Angeschaut: One Man Show 2.0
Seit einigen Tagen liegt in unserem Postfach der Hinweis auf die neue Mod One Man Show (OMS), die vom koreanischen Entwickler drillcounter offenbar in Eigenregie zusammen gebastelt und laufend aktualisiert wird. Sobald eine Version auf der Platte angekommen und für den Test bereit gelegt war, folgte schon der Hinweis auf den nächsten Mini-Release. Mit Ausgabe 2.0 hat es am Ende geklappt und weil wir uns so über die Post aus Fernost gefreut haben, gibt es zum Frühstück eine kleine Vorstellung.
One Man Show 2.0 (107MB) One Man Show 2.0 Mappack (65MB)
(Fast) Alles schon mal da
Die Mod ist mit ihren knapp 200MB eher Mini und setzt sich aus einem Mix aus Custom Maps wie Mekong Delta und Inhalten aus der Toolecke zusammen. Es finden sich einige Waffen aus dem (frei verfügbaren) Inventar von SatNav, die allerdings auch schon in etlichen anderen größeren und kleineren Projekten verbaut wurde. Wirklich neu klingen nur die Sounds, dem Mix wenigstens einen klein wenig neues Gefühl einhauchen. Und das war es dann auch fast schon, wenn man einmal vom Spielmodus „Knife War“ absieht, der laut Beschreibung vorhanden sein soll. Gefunden haben wir ihn leider nicht.
BF-G Kurz-Fazit
One Man Show bietet nichts grundlegend Neues, aber bei der inzwischen wirklich gewaltigen Masse an SP und Custom Maps, ist vielleicht für den einen oder anderen Spieler doch noch etwas Neues dabei. Die dazugehörigen Einverständniserklärungen für die Verwendung hat drillcounter hoffentlich eingeholt. Dank der Unterstützung für den Einzelspielermodus und der geringen Dateigrößen kann man die Mod bequem nebenbei ausprobieren. Nur langjährige Nutzer von Spielerweiterungen sollten den Download besser links liegen lassen. Die Enttäuschung könnte groß sein.
Hinweise zur Installation
Wer selbst ein paar Runden auf den Karten drehen möchte, lädt dazu einfach Client und Mappack herunter. Zusammen bringen es die Dateien gerade einmal auf 200MB. Dann ist ein Kniff notwendig, denn der Pfad der Installationsroutine muss manuell auf das richtige Verzeichnis geändert werden und das enthaltene Menü erlaubt keine Erstellung von Ordnern. Vor dem Start der setup.exe sollte deshalb unter:
Battlefield 2\mods
Der Ordner OMS
angelegt werden. Dort hinein werden die Dateien installiert. Spieler sollten sich dabei nicht von der etwas kryptischen Anzeige mit den „W“ anstelle der Schrägstriche aufhalten lassen. Die Installation läuft normal. Danach folgt das Mappack, das ins „Levels“ Verzeichnis unter OMS installiert wird.
so wie BGF oder FH2?
@zur news
well, viel mühe investiert, der gute mann.
Sehr viel zeit investiert.
Aber auch nicht ganz meines
weil BGF und DLO schon aufgehört haben
PS: Habe schon lange nichts mehr von XWW 2 gehört
die map da ist ja nur halb fertig
sieht ein bisschen einfach aus bzw. naja
ich hätte die nc_bamboo_cluster01 genommen und net die 2 dimensionalen nc_bamboo-cluster01_lod oder zuminderst am rande nicht.
Zudem würde ich das den terrain ein bischen smoother machen da auf Bild3
und das Top Tiling von der tarmac stimmt net ganz meiner Meinung nach.
Und wenn es nichts neues über bfbc2 und bf43 gibt?
Ich glaube, du weißt noch nicht, dass diese seite nicht die offzielle Battlefieldseite ist,
punk´ hat auf die news keinen einfluss, also was für news es gibt
Hab hier anonym schon viele, gute Mods gefunden & gesaugt ;D
Mal sehen ob diese auch dazu gehört.
drillcounter
hoffentlich eingeholt."
Unser (PR) M16A4 samt Animationen hatte er geklaut, jedoch nach einem "klärenden Gespräch" wieder entfernt...
und in welcher map haben die Vietcongs ne AK-47 und so ne doppelpistole ? (standart ist nemlich die AKMS ! und nur die kenn ich xD) oder wo kann man die finden wo liegen die rum?
hör doch mal bitte auf zu spammen! das ist der völlig falsche bereich
@t
frage was ist denn an der mod so toll? sind doch bloß einpaar gameplay änderungungen und neue maps...