Sands of Fire: Vorfreude auf 2009
Es ist nun schon über drei Monate her seitdem es letztmals etwas über Sands of Fire (SoF) zu berichten gab. Heute haben wir wieder neues zu berichten. Zwar kein Trailer, aber dennoch neue Informationen für die Fans, welche vielleicht ein paar Leute zum Sabbern bringen wird.
Freuen aufs nächste Jahr
Das wichtigste kommt mal zuerst. Viel wird ja über das Releasedatum gesprochen, einige sprechen von 2009, andere sagen es wird kaum je erscheinen. Das waren meist nur aus der Luft gegriffene Spekulationen, weshalb
StRuPiE
nun dazu Stellung nahm. Der Film wird nächstes Jahr erscheinen und ist alles andere als eingestellt. Wer jetzt noch dagegenspricht will höchstens noch ein bisschen aufmerksamkeit bekommen. Oder stimmt das alles nicht? Das Releasedatum findet ihr im angehängten Bild auf dem BriefFinale Produktionsphase
Was wäre ein Film ohne Musik? In der heutigen Zeit fast undenkbar. Weshalb auch SoF eine ordentliche Soundkulisse bekommen soll. Deshalb braucht dieser Vorgang einiges an Zeit. Diese Zeit soll nun aber bald vorbei sein. Noch ein paar Wochen wird am Sound gebastelt und dann soll es fertig sein und der Film kann in die Finale Produktionsphase kommen. Diese wird aber auch noch einiges an Zeit nehmen. Vorallem wegen den Stimmen und Dialogen. Man ist noch unsicher ob man mit oder ohne Sprecher die Stimmen macht. Das es auch sehr gut ohne geht haben sie sicherlich schon mit Ihrem älteren Film The Fallen One bewiesen.
hmm da stimmt doch iwas nich an dem satz..^^
ich freu mich auf den film! der kann glaub nur gut werden..
Ein Film von diesem Ausmaß braucht einfach Sprecher. Man kann nicht 4 Jahre an einem Film arbeiten und den dann ohne ein vernünftiges voice-acting rausbringen. Ich weiß, dass das natürlich auch noch einiges an Zeit kostet, aber diese paar Monate machen nach 4 Jahren glaub ich niemandem was. Also entweder ganz oder gar nicht.
wenn dann sollte sich der sprecher anständig anhören ....
Ich sehe dem ganzen mit einem offenen und einem zuenen Auge entgegen.
4? Jahre in etwa arbeiten die Jungs an diesem Film. Das ist eine sehr lange Zeit. In diesen Jahren hat sich einiges in der BF Movie Production getan. Was noch vor 4-3 sogar 2 Jahren oder letztes Jahr bei der Community gut ankam ist, ist heute ein witz.
Es kommen immer häufiger sehr gute Videos online und die Anforderungen an die Editoren steigen gar monatlich. Es muss immer mehr geleistet werden, die Community möchte immer bessere Videos sehen.
Ich glaube SoF hat sich da ein wenig überschätzt. Was sie vor 4 Jahren angefangen haben, muss heute noch zeitgemäß sein. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die ein oder andere Szene mehrmals neu machen mussten, um einfach an die hohen Anforderungen der heutigen Zeit heranzukommen.
Daraus entwickelt sich eine nie endende Kette (weil alles zeitgemäß und perfekt aussehen muss), weswegen die Production auch so lange dauert.
Es ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe es auch von anderen bekannten mitbekommen, manchmal schon ein unglaublicher Druck, der auf die Editoren lastet.
Die Community verlangt wie schon gesagt immer mehr und immer weniger wissen die Arbeit tatsächlich zu schätzen (dabei haben die wenigsten Ahnung davon wie so ein Film tatsächlich entsteht, geben aber dazu noch negative oder gar unnützliche comments ab).
Es ist also alleine dieser Druck, den "ihr" macht, weswegen dieser Film noch nicht draussen ist.
