Battlefield Pirates: Yarr 2.1 veröffentlicht
Die Jungs von Battlefield Pirates (BFP) sind immer wieder für eine Überraschung gut. Das gilt für die Innovationen in ihrer Funmod genau wie für die Veröffentlichung neuer Versionen. Und so findet sich überraschend seit heute Morgen Yarr 2.1 in Umlauf. Eine neue Version samt Patch für die Beta, die Fehler behebt und kleinere Neuerungen mit sich bringt. Im Rahmen dieser Veröffentlichung weisen die Modder noch einmal auf den Endspurt bei den MOTY-Wards hin, wo Pirates 2 ebenfalls wählbar ist.
Battlefield Pirates - BFP2 Yarr2.1 Client Full (856 MB) Battlefield Pirates - BFP2 Yarr2.1 Client Patch(251 MB) Battlefield Pirates - BFP2 Yarr2.1 Server (45MB)
Äderungen im Überblick
Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, wurde das Durchhaltevermögen beim Sprinten mehr als verdoppelt und dazu Anpassungen vorgenommen, welche Klasse sich wie schnell erholt. Das dürfte deutlichen Einfluss aufs Gameplay haben. Neben vielen kleinen Anpassungen erwähnenswert sind sicherlich noch der hinzugefügte SP-Suupport für Blue Bayou und Frylar2 sowie neue Lightmaps für Wake Island und Blue Bayou.
Spiel mit DICE
Wer gegen die Entwickler von Digital Illusions antreten möchte und den Schweden das Leben einmal schwer machen möchte, hat bei einem gemütlichen Communityzocken die Möglichkeit. Morgen, am Dienstag den 13.1 finden sich ab 18.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit der Community Manager DICE - Parker und der Associate Producer DICE-Bazajaytee auf unten stehenden Servern ein. Wer bis dahin nicht warten kann, hat zudem die Möglichkeit sich mit dem Soundtrack die Zeit zu vertreiben.
- Multiplay.co.uk #1 :: Battlefield Pirates 2 UK (85.236.102.7:17267)
- Multiplay.co.uk #2 :: Battlefield Pirates 2 UK (85.236.102.7:17067)
- BF Pirates 2 Official (Public) (69.65.113.247:16567)
Hinweise zur Installation
Yarr 2.1 liegt als Full Release vor, aber auch als Update für die Version 2.0 Beta. Dieser etwas über 250MB große Patch wird einfach drüber installiert. Wer lieber die Vollversion einspielt oder von Version 1.2 aktualisiert, sollte bestehende Pirates-Installationen vorher entfernen. Sofern kein Eintrag in der Software-Liste zu finden ist, geht das über die Löschung des Modordners unter:
Battlefield 2\mods
Screenshots der neuen Version gibt es noch nicht, dafür eine ausführliche...
Liste der Änderungen
- SOLDIERS:
- More than doubled the sprinting duration, changing sprint start to 33% (from 50%) and made per-kit modifications (some run further, some recover faster, etc).
- CANNONS:
- For all cannons with multiple ammo types, player must sit in firearm (and ammo type) to reload it to prevent shell spamming
- HAND WEAPONS:
- Reduced blunderbuss reload speed slightly (between musket and musketoon now), increased per-pellet damage a bit and focused the cone spread some more.
- Removed a reload timer on the zombie axe which may be causing it to get "stuck"
- Adjusted the ranges of the cutlasses and axes
- Fixed the ducksfoot so the projectiles spread out like a shotgun
- Added proper zoom animations for the musketoon
- Fixed sound on the parrot and greatly reduced the reload time (which affects how fast you can get a new parrot off a powderkeg for example).
- MAPS:
- Fixed the Pegleg locators on all Zombie maps
- Zombie spawn pts are scattered across all maps, and are individually selectable (you can choose where to spawn in).
- Storm the Bastion Zombie 32 combat area fixed so you cant hide outside the fort
- Added falconets on all Storm the Bastion Conquest churches to help blow the door (somehow removed since v1.2)
- Black Beards Atol Conquest 32 now has unique combat areas per team to keep enemies from spawn camping uncappable flags
- Additional cannons and falconets placed on all BBA maps
- Blue Bayou and Wake Island lightmaps have been completely redone
- Crossbones Keep Zombie 64 jaw island spawnpoint removed (in addition to scattering/selectable changes above)
- Dead Calm Conquest 16 combat area changed to just the ships (also makes the HUD map a lot more detailed)
- O Me Hearty Beach parrot kits positioned better (and a new secret one placed)
- Shallow Draft sounds have been re-engineered to avoid dead spots and sudden stop/starts
- Shipwreck Shoals CTF 64 combat area adjusted to make attacking the Pegleg flag more difficult
- Wake Island 1707 - fixed terrain, coloring and lightmap issues
- Added SP support on Blue Bayou and Frylar2
- Fixed Frylar2 flag names
- Improved Oh Me Hearties Beach lag issues
- VEHICLES:
- Removed jumping bug from dolphins, created sound effects, added to more maps
- Added 150m radar sweep (UAV component) to hot air balloon
- OTHER:
- Fixed the AIBehaviors.ai so more SP maps will work
- Added a (skippable) intro film that plays at mod launch (f'n awesomeness)
juhu, das verschönert den ersten Schultag doch um einiges
*einschleim*
Äderungen mit n
SP-Suupport mit nur einem u
*ausgeschleimt*
Ich bin nur wegen der Renngeschwindigkeit skeptisch. Grade weil nicht mehr alle wie verrückt (und wie in den Vorversionen) umherrennen, konnte man doch tatsächlich öfters die muskete sinnvoll nutzen.
Hoffe es wird nicht so wie früher, dass alle rennen (dabei kaum getroffen werden können) um dann mit nahkampfwaffen den Gegner zu erledigen. Die Beta spielte sich deutlich taktischer dadurch.
also jedenfalls jetzt die beta "gepatcht" gestartet, intro sehr schön geworden, nur die hättn sichn bissle beeilen können mim Sterben das hat ja ewig gedauert
dann wollt ich einem Server joinen und habe immer CTD, zudem werden alle CTF-Server Rot angezeigt, joinen kann ich trotzdem, aber wieder mit CTD bevor ich auf die MAP komme, die DEMO hat noch einwandfrei funktioniert, wäre es jetzt empfehlenswert nochmal die FULL zu laden, oder kann mir einer von euch der die FULL geladen hat sagen ob die CTF - Server auch rot sind?
mfg TTomeKK
Aber das Intro ist echt mal gut gemacht
dieser hier war in einer halben Stunde fertig :
http://www.battlefield-x.de/?func=dl&id=864
Wir sehen uns auf Deck, Ihr Landratten !
**FreU**