News Battlefield 2 Kurz gemeldet: BGF hört auf

Kurz gemeldet: BGF hört auf

Kurz gemeldet: BGF hört auf
von -=Punkbuster=- 16.11.2008 48 Kommentare

Im Hintergrund zeichnete sich die Entwicklung bereits seit einigen Tagen ab, nun ist es offiziell. Das Team von Battlegroup-Frontlines (BGF) stellt die Arbeit an dem Projekt ein. Die Beta-Version 1.05, deren Release im Bereich der Serverversion mit Problemen behaftet war, stellt damit die letzte spielbare Version dar. Auch wenn der Schritt am Ende wenig überraschend kam, verliert Battlefield damit doch eine der ganz großen Mods.

BG42 übernimmt Inhalte

Ganz verloren ist die Arbeit der Modder dennoch nicht, denn wie bereits im letzten Update vor dem Release der Version 1.5 zu sehen war, werden einige der Inhalte in Battlegroup42 zum Einsatz kommen. Das Ende von BGF ist dennoch bitter. Ideen wie die Umsetzung des Stalingrad-Szenarios in Form mehrerer Karten(abschnitte) waren innovativ und die Arbeiten bereits im Gange.

Rückblick

Erste Screenshots wurden im Juni veröffentlicht, dazu Aufnahmen neuer Inhalte wie das Warenhaus Univermag, der Panzer III oder eine Straßenbahn, die als Static eingeplant war. Als kleinen Rückblick haben wir diese Aufnahmen den News noch einmal angehängt. Eine genaue Begründung für die Einstellung der Arbeiten wird übrigens nicht genannt.

Bilder

Kommentare
16.11.2008 14:58 TanteEmma
Sehr, sehr Schade um die Mod und die Szene. Es geht so einiges gerade den Bach runter.
16.11.2008 16:05 Flowerandpower
Verdammt und mit der Beta hatte ich so viel Spaß wenn auch nur im Singleplayer und sogar nen Bug hätte ich gefunden der ziemlich komisch war :( Schade aber man kann es verstehen
16.11.2008 16:05 bosco
Sehr schade, auch wenn man es schon länger ahnen konnte :( - vielleicht kommen die BGF Devs ja bei anderen Mods unter, falls sie das wünschen.
16.11.2008 16:06 =kettcar=
es ist wirklich schade. war einer meiner ganz großen favouriten. leider stand alles im schatten des ersten releases. trotzdem haben sie es wunderschön hinbekommen.

danke bgf team
16.11.2008 16:06 Cabrio
Das ist wirklich sehr schade. Das Team hatte gute Arbeit geleistet und viel Arbeit in die Mod gesteckt.
16.11.2008 16:16 [BF1918]BlackJack
Wenn die heutige Jugend sich ein wenig mehr mit Modding beschäftigen würde, hätten die Mods noch genug Menpower, aber Mods interessieren ja keinen mehr so richtig.
16.11.2008 16:22 Gast
wieder eine mod weniger :( schade, wünsch euch alles gute
16.11.2008 16:26 -pt- KEIOS
Ist es aber nicht auch so, dass selbst diejenigen, die hier auf Mods schwören, selbst kaum spielen? Als neulich Stargate rauskam, waren vielleicht 50 Leute insgesamt unterwegs - an einem Freitag Abend wohlgemerkt. Ich denke, da besteht dann für Modder eben auch kein Anreiz, wenn solche Mods dann auch nicht gespielt werden.
Die erfolgreichste BF2 Mod, Project Reality, kommt bestenfalls auf 700 Spieler. Da lohnt es sich ja noch, aber wer nimmt schon diese Arbeit auf sich, damit 50 Leute ein Wochenende lang spielen?
16.11.2008 16:29 Osis
Bei mangelndem Erfolg geht der Spaß flöten.

Mal abgesehen davon, dass die BF2-Community anders ist als bei BFV/42.

Leider. Eine Frage der Zeit, andere werden folgen. Ich bin gespannt wann bei POE die Lichter offiziell ausgehen.

