FH2: Tiger und Schwimmwagen
Nach dem Start der Mod-Awards hat es nicht lange gedauert, bis das erste Team in einem Newsbeitrag auf die Abstimmung hinweist. Die Macher von Forgotten Hope (FH2) haben über Nacht ihre Website aktualisiert und auf ihr Profil bei ModDB.com verlinkt. Und auch die Macher der WWII-Mod bitten Spieler darum, neben der eigenen Arbeit auch die anderen Teams zu berücksichtigen. Damit nicht genug gibt es noch einige Leckerbissen fürs Auge, die in den kommenden Versionen spielbar sein werden.
Schwimmwagen gesichtet
Für die anstehende Erweiterung um das Normandie-Szenario wurde der Fuhrpark der Wehrmacht ausgebaut und mit neuen Fahrzeugen versehen. Dazu wurde der Bestand angepasst. Zum Beispiel der Opel Blitz von Mange, Jimbob und Toddel, der neben leichten Anpassungen am Modell auch eine neue Textur verpasst bekommen hat. Neu ist der VW Schwimmwagen, den Spieler der BF42-Version noch aus Version 0.7 kennen sollten. Ursprünglich von Rad erstellt, wurde er von Toddel und Gunnie fit für FH2 gemacht.
Neue Version des Tiger I
Der dritte im Bunde ist die späte Version des Tiger I (Ausf. E), der ein komplett neues Modell darstellt. Der Afrika-Tiger wurde also nicht einfach mit einer neuen Textur versehen, sondern der historischen Entwicklung entsprechend angepasst. Die auffälligsten Unterschiede sind die flachere Kuppel des Kommandanten sowie die Räder. Hat die frühe Version noch Radreifen aus Gummi, sind in der neuen Ausführung Räder mit Stahlreifen zu sehen. Dazu unterscheidet sich der von K96, Toddel und ctz erstellte Panzer noch durch einige andere Details. Zum Vergleich empfehlen wir die Bilder der ersten Version aus dem Juli 2008.
Der Schwimmwagen is aber auch blos gut wenns mal ne Wasser-Map geb.
jetzt gehts den allies an den kragen! hrhr
Die sind überhaupt nicht gealtert/schmutzig...
Aber sonst schön. auch die Tarnung hab ich so schon live gesehen, das passt...
kommt bisschen normandiefeeling rüber
Könnten ja schon fast bei EA selbst angestellt sein......
Weiter so!
Kommen die neuen Fahrzeuge dann mit nem Patch oda wie?
dann bissel schmutz und dreck könnte die panzer schon vertragen aber das ist dann wieder blöd wenn man damit durchs wasser fährt oder so und der dreck dann immer noch da ist XD
und zulest es ist unreal wenn der eine panzer die nummer 132 und der andere 131 hat
ich hab bei 0.7 den schwimmwagen liebt hoffentlich gibts auch genug wasser dafür
1 - 1. Kompanie
3 - 3. Zug
1 - 1. Panzer
Ganz einfach.
aber hmmm was ist das da Fehlt was am Heck oder soll das so sein zum zeigen
(Auspuffanlage)
@Masterchief0976
Wat wie zu groß die Bodenwanne wie kommst du darauf??? Zu den nummer wen sie aus ferschidenen einheiten kommen ist es egal selbst wenn es die gleiche Nummer wäre gab ja genug Divisionen & nicht nur eine.
Die modelle sehen klasse aus abgeblätterte farbe Rostspuren!
@c_A_p_o_N_e
stimmt: passabel (LOL)
Finde ich allerdings auch. Sieht zu neu aus. Außerdem tarnt man die rollen von panzern nicht, war verboten.
Texturtechnisch ok, aber zuviele Detailfehler, wie der Zimmerit durch den man die Schweiß- und Stoßnähte zwischen den Panzerplatten sehen kann.
Dieser Aufrauungseffekt trägt auch nicht zu dazu bei, dass die Textur realistischer erscheint. Irgendwie erweckt es den Anschein, als würden dunkle Streifen vertikal und horizontal am Tiger verlaufen. Das fällt besonders beim Staukasten des Wittmann Tigers auf, sowie auf den "Schutzblechen" und dem Kanonenrohr vom 131er Tiger.
Alles in allem eine Arbeit, die ok ist, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn die FH Fans das ungerne hören.
zeig uns mal Dein Modell dann, sei es eins aus Plastik oder ein gerendertes wie von den Jungs hier. Bei Deiner Sachverständnis muss das ja mehr als echt aussehen!
Und da ich mir sicher bin, dass Du das kannst, sage ich schonmal:
Klasse Arbeit von Dir!