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Mario Kart Double Dash Maps für DC

Mario Kart Double Dash Maps für DC
von -=Punkbuster=- 18.05.2008 27 Kommentare

Geht nicht, gibt’s nicht und wer meint, er habe Mod-technisch für die Battlefield-Serie bereits alles gesehen, wird mit dem neusten Projekt von Apache Thunder eines besseren belehrt. Der hat sich kurzerhand Mario Kart Double Dash für den Gamecube geschnappt und daraus eine Ladung Custom Maps für Desert Combat (DC) gemacht. Insgesamt sieben Karten des beliebten Rennspiels wurden ins Battlefield-Universum portiert und sorgen dort für den passenden Spaßfaktor.

Download der Mario Kart Double Dash Maps für DC (15MB)

Auch für andere Mods geeignet

Wie der Texaner in seinem Beitrag im Forum von Battlefield SinglePlayer (BFSP) festhält, wird zum Spielen der Maps DC benötigt, weil die Fahrzeuge in den Karten aus der Mod stammen. Allerdings stellt Apache Thunder es anderen Mappern frei, die Karten anzupassen und so in anderen Mods lauffähig zu machen. Als Standalone Maps sind sie mit einigen Anpassungen überall spielbar. Interessant sind für Modder und Mapper dabei sicherlich die Schilderungen des Produktionsprozesses und der Workaround für die Nutzung im Single- und Multiplayer, denn nur drei der sieben Karten sind online überhaupt spielbar.

Hakelige Angelegenheit

Von den sieben Karten verfügen Mushroom City, Baby Park und Pipe Plaza über Unterstützung für den Einzelspielermodus und sind damit auch im Multiplayer nutzbar. Die anderen vier Karten können nur im lokalen Multiplayer gespielt werden, da die portierten Inhalte wie der Luigi Circuit ohne weitere Bearbeitung ein großes Objekt mit einem Collision Mesh sind, was im Multiplayer zu extremen Lags führt. Der Modder weist deshalb darauf hin, Experiment ausschließlich mit den drei genannten Maps zu starten. Die verfügen wie bereits erwähnt auch über SP-Support , allerdings sollte man von der BF42-AI keine großen Sprünge erwarten.

Hinweise zur Installation

Wer die Maps in der aktuellen Form ausprobieren möchte, muss vorher die Mod Desert Combat installieren. Die dazu notwendigen Dateien finden sich in der Download-Datenbank. Einmal geschehen müssen dazu noch die Mariocart-Maps aus dem Archiv (.rar) in das Levelverzeichnis von DC entpackt werden, das sich unter folgendem Pfad findet:

Battlefield 1942\Mods\DC_Final\Archives\BF1942\levels

Danach können die Karten gestartet werden. Spieler sollten hier aber nicht zuviel erwarten. Die meisten Strecken sind für die schnellen FAVs aus DC zu klein. Schön anzusehen ist es dennoch.

Bilder

Kommentare
18.05.2008 14:40 LOOSER Kampfmeerschwein
Was zum...?!
Was mag das für ne Atmo geben ^^
18.05.2008 14:40 Gast
schade das ich kein bf 1942 hab, sieht ja mal sowas von lustig aus.
18.05.2008 14:42 Gast
jeeha so muss das sein. gleich ma saugen und testen
18.05.2008 14:44 Apophis
Wie geil is das denn Mariokart meeds BF1942
18.05.2008 14:46 Battle-F-15
Cool.

Gleich mal aus probieren
18.05.2008 14:48 RedBullBF2
Absolut super Idee!!! Wäre ne konvertierung nach BF2 auch möglich?
18.05.2008 14:48 Tomcraft
Das Ganze ist von vorne bis hinten komplett illegal und gerade Nintendo ist noch sehr viel strenger und rigoroser als Sony oder MS, wenn es um Copyrightverletzungen geht, die hier ja ohne wenn und aber im unzählbaren Bereich vorliegen. Alleine ein Nachmodeln von Figuren wie Mario, Luigi und Co. haben in der Vergangenheit immer wieder zu Prozessen geführt, die Nintendo gewann. Jetzt werden hier schon komplette Spiele portiert. Ich halte gar nichts von solchen Sachen und finde es nicht schlau von BF-Games so etwas zu unterstützen.
18.05.2008 14:51 dcf
lolz
schon am saugen^^
man könnte die favs ja anpassen mit der geschwindikeit handling etc.
18.05.2008 14:52 Nightmare
Was noch hinzukommt es werden BF2 Sachen in BF1942 importiert was laut Dice/EA nicht erlaubt ist oder warum ist da der Sandbuggy im zweiten und dritten Bild zu sehen?
18.05.2008 14:57 Schwammerlsepp
muss da Tomcraft leider recht geben
18.05.2008 15:38 Bolli3000
Sieht aber auf dem ersten Blick eher nach der Version vom N64 aus. Außerdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
18.05.2008 15:44 Minnengroda
n das sieht mal lustig aus , also das spiel auf n64 ist lustig warum die mod hier auch nicht mal schauen
18.05.2008 15:49 hall0
Wie geil :D
18.05.2008 15:54 Bommel
1.
@Nightmare
Der Buggy ist aus Desert Combat...

2. Warum nimmt man für so eine Mod nicht gleich Interstate81 als Vorlage?? DC hat doch nur den Sandbuggy, und IS81 hat einen Arsch voll Autos...
18.05.2008 15:55 Fleischhammer
gleil,gleich saugen^^
18.05.2008 16:17 b00zt
jo, sowas für battleracer wär au nich schlecht...
18.05.2008 16:20 systemfehler
"wow
Never seen those colors in bf before "

jupp.
werds mal ziehen. aber bommel hat recht.
18.05.2008 16:37 Stoner Berish
Ich wills für interstate.
18.05.2008 17:10 Gast
LOL! :D
18.05.2008 18:05 Aqua Falko
@Bolli3000
Die Strecken sind aus Mario Kart Double Dash und nicht aus Mario Kart 64 ;)
18.05.2008 18:13 DrakosX
cool :)
19.05.2008 10:23 Bösewicht
omg
20.05.2008 14:36 Poow
Geil :D:D
20.05.2008 15:47 Siggi88
Nice evtl ziehe ich se mirh mal zum testen.
21.05.2008 10:52 Cyborg11
Hehe is ja cool :D
23.05.2008 21:00 Lord Crazy Ivan von Sauer
dazu sag ich mal nur bf42 fo ever^^

ich werd gleich mal testen und auf LAN wird es bestimmt ne Menge spaß machen

Gruß Lord Crazy Ivan


24.05.2008 01:59 SergejFaehrlich
geil!!!! babypark is auch dabei :D