Hier bei BFG mag der harten Kern der Modspieler auch ein Zuhause haben. Die Teams haben alls an PR versucht, was sie konnten, aber ohne Erfolg. Das sterben wird sich fortsetzen.
16.11.2008 16:31 Ossten
schade das sie das einstellen :(
16.11.2008 16:36 Battle-F-15
Für mich total unverständlich.
16.11.2008 16:40 2./PzArtBtl285
Was sich schon seit längerer Zeit abzeichnete ist nun endgültig Gewissheit. Das ist schon sehr bedauerlich wenn man überlegt wie hoffnungsvoll das ganze begonnen hat. Sie war sogar die erste WW2 Mod welche auf der BF2 Engine herauskam. Doch gerade der wichtige Release war leider ein Fehlstart mit zuviel Warfront und Frontlines aber zuwenig Battlegroup. Hinzu kommt noch die BF2 Engine auf welcher nur schwer zu modden ist, da vergeht jedem irgendwann mal die Motivation. Trotzdem waren all die Mühen, all die Entbehrungen und Arbeiten der BGF-Entwickler nicht völlig umsonst. Denn BGF mag zwar aufgehört haben doch werden dessen ausgezeichnete Inhalte in BG42 weiterleben und dort einen würdigen Platz bekommen hehe.
16.11.2008 16:50 SirGutz
Schade das se aufgehört haben war neben FH und OPK2 einer meiner Lieblingsmod :(
Das Panzerfahren hat einfach nur gerockt :)
16.11.2008 16:56 DeTo.PS
Ich denke das Hauptproblem war das Koricus gegangen ist und mit ihm ein Großteil vom Code..so hats mir zumindest Spätzle erzählt.

Naja vlt hat das Modding auch seinen Zenit überschritten.... die Spiele werden technisch immer komplexer, die Studios immer größer aber die Modteams bleiben gleich klein. Auch gibt nicht mehr gute Modder... und die paar die es gibt verteilen sich dann auf zig kleinere Projekte...

Ich persönlich glaube das die Chancen für größere Modprojekte immer kleiner werden. Größere Chancen gestehe ich eher so einem "Addonsystem" zu, wie es Opf und Arma hatten... da können sich Spieler einach Waffen/Fahrzeuge/Objekte in das Hauptspiel einbauen und damit spielen.
16.11.2008 17:01 LOOSER Kampfmeerschwein
Bittere Kost zur Abendstunde.
BGF hat mir immer sehr sehr viel Spaß gemacht und ich fand/find es sogar besser als FH2.

