FH 2.1: Release am 16. Mai
Kommenden Freitag ist es soweit: wenn ab 18 Uhr Greenwich Mean Time – also 20 Uhr unserer Zeit – das Passwort für die neue Version von Forgotten Hope (FH) veröffentlicht wird, können Spieler endlich die Schlacht an der Mareth-Linie schlagen oder per Fallschirm aus der Ju52 abspringen, um Kreta zu erobern. Denn das Passwort ist der Schlüssel zu einer neuen Version, die an diesem Tag als Patch veröffentlicht wird. Einen genauen Überblick der Inhalte bietet die Liste der Änderungen (Englisch).
Torrent ab Mittwoch
Wie Entwickler Lightning in dem Update festhält, werden die neuen und geänderten Inhalte als Patch und Full Download zur Verfügung gestellt, die aus FH 2.0 die Version 2.1 machen. Der Patch bringt 380MB auf die virtuelle Waage, die komplette Installationsdatei 1462MB. Drei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung werden ab Mittwoch, den 14. Mai, die beiden Dateien für Spieler (Client) sowie die neue Serverdatei mit einem Passwort versehen via Torrent veröffentlicht.
Wichtige Änderungen
Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, wurde neben den neuen Inhalten wie den Karten und Vehikeln wie Ju52, Kettenkrad, Traktor oder dem Fahrrad auch an den bestehenden geschraubt. Spannend sind dabei vor allem die Eingriffe von ctz ins Spiel. Wie der Übersicht zu entnehmen ist, wurde die Schadenswirkung der Flugzeug-MGs erhöht und die Schadenswirkung von leichten Waffen (Handfeuerwaffen) gegenüber Flugzeugen gesenkt. Gearbeitet hat der Coder auch im Bereich der Panzer. Die Heckpanzerung von Matilda und Valentine wurden verringert, beim Matilda II jedoch die Panzerung am Dach verstärkt.
Neu im Programm
Und die Liste verrät noch mehr: Hinzugefügt wurde ein italienische Soldat mit Wüstenuniform. Offen bleibt bisher jedoch, ob dieser die Deutschen bereits in der Version 2.1 auf der Karte Bardia ersetzt. Neu Im Programm ist auch das so genannte Ammo-Reloading-Kit, das von CamelNele und Toddel stammt. Sinn und Zweck des Kits machen der Name deutlich, allerdings bleibt die spannende Frage ob (und wenn ja welche) Waffen enthalten werden. Zuletzt finden sich mit dem Hasenstall und dem Marktstand (beide von Bratwurst) noch zwei neue statische Objekte in der Liste, von denen wir gerne Bilder sehen würden.
edit: den bug habe ich überall in BF2 was ist denn das?
Der Changelog ist 'edtiert' und beinhaltet nicht die Normandie Geschichten, welche schon bearbeitet sind.
Der Tiger wurde schon in Tunesien eingesetzt, aber im Moment gibt es einfach noch keine Map aus Tunesien.
Das Wackeln wurde behoben, indem FH2 nun ein Backup der controls.con erstellt und dieses Dann für sich speichert. Also braucht man kein 2tes Profil mehr, um FH2 zu spielen, was bisher den Bug verhindert hat.
Und Kreta wird vielen Fans gefallen! DarkPepe hat das eine super Arbeit hingelegt!
Ich hab wieder richtig bock auf Wüste.
*schonmalbf2installier*
Yeah man das wir sicher wieder topmaterial
Greez
ok Du hast Recht. Ich hatte mich vertan. Mareth is in Tunesien, also musst Du mal ein Wort an Rad richten, denn der hat den Tiger im Moment noch in seiner Obhut.
Wobei ich auch sagen muss, dass Mareth mit einem Tiger auf Deutscher Seite extrem schwer für die Briten werden könnte. Im Moment ist die Karte relativ ausgeglichen, aber der Tiger würde da ein böses Erwachen für die Briten werden.
und für was gibt es den Flugzeuge? die müssten aus dem Tiger auch zerstören können, aber wehe der Tiger braucht mehr wie 1 schuss für einen sherman, dass war bei fh1 immer so geil! 1 schuss gemacht und dass teil is weg.
@Expoatze: Ich find den Vorschlag gut ^^
Ich finde, dass es die Briten jetzt schon nicht einfach haben. Ein Tiger dazu, das wäre ein wunderschönes Disaster für die königliche Reiterei.
nebenbei noch ne Frage zu dem Ammo-Reloading-Kit, kann man damit nur Großgerät wieder neubewaffnen oder wie in BF2 auch die Normale Infantrie?
