Anti-Cheat-Tools: GGC mit eigenem Client
Der Kampf zwischen Cheatern und Anti-Cheatern wird auf dem Schlachtfeld genauso verbissen ausgetragen wie der zwischen MEC, PLA und USA. Vielleicht sogar noch ein Stück verbissener. Das Anti-Cheat-Tool PunkBuster ist eine Maßnahme zur Abwehr von Cheats und Hacks, doch es gibt Grenzen. Manipulationen die nicht sofort erkannt werden und wenn doch, nur den Bann auf einem Server nach sich ziehen.
Einmal erkannt, an vielen Stellen gebannt
Wo PunkBuster aufhört, setzen seit einigen Jahren jedoch Initiativen wie PunksBusted.com oder Gemeinsam gegen Cheater (GGC) an. Dabei handelt es sich um Plattformen, auf denen Admins ihre Server über das Streaming der PunkBuster-Daten zusammenschließen und Cheater im Falle einer Erkennung über gemeinsame Liste auf allen Maschinen bannen. Was vorher nur lokal im BlackBagOps oder BF2/2142CC funktioniert hat, wird hier global angewendet.
Software soll Anschluss vereinfachen
Unterstützt von den großen deutschen Online-Ligen und verschiedenen anderen Partnern ist das Projekt seit dem Start im Juli 2007 gewachsen und unterstützt neben Battlefield 2 und 2142 inzwischen auch andere Spiele. Anschließen können sich neben den Ligen auch alle anderen Betreiber von GameServern. Um diesen Prozess zu vereinfachen, haben die Macher des Projekts nun eine eigene Software entwickelt, mit der man Server am System an- und abmelden sowie den GGC-Stream einrichten kann. Der sogenannte GGC Client ist über die Website des Projekts abrufbar.
Wie funktioniert GGC?
Das GGC-System basiert dabei auf einer eingebauten Funktion von PunkBuster zur Aufnahme von Screenshots der Spieler. Wird ein auffälliges Verhalten beobachtet, kann anhand der Aufnahmen eine Prüfung auf Hacks durch Sichtung vorgenommen werden. Bei der Erstellung von Screenshots erstellt PunkBuster zudem eine Logdatei, die durch eine kleine Änderung in der Konfiguration an den Masterserver von GGC übermittelt wird. Wird ein Admin fündig, dient dieses Log dem Abgleich mit dem Screenshot. In einem letzten Schritt wird diese Aufnahme dann durch GGC überprüft und der Spieler bei einer Überführung gesperrt.
Meine Frage ist jetzt,funktioniert dann noch das Servertool BF2CC?
genau das wollte ich auch sagen, und das schon seit Monaten habe fast aufgehört BF2 zu spielen nur wegen diesem blöden Fehler den die offenbar auch nicht beheben können -_-
finde die aktion super
dies ist der Link dorthin:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2.php
Hi crypto290,
mein Ansatz kann das Problem nicht erklären aber dir wohlmögich eine sehr gute Lösung präsentieren.
Das Handshake Problem kommt ja in der Regel direkt beim Serverbeitritt.
Es gab viele Ansätze keines hat wirklich gut funktioniert, außer dies.
Wenn Du vom Server gekickt wirst und wieder im BF2 bzw. Mod Hauptmenü landest, einfach den Account outloggen ----> wieder einloggen ---> BF2 bzw. den Mod schließen ----> Bf2 bzw. Mod neustarten und vorerst sollte der Handshake nicht mehr kommen.
Irgenwann wird es wieder kommen, aber so erfordert das ein Neustart des Spiels und die nächsten Male sind stressfrei.
@ ~WW~ Hptm_Dampfhammer:
Ich kenne all die threads dazu, ist alles zwecklos, ob Regedit löschen neuinstall., PBBallance, SP3, PBb.exe in Dienste aufnehmen, PBmanuell install. usw. usf. .. alles nur Schmarn.
@ all:
wer C2D/Freeze Probleme hat sollte mal versuchen in Bios den Fastwrite auszuschalten hat bei mir auch wunderbar funktioniert.
@topic: Muss man diesen Client haben, damit man überhaupt einen Server joinen kann, der PB streamt?
Das "pbsvc" Ding ist ja das Ballance Ding und bei einigen hat es viell. funktioniert, bei vielen jedoch nix gebracht.
für Server-Admins. > Höherer Komfort etc. .
Das PB Handshaking Prob ist hffntlch durch das neue PB Update behoben,
genau wie Fenriswolf meint.
Ich habs noch nicht testen können.
ein kumpel von mir , DER NICHT CHEATET!!!, wurde zu unrecht auf die banlist gesetzt.
woher ich das weiß!? weil ich eine straße weiter wohne und regelmäßig mit ihm spiele oder gespielt habe!
Bisher lief alles ohne probleme bei unserem Clan, keiner wurde ausversehen gebannt oder sonstiges....
Und das gut seit ca. 10 monate.
Hab in der letzten Zeit das gefühl das wo anders spielen garnichts bringt, weill immer mehr Cheaterkinder sich auf ungestreamt server austoben.........
Wir haben alles verscuht wir haben sogar mit dem boss hab den namen vergessen im ts geredet!
sie hätten angäblich videos die beweißen das er einen aimbot hätte!
aber ich kenne ihn gut un zocke schon so lange mit ihm un er hat keinen hack, aber ggc sieht das anders.
Ich kenne all die threads dazu, ist alles zwecklos, ob Regedit löschen neuinstall., PBBallance, SP3, PBb.exe in Dienste aufnehmen, PBmanuell install. usw. usf. .. alles nur Schmarn. "
ja bei mir genau das selbe, und es hat ja mal funktioniert, und ich habe bei mir nix verändert, also hat pb in einem update irgendwas verändert weshalb tausende das Problem bekommen haben und immer och haben.