@DaWallace
Sicherlich wird der Film alles bisherige sprengen. Sollte auch nach 4 Jahren (bei release sind es bestimmt 5) nicht anders zu erwarten sein.
Man muss Filme immer in relation zu der Zeit betrachten und beurteilen. Einen Film, für welchen ~2 Wochen oder 1 jahr benötigt wurde mit einem Film, für welchen 5! Jahre benötigt wurde kann man nicht vergleichen.
Und es gibt bislang keinen, der ausser SoF so lange Zeit gebraucht hat.
Wie ich schon gesagt hatte:
Je mehr verlangt wird -> desto länger wird die Productionszeit -> umso mehr steigen wieder die Erwartungen. Ein Kreislauf der nie endet und ein Problem für SoF.
Und genau das werde ich dann beurteilen, wenn ich mir diesen Film jemals irgendwann anschaue.
Ist der Film noch zeitgerecht? Hat sich die lange Wartezeit wirklich gelohnt?
"Sehr gut" wird er mit sicherheit werden, aber ich glaube kaum, dass er gutgenug für 5 Jahre Productionszeit sein wird.
Mir persönlich reichen die Trailer um jetzt schon behaupten zu wollen das SOF alles in den Schatten stellen wird. Selbst die Sir Community welche teilweise echt Kino-Niveau zeigt wird "blöd gucken"
SoF wurde vor 4 Jahren "gedreht". In der Zeit haben sich die Battlefield 2 Filme gewatig weiterentwickelt. Vorallem die Verwendung von Mods machen die neuesten BF Filme immer noch abwechslungsreicher.
Bezüglich dem aktuellem Stand der Produktion.
Eigendlich möchte man ja meinen, dass sich die beiden doch nachdem die erste Rohfassung fertig war, daran gemacht haben die Texte zu finalisieren, Sprecher zu finden und die Fimmusik einzufügen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstelen, dass die letzten 4 Jahre _durchgehend_ an der PostProduction (Compositing) gearbeitet wurde.
Ich bin gespannt ob der Film am Ende die ganze Aufregung wert ist und ob er mehr zu bieten als nur eine "gute Optik".
Denn damit sind schon viele Hollywood-Fime gewaltigt auf die Nase gefallen.
Wir werden sehen.
Mir persönlich reicht dieser Trailer, diese Aufnahmen hierraus:
http://de.youtube.com/watch?v=bGqmWcA6uOY
nicht. Wenn sie solch Aufnahmen reinbringen bei einer 5 Jahresproduction, dann wird es definitiv ein Flop. Der Trailer war mal schön anzuschauen, heute ist er es nicht mehr.
Und wie man sieht. "Coming 2006". Genau das Problem was ich oben beschrieben habe
Die Stimmen aus dem Trailer waren von Medal of Honoracfic Assault
@TTomeKK
Damit war gemeint, dass man entweder echte Sprecher nimmt, oder halt wie bei The Fallen One oder in dem Trailer/Teaser stimmen aus anderen Spielen
@nessa
Das war ein Teaser glaub noch von 05 oder 06, da fing die Entwicklung erst richtig an, und die dort vorkommenden Szenen werden zu 0% im Movie zu sehen sein
Selbst von dem X-Mas Trailer werden die meisten Szenen mindestens nochmals überarbeitet oder nicht benutzt. Und die Entwicklung kann erst seit 3 Jahren laufen, als BF2 erschienen war
das drehbuch machts
Ich weiss, aber genau das ist es ja was ich sagen will.
Die Ansprüche werden immer höher -> sie filmen immer wieder neu ab -> die Zeit zum release verlängert sich. Ist nur die Frage wann sie mal einen Punkt machen^^.
Wenn sie Szenen aus den ersten ~2 Jahren nicht einbringen, wozu dann die ganze Arbeit?
Wenn ich das movie sehe, will ich etwas sehen was auch einer (meinetwegen dann) 4 jährigen Production entspricht und nicht im Endeffekt einer 1 jährigen.