Wirklich schade drum. Farewell BGF :-(
16.11.2008 17:13 horror
das ist echt total schade aber letztenendes entscheiden die spieler ob eine mod sinn macht oder nicht.
sogar fh 2 dümpelt mehr oder weniger in den weiten der bf 2 online comunity daher.
klar das einige modspieler traurig sind das modder aufhören aber ich als modder hätte auch was besseres mit meiner zeit zu tun als aufwendige mods zu basteln die keiner spielt.
der nächste mod der mit sicherheit nicht mehr weiterentwickelt wird ist eod 2 und wenn fh 2 nicht mit dem normandy szenario mehr spieler mobilisieren kann dann glaub ich ehrlich gesagt auch nicht das fh 2 devs noch grosse lust haben viel schweiss da rein zu stecken.
16.11.2008 17:29 Sarge31FR
Das Problem liegt nicht nur in kleinen Mod Teams sondern vor allem daran das viele Spiele gar nicht mehr zum Modden geeignet sind oder es nur unter schwierigsten Bedingungen möglich ist. Das macht es natürlich immer weniger interessant überhaupt damit anzufangen, zusätzlich dazu kommt die Tatsache das Spiele immer schneller in der Versenkung verschwinden. Oft ist es so, das die Zeit die man braucht um überhaupt erstmal in die Engine einzusteigen so lange dauert, dass das Spiel bereits "tot" ist bevor man überhaupt einen einzigen Release schafft. Ebenfalls fehlt oft jegliche Unterstützung seitens der Publisher in Form von vernünftigen SDKs und sonstigen Tools, es gibt kaum Tutorials usw. Genau deswegen wird auch die Battlefield Reihe irgendwann diesen Tod sterben, weil mit jedem neuen Teil das Modden noch eine Ecke schwieriger wird. Mit BF2 hat es angefangen, mit BF2142 ging es weiter und bei Battlefield 3 habe ich die Befürchtung das dafür niemand mehr modden wird weil einfach jegliche Motivation fehlt. Man sieht ja auch an Mods wie FH2 das die Zeiten für Mods jetzt anders sind als noch vor ein paar Jahren. Damals haben sich die Spieler auf jede neue Version von FH1 gestürzt, konnten neue Releases gar nicht abwarten. Und heute ? FH2 hat genauso wie BGF und andere BF2 Mods oder auch Mods für andere Spiele eine immer weiter schrumpfende Spielerzahl. Natürlich darf man nicht vergessen, das viele gar nicht online spielen sondern nur offline, sei es weil sie kein Interesse daran haben oder es nicht können weil sie mit Raubkopien ohne gültigen Key spielen. Diese Spieler treten natürlich nicht in den Spielerstatistiken auf. Und daran wird doch der Erfolg einer Mod, egal für welches Spiel, gemessen. Der Anzahl der online Spieler. Aber sagt das etwas über die Qualität einer Mod aus ? Nein ! Wenn sich sagen wir 1000 Leute eine Mod runterladen, davon aber nur 100 online spielen, ist die Mod dann automatisch schlecht ?
16.11.2008 17:33 spec-ops
Und das Sterben geht weiter...
Schade, sehr schade. Wieder eine super Mod weniger. Am Ende werden nur noch 2 bis 3 große Mods existieren (ich tippe aus PR, AIX und noch eine). Ich denke, dass dringend was neues her muss. Denn nicht nur die Modspieler werden weniger sondern auch die BF Spieler insgesamt und ein BF3 ist nicht in Sicht. Stattdessen werden die Spieler mit Comickram und ähnlichem Zeugs hingehalten. Man kann nur hoffen, dass BF3 so wird, wie sich die Stammspieler es vorstellen und dann kommen auch sicherlich die ganzen Mods wieder.
16.11.2008 17:39 Kevterminator
Habs Nie Gespielt, WIrd Vielleicht Zeit ^^
16.11.2008 17:44 Thot
Schade das BGF auch aufhört, anderseits ist dies nur verständlich. Die Mods unter BF2 kamen nur schwer in Gang und die Spielerzahlen blieben sicher weit hinter den Erwartungen der Modder zurück. Nebst den weiteren Schwierigkeiten welches sich unter der BF2-Engine dem Modder stellt, ist natürlich die Motivation das Entscheidende welches die Leute bei der Stange hält. Für die Zukunft habe ich da eher düstere Prognosen was das Modding angeht. Es wird jedesmal schwieriger (z.B. mehr Polygone bei den Objekten etc. etc.) etwas auf die Beine zu stellen. Auf der BF-Reihe wird das Modding sicher früher oder später verschwinden. Vielleicht wird es ein paar Mini-Mods geben, aber für grosse Mods sehe ich schwarz. Leider :-(

Unser Projekt haben wir vor längerem deshalb auch eingestellt. Schade um die Zeit. Naja, shit happens

@ Kevterminator Geh in den Kindergarten spielen...
16.11.2008 17:44 SupporteR
@Kevterminator
wow du bist 20 =O ?

@News
finds auch sehr schade !
16.11.2008 17:54 systemfehler
schade..habs zwar ne lange zeit nicht mehr gespielt, aber es war doch echt ne gute mod, auch wenn noch nicht alles gepasst hat.
16.11.2008 18:08 amoghektor
Ich bin zwar auch Modspieler, aber vor allem zocke ich die Bf42-Mods? eigentlich komisch denn ich habe mir FH2, BGF, BfPirates2 gesaugt und vor allem FH2 ne Zeit lang gespielt. Aber ich habe das Gefühl dass die eigentliche Bf42-Spielbarkeit bei allen verloren gegangen ist. Die Mods haben die Balance zwischen Arcade und Realismus irgendwie nicht hinbekommen.
Die Models, Sounds, Statics haben bei den BF2-Mods wirklich ein hohes Niveau gehabt, insofern konnte man sehen dass die Moddingteams auch mit den Schwächen der BF2-Engine fertig wurden und auch die Qualität von professionellen Studios erreichen können (nur mit etwas mehr Zeit).

Ich kann ja nur von mir berichten: Ich war qualitativ begeistert von dem Inhalt der Mods, aber die Spielbarkeit ging immer mehr zum Realismus. Ich finde man sollte mit jeder/m Klasse/Bewaffnung/Fahrzeug jede andere/s Fahrzeug/Klasse/Bewaffnung besiegen können, die Wahrscheinlichkeit der stärkeren Waffe sollte nur höher sein den Kampf zu gewinnen. Der Realismus kommt durch die Strategie und die Zusammenstellung der jeweiligen Angriffstruppe dann zu Stande- so war jedenfalls bei Bf42.

