Urban Warfare: Back in Business
Neue Waffen gab es in den News am Morgen zu sehen, neue Waffen gibt es auch am Mittag. Die Macher der 2142-Mod Urban Warfare (UW) haben sich nach einer langen Auszeit im Bereich News per E-Mail bei uns gemeldet und einige Infos übermittelt. Es wird weiterhin an dem Projekt gearbeitet und zum Beweis hat Modleader Jango einige Render neuer Inhalte so wie ein Video in die Mail gepackt.
Flashback
Da die letzte News mehr als ein Jahr zurückliegt, sei an dieser Stelle noch einmal kurz das Szenario erklärt: Die Zukunft wird von Polizeistaaten bestimmt, die ihre Bürger terrorisieren. Gegen Zwang und Unterdrückung formiert sich das United Peoples Movement (U.P.M), die gegen den Kampf gegen die (Government Police) G.P aufnimmt. Gekämpft werden soll mit konventionellen Waffen, von denen viele bereits ins Spiel integriert und mit einer Animation versehen wurden. Ein Video zeigt den bisherigen Fortschritt.
Beta in Sichtweite
Wie weit die Arbeiten insgesamt fortgeschritten sind ist unklar, aber laut eines Berichtes des britischen Magazins Total PC Gaming soll eine Beta-Version noch dieses Jahr erscheinen. Dem Profil der Mod-Datenbank ModDB.com ist zudem zu entnehmen, dass eine neue Karte und ein neuer Spielmodus enthalten sein werden. Ganz tot ist die Modszene für 2142 also doch nicht, allerdings deutlich ausgedünnt. First Strike, BF40k, die Clan Mod und Urban Warfare. Ein sehr überschaubares Teilnehmerfeld.
mfg wictor
gemopst haben..
Aber ich finde auch so, dass es etwas komisch wirkt, dass szenario ( Aktuelle Waffen gemischt mit VTOL´s aus der zukunft..);
naja das szenario ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, meiner ansicht nach..
aber ich werds beim ersten release evtl. mal saugen, viell. isses ja besser als es aussieht!
ich finde die skins und modelle sind absolut ok.