Extreme Realism: Schöne Aussichten
Der Dienstag bringt Neuigkeiten von Extreme Realism (ER), einer der wenigen verbliebenen Mods für BF2142. Lange Zeit war es still um das von dtneter gegründete Projekt, doch seit einigen Tagen finden sich in der Mod-Datenbank ModDB.com eine Reihe von Aufnahmem, die neue Waffen und Fahrzeuge zeigen.
Wenn Mods erwachsen werden
Was als erstes ins Auge sticht ist die neue Optik mit Beschreibung und Logo, die sich angenehm von den bisherigen Screens abesetzt. Anscheinend bleibt inzwischen genug Zeit für solche Details und das verwundert auch nicht, ist das Team doch inzwischen auf acht Leute angewachsen. Mit www.er-mod.com gibt es dazu eine eigene Website und neues Material wird für die Vorstellung ordentlich in Szene gesetzt. Extreme Realism wirkt nun endlich auch nach außen so professionell, wie die Spielerweiterung umgesetzt wird.
Neue Waffen, neues Gerät
Überprüfen können Spieler diese Entwicklung mit eigenen Augen anhand der neuen Screenshots, die Effekte, Waffen und Vehikel zeigen. Da wären das XA V2 Sturmgewehr, das als Render vorliegt, sowie Ingame-Shots der Barker 11 LDR. Ebenfalls bereits im Spiel sind der PAC-Jet ZW33 Hurricane und das VTOL Specter-179. Neu sind auch die Texturen der NAC-Soldaten sowie Effekte der Artillerie. Wie der Beschreibung der Bilder zu entnehmen ist, sind die neuen Inhalte Teil der Beta 1.8, für die es jedoch noch keinen Termin gibt.
Hat jemand schon im RL Erfahrung mit den Waffen und Fahrzeugen gesammelt?
aber aussehen tuts echt sehr gut!
Ist ja auch nicht bös gemeint, also alles easy...
-- sonst aber cool . die Zieloptik kann ja auch "reinfahren" (einklappen) ist gut gemacht. Gibt auch nen video davon --> http://www.vimeo.com/1351430
Vllt soll es implizieren dass es Radartechnik oder Röntgenstrahlung benutzt... naja, zumindestens soll es futuristischer aussehen xD
Ne neue tolle Idee wäre z.b. Uranmunition wie bei Tanks, wer weiss was es noch geben wird.
Viel logischer erscheint mir aber das das ein Easteregg ist.
Zum Realismus: Auch wenn mir die PR Ecke gleich wiederspricht...
Ich habe von Armed Assault bis zurück zum A, Americas Army und weiß der Geier was alles gern gezockt, aber Realismus ist meiner Meinung nach in Bf2 nicht vernünftig umzusetzten. DAfür gibt es zu viele Einstschnitte. DAs einzige was möglich ist, sit verhältnisse anzugleichen soweit das Gameplay es zulässt.
Und ich muss Punk recht geben. Die dinger schießen immer noch gewöhnlichen Projectilen inklusive Balistik und einm gewissen Maximum and Feuerkraft. Und auch die Körperpanzerung sieht zwar etwas futuristisch aus, errinnert aber immer noch mehr an eine ballistische Panzerrung als and Sci-Fi krammes.
Und ein wirklich reales Waffenverhalten usw. werdet ihr in BF eh nie hinbekommen.
is auch klar die waffen in 2142 habe größere kaliber da zieht man sich halt paar panzerplatten über
@taesschen endlich bringts mal einer aufn punkt
Naja auf dem Bradley gibt es ja auch dieses Warnezichen an der Zieloptik.
Und laut Wikipedia warnt es auch vor ionisierter Strahlung (wozu auch Röntgengeräte genannt werden)
Aber ich denke mir wirklich nicht dass sie sich was dabei gedacht haben...
A propos - die Waffe ist gar net "neu", oder? Die sehe ich doch schon zum Zweiten mal...
Denke aber immer noch das es ein Easteregg ist...
@kett... Weiss net mehr genau wie das heisst, aner da gibt es glaub ich nen ganz ähnliches Wort das den Schutz vor ballistischen Waffen bezeichnet...