Und wegen der handfeuerwaffe kann man es ja wie beim Sani machen e Luger reicht schon ^^
Freu mich schon auf den nächsten Fretiag
Diese Kits waren speziell dafür gedacht, dass man PAK's nachladen kann, da diese nach einiger Schusszeit dann ohne Munition nur noch sinnlos rumstanden. Panzer und so könnten ja zur Not noch woanders hinfahren und "nachtanken", aber da man bei BF2 mal wieder nur entweder alle Fahrzeuge oder gar keins aufmunitionieren kann, musste das eben so gemacht werden. BF42 ftw, da konnte man der Munikiste genau sagen, welches Fahrzeug nachgeladen werden darf und sogar noch in welcher Geschwindigkeit speziell.
Na jedenfalls, Infanterie kann sich nicht an diesen Ammo-kits aufladen, die haben dafür ihre grünen Muni-kistchen irgendwo rumstehen.
Aber die Mod ist klasse
Die britischen Waffen sind jetzt noch viel zustark und zugenau.
Greez
Da kommt mir ja das kalte Grausen, wenn ich lese was man in BF2 alles nicht mehr coden kann(darf)....
@Topic
Bin gespannt auf die neuen Maps!
Komisch irgendwie sind die britschen Waffen sowieso allen Deutschen überlegen was Genauigkeit und Gurchschlagkraft angeht.....
für alle die das wackel problem haben in fahrzeugen .
das ist ein bug der durch das starten von fh2 aktiviert wird und nicht wieder von selbst weggeht .
das wackeln hat man dann übrigens in allen bf2 spielen ob mod oder original.
googelt mal nach wackeldackel in fahrzeugen da gibts ne einfache lösung im opk forum.
Dafür treff ich mit dem Enfield nichts. Ist ganz anders zu zielen. Die Gewehre sind wohl zu verschieden und ich bin fast nur auf deutscher Seite.
Beide Waffen sind nahezu identisch, nur muss man beim K98 mit dem Korn was höher halten, sprich das Ziel muss nicht auf der Spitze liegen, sonder die Spitze muss quasi auf den Kopf zielen, um den Brustkorb zu treffen. Ich seh viele Schüsse, die vor einem einschlagen, wenn ich online bin. Übung macht den Meister.
Was die Überwaffen der Briten angeht... nun im Moment stinkt NICHTS gegen die PzGr40 HEAT an. Das ist eine 1 Schuss 1 Kill Waffe par excellence! *g* Und auch die normale PzGr40 ist jedem Projektil der Briten überlegen.
@Wackelbug: Dieser ist im neuen Patch behoben, aber das hatte ich oben schon erwähnt.
was ich mir also wünschen würde wären folgende änderungen :
- die ziehlvorrichtung über kimme und korn ist nur aufzurufen, wenn die streuung "0" beträgt.
- entweder wird das statische fadenkreuz der bewegung des gewehr models angepasst oder fals es nicht aus engine technischen gründen möglich ist, das model fixiert.
Da man es in echt auch nicht sofort stabilisiert bekommt sind doch die 2 Sekunden nicht die Welt. Anlegen, zielen und schiessen, so wird es gemacht und nicht alla CS reinzoomen und zack ein Headshot. Was die Bewegung des Kreuzes angeht werde ich nochmal nachfragen.
@Chapi: Steht 2mal in meinen Posts und auch im Changelog.
Und das Fadenkreuz sollte bei jeder Handfeuerwaffe verschwinden.
* Split fh2 and vanilla controlmaps (ctz)
es ist mir klar das es normal ist das man in echt das gewehr stabilisieren muss ! nur würde ich mir wünschen das es auch so ausschaut !
ich hatte ja geschrieben "- die ziehlvorrichtung über kimme und korn ist nur aufzurufen, wenn die streuung "0" beträgt. "
vieleicht war das etwas schlecht formuliert soll aber eigentlich nur heißen, dass man vieleicht ne animation einbaut bis das gewehr angelegt wird, so das wenn man die ziehlvorrichtung sieht, auch damit trifft "wie es ja auch in echt ist " .
sowas ähnliches wär dann auch für die bewegung nicht schlecht in hocke oder so, hier ist die streuung ja auch wieder enorm, auch hier könnte man vieleicht ne animation einbauen wie das geweher kurz zur seite geschwenkt wird oder sowas.
ich hoffe das war verständlich ^^
MfG N24