Neues Tool: GLi ModManager
Zurück aus dem Exil einer nicht funktionierenden Internetverbindung bringt der Sonntag Neuigkeiten aus der Tool-Ecke in Form des GLi ModManagers. Dabei handelt es sich um eine Software von senthor zum Starten von Mods für Battlefield 2 und Battlefield 2142. Wir haben uns das Tool kurz angeschaut.
Alternative zu Modjive
Wie der Autor in seiner Beschreibung selbst festhält, ist der GLi-Manager eine Alternative zu Elxx’ Tool Modjive, allerdings nur für Spieler die ihre Mods ohnehin lieber aus Quellen wie Filefront, Fileplanet & Co. laden. Denn die Funktionalitäten zum laden und installieren der Dateien ist nicht enthalten. Dafür lädt die Applikation an sich schneller, bietet umfangreichere Optionen und ist zudem Open Source. Der komplette Quellcode ist über das Forum des Projektes abrufbar.
In guter Gesellschaft
Dank der umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten im Bereich des Logins und der zusätzlichen Startparameter eignet sich der Manager von senthor vor allem für erfahrene Spieler, die sich mit der Battlefield-Serie auskennen. Vergleichbare Tools gibt es mit den Launchern von Brickfield, C.ZI und Obi-Wan bereits seit längerem, allerdings ausschließlich für Battlefield 2. Der nächste logische Schritt wäre eine Erweiterung auf die Spiele BF42 und BFV, die dank des offenen Quellcodes auch möglich sind.
Hinweise zur Installation
Wer den GLi ModManager ausprobieren möchte lädt dazu einfach die .exe herunter und folgt dem Installationsprozess. Die Spielverzeichnisse werden automatisch erkannt und bereits während der Installation können persönliche Einstellungen im Bereich der Parameter (z.B. +restart 1 bei BF2 für einen Start ohne Videos) eingefügt werden. Ebenfalls möglich ist die Angabe der Kontodaten für einen automatischen Login. Alle Daten können über die Optionen auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgepflegt werden.
*hust*
Wie kann ich nun über dieses Tool weitere Mods runterladen???
danke fürs feedback!