Forgotten Hope 2: Flies of Steel
Eigentlich hatten wir das Update der Macher von Forgotten Hope 2 (FH2) erst für heute Abend erwartet, weshalb wir heute Morgen eher durch Zufall über die Ladung Shermans gestolpert sind, die seit gestern Nacht die Website der WWII-Mod zieren. Gestört hat es uns natürlich nicht. Ganz im Gegenteil sogar. Was Omni (Modell) und Toddel (Textur) da gezaubert haben, kann sich wirklich sehen lassen. Vorgestellt werden eine Reihe von Ausführungen der M4A-Serie. Besser bekannt unter ihrem Beinamen "Sherman".
Schlagkräftige Argumente
Gezeigt werden insgesamt vier Ausführungen des Sherman V. Der Sherman V Late, der Sherman V Mid sowie eine frühe und späte Version des Sherman Firefly. Der Firefly war ein Umbau der Briten, bei dem eine 17-Pfünder-Pak die 75-mm-Kanone ersetzte. Diese Pak war in der Lage, auch schwere deutsche Panzer zu knacken. Gut zu erkennen ist der Firefly am langen Kanonenrohr. Und noch etwas ist zu erkennen: die Evolution des Panzers bringt auch zusätzlichen Schutz in Form eines Rammsporns und am Turm verschweißter Panzerketten mit sich.
FH2 Nations Cup
Auf eine Spritztour mit den neuen Tanks müssen Spieler noch bis zum Release der neuen Version warten. Wer die Zeit bis dahin überbrücken möchte, kann beim Forgotten Hope 2 Nations Cup mitspielen. Das inoffizielle Turnier wird über das Forum der Mod organisiert und hat Matches zwischen Spielern aus verschiedenen Ländern zum Ziel. Gespielt wird im Double-Elemination-Modus mit jeweils zehn Spielern pro Team. Weitere Informationen zum Ablauf des Cups finden sich in den News auf der Forgotten-Hope-Website und im zugehörigen Thread. Die ersten Spieler haben sich bereits eingetragen.
Nur was ist das weiße am Rohr des Firefly?
Die weiße farbe soll die Rohrlänge kaschieren, so dass er auf Entfernung wie ein normaler Sherman aussah.
Mir gefällt vorallem der Firefly endlich Käthchen zähmen
Sherman bleibt Sherman und wenn er noch so ein großes Geschütz hat gibt es keinen Grund das Wannen MG zu entfernen.
(Wannen-, Bug-, Front- MG = alles das gleiche )
Auch die typische "dicke schwarze Linien" Rillen Darstellung auf dem Heck sieht nicht gut aus.
Auch das verhältnismäßige Low- Poly Modell haut mich nicht vom Hocker. Die eckigen Ösen auf dem Turm, die eckige Treibradaufhängung die nichtgemodelten Details, die über Texturen dargestellt werden, wie z.B. die Schaniere. Das haut mich nicht mehr Hocker.
Aber schön das Toddel die mal ein wenig "eingesaut" hat. Damit die nicht so neu glänzen, wie einige andere Modelle.
Freue mich auf die Normandie...
Auch das verhältnismäßige Low- Poly Modell haut mich nicht vom Hocker. Die eckigen Ösen auf dem Turm, die eckige Treibradaufhängung die nichtgemodelten Details, die über Texturen dargestellt werden, wie z.B. die Schaniere. Das haut mich nicht mehr Hocker"
Mich auch nicht, ist halt leider die Engine...wenn BF2 Normal- und Spec-map besser nutzen würde könnte man auf das Preshading in der Textur verzichten, aber dafür muss man sagen hohlt FH2 doch recht viel noch raus, also mir persönlich gefallen die Shermans irgendwie deutlich besser als die deutschen Panzer...da finde ich ging Toddel irgendwie etwas lieblos ran...
Was mir als Laie halt auffält ist, das die Abzeichen bei allen Modelen gleich sind.
Leute was erwartet ihr von der BF2 Engine? Seid froh, denn wie es aussieht wird bald der Aufwand ein Spiel zu modden für jeden Hobby Spielemacher zu aufwendig werden. Dies ist bald das Ende
Die 17 Pfünder wird den deutschen Blechdosen ordentlich einheizen
Ihr werdet es uns noch danken das das spiel so gut läuft bei entsprechendem Look.
Ich gebe Postman aber auch recht Textureload ist das schlimmste. und wenn ihr euch zum vergleich noch mal die News der Neusten BF2 map ansehen wollt. *Hust*
zu den Schwarzen linien am heck die werden auf dem Render extrem dargestellt. die Vertiefung der Normalmap wirft diesen Schatten. und nun hört auf rumzumeckeln sonst verliere ich noch die Lust und kaufe mir World of Warcraft.
BITTE nicht Toddel, das wäre ein Verschwendung deines Talents! Letztendlich mekkert man doch über Kleinigkeiten die im Spiel sowieso keinen jucken. Wer stellt sich schon 2 Meter vor den gegnerischen Tank hin und betrachtet ihn sich genau? Höchstens wenn man auf Killmessages, mit dem eigenen Namen hinten dran, steht.
Stimmt schon, im Spiel hat man meistens eh keine Zeit sich das im Detail anzusehen...
/me rolleyes
Also Leute meldet euch an und kämpft für euer Land.
@News: Ich weiß nicht was ihr alle an den Texturen oder was auch immer auszusetzen habt, aber für eine BF2 Mod ist das was man dort bekommt schon der Wahnsinn. Ich kenne keine Mod die so detailliert arbeitet wie FH2.
Die Texturen stören mich eigendlich nicht, die Panzer sind auch so schön.
Großes Lob an die Modder
Nicht ganz, der Firefly besaß deshalb kein Bug-MG weil der Platz vorne gebraucht wurde als weiterer Stauraum für die 17-Pfund Granaten.
Hier auch mal ein Bild eines originalen Firefly wo man das wunderbar erkennt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/ShermanFirefly.jpg
Ansonsten tolle Arbeit.
Greez
oh mann freuhe mich schon sehr auf FH2 Normandy
endlich deutsche mit den Räumgabeln aufspißen XD ;P
Wenn ich das Gameplay auch nur annähernd so interessant und gut gebalanced finden würde wie ich die Modells schick finde, wär FH2 wohl meine absolute Lieblingsmod!
Spiel ich nicht sowieso auf mittleren Details, damits (immer) flüssig läuft??!?
aber gute Arbeit, werds mir definitiv ziehen. Und ich hoffe dann endlich als Infanterie-Spieler mal etwas mehr gegen Panzer anrichten zu können (mobile Paks, Panzerfaust, mehr Deckung, etc...)
hier..
http://www.d-daytanks.org.uk/
Virakken der Firefly efällt mir
Good work..