Bad Company 2: Fünf Minuten Ingame Action
Der ganz große Kracher hat der E3 im Bereich Battlefield bisher gefehlt, doch kurz vor Feierabend kam er doch noch. Und zwar in Form eines ausführlichen Berichts zu Bad Company 2 (BFBC2), der jede Menge Ingame-Action mit sich bringt. Die IGN-Redakteure Jessica Chobot und David Clayman interviewen Patrick Bach und lassen dankenswerterweise die meiste Zeit die Ingame-Kamera laufen. Denn was der Senior Producer von DICE zu erzählen hat, ist echten Fans schon lange bekannt.
Zerstörung 2.0
Es vergeht wohl kaum ein Interview mit den Entwicklern, bei dem nicht das Schlagwort Zerstörung fällt. Die Spiel-Macher aus Schweden haben das Konzept für BFBC2 überarbeitet und werden nicht müde, auf diesen Umstand hinzuweisen. Im Video wird diese Neuerung nun zum ersten Mal anschaulich demonstriert, als bei Sekunde 0:58 ein