Forgotten Hope 2: Explosiver Inhalt
Wer dachte, dass sich die Entwickler von Forgotten Hope 2 (FH2) nach dem Release der neusten Version eine Verschnaufpause gönnen, hat sich geirrt. Bereits das zweite Update dieses Jahres können wir euch nun vorstellen. Diesesmal gibt es explosive Gegenstände für die Amerikaner und eine neue Karte. Zusätzlich gibt es für das FH-Team einen Zuwachs. Natty Wallo, einigen vielleicht von der Forgotten Honor Mod bekannt wird das Team im Mapping-Bereich unterstützen.
Ein Traumpaar
Doch nun zu den neuen Inhalten. Der erste Teil des Updates dreht sich um Aufsätze für die M1 Garand. Einerseits das Messer und andererseits den Granatwerfer, welchen es in zwei Versionen geben wird. Das ist anhand des Bildes ersichtlich. Natürlich brauchte es für den Granatwerfer eine passende Granate, diese gibt es auch noch gleich dazu. All diese Waffen wurde von Remdul und Seth Soldier erstellt.
Operation Charnwood
...ist der Name der Operation, während diese Karte stattfindet. Um den geschichtlichen Teil abzudecken: Der Plan sah es vor, das Caen bereits am ersten Tag vom D-Day eingenommen werden sollte. Wie viele andere Kriegspläne gab es bald Probleme und so kam der Vorstoß der Briten ins Stocken. Bis zum achten Juli, als die bereits genannte Operation Charnwood anlief und der Vorstoss auf Lebisey ins Rollen kam. Und hier steigt der Spieler in die Handlung ein.
Sieht aber auch sehr performancelastig aus. Das wird mein PC wohl nicht mehr schaffen...
Nen altes Mütterchen die ein beschimpft wenn man ins deren Haus geht oder die einem die Granate aus Fenster zurück schmeißt wenn man eine reinwirft.
Die Zivilisten könnten auch die Amis freundlich begrüßen und bei den Deutschen weglaufen.
Oder ein Bauer aufm Feld der da sein Traktor anguckt oder sowas. Müssen ja nicht viele sein aber so 2-8 Zivis könnten doch drin sein. Auch online. Wer sie erschießt wird von Server gekickt für 2 Minuten.
Für eine höhere Strafe sind KI Zivis nicht genug wert
@mirEgal
guter Vorschlag mit den Zivis.Gefällt mir
Zivilisten wird es NIEMALS geben das wurde schon oft vorgeschlagen und immer wieder abgeschmettert. Die Ideen sind vielleicht nicht schlecht aber das abuse potential viel zu hoch, vielleicht nicht taktisch aber ethisch.
selbst partisanen wird es wahrscheinlich offizielle nicht geben, außer vielleicht in mods zum mod ...
zum update:
die karte macht ne menge spass und ist optisch einer der besten der neuen karten, das vehicle layout steht noch nicht fest deshalb kann man da noch nicht viel zu sagen.
Schön sind immer Gefechte im relativ hohem Grass (im liegen wird man kaum gesehen) aber das ist auf den meisten der neuen Karten so.
Klar, es herrscht der zweite Weltkrieg und die haben nix besseres zu tun als in aller Ruhe ihr Süppchen zu essen, während draußen geballert wird.
Ne stimmt die haben gewartet mitm Essen bis der Krieg zu Ende war...
Ich wüßte nicht was eine Mod sich um abuse und ethik kümmert. Da bringt man sich doch die ganze Zeit um also was an Zivis so schlimm. So lange man da nicht in Gedärmen wühlen kann isses doch OK.
Ist doch auch OK wenn man die Zivis einfach net töten kann.
Kann man die Badenwanne im Garten nutzbar machen? Reinlegen, rechter Mausklick als Cocktailfunktion? *g*
"...Frühe Versionen von Gewehrgranaten wurden durch die Pulvergase einer Platzpatrone gestartet. Der Wechsel von Projektil- zu Platzpatronen erwies sich im Gefecht als unpraktisch. Die Verwendung einer Patrone mit Projektil konnte zur sofortigen Explosion der Granate führen. Spätere Entwicklungen enthielten entweder einen Durchlass für das Projektil oder fingen das Projektil ein und nutzten dessen Bewegungsenergie als Antrieb...."
Quelle: Wikipedia
Mhh so ne Resistance oder Holländischen Wiederstandt könnte man doch einbauen und Objektiv-Maps machen zb ne Brücke, Deutsche Muni-Depos sprengen oder oder oder
So hätte man sicherlich sehr Inf-lastige Maps.....
und weiß man schon ob es ne full oder nen patch ist oder beides?
sieht auf jedenfall hammer geil aus, ich warte ja nur auf das M1 Garand
Ich kenn ja einige Mods und BF2 Vanilla ist schon gewöhnungsbedürftig von der Landschaft, desto höher schätze ich daher die Arbeit der Devs ein, weil das was ihr da seht ist definitiv kein BF2 mehr. Ihr wisst schon was ich meine.
@mirEgal
Das mit den Zivilisten ist sone Sache. Auch wenn man sie nicht töten könnte, so könntest du ja trotzdem auf sie schießen. Und grade in solchen Themen sollte man hier in Deutschland eh recht vorsichtig sein. Ich erinner nur an die Killerspiel Debatte. Sicher würde das die Mod authentischer machen. Was das coden angeht, es gibt immerhin diese Vögel die zwischen durch mal auffliegen. EOD hat die zumindest schon mal durch Affen ersetzt.
@fenderkicker
Klar würd DICE uns eine einfallslose Map spendieren. Wenn du ein bisschen nachdenkst fällt dir sicherlich auch ein warum. Wir sind alle hungrig auf Details, aber das hat seinen Preis. Die Hardwarevoraussetzungen sind bei FH deutlich höher als bein Vanila-Battlefield. DICE mus daran denken das nicht jeder ihrer Kunden über einen ultramodernen Highend-PC verfügt und auch Spielern mit schwächeren Rechnern das Spielen ermöglichen. Daher können die garnicht soweit gehen wie es jetzt FH tut. Und mal ehrlich. Wenn wir von DICE schon wunderschöne Maps bekommen würden, dann könnten wir uns jetzt nicht auf eine wie diese oben freuen.
Ahh diese neue Map ist echt zum verlieben!!!!!
Greez
aber genau wie "Fidel!" sagt mir das gameplay nicht zu. zu langsames Tempo der Maps (Flaggenwechsel etc), wenig Möglichkeiten gegen Panzer (außer andere Panzer, die Geschütze sind zu schnell hin und jedem Panzerfahrer bekannt wo sie stehen, Minen zu langwierig zu benutzen). Nur die Inf-lastigen Maps gefallen mir gut (dort auch das schnellere Gameplay).
Allerdings habe ich die Hoffnung verloren dass sich am Gameplay groß was ändert. Zwar werden wohl zwangsläufig fürs Normandie-Szenario Panzerfäuste integriert, aber wahrscheinlich werden dies auch nur stark begrenzte Kits und kompliziert zu nutzen sein.
Ich "beiß mir jedesmal in Arsch" wenn ich das feststellen muss, da die Models und Maps viel zu gut aussehen... aber das gameplay ist nicht meins...
Mir sagt da die Geschwindigkeit von FH2 eher zu, wobei ich sagen muss, auf den Normandie Karten ist es nochmal ganz anders. Die Panzerfahrer werden sich vor jeder AT Stellung hüten und eine bewegliche Pack ist nun überaus tödlich, wenn sich diese in einem Gebüsch versteckt. Eine Panzerfaust reicht, um so einen Sherman gut einzuheizen und auch die Panzerfahrer lachen bald nicht mehr mit all dem Gebüsch und den Piatkits.
Ja sie sind limitiert, aber das ist auch gut so!!!! Denn sie sind tödlich für alles unter einem Tiger!
PS: Die neuen Karten sind nicht performancelastiger als die Alten, dank eines kleinen Tricks ist das Graß nun bei gleicher Anzahl von Objekten doppelt so dicht.
MfG N24
und dann ist es auch schnell.
Die Idee mit den Zivilisten finde ich gut. Jetzt muss es nur jemand "produzieren".
teamplay? da ist genauso viel teamplay wie in vanilla
@t
wirklich geil, muss mir mal nen neuen pc anschaffen, bei mir zittert das ding schon
Ich bin ein bissl sauer und musst das nochmal loswerden weil ich s am Anfang fürn schlechten Scherz hielt.
Schade finde ich nur, daß man sein Vehikel nicht von hinten betrachten kann und irgendwie gingen bei mir die Panzer der Thommys nicht kaputt, obwohl ich mit dem Rohr meines Panzers voll raufhielt.
Welche Muni muß man da denn nehmen, denn man hat vier Geschosse oder so zur Auswahl und cool finde ich, daß die stationären Geschütze fahrbahr sind, langsam, aber immerhin und man kann die Verteidigung dort aufbauen, wo sie gerade gebraucht wird.
Auch finde ich es nett, daß diese Paks um 360° drehbar sind...
Macht weiter so, liebes Team!
@Tulit
Komm mal klar bitte "Bund für Afgahanistan" ...
Also wenn DU Tommy Panzer und AT Stellungen erwischen willst, dann nutze die PzGr40 oder die HEAT Granaten in den Deutschen Panzern, bei Infantrie benutz die HE-Munition. In FH2 haben die verschiedenen Geschosse auch andere wirkungen.
@ Buggy:
Das kommt, wenn man ein Komma vergisst, oder wie in Deinem Fall es falsch lesen mag. Tullit wollte schreiben: "...zu müsssen, kann er sich ja beim Bund, für einen Afghanistan Einsatz, einschreiben, da kann er all diese Szenarien in Echtzeit geniessen."
Oder so ähnlich. Wobei Tullit recht hat. Zivilisten egal in welcher Form haben nichts in einem Kriegsspiel zu suchen.
Das kann man wie ein Karussell endlos weiterdrehen. Daher würde ich lieber den Standpunkt vertreten, jetzt bewusst dagegen zu sein, um sich kein schlechtes Gewissen machen zu müssen, denn es ist wirklich ein reizvolles, wie geschmackloses Unterfangen.
Und solange es die Performance belastet sollte es eh kein Thema sein