First Strike: Version 1.4 in Sichtweite
Sieht man einmal von RedMonkeys Tagebuch ab, war es die letzten zwei Monaten relativ ruhig bei First Strike (FS). Das hat sich jedoch seit gestern Abend geändert. In einem Update ihrer Webseite kündigen die Entwickler eine neue Version ihrer Star-Wars-Mod noch vor Weihnachten an. Einen genauen Termin nennt Imperial nicht, dafür eine konkrete Liste von Inhalten.
Drei neue Karten
Die erste Änderung betrifft die Versionsnummer, die nun nicht mehr 1.35 lautet, sondern 1.4. Die Änderung wurde vorgenommen, da aus den geplanten Anpassungen und Fehlerbehebungen ein Paket mit drei neuen Karten geworden ist. Im Detail wurden Null Sensor Station, (Badomeer) Refinery und Lok Wastelands bereits Ende Oktober vorgestellt, weshalb das gestrige Update nur die wichtigsten Änderungen seit der Beta beinhaltet.
Neue Statics, neue Kozepte
Demnach wurde Null Sensor Station noch einmal überarbeitet und mit neuen Bäumen und Buschwerk versehen. Und Mapper Krenyo ist nun offiziell ein Teammitglied. Ein neues Zuhause gefunden hat die Raffinerie-Karte von Zyth, die nun am Rand des Minensystems Bandomeer liegt. Dieser Eingriff betrifft allerdings nur die Storyline. Als Neuerung auf Lok Wastelands wird der T-16 Skyhopper aufgeführt, von dem es – anders als bei den Karten – Bilder gibt.
T-16 gesichtet
Bereit für seinen Einsatz gemacht haben das zivile Raumschiff, das Fans vor allem durch die Spielerei von Luke Skywalker mit dem Miniatur-Modell bekannt ist, RedMonkey (Modell), Rybot (Textur) und Imperial (Code). Als Zugabe gibt es die Hintergrundinfo über den Einsatzzweck. Demnach wurde der T-16 von Piloten der Rebellion dank des synchronen Steuerung zur Vorbereitung auf den Flug mit dem T-65 X-Wing eingesetzt. In First Strike kommt er deshalb sowohl als Transporter vor, als auch in einer schwer bewaffneten Version.
aber ab v1.4 bin ich wieder am start
schade!
leider hat bf2142 moddingtechnisch einige Hürden eingebaut, so wird zB. eine Boarding-Action in Spacemaps leider durch mangelnde Performance seitens der engine vereitelt bleiben :/.
Aber dennoch: FS lohnt sich auf alle Fälle, für Star wars fans fast ein Muss.
Geil zu spielen und absolut geile Qualität.
Ein muss für jeden Starwars und BF Fan
Muß echt mal Freitags abend auf den FS Server gehen.
@ Spec-ops : Njo , Lok ist nunmal ein Wüsten / Sandplanet, mit gerade mal einer größeren Stadt, "Nyms Stronghold", daher finde ich sie recht gut umgesetzt
9 Euros sind ein bischen sehr günstig ? der günstigste preis, den ich gefunden habe sind 14,- euro.
wo hast du dein angebot gefunden bzw. gesehen?
der amerikanische download server bietet nur magere 78kbits/s und beim 2.ten müsste man sich anmelden und die 3.te seite spackt immer bei mir ab....