BGF: Panzer und Prachtbauten
Für alle Sonnenmüden, Sonnenbrandgeplagten oder anderweitig Verhinderten bringt der Nachmittag Neues von der Ostfront. Die Macher von Battlegroup-Frontlines (BGF) haben sich nicht lumpen lassen und auf ihrer Website einige Bilder platziert, die einen ersten Eindruck der neuen Karten vermitteln. Bisher ist es nur ein Gebäude, aber wenn der Rest eine ähnliche Qualität hat, dürfte die Karte Stalingrad zu einem echten Renner werden.
Schlacht am Roten Platz
Wir erinnern uns: Mit dem Stalingrad-Szenario gehen die Entwickler neue Wege, denn es wird sich dabei nicht um eine einzige Karte handeln. Wie Ende März zu lesen war werden insgesamt drei Karten erstellt. Auf einer davon wird das Warenhaus Univermag stehen, das des Roten Platzes gebaut und während der Schlacht um die Stadt zwischenzeitlich das Hauptquartier von Generalfeldmarschall Paulus war. Für BGF umgesetzt haben es Discreet (Modell) und Postman (Modell/Textur). Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, glänzt das Gebäude durch Details wie die gewundene Treppe im Inneren.
Frischzellenkur für den T34
Neben dem Gebäude gibt es jede Menge neues Gerät auf Ketten, das samt und sonders von Mister T(ank) stammt. Gemeint ist natürlich Koricus, der bei BGF inzwischen eine Art Generalinspekteur der Panzertruppe ist. Im Rahmen der Überprüfung des Bestandes hat der seine Interpretation des russischen T34 unter die Lupe genommen und mit einer neuen Version ersetzt. Genauer gesagt mit drei Versionen, denn der T34 wird in den Varianten der Jahre 40, 41 und 43 auf der Karte "Crossing the Dnjepr 1943" gezeigt, die auf Wunsch der Spieler in eine Tagkarte umgewandelt wurde. Die drei Versionen unterscheiden sich durch die eingebaute Kanone und Panzerung. Die genauen Details sind wie immer der Website von BGF zu entnehmen.
Panzer IV erreicht das Schlachtfeld
Neu im Programm ist der Panzer IV in der Version F1, der ebenfalls dem Mauspad von Koricus entspringt. Von der Version F1 wurde laut Info der Entwickler zwischen 1941 und 1943 insgesamt 462 Stück produziert. Vergleichen mit seinen Vorgängern hatte er eine vereinfachte Konstruktion, war jedoch schwerer gepanzert. Das dadurch auf mehr als 22 Tonnen steigende Gesamtgewicht musste durch breiteren Ketten und Laufrädern ausgeglichen werden, damit diese unter der Last nicht kollabierten. Weiterführende Informationen zur Panzerung finden sich auch hier auf der im letzten Absatz verlinkten Website.
Sieht wie immer Klasse aus.
Was für die Luft oder für die Inf wäre mal wieder schön
den T34/57 hab ich mir geschenkt weil es kaum bzw. keine Einsatzberichte gibt.
und 7 Fahrzeuge auf T34 Basis reichen...
Dann mal wieder was neues für die Königen aller Waffen der Infanterie^^
Ich denke nicht das der Js-2 das Treffen am Shopping Center überlebt
Greez alles in allem sicher eine tolle mod
Aber wann kommt der Patch der dfie Baugs behebt,.......ich sage nur Gartenzaun nicht umfahren können mit dem Panzer!
@Don_Bam: Die baut der Mapper da rein, genau wie alle anderen Gegenstände. Wäre unnötig, dass direkt in das Modell des Gebäudes zu pflanzen, denn das würde u.a. wieder den Polycount sprengen.
Da mögen die Sachen noch so toll und Klasse ausschauen, man sieht ja welcher Mod mehr erfolg hat...
Wenn jetzt noch das Gamplay stimmt dann wirds nen Hit.
Das ist reine Geschmackssache, und die jetzige Version solltet ihr nicht als Basis für einen Vergleich nutzen, wartet lieber auf den Patch.
Der FH2 Erfolg ist ja leider auch weit unter den Erwartungen geblieben, wenn man sich den Hype vor dem ersten Release ansieht.
Sieht toll aus und toll ist die unterschiedliche Gebäudevielfalt, die man so erstellt.
Klasse Arbeit jedenfalls und hoffentlich sind die Panzer in der nächsten Version ein bisserl schneller und das Umdrehen, das dauert Ewigkeiten...
Motor Nr.2 hat realistische Beschleunigungswerte, aber der Panzer dreht sich ziemlich bescheiden damit. BGF nutzt halt letzteren. Eine Kombination beider Motoren ist nicht möglich, ein dritter ebenso wenig, da alles hardcoded ist. Deswegen beratschlagen wir gerade, ob wir eine realistische Beschleunigung wollen mit schlechten drehen-auf-der-Stelle - Eigenschaften oder einen Raketenpanzer mit guten Dreheigenschaften. :/ Schneller werden sie aber in jedem Fall
@Sarge31FR doch kann man alles einstellen, aber es gibt 2 "Motoren" und jeder verarbeitet diese Werte anders. Das ist halt der nachteil von W,A,S,D entweder vollgas oder nix und da man nicht manuell schalten kann muss man halt nen Mittelweg finden (und ich denke ich hab einen gefunden) lass dich überraschen...
Wann kommt der Patch ?
@Sarge31FR : Ja, fang bloss niemals damit an. Das lohnt nicht. Man vermisst wirklich sehr (sehr !) viel von den Möglichkeiten der 42er-Engine. BF42 ftw !
@SirGutz : FH2.1-Patch ist schon unterwegs. *hint*
FH2 v2.1 kommt am 16.05.
Ich finde nie nen aktuellen Server und wenn, dann mit 0 Mitspielern...