Forgotten Hope: M3 und M5A1
Mit etwas Verspätung starten wir newstechisch in den Donnerstag, der neue Bilder der Macher von Forgotten Hope 2 (FH2) mit sich bringt. Nach dem Ausblick auf die Map Purple Heart Lane in der vergangenen Woche gibt es dieses Mal neues Material der Amerikaner zu sehen. Den Anfang macht das Standardfernglas der Amerikaner, das die Bezeichnung M3 trägt und damit auf dasselbe Kürzel wie die Grease Gun und der Half-Track zurückgreift. Modelliert und texturiert wurde das M3 von Seth Soldier.
Stuart gesichtet
Die zweite Vorstellung ist der leichte Panzer M5A1, von den Briten Stuart genannt. Modelliert wurde er von Toddel und Ilya, die Textur von Alina, von denen die letzten beiden nicht offiziell zum Team gehören. Der Tank selbst ist der Nachfolger des M3, den Spieler von FH2 aktuell auf den Afrikamaps finden. Laut Info der Entwickler lautete die ursprüngliche Bezeichnung des Panzers M4, diese wurde allerdings aufgrund der Verwechslungsgefahr mit dem M4 Medium Tank, besser bekannt als Sherman, geändert.
Nebenrolle in der Normandie
Der M5 ersetzte den M3 ab dem Jahr 1942 und obwohl mit einer deutlich besseren Panzerung versehen, wurde im M5 dieselbe 37mm Kanone wie beim M3 verbaut. Deutschen Panzern war der M5 in der Normandie deshalb deutlich unterlegen, weshalb er eher trotz einer umfangreich eingesetzten Zahl eher eine Nebenrolle spielte. Ersetzt wurde der M5 Ende 1944 durch den M24 Chaffee.
http://img3.imagebanana.com/view/ci2cowa8/minimap_phl.jpg
schicker Tank
Was mir grad so einfällt, wie siehts denn bei FH eigentlich mit zerstörbaren Objekten aus? In El Alamein bringt ein Stacheldrahtzaun meinen Tank immer zum explodieren. Ichhoffe wir sehen in der Normandie zerstörbare Zäune aus Holz und dergleichen.
aber wenn ich so auf den kalender schaue dann wirds wohl doch erst am 6.6 wahrscheinlich um 6:30 kommen
Und die Map sieht einfach nur goil aus. Wie sone richtig echte Kriegsmap von damals mit Straßen und Feldern und weit verteilten Flaggen.
Greez
Kommt vielleicht noch. k.A.
In der Normandie war die Deutsche Luftunterstützung schon sehr reduziert und daher denke ich ist es durchaus vertretbar, wenn ein Spürpanzer kein Luftabwehr-MG hat.
Das ist nicht der Zaun, sondern das Minenfeld hinter diesem. ^^
Zerstörbare Objekte wird es wenn, dann nur sehr vereinzelt geben, um die Spielbarkeit der Karten zu erhalten.
http://www.alinagal.com/tank.html
Es liegt immer an den Devs oder den Mappern, wie sie ihre Minimaps gestallten wollen.
Den BF2 typischen Satelliten-view oder gezeichnete Karten z.B..l
p.s. punk in den ersten satz hast du bei newstechnisch das N vergessen
aber das stimmt das würde ich auch probieren oder würde gerne mal mit der Sten oder der FG42 durch die Weltgeschichte laufen
Wie immer ein top update und Milano das mit den Minimaps ist doch echt besser so. Es schaut halt fast wie eine Luftaufnahme aus. Besser wärs noch schwarz, weiss.
Das ist aber nicht sehr nett hier internas auszuquatschen was durchaus dazu führen könnte das mir am Redaktionsschreibtisch meine Kekse entzogen werden^^
Geil wäre so ne art FH2 Reality wo einfach mehr aufs Teamplay gelegt wird. Man sieht ja wie erfolgreich PR ist die leute wollen gamplay und nicht nicht Arcarde.
ich fand die maps bisher einfach zu lahm mit der ganzen wüste ist das einfach nix und irgendwie gibs auch keine karten wo inf und panzer wirklich zusammen spielen, da die inf auch keine wirkliche chanche gengen panzer bisher hat.
http://the.shadock.free.fr/Tanks_in_France/ddaywrecks_commes/imagepages/image46.html
hab gewusst das die Normandie mal eine Reise wert ist. Das werde ich demnächst auch mal umsetzen.
