Eve of Destruction: Corsair II gesichtet
Gestern erst war die Indochina-Mod Eve of Destruction (EoD) mit einer neuen Karte Thema in den News und heute gibt es bereits einen Nachschlag. Über Nacht hat Entwickler Trahn_Lee_Liao zwei neue Threads ins Forum gestellt, in denen neue Inhalte vorgestellt werden. Nach dem Aufenthalt im Camp Carroll führen diese raus aus dem Dschungel, aufs offene Meer.
Tod aus der Luft
Den Anfang macht die neueste Errungenschaft der Navy in Form einer A7 Corsair II. Der von BarkingSquirrel erstellte Jet mit dem Beiname Gunfighter ist mit Bomben und Raketen bewaffnet und dreht seine Runden bereits im Spiel. Hier über dem Deck des Flugzeugträgers aus BF2. Benannt wurde die Corsair II, die erst kurz vor dem Beginn des Vietnamkrieges fertiggestellt wurde, nach ihrer berühmten Vorgängerin aus derselben Schmiede. Der Chance Vought F4U. In EOD2 trägt die Corsair Insignien, die sie als Teil der USS Saratoga ausweisen. Dank der Bewaffnung mit sechs Sidewindern und sechs MK82 Bomben macht sie zu einem tödlichen Gegner. Im Gespräch sind auch Cluster Bomben und Napalm.
Patrol Boat auf Erkundungsfahrt
Neben dem neuen Gerät für die Piloten der Navy haben die Macher von EoD auch ein Spielzeug parat, das eher für den gemütlichen Teil der Spieler konzipiert ist. Das von Shawn(Modell) und Shipwreck (Textur) River Patrol Boat gehört wie der Huey schon alleine aufgrund seiner zahlreichen Auftritte in Filmen zu den Klassikern und wer Battlefield Vietnam gespielt hat, wird sich noch gut an die durchschlagende Kraft des Zwillings-MGs erinnern. Das eignete sich neben der Stopp-Funktion für gegnerische Spieler zu Fuß besonders gut zur Flugabwehr und nicht selten wurde die eben erwähnte Corsair II von einem gekaperten Boot auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
*freu*
spitzen arbeit.
Greez
ist euch eigenltich aufgefalln das die EOD sachen hier von einem FH2 Dev gezeigt werden
Was mir bei dem RPB noch fehlt, ist das Sternenbanner, wie man so in den Vietnamkriegsfilmen sieht.
Im übrigen, der, die oder das Sampan ist auch schon fertig!
Nachtrag:
Hoffentlich haben jetzt einige Maps wie die Chasm-Map mehr Dschungelatmosphäre, denn die jetzige könnte auch im mittleren Osten, als ne Vanilla-Map, spielen und ich bin der Meinung, wenn man EoD zockt, sollte man sich schon im Dschungel zu Hause fühlen.
Die BFV-Vatiante dieser Map hat mir besonders gut gefallen, da die Chasm-Map atmophärisch gut getroffen wurde.
Daß die Vegetation viel Rechenleistung fressen soll, halte ich für Unsinn, denn andere Mods wie PoE, OPK haben doch auch klasse Maps mit deren Vegetation erstellt.