BF2 Custommap: Sunset in Tunisia
Wenn es um qualitativ gute Custommaps geht kommt man um das BFSP- Forum nicht herum und imtheheadhunter ist eine Größe dieses Genres. Sein neuestes Werk stellen wir euch heute vor. Sunset in Tunisia basiert auf der gleichnamigen Karte für Medal of Honor und ist eine reine Citymap. Eingebaut wurden unter anderem Custom- Objekte vom EoD Team und strikerJ.
Name: Sunset in Tunisia Mapper: imtheheadhunter Bereich: BF2 Spielmodi: SH, SP Größe: 30 MB
Neuer Spielmmodus: Strategic Hold
Passend zum Inf-Only Konzept der Map gibt es noch einen neuen Spielmodus mitgereicht. Strategic Hold, heisst die Fahnen sind in vier Sekunden zu ziehen, die Spawnpunkte zufällig. Das ganze ähnelt eigentlich dem klassischen Deathmatch, hat aber durchaus seine eigenen Reize. Fahnen sind Pflicht um die gegnerischen Tickets zu drücken. So bekommt man schon eine leichte Ahnung was da wohl auf den Spieler wartet. Strassenkampf wie im wilden Westen, der schnellere gewinnt.
Immer munter, rauf und runter
Die Karte ist aufgeteilt in zwei Stadtbereiche. Verbunden sind beide mit einer kleinen Landstrasse und einem unterirdischen Tunnel. Das Spielprinzip kennt man schon von anderen Maps, die ähnlich aufgebaut sind. Es gibt maximal einen alternativen Weg zur Hauptstrasse, keine Chance sich zu verstecken. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde die Stadt, mitsamt ihren Hinterhöfen gebaut. Ab und an findet der Spieler ein paar schöne Features wie das Radio, das pausenlos Rick´n Roll spielt. Getestet haben wir die Map mit 16 Bots, wie das ganze mit 64 Spielern oder KI aussieht, kann man sich vorstellen: Totales Chaos mit Amokcharakter. Man könnte sich die Map auch gut in einer Mod, wie z.B. AIX vorstellen.
Download:
BF2 Custommap: Sunset in Tunisia (30MB)
Ansonsten hübsche Map, wird aber wohl wenn sie nicht in einer Mod Platz findet nie gespielt werden.
Sind da Special Force Statics eingearbeitet ? Erinnert mich stark an die Nachtinvasionsmap.
Berichte euch später wie die so ist !
zufällige Spawnpunkte? einfach viele Spawnpunkte auf der ganzen Map verteilt, oder wie?
das mit dem Tunnel find ich super! ednlich mal was anderes...
warum hat ea dice nur nicht die ganzen custom map´s nicht ins bf2 gepackt das ist ein verbrechen gegenüber der community
aber hey, wer spielt die?