Andererseits, wenn man mal "öfters" auf deren seite schaut, sieht man (und ich schaue wirklich nicht häufig drauf) vielleicht alle 4 Monate ein neues Forum oder irgendwelche anderen Veränderungen. Die Prozentzahlen über den Fortschritt des Films haben sich aber seit einem halben Jahr nicht verändert.
Auch wie complex so schön geschrieben hat: "Die Jungs haben ja selber auch schon gesagt das einige warscheinlich zu viel erwarten" brauchen sie sich ehrlich gesagt nicht zu wundern wenn es so ist. So wie sie diesen Film schon seit 3 Jahren in der öffentlichkeit präsentieren, muss er Hollywoodniveau haben und da rede ich von einem Editing ala wie man es so schön in 300 sieht http://de.youtube.com/watch?v=h8bIEk58LzI auf BF2 bezogen. (grober vergleich)
Es muss eben der absolute "burner" werden.
An Duke Nukem kommt es tatsächlich so langsam ran -.-. Wenn man das spiel mit diesem Film vergleicht sollte Duke heute von der Grafik her besser als crysis sein (ich mein die haben ja lange zeit dran gearbeitet ).
Sie solten lieber ihr kreativität mal in ein cooles Crysis oder Far cry movie stecken! Denn ein Video im Machinima style mit der Engine hab ich noch nciht gesehen xD bis jetzt nur langweilige Frags Movies!
Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund.
Crysis besitzt keinen Demorecorder. Und ohne diesen, muss du "live", während du auf dem Server mit deinen Aktueren de Szenen spielst. mit FRAPS das Video aufnehmen.
Das Selbe gilt für Frontlines Fuel Of War, auch kein Demorecoder dabei..... :S
Aber es gibt ein paar ganz nett gemachte Machinima's von Crysis welche mit Sandbox2 erstellt wurden.
ich glaub du weisst nicht wovon du redest bzw was noch alles wirklich möglich ist..da gehen noch richtig steile Sachen nur haben das bis jetzt kaum "Videomacher" getan weil es sehr aufwendig ist
nur mal ein kleines Beispiel und solche Sachen sind auch in SOF geplant http://de.youtube.com/watch?v=VQ05SCICw8E
btw, hast du eigentlich auch andere Hobbys als dich bei Vnessa einzuschleimen ? is ja schrecklich manchmal
"Die Prozentzahlen über den Fortschritt des Films haben sich aber seit einem halben Jahr nicht verändert."
das stimmt aber nicht
Das gelinkte bild machen nur die neuen animationen so "Komplex"
(die bewegungsanimationen sind fast alle neu)
Es gibt, wie ich schon geschrieben habe immer ständig bessere videos und auch die in er Zukunft werden immer besser werden keine frage.
@complex, dieses Video, welches du angegeben hast ist sehr gut. Da gibt es aber ein ganz großes "ABER". Ich weiss jetzt nicht wie das in 2142 aussieht, wie sich die Soldaten dort bewegen. Der kleine Film hier lebt weniger vom Editing (ist natürlich auch gut). Diese Form editing habe ich aber auch schon in BF2 movies gesehen.
Mehr punktet dieses movie mit dem Ausdruck/den Bewegungen der Soldaten in dem kurzfilm. Mit dem üblichen BF2 lässt sich das so in der Form nicht umsetzen es sei denn du veränderst das Spiel komplett^^.
In dem SoF christmas trailer habe ich keine Veränderungen in der Form erkennen können, dort bewegen sich alle soldaten wie im üblichen BF2.
Das "steil nach oben" was du meinst, ist nur auf das modding zurückzuführen und nicht auf das editing.
links pls
"Mit dem üblichen BF2 lässt sich das so in der Form nicht umsetzen es sei denn du veränderst das Spiel komplett^^."
also das zweifel ich mal aufgrund einiger Kurzvideos an links kann ich morgen gerne raussuchen.