Die Inf-Maps bei FH2 finde ich schon ganz gut, aber solche Maps wie Tobruk mit weiten offenen Flächen werden zu sehr durch die wenigen Panzer dominiert. Irgendwie sollten die Infs mehr Möglichkeiten gegen die Panzer haben. Die bisherigen stationären Geschütze sind nicht so relevant wie erhofft, da jeder Panzerfahrer weiß wo sie stehen, ein Schuss zur Zerstörung genügt und man als Inf ewig reparieren muss damit sie wenigstens wieder funktionieren (abgesehen davon wie lange es noch zusätzlich dauert sie komplett zu reparieren)
und zu Nase99's Kommentar:
Ich finde auch dass das Gameplay etwas verändert werden könnte... nur in die andere Richtung. Etwas mehr Action was aber nicht im Widerspruch zu Realismus stehen muss. Wie das geht haben doch bereits FH1 oder BG42 gut gezeigt.
EDIT @Topic: die Modelle und Skins sehen wirklich sehr gut aus. Minimap ist auch schön gezeichnet. Nur grundsätzlich zu den FH2-Karten, täuscht es oder werden bei BF2-Mods vermehrt große Karten mit vielen Flaggen produziert. Ist es nicht mehr möglich das Schlachtfeld mehr zu komprimieren und weniger Flaggen zu setzen (auch auf 64er-Maps)?!?
na dann will ich mal Antworten.
Das weite offene Gelände kommt leider mit der Umgebung in Nord Afrika. Vertrau mir, da sieht es in West Europa schon sehr anders aus. Wobei ich gestehen muss, dass die Devs selbst in der Wüste eine super Arbeit hingelegt haben, denn sie macht 100% mehr Spaß und ist auch interessanter, als das bei FH0.7 der Fall war. Was die stationären Geschütze angeht, so stimmt das zwar, aber es gibt auch genug mobile, um das Gleichgewicht auf einigen Karten zu halten. Krieg in der Wüste war halt Panzerkrieg. In der 2.15er Version reicht nun nur noch ein direkter Treffer mit einer AP Munition, um ein Geschütz zu zerstören, was die Balance wieder was hergestellt hat.
Aktion kommt von alleine in der Normandie, wo Alles sehr viel enger sein wird, aber ich wiederhole mich, denn die Wüste ist nun mal offen weit und naja langweilig. Spielst Du PR?
Zu den Mapgrößen: Es wird auch in der Normandie wieder 16 und 32 Spieler Karten neben den 64ern geben, so wie es sie auch schon in Nord Afrika gibt, aber da im Moment nur ein 64er Server am Laufen ist werden diese einfach nicht gespielt. Du siehst also, es ist durchaus möglich kleine Karten zu haben.
Cheers N24
aber ich bin bereits ganz gespannt auf die Normandie in FH2.
@Amog, dann freue ich mich schon Dich auf dem Feld zu sehen.
Gerade wenn Luft und Bodeneinheiten zusammenarbeiten müssen um den feind zu bezwingen.
Ich hoffe auch das die Normandie besser wird. Nur leider offe ich schon so lange das die FH szene wieder einen aufschwung bekommt. Vieleicht sollten die mal ein paar test starten in welche richtung es gehen könnten. Weiß nicht ob sowas geht indem man einfach ein paarFH2 "Mini Mods" rausbringt mit verschiedenen Ideen zum Gameplay und zu gucken was am besten angenommen wird oder was total bescheuert ist.
Erzwungenes Teamplay ist aber nie wirklich gut.
Ne spaß bei seite ich meine das ja nicht extreme. Aber viele spielen ja mods weil Vanilla einfach zu arcade ist. Deswegen finde ich schon das Mods mehr realismus und auch teamplay brauchen.