Interstate Nitro: Rundumschlag
Nach BF43 richten wir unseren Blick am Mittag auf die Rennmod Interstate Nitro (ISN), die sich nach einer längeren Sendepause an der Newsfront zurück meldet. Co-Leader phatty2x4 erzählt ein wenig vom aktuelles Status des Projekts und gibt dabei auch gleich einige Render neuer Waffen und ein Video zum Besten.
Zerstörbare Umgebung
Die erste Neuerung wird jedoch nicht gezeigt, sondern beschrieben. Wie schon Project Reality und einige andere Mods, soll auch ISN eine größere Zahl an zerstörbaren Objekten enthalten. Straßenschilder sollen wirklich kaputt gehen, Gebäude und andere Objekte in die Luft gehen. Wassertürme und Hütten zum Beispiel, die in sich zusammenfallen sollen.
Neue Nachschubwege
Dazu haben sich die Macher der Rennmod etwas besonderes einfallen lassen. Die neue Version soll insgesamt vier Gebäudetypen enthalten, die als Versorgungsstationen dienen. Es wird sowohl für die Bürgerwehr als auch für die Creeper jeweils ein Gebäude geben, das heilt, das aufmunitioniert, das Fahrzeuge repariert und das Fahrzeuge aufmunitioniert. Diese Gebäude sind nach der Eroberung von Flaggenpunkten verfügbar und sollen ebenfalls zerstörbar sein.
Schwere Geschütze
Neben dieser Info gibt es die eingangs erwähnten Bilder von Waffen wie der 30mm Kanone, der 20mm Kanone, einem 7.62mm MG, einem Mörser und einem Raketenwerfer. All diese Waffen sind in letzter Zeit neu entstanden und waren noch nicht in einer der beiden Betas enthalten. Wie phatty2x4 festhält, handelt es sich dabei noch nicht um die finalen Versionen.
Mustang gesichtet
All diese Waffen werden in naher Zukunft auf Fahrzeuge montiert, deren Bestand ebenfalls erweitert wurde. Verlinkt wird das Video eines Mustangs, der seine Runden allerdings noch ohne Textur dreht. Auf der Videoplattform finden sich zudem noch die Aufnahme eines Rennens zwischen einem Chevelle und einem Caprice Police Cruiser sowie ein etwas längeres Fun-Movie.
Waffen und HUD
Auf dem letzten Video sind am Ende auch einige Kampfszenen zu sehen, die sich laut Info der Devs zukünftig jedoch ändern werden. Um der Vorlage IS76 näher zu kommen, wird in zukünftigen Versionen die freie Kameraansicht von der Waffensteuerung getrennt. Die Vogelperspektive ist weiterhin möglich, die Waffe feuert dann jedoch in Richtung Fadenkreuz. Umgebaut wurde das HUD, das nun noch mehr selbst gestaltete Elemente enthält.
Neue Version in Arbeit
Das Thema neue Version ist ein gutes Stichwort für den letzten Hinweis, denn im letzten Absatz wird auch dieses Thema angesprochen. Das Team von ISN besteht nur noch vier aktiven Moddern, weshalb die Arbeiten etwas langsamer voran gehen. Dennoch ist ein Patch in Arbeit, der vom Inhalt jedoch umfangreicher sein soll als die ersten beiden Beta-Versionen. Eine solide First Public, auf die wir sehr gespannt sind.
Hehe, die Steuerung im Video. Da fühlt man an alte Streifen mit Verfolgungsjagden zurück erinnert
I76 ist das einzige, was wirklich zählt!
Aus Prinzip!
Ich mach n Fass auf,
wenn die neue Version kommt.
Ich weiß nicht, ob beabsichtigt aber
die letzten beiden Vids zeigen Interstate76 im ORIGINAL.
Nur die Aufnahmen des Mustang bzw. IS76: Piranha
sind aus der Mod!
Das nur als Info. & IS Nitro macht in der Tat Mords-Fun.