Insofern bin ich auch einer der das Grab von BGF geschaufelt hat= ich hab sie nicht mehr gespielt.

Sorry, ans ModTeam, Ihr habt eigentlich beim Content eine super Arbeit gemacht? spielerisch hätte ich mir gewünscht dass BGF mir gefallen würde, aber dann hab ichs doch nicht mehr gespielt und bin ?zurück? zu Bf42 und Mods.
16.11.2008 18:10 Don_Bam
sehr schade wäre schon gern durch die Strassen von Stalingrad gewandert.

Greez
16.11.2008 18:13 Siggi88
Mein Geschmack war BGF nicht aber trotzdem ist es für BF2 Schade, dass es eine der großen Mods verliert.
16.11.2008 18:47 Regulator
Auch wenn ich kein BF2ler bin: Wirklich schade das zu lesen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch weitere Kreise in Sachen Demotivation bei den verbliebenen Projekten zieht.
16.11.2008 18:56 hall0
Das is echt sehr traurig besonders da ich den werdegang dieser mod, von den anfängen damals mit BFV wo es nie einen release gab, über frontline dann zum zusammenschluss der drei mods bis zum jetzigen ende mit erlebt hab.
Leider muss man sagen das vieles mit dem ersten release zerstört wurde, der einfach unfertig erschien und mit einen gameplay das einfach keinen zuspruch fand.

Aber ich hab mich seit der letzten release wirklich auf den release mit den neuen panzern und die wirklich coole stalingradmap gefreut. Schade auch das damit wohl die Ostfront von der BF2 bildfläche verschwinden wird, da FH2 und Xww2 wohl einfach zulange brauchen um bis in dieses szenario vorzudringen und bisdahin wohl die mod community von bf2 am ende ist.
16.11.2008 19:20 dzeri
@Kevterminator; du sprichst mir aus der Seele :D
Schade aber um die Statics. Das Gameplay war mir einfach fuer die Muelltonne. Wie bei so vielen anderen BF2 Mods auch. Will wieder DC oder PoE spielen.
16.11.2008 19:49 MasterChief0976
also verstehn kann ich das wieso macht man ja ein mod wo mach monatelang arbeitet und den dann fast niemand spielt...die server waren ja fast immer leer.
aber es ist eine verschwendung die arbeit einfach so verkommen zu lassen ein anderer mod..wie zb forgotten hope könnte ja die arbeit aufnehmen und mit einbauen
16.11.2008 20:01 fenderkicker
das ist ja ne echte horror-news!! ach gott, der sonntag und alles danach ist quasi am arsch! jungs von BGF, danke fuer eure sagenhafte tolle und professionelle arbeit. ihr wart fuer mich neben OPK und FH2 die groessten!!!!!!!
16.11.2008 20:04 TTomeKK
die 1.05 Beta war doch eine art Durchbruch, die hätten wenigstens eine offizielle end Version realesen können, so wie jetzt ist ja echt alles fürn arsch! Die Beta macht richtig Fun,aber wer zockt eine Beta, niemand, da kann man nichtmal Zockerabende oder so was machen --_- hab jetzt dauernd auf den Relaese gewartet. echt enttäuschend