"In dem SoF christmas trailer habe ich keine Veränderungen in der Form erkennen können, dort bewegen sich alle soldaten wie im üblichen BF2."
das hat ja auch gar keiner behauptet
"Ich weiss jetzt nicht wie das in 2142 aussieht, wie sich die Soldaten dort bewegen."
exakt gleich ^^
Aber dufte Reaktion von dir, exakt diese habe ich erwartet
Zu dem von dir verlinkten Video: "It´s all about hand made animation, done in 3D Studio Max (no in-game footage)."
Du wirst so etwas also NICHT in normalen BF Movies finden können.
btw lese ich von dir hier nur Getrolle....das nervt langsam
Wenn die Bewegungsanimationen der Soldaten bei 2142 genauso sind wie in dem kurzvideo ("exakt gleich ^^ " dann wäre es für mich persönlich keine Problem dieses Video genau so nachzubauen.
Solch Bewegungsabläufe, wie du sie aber hier siehst, gibt es bei BF2 nicht! Und darum kannst du dieses Video nicht mit einem BF2 video vergleichen.
Ja ich würde gerne mal ein movie sehen, wo die kompletten BF2 moddels und deren Bewegungen verändert wurden. hau mal link her...
"das hat ja auch gar keiner behauptet"
direkt in dem beitrag zuvor hast du es:
"nur mal ein kleines Beispiel und solche Sachen sind auch in SOF geplant"
"links pls "
Hier hast du ein sehr schönes beispiel:
http://www.gamerztheatre.com/component/seyret/?task=videodirectlink&id=13
Vom editing an sich würde ich sagen mindestens genauso gut wie das 2142 vid.
das wollte ich dich auch gerade fragen.
"direkt in dem beitrag zuvor hast du es"
ich hab gesagt das sowas in SOF geplant ist, du sagst das in dem xmas Trailer keinen solcher Szenen vorhanden sind..stimmt ja auch, ich rede hier vom Movie und nicht vom Trailer..bissu übermüdet ?
"Ja ich würde gerne mal ein movie sehen, wo die kompletten BF2 moddels und deren Bewegungen verändert wurden"
ein Movie wirst du irgendwann 2009 sehen, ich kann dir nur kurze Videos verlinken. Schon wieder verdrehst du da was :S
Morgen kriegst du 1-3 Beispiele , jetzt gehts erstmal ins Bett...rate ich dir auch (nicht ernst nehmen ^^)
Und müde bin ich auch nicht, aber nett das du nun auf die persönliche schiene übergehst
ok pt- V-Nessa dann nicht aber auch hier hast du eigentlich was nicht verstanden, verdrehst hier alles und dann wird das thema abgehackt Gut muss ich mir nicht die Mühe machen dir Beispiele zu zeigen
das video zu dem du verlinkt hast (the new war) hat GARNIX mit Machinima zu tun.
Machinima bedeutet, dass ein Video mit einer "gameengine" erstellt wurde.
Das was du da gesehen hast ist in 3ds max animiert und gerendert worden.
nur die Modelle kamen aus bf2142 sonst nix.
Klar werden Anprüche größer,ist überall so. Und das dieses Movie alles bisher dagewesene in den Schatten stellt,ist gar nicht soooo klar,auch nicht nach 3 Jahren Entwicklungszeit. Man kann auch 3 Jahre an was basteln und das Ding ist total für den Arsch. Das schaffen sogar Mod-Teams.
Nach dem,was ich aber bisher gesehen habe,gehe ich aber einfach davon aus,das dies so ist. Und ich weiß auch,was es für ne Arbeit ist,ein BF2 Movie zu erstellen.Aber allein was die Jungs an Effekten in das Movie basteln und das in einem wirklich hohem Aufwand, hab ich bisher in noch keinem BF2 Movie gesehen. Gute Bildschnitte und vieleicht Farbanpassungen,eventuell gut gerenderte Anfangssequenzen ja,aber komplette Filmszenen überarbeitet mit solchen Effekten eben noch nicht. Und ich denke das wird SoF schon zu einem Unikat machen.