Mapvorstellung: Town Strike
Eigentlich hatten wir gedacht, Jones wäre der Battlefield-Szene verloren gegangen und vollends bei Call of Duty versackt. Und in gewisser Weise ist das auch so, meldet sich der Mapper mit Town Strike doch ausgerechnet mit einem Remake einer CoD-4-Karte zurück. Bei Filefront wurde die Datei heute Morgen veröffentlicht und wir haben sie uns kurz angeschaut.
Name: Town Strike Mapper: JONES / EzPiKnZ (SP) Bereich: BF2 Spielmodi: CQ, SP, Coop Größe: 38 MB
Short and snappy
Die Karte selbst ist dem Remake entsprechend klein gehalten und wird im Modus Inf-Only gespielt. Angesichts der extrem kleinen Spielfläche ist auch gar nichts anderes möglich. Die Flaggen selbst sind einnehmbar, funktionieren jedoch nicht als Spawnpunkte. Gestartet wird deshalb immer aus der Basis, die bei beiden Teams uneinnehmbar ist. Wie auch schon Alpine Train eignet sich Town Strike deshalb ideal als Trainingskarte für den Infanteriekampf. SP-Support gibt es Dank EzPiKnZ ebenfalls. Als besonderen Bonus hat Jones noch einen Custom-Skin für das G36 draufgelegt und einige Überraschungen platziert. Die müsst ihr allerdings selbst finden.
Hinweise zur Installation
Wer selbst ein paar Runden durch auf der Citymap drehen möchte, entpackt den im Archiv (.rar) enthaltenen Ordner Town_Strike
in folgendes Verzeichnis:
Battlefield 2\mods\bf2\Levels
Danach kann die Karte im Einzel- und Mehrspielermodus gestartet werden. Angesichts des kleinen Spielfelds gibt es nur eine Auswahlmöglichkeit im Menü.
Hab sofort an CoD gedacht als ich die Bilder sah
Ich probiers mal ohne AF...
Man sieht halt das Schachbrettmuster vom Editor...geht auch, man kann damit leben
Habe aber noch keine Pickupkits gefunden und ausprobieren können. Bin gespannt obs dann nen Back to Desktop gibt
@Achill
Hmm merkwürdig, hat jemand das selbe problem wie achill?
entweder es liegt daran, dass ich kein AF hab, oder??
Wo wäre denn eines?
Bis auf die Fehlende Bodentextur funzt aber alles auch mit dem normalen BF2. Sind ja vorallem gut ausgedachte Standart-objekt Stellungen, aber keine neuen
die map selber schaut interessant aus... nice work!
@Achill
Dein Problem ist schon sehr merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern je ne map released zu haben die solche Probleme hatte, das Texturen Problem kann daran liegen das du mit zu niedrigen Grafikeinstellungen spielst da ich an einigen Stellen der Karte eigene Texturen benutzt habe die auf low settings nicht funktionieren...
@ser0
hier ein bild der originalen cod4 map:
http://thethunderman.com/Images/Strike.jpg
sry
allerdings ein kleines manko: bei der flagge ganz links, also vor der moschee: man kann von unten nicht über diese stufen laufen, man muss springen; wäre fein wenn man da auch gehen könnte
und@hillepille: laut profil ist er österreicher ;o
Aber das mit dem Springen wird sich denke ich nicht ändern lassen, da die Stufen aus Mauerstücken bestehen und diese haben nunmal derartige Meshes, oder habe ich das falsch gesehen?
btw, das texture problem äussert sich so, dass keine lowdetailmaps der bodentexturen gemacht wurden.
sieht man eig. auf allen bildern das die fehlen.. sprich id1 für berge, id2 für sand etc...
hope that helps - ab grafik einstellung mittel sollten die texturen funzen.
Jo bin eigentlich Österreicher nebnbei danke für den Tip mit den lowdetailmaps truespirit, hab in dieser Map das erste mal eigene Detail Texturen benutzt deswegen gabs wohl Probleme damit, das Problem mit den Stufen hab ich auch schon entdeckt, muss ich fürs nächste mal andere statics benutzen die es erlauben daruf zu laufen. Danke für das positive feedback!
Für alle die die Kits nicht finden, hab ich einen kleinen Hinweis, die sind in zerstörbaren Kisten versteckt Von denen gibt es auch mehrere leere auf der map damit es schwieriger ist die Kits zu fidnen hehe, die map soll ja länger spass machen
sieht jedenfalls rly nice aus