und so lange ein Mod an Zockerabenden gezockt wird, und da auch mal n Server mit 30 Leuten ist, lohnt es sich doch schon!
16.11.2008 20:07 Gabber4Life
Mir hat BGF auch ne Menge Spass gemacht, echt schade. Aber bei den Spielerzahlen verständlich. Kann einfach nicht nachvollziehen wieso so viele nur Vanilla zocken, oft sogar die gleiche Map seit Jahren. Naja hoffe das nicht noch mehr aufhören.
16.11.2008 20:12 Sarge Surfat
Bei so einer Meldung könnte man wirklich heulen. Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass das Team als solches auseinander gefallen ist. Von Panzaman und anderen Battlegroup-Urgesteinen hört und sieht man seit langem nichts mehr. Im Grunde ist es nicht zu fassen, dass Battlegroup42 nun sogar seine Enkel überlebt. Ich kann hier nur bekräftigen, das BG42 auf jeden Fall weiter machen wird - für alle, die sich nicht von Publishern wie EA gängeln lassen wollen, die einen Haufen auf Rankingssysteme scheißen und epische Schlachten zu Lande, zu Wasser und in der Luft kämpfen wollen. Farewell, BGF, wir halten euer Andenken und eure Arbeit in Ehren. Und sollte jemand von den BGF Moddern Langeweile haben... genug zu tun gibts bei uns immer ;)
16.11.2008 20:29 hslan.Tulit
Traurig zu hören das BGF dicht macht. Naja auf der anderen Seite werden Fehler die gemacht worden vom Markt knallhart bestraft.
Klar soll der Spass im Vordergrund stehen, aber die Spiele sind so komplex geworden das man ein annehmbares Produkt nur noch mit Mühe und Professionalität hinbekommt.
Ich hoffe das FH2 Steherqualitäten zeigt, die Spielerzahlen sinken zawahr aber ich denke Ende 2008 werden wir unseren 30000 Spielernahmen auf unserem Server begrüßt haben. Das ist doch etwas .
16.11.2008 21:11 Archimedes27
Da hat Forgotten Hope wohl keine konkurrenten mehr.
16.11.2008 21:58 Gast
Ich hab nie wirklich verstanden, warum BGF auf Rendern deutlich geiler aussieht als FH2, Ingame aber deutlich schlechter...
spielerisch fand ich BGF zwar besser als FH2 aber sie haben sich irgendwie Gamplaymäßig nie wirklich von anderen Mods abheben können und vor allem den Realismus-Gedanken über den Spielspass gestellt, was nur dann funktioniert, wenn man im Gegenzug für mehr Teamplay sorgt, was zumindest auf den Servern auf denen ich war nicht funktioniert hat!
Das ist genau wie bei professionellen Produktionen...schon ein paar unstimmigkeiten im Gameplay können einen im schlimmsten Fall das komplette Spiel vermiesen, auch wenn der Rest noch so stimmig ist!

Trotzdem finde ich es sehr bedauerlich, das die Mod jetzt stirbt, bevor sie überhaupt die Chance hatten etwas daran zu ändern. Besonders bitter ist das natürlich, wenn es nur an fehlenden Programmierern liegen sollte...da mein Abschlussprojekt gerade daran zu scheitern droht kann ich das nur zu gut nachvollziehen! :-(
Die meisten machen sich garnkeine Vorstellung wieviel Arbeit man in so ein Spiel bzw. Mod reinsteckten muss...wenn das dann für die Katz ist ist das schon bitter...auch wenn in diesem Fall ja nicht alles komplett verloren ist!

Wird die Mod denn noch für Crysis weiterentwickelt, oder ist sie komplett tot?
17.11.2008 00:34 Burger
adios. war zwar nicht viel zeit, die man effektiv spielen konnte, aber sie hat spaß gemacht. aber ich versteh die modder nur zu gut. ohne anerkennung macht das entwickeln keinen sinn. viel glück für die einzelenen lebenswege. schade um die aufwändigen modelle. man könnte noch so viel unsinn mit denen anstellen.

aber was solls. als anhänger der bf42 fraktion werde ich mich noch mit bg42 vergnügen. bf2 war sowieso nie so ganz meins und außer opk2 ist keine mod wirklich meins. aber was solls. dankbar waren die wenigsten, also kein grund trübsinnig zu werden. wer weiter modden will, wird woanders unterkommen - arbeitsplätze gibts ja genug ;)

bgf ist ja nur ein pflasterseint auf einer sehr langen straße von mods, über die die hauptspiele hinwegrollen und selbst irgendwann vergessen werden. also nehmts nicht so schwer :)
17.11.2008 08:51 Corsair
Ich kann hier nur bekräftigen, das BG42 auf jeden Fall weiter machen wird - für alle, die sich nicht von Publishern wie EA gängeln lassen wollen, die einen Haufen auf Rankingssysteme scheißen und epische Schlachten zu Lande, zu Wasser und in der Luft kämpfen wollen.
Ich gebe diesem blöden Ranking mit die Schuld daran das bei BF2 kaum Mods gespielt werden.Zusammendamit das EA die Engine so schwer modbar gemacht hat.
Schade um BFG. Hab zwar nur im SP mit der letzten Version gespielt aber die war klasse gemacht nachdem man den Panzer eine halbwegs vernünftige Geschwindigkeit gegeben hat.
Ich für meinen Teil werde jetzt wieder häufiger BG42 spielen. (Nachtdienst vorbei)
17.11.2008 10:06 strauchdieb
In einer Zeit des immer knapper werdenden Geldes macht es vllt. mehr sinn auf bf42 weiter zu arbeiten als auf ressoucenfressender BF2 engine.
Ich habe zwar nicht unbedingt probleme mit bf2 aber ich kenne sehr viele bei denen BF2 einfach scheisse läuft und die lieber beim alten 42 bleiben, bei mods ist mir das besonders aufgefallen.
zumal kostet bf2 im laden immernoch 50?!!! hingegen bf42/vietnam nur noch 10?
lg Strauchdieb
17.11.2008 11:26 CamelNele
Oh, da kommt bei mir aber viel Traurigkeit hoch. Ihr habt einen äusserst guten Job gemacht, doch leider waren die Umstände nicht die Besten.
Auch das sogenannte "Real Life" ist n Arsch. Es versaut uns all die guten Mods.
Meine besten Wünsche an das scheidende Team.
17.11.2008 12:23 Tob5n
SPIELT DOCH EINFACH ALLE FORGOTTEN HOPE II !!!!!!!!!!

Da war am WE die Hölle los!
17.11.2008 12:24 Tob5n
Gibts eigentlich ein tool/programm mit dem man sehen kann welcher mod noch online gespelt wird?
Wieviele Server online sind und die Anzahl der Spieler?

17.11.2008 13:37 MadMilo
gametracker

@t: schade drum :(
17.11.2008 13:39 Xtr-Lo.F.wyr
Zwar schade, aber BF2 und die mit dem Spiel verbundene Engine war und ist halt nicht der Bringer !!!
17.11.2008 13:46 ProfAbsurdis
BF2 ist doch nie ein Game gewesen, wo sich Modspieler beteiligt haben. Als sich die Moddingteams auf BF2 verabschiedet haben, war das der Anfang vom Ende der Battlefield-Moddingscene. Das meiste Klientel sind doch Kiddies und rankinggeile Soloplayer. Erstere wissen wahrscheinlich nicht, was das ist und wie man das installiert und bei zweiteren gibt es kein Ranking. Die alten BF´ler spielen`s meist wegen o.g. Leuten nicht. Und mit Ausscheiden der Mod-Teams wird auch die BF-Reihe immer uninteressanter. Somit behaupte ich, wie schon immer, das Ranking ist der Untergang von Battlefield!

Ich spiele nach wie vor BF1942, da stimmt der Spielspaß noch.
17.11.2008 16:56 Gast
Hallo

Sehr Sehr schade unser Clan hat diesen Mod immer gerne gespielt
17.11.2008 17:30 ]Bravo[ Admiral
Schade ist es auf jeden Fall, auch wenn die Mod, wie bei vielen hier, absolut nicht mein persönlicher Favourit war. Ich muss aber auch gestehen, dass ich wenig BF2 Mods spiele, ebensowenig wie Vanilla zumindest nciht langzeit fesselnd. Bei BF42 und Vietnam kommt bei mir weitaus mehr Feeling auf.
FH1, EoD, DC und ab und an mal ein Ründchen BG42, das macht lässt mein Zockerherz aufgehen. Und auch wenn ich FH persönlich immer besser fand als BG, ich zocke auch FH2 nicht. Gameplaymäßig kommt einfach bei BF2 + Mods in dieser Hinsicht nicht an die Unbeschwertheit der Vorgänger heran. Pirates, EoD2 und OPK sind super Mods und auch mal zu einem WE Dauerzoocken geeignet.......aber dann spiele ichs halt nen Monat nicht mehr. Und konstante Spielerzahlen ist eigentlich das, was eine Mod braucht.
Ich danke aber allen Moddern von BG2 für ihre für uns investierte Zeit und Mühe und hoffe, dass sie der Moddingszene nicht verloren gehen.
17.11.2008 17:42 Tob5n
JA DAS STIMMT! ALLE MODDER HABE EIN FETTES DANKESCHÖN VERDIENT!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt noch kurz welche MODS könnt ihr empfehlen?