PR Communitymap: Ursa Initiative
Während andere Mods sich schwer tun, neue Karten zu erstellen, werkelt man dagegen in den Project Reality Community fleissig an großen Projekten. Einige Maps wie zum Beispiel Lashkar Valley haben wir euch schon vorgestellt. Unsere Kollegen von BF-News haben gestern in einem großartigen Update einmal alle Karten aufgelistet, an denen zur Zeit entwickelt wird. Sage und schreibe 17 Stück sind in der Mache, von offiziellen Mappern des PR Teams, wie von der Community. Gute Maps und eine große Auswahl sind das Kapital jeder Mod, und wer PR kennt, weiss, das hohe Qualitätshürden gesetzt werden, bevor die Werke zum spielen freigegeben werden. Heute schauen wir uns also einmal Ursa Initiative von K:h:i:d:r: an, der sein Werk im Communitybereich des PR Forum vorgestellt hat.
Map Name: Ursa Initiative Mapper: K:h:i:d:r: Größe: 2km Schauplatz: Nord-West Amerika (Kanada) Fraktionen: Kanada vs Militia Szenario: Kämpfe in den kanadischen Waldgebieten mit dichter Vegetation, kleinen Siedlungen, Feldern und Bergen
Für alle Wald- und Wiesen Freaks
Es gibt in PR einige Maps die den Spieler tief in den Wald entführen. Bi Ming gefällt den meisten, seit die Sonne aufgegangen ist mehr schlecht als recht. Mestia wird schon ewig gespielt und so braucht es neue Schauplätze im Grün. Ursua Initiative ist dafür ein guter Kanidat. Die Bilder sprechen Bände über die dichte und nebenbei wunderschöne Vegetation auf der Karte. Aber gerade der dichte Overgrow ist für viele Spieler, die nicht einen Highend- PC besitzen, tödlich. Hier gilt es ein gesundes Mittelmass zu finden um Lags und dergleichen auszuschliessen. Aber je dichter die Vegetation, desto besser kann man sich verstecken und dem Gegner auflauern. Das das ganze phantastisch aussieht belegen die Bilder. Totes Holz, Wasserfälle, Büsche und hohes Gras sorgen für grandiose Athmosphäre.
Holzfällerlager und kleines Dorf
Wie immer braucht es auch Flaggenareas, die die Spieler auch dementsprechend befestigen können. So sehen wir ein Holzfällerlager mit Sägewerk, ein kleines Dorf am See und ein Trainigslager der Militias mit Bunkern und Schützengräben. Auch eine Umladestation für Trucks, mit industriellen Gebäuden ist auf den Bildern zu erkennen. Diese, relativ weitläufigen Areale sind zwar gut einsehbar von ausserhalb, aber auch vorzüglich zu verteidigen. Zum Schluss sei noch gesagt, der Status der Karte ist nach wie vor Work in Progress. Teilweise sind das Screenshots aus dem Editor wo man die Splines noch erkennen kann. Der Overgrow wird bestimmt noch einmal überarbeitet, um lagfreies spielen zu ermöglichen. K:h:i:d:r: ist aber mit Ursa Initiative dabei, ein stimmungsvolles Meisterwerk zu bauen. Wir sind gespannt wann es die Karte in eine offizielle PR Version schafft.
na also ohne mist, das sieht doch mal geil aus, super qualität
hab den PR client zwar gezogen aber immernoch nicht installiert, werd ich die tage wohl machen müssen.
schöne map
Einfach schön...
die häuser bei dem dorf, finde ich, sind ein bischen zu weit auseinander gezogen. die sollten, wie normalerweise in einem dorf, enger beieinander stehen.
aber ansonsten: lecker!
@ News
Richtig schöne Maps, vor allem gute Atmosphäre ! weiter so !
Wie kommst du den darauf
Ich freu mich schon auf den neuen Rechner..dann wird PR wieder gespielt.
Map sieht klasse aus!
Super Arbeit - bin mal auf den BF2 Patch gespannt und was wir danach erwarten können ^^
Weiß jemand wie lange der Mapper schon an der Map sitzt?
und einen acer 20" tft..naja mal sehn..nu muss ich erst mal den Sprung nach Berlin schaffen und dann...
klasse gemacht
Kommt die Map jetzt auch in der neuen Version?