Bad Company 2: Vorgeplänkel
Nach der bombastischen Pressekonferenz von Microsoft gestern Abend, erhofften wir uns in dem Presse Briefing von Electronic Arts (EA) in einem Kino in LA mehr. Mehr Bilder zu Battlefield Bad Company 2, mehr Videomaterial zu Battlefield 1943 und zu beiden Titeln viel Text. Aber kurz nach Mitternacht wurden wir enttäuscht, weder bei der Pressekonferenz noch bei den einschlägigen E3 Micropages waren Neuigkeiten zu finden. Trotzdem erwarten wir in den nächsten Tagen eine Flut an Informationen. Abseits von diesem Trubel, veröffentlichte die PC Games einen Bericht über den Besuch bei Digital Illusions (DICE) in Stockholm.
Singleplayer angespielt
Dabei hatte das Magazin die große Ehre den Singleplayer Teil präsentiert zu bekommen. Producer Patrick Bach zeigte den Redakteuren aus Fürth die erste Mission im Spiel. Die Umgebung dürfte aufmerksamen Spielern bekannt sein. Denn die ersten Minuten führen euch in ein kleines Dorf, das von Russen besetzt ist. Das Kaff ist vielen schon aus dem Multiplayer Trailer geläufig und auch die Charaktere. Innerhalb des Teams der B-Kompanie scheint sich nichts geändert zu haben. Sarge, Haggard, Sweetwater und Preston Marlowe sind auch im zweiten Teil der Reihe mit von der Partie. Versprochen hat uns DICE eine ernsthafteres Spiel, wo auch die Kampagne kein Halt vor machen wird. Mehr Skript Sequenzen sollen das Spiel intensiver gestalten, was schon in Call of Duty Modern Warfare exellent funktionierte. Wenn sie gut gemacht sind. Davon ist die PC Games bisher überzeugt.
Battlefield: Serious
Die Charaktere knien auf einem verschneiten Hügel, begutachten das vor ihn liegende Dorf welches sie erkunden sollen. Auf dem Weg dahin passieren sie einen kleinen Waldabschnitt und einen vereisten Fluss, bis sie auf wenige Schritte an den Ortseingang heran sind. Während die drei Charaktere Haggard, Sweetwater und Preston Marlowe über die beste Taktik diskutieren, ist ihnen Sarge einen Schritt voraus. Was ein großer Fehler sein sollte. Der Anführer des Squads rammt einem Russen sein Messer in den Körper und sofort pfeifen ihm Kugeln um die Ohren. Als die B-Kompanie gerade den Ansturm der Gegnermassen abgewehrt hatte, bahnt sich ein Panzer den Weg durch die Straßen. Der Spieler in Person von Preston Marlowe ordert Luftunterstützung. Aus dem Himmel rasen zwei Flugzeuge und nehmen das Ziel, welches vorher mit Laserpointer markiert wurde, unter Beschuss. Die Helden des Spiels flüchten auf einem Truck, doch sie werden von einem Helikopter verfolgt. Eine abgeschossene Rakete verfehlt den Laster und trifft einen russischen Verfolger, die Druckwelle schleudert den Helikopter nach oben. Die Charaktere flüchten in einen Tunnel, um kurz auf der Gegenseite wieder unter Beschuss zu geraten. Der Helikopter hat sie im Visier, doch dann zerschellt er an einem weiteren Tunnel in den der Laster gefahren ist. Ein Feuerball verfolgt den Truck in der Unterführung, Trümmer fliegen auf den Spieler zu. Die Sequenz ist beendet. Fortsetzung folgt!
ja kommt mir auch so vor^^
Alleine schon Alan Wake, Splinter Cell, Modern Warfare 2, das Motion-Capturing-Teil usw.
Stimmt, EA's war nicht so der Renner...
Nee, lass mal.
Liest sich ja gut, ich mache mir wie immer meine eigenen Screenshots im Kopf...