Mixed Modnews: Battlefield Allerlei
Viel zu kurz kommen die Mixed Modnews bei uns in letzter Zeit. Meist fördern wir eben mit dieser kompakten News, kleinere Teams die nicht die Möglichkeiten haben jedesmal ein Update online zu stellen, welches seitenlange Neuigkeiten und Bilder mit sich bringt. Bestes Beispiel sind unsere beiden Kanidaten heute. Auf der einen Seite haben wir die WoWMod (WoW) die nun in die Betaphase eintaucht und uns mit einem kleinen Video verwöhnt. Auf der anderen Seite die Modifikation Insurgent Strike (IS) die vier neue Bilder zu präsentieren hat.
WoWMod: Video zum Start der Betaphase
Wer regelmäßig Spiele kauft, wird sie in letzter Zeit öfters gefunden haben. Kleine Making - Of Videos welche mit in der DVD Hülle liegen und für viele Fans als kleine Goodies gerne in den DVD Player geworfen werden. Das Team um die WoWMod geht da einen leicht anderen Weg. Denn um den Start der Betaphase zu begleiten, haben sie ein Video veröffentlicht um den bisherigen Werdegang der Modifikation darzustellen. Von der ersten Idee die im Chat noch diskutiert wurde, über erste Gehversuche in Design Programmen bis hin zur ersten News auf unserer Seite. Am Ende des Filmchen dürfen wir auch einen Einblick in das aktuelle Build wagen. Dabei werden vor allem die Karten in den Vordergrund gestellt, neue Models sucht man im ca. sieben Minuten langen Video vergebens. Vielleicht ist das Werk doch nicht zum scheitern verurteilt und die Macher haben noch etwas in der Hinterhand. Ein paar Neuigkeiten in Bezug auf dieses Problem, wären wohl der nächste Schritt zu einem möglichen Release.
WoWmod Mod for Battlefield 2 Videos & Audio - Mod DB
Insurgent Strike: Frischer Durchblick
Ruhig war es einige Zeit auch um das Team um die Modifikation Insurgent Strike. Doch dies bedeutet nicht immer gleich Produktionsstopp. Ganz im Gegenteil, denn man arbeitete an neuen Head Up Displays (HUD), welche sich wirklich sehen lassen können. Die amerikanischen Panzer Challenger II, M1A2 Abrams und M2A2 Bradley präsentieren sich nun der Öffentlichkeit mit besserem Durchblick und hoffentlich verbesserter Trefferquote für Spieler. Nebenbei dürfen wir bei der ModDB auch den FV101 Scorpion Spähpanzer begutachten, welcher uns in einem WIP Model vorliegt.
und die musik gefällt mir in dem video also ich glaub den teil von 1min bis 2.30XDXDXD
*spam*
Gibts es etwas neues vom bf2 Patch?
*spamfilteran*
@MasterChief0976
Ich bin mir sicher das lied hab ich schonmal so ähnlich bei The Elder Scrolls 3:Morrowind oder TES4:Oblivion gehört.
@Topic
IS sieht wirklich gut aus.
aber im moment reichen mir ehrlich gesagt PR 0.85 und AIX2.
und zur WOW mod:
hab zwar ne weile lang WOW gespielt
Aber ich finde das hat nix in battlefield verloren
ich denk mal die meisten werden sich die mod aus neugier ziehen
aber ich finds interessant obwohl ich WoW doof find..
@news
werde WOW-mod auf jeden fall mal testen falls ich irgendwie an die files komme, hab noch nie WOW gezockt, also neuland
es gab doch schon mal news hier die dann gleich wieder gelöscht wurden, und eine Distanzierung-News kam, wegen illegalem Inhalt, bin immer noch am grübeln was das war, ich hatte die sogar gelesen aber vergessen, aber sowas ging doch mit wow mod bestimmt
Vielleicht plant EA auch was mit Bilzzard und BF2(WoW -Mod) wird auch kostenpflichtig.
Ey des WoW hat iwie was von Heroes xD
und der Anfang von dem Vid mit dem Chat is der Hammer^^
Du meinst zusammen geklaut.
IS mal wieder ein Mod, den niemand spielt und WoW naja...ich glaube entweder man mag es oder nicht. Qualität scheint ja nicht so schlecht zu sein.
Na ja,.. WoWmod ist eine Art groß angelegter Test von unserem ToolSet: WoW Unveiled! welches wir innerhalb eines Jahres fertiggestellt haben (entwickelt mit Visual C# und Visual C++).
Den WoWmodelexporter, welcher auch ein privates Projekt ist, haben wir benutzt um AlphaMaps für das Terrain zu rendern bevor unsere Tools dies konnten.
Die Models selbst sind konvertiert, mit mehr details versehen sowie für Battlefield 2 vorbereitet worden (Collisions, etc.)
Das Terrain wurde von Hand gemodelt sowie gepainted.
Würde man alle konvertierten Models manuell erstellen (~70% aller Models in der Mod) wäre es unmöglich auch nur eine Map in einem akzeptablen Zeitraum zu erstellen (>1 Jahr mit 5 Personen)
Und das "klauen" und editieren der Modelle damit zu rechtfertigen, das ihr selber nicht genug Leute habt um sie nachzubauen, wird Blizzard auch nicht sonderlich beeindrucken.