Mario Kart Double Dash Maps für DC
Geht nicht, gibt’s nicht und wer meint, er habe Mod-technisch für die Battlefield-Serie bereits alles gesehen, wird mit dem neusten Projekt von Apache Thunder eines besseren belehrt. Der hat sich kurzerhand Mario Kart Double Dash für den Gamecube geschnappt und daraus eine Ladung Custom Maps für Desert Combat (DC) gemacht. Insgesamt sieben Karten des beliebten Rennspiels wurden ins Battlefield-Universum portiert und sorgen dort für den passenden Spaßfaktor.
Download der Mario Kart Double Dash Maps für DC (15MB)
Auch für andere Mods geeignet
Wie der Texaner in seinem Beitrag im Forum von Battlefield SinglePlayer (BFSP) festhält, wird zum Spielen der Maps DC benötigt, weil die Fahrzeuge in den Karten aus der Mod stammen. Allerdings stellt Apache Thunder es anderen Mappern frei, die Karten anzupassen und so in anderen Mods lauffähig zu machen. Als Standalone Maps sind sie mit einigen Anpassungen überall spielbar. Interessant sind für Modder und Mapper dabei sicherlich die Schilderungen des Produktionsprozesses und der Workaround für die Nutzung im Single- und Multiplayer, denn nur drei der sieben Karten sind online überhaupt spielbar.
Hakelige Angelegenheit
Von den sieben Karten verfügen Mushroom City, Baby Park und Pipe Plaza über Unterstützung für den Einzelspielermodus und sind damit auch im Multiplayer nutzbar. Die anderen vier Karten können nur im lokalen Multiplayer gespielt werden, da die portierten Inhalte wie der Luigi Circuit ohne weitere Bearbeitung ein großes Objekt mit einem Collision Mesh sind, was im Multiplayer zu extremen Lags führt. Der Modder weist deshalb darauf hin, Experiment ausschließlich mit den drei genannten Maps zu starten. Die verfügen wie bereits erwähnt auch über SP-Support , allerdings sollte man von der BF42-AI keine großen Sprünge erwarten.
Hinweise zur Installation
Wer die Maps in der aktuellen Form ausprobieren möchte, muss vorher die Mod Desert Combat installieren. Die dazu notwendigen Dateien finden sich in der Download-Datenbank. Einmal geschehen müssen dazu noch die Mariocart-Maps aus dem Archiv (.rar) in das Levelverzeichnis von DC entpackt werden, das sich unter folgendem Pfad findet:
Battlefield 1942\Mods\DC_Final\Archives\BF1942\levels
Danach können die Karten gestartet werden. Spieler sollten hier aber nicht zuviel erwarten. Die meisten Strecken sind für die schnellen FAVs aus DC zu klein. Schön anzusehen ist es dennoch.
Was mag das für ne Atmo geben ^^
Gleich mal aus probieren
schon am saugen^^
man könnte die favs ja anpassen mit der geschwindikeit handling etc.
@Nightmare
Der Buggy ist aus Desert Combat...
2. Warum nimmt man für so eine Mod nicht gleich Interstate81 als Vorlage?? DC hat doch nur den Sandbuggy, und IS81 hat einen Arsch voll Autos...
Never seen those colors in bf before "
jupp.
werds mal ziehen. aber bommel hat recht.
Die Strecken sind aus Mario Kart Double Dash und nicht aus Mario Kart 64
ich werd gleich mal testen und auf LAN wird es bestimmt ne Menge spaß machen
Gruß Lord Crazy Ivan