Battlegroup 42: erster Patch in Aussicht [Update 15.11.]
Fast eine Woche ist das Release von Battlegoup 42 nun schon her und trotz mehrerer intensiver Betatests haben sich doch ein paar Fehler eingeschlichen, die nun schnellstens behoben werden sollen. Das ist kein Manko, bei einer derartigen Menge an neuen Material in den Karten kann sich schon der eine oder andere Problem in den Tiefen verstecken. Es werden im Patch 1.51 alle bisher gemeldeten Fehler beseitigt. Sarge31FR hat folgendes im Changelog zum Patch 1.51 bekanntgegeben:
Changelog vom 15.11.08
Map Reparaturen/Änderungen:
- falschen Soldierspawn im Coop Modus von 4412-ghost_front behoben
- Hanomag mit MG42 gegen Hanomag mit MG34 getauscht auf battle_of_britain
- vereinfachtes Wiederbewaffnen von Flugzeugen auf 4112-kalinin_front
- mobile Flak auf 4309-aces_over_italy entfernt
- deutsche Assault Klasse mit MP 40 gegen FM 24/29 ausgetauscht auf:
- 4107-dnieper_river
- 4111-rostov
- 4112-kalinin_front
- 4301-stalingrad_winter
- stalingrad
- stalingrad_no_tanks
- SBD auf Wake gegen F4F-3 Wildcat getauscht
- AT Klasse gegen Offizier getauscht auf:
- 4207-intruder_mission
- 4309-aces_over_italy
- battle_of_britain
- fehlende Artillerie Kamera für 155mm gun M1 Long Tom und 8 inch Howitzer M1 artillery zugefügt
- Name der ZIS-3 in der lexiconall.dat geändert
- SC50 Bombe repariert
- Bomben der Martlet IIIB repariert
- Erhöhung des Rotationswinkels der Heck MG auf 90 Grad links/rechts und 45 Grad oben bei einigen Flugzeugen
- beide Henschel Versionen neu gecodet und exportiert (Meshes richtig rotiert und zentriert, Code angepasst)
- Rumpf des BT-7-2 mit korrigierter Seitenpanzerung neu exportiert
- kleine Code Fehler behoben
- Bren und Boys carrier heilen jetzt nur noch alliierte Soldaten
- neue Bf 110 und Mosquito Flugeigenschaften, Änderungen von Sarge Surfat
- neue COL02 für den Schild des Maxim M1910 MG, es ist jetzt möglich den Schützen durch die Öffnung im Schild zu treffen
- Austausch der Gammon gegen M14 Thermite Grenade in US AT Kits
- Austausch der Rauchgranate gegen M14 Thermite Grenade im US Offizier Kit
VEHIKEL/STATISCHE GESCHÜTZE
- Austausch des Turan Modells und Textur gegen Version von "Hungarian Front". Wir danken Hungarian Front und FHSW für die Erlaubnis.
- fusil-mitrailleur modèle 1924 M29, Modell von Seth Soldier, Skin von RuppDee
- französische Assault Klasse hat jetzt das FM 24/29
- französische Medic Klasse hat jetzt die MAS 38
Termin für den Patch
Der genaue Termin für den Release des Patches steht noch nicht fest, angepeilt ist der Mitte oder Ende der kommenden Woche, also die 47. Kalenderwoche.
Update
13.11.: Übersetzungs- und Tippfehler korrigiert. 15.11.: Neue Version des Changelog eingefügt. Releasetermin angepasst.
Es heißt richtig "Flugzeuge können einfacher wiederbewaffnet werden", sprich die Ammoboxes sind höher platziert als vorher, man muss also nicht mehr fast in Bodenhöhe fliegen.
Und ich habe die Meshes der Henschel rotiert und zentriert, das ist bißchen was anderes
Und richtig heißt es das ich die seitliche Panzerung des BT-7-2 richtig eingestellt habe.
Hat da jemand etwa einen Übersetzer á la Google benutzt ?
Da ich vom Modden keine Ahnung habe, konnte ich bei der Sache mit den Meshes auch nicht sagen, wie es genau zu formulieren ist.
Neue Programme oder sowas habe ich nicht.
Und entscheiden welches update ich von PB haben wil,l kann ich leider auch nicht.
Dann würde ich das letzte und eventuell das voeletzte weglassen,die erscheinen mir als auslöser des Problems.
Denn wenn ich meine Antivren Programme ausschalte löst es immernoch nicht mein Problem.
Das hat sicherlich etwas mit Geschirr zu tun )
Ansonsten:
Hut ab ! Sehr schnell und sauber nachgebessert !!
Neue Programme oder sowas habe ich nicht."
Ich hab manchmal das gleiche Problem. Es liegt aber nicht an BF1942 oder BG42 sondern an einigen Hintergrunddiensten (Handysoftware, manche Updater, Office Schnellstarter, Druckermanager, Firewall, Virenscanner [Kaspersky 2009],...), die bei mir automatisch geladen werden. Wenn ich diese samt Virenscanner und Firewall beende, läuft alles Bestens. Welche Dienste das Problem verursachen, hab ich allerdings noch nicht rausgefunden.
"Die mobile Flak aus der Karte 4309-aces_over_italy entfernt."
oh nein, ich habe ja noch gehofft dass Ihr Euch dass anders überlegt bzw. besinnt. Zockt mal Bf1918 und dann kommt die Map "DesertWinds". Was meint Ihr wie schnell sich der Server lichtet obwohl die Luftkämpfe in 1918 auch viele Freunde haben. Anders bei ToskaAirbattle: hier sind die Ziele der Map nur mit Lufthoheit zu erreichen aber einige Flaks und Fahrzeuge stehen auch herum mit denen sich die Nicht-Piloten die Zeit vertreiben können.
Die Lösung für beide "Lager" bei AcesoverItaly wäre einfach:
man gibt den Amis die Möglichkeit ihre beiden mobilen Flaks auch auf die andere Flusseite zu bekommen (Furt/Brücke/ Ponton-Brücke/ Fahrzeug-Transporter-> es gibt also einige Möglichkeiten)
jetzt kommt das Argument der Flieger:
"Man kann sich garnicht auf den Luftkampf konzentrieren"-Falsch! Weil:
- Flaks wurden nun mal gegen Flugzeuge eingesetzt und ?störten? die Flieger
- wenn beide Seiten in die Mitte der Map vorstoßen könnten wären die mobilen Flaks nicht nur durch Flugzeuge angreifbar sondern auch durch die mobilen Flaks der Gegenseite-> wären also einer größeren Gefahr ausgesetzt->müßten sich mehr schützen->sind also nicht so effektiv weil sie sich nicht allein auf die Luft konzentrieren könnten
- wenn man die Stats bei den AcesoverItaly-Partien angeguckt hatten lag die Abschussrate der Flak-Spieler im Mittelfeld
- eine Mobile Flak ist relativ schnell mit ein/zwei Flugzeugangriffen ausgeschaltet
- die Heranschaffung der Flak an die Front dauert relativ lang (1-2 Minuten)
Das ist doch kein ernstes Argument. Schlachtschiffe sind wie Flieger nicht von allen beliebt während Panzer und Infanterie eine ziemlich hohe Anerkennungsrate in Bf haben.
Ich wollte doch darauf hinweisen, dass es auch in einer Dog-Fight-Map möglich sein kann die "Bedürfnisse" anderer Spieler zu befriedigen: Nehmen wir Midway aus Bf: Obwohl die Map primär für die Schiffe und Flugzeuge ausgelegt ist finden immer kleine Scharmützel auf der Insel statt. Midway unterscheidet sich natürlich insofern dass dort keine Ballonflaggen für die Jäger sind aber dafür Seeflaggen für die Schiffe.
Ich glaube aus meinen Argumenten kann man erkennen dass ich nur kontruktive Verbesserungsvorschläge mache und nicht platt "Ich will mobile Flaks auf AcesoverItaly!" fordere.
ach ja: und mittlerweile ist es zu spät bzw. macht es einfach für mich keinen Spaß mehr das Fliegen zu trainieren, da in Bf mittlerweile die Piloten viel zu gut sind als dass man da irgendwelche Fortschritte erkennt.
Im Ernst, ich verstehe deine Argumente, aber die Flak ist definitv viel zu stark um auf einer reinen Dogfightmap eingesetzt zu werden. Alternativ kann man ja auch als Bordschütze mitfliegen, oder einfach ne Runde aussetzen wenn die Map einem überhaupt nicht liegt.
In dem extrem grossen Mappool ist es einfach nur fair wenigstens eine echte, reine Dogfight Map zu haben.
btw. kannst vllt. mal bei Zeiten ins BG42-Board auf Inside gucken: habe da mal ne kleine Frage gestellt, nichts technisches nur was grundsätzliches
Oha, da habe ich jetzt schon etwas länger nicht reingeschaut (mein Scheiss ICQ "löscht immer die Cookies" und ich muss(te) mich deswegen andauernd neu einloggen, daher habe ich ICQ auch ne Weile nicht mehr angerührt).
Soll heißen: Die bisherige Ungleichheit zwischen den russischen und deutschen Assaults in den frühen Kriegsjahren (DP-28 vs. MP40) ist jetzt behoben, da wir die Deutschen Assaults jetzt mit einem "richtigen" leichten Maschinengewehr, dem FM 24/29, ausstatten können. Viele dieser Waffen wurden 1940 erbeutet und wurden nach dem Frankreichfeldzug von der Wehrmacht vor allem an der Ostfront eingesetzt.
Habe mich aber wie schon so oft von mir bemerkt darüber geärgert, daß ich mit einem Tiger einen Zaun touchierte und selbiger Panzer hatte einen Schaden,schei. BF2 !!!!!
Geht mir genauso. Deshalb finde ich da sie Sache mit den Flaks für die Flugunwilligen eine prima Sache. Klar solll das Konzept des Mappers gelten, dann läuft man aber, wie schon genannt Gefahr den Server quasi selbst zu leeren. Und das mit einer Runde aussetzen und dann wiederkommen werden bei weitem nicht alle machen (ich spreche aus leidiger Erfahrung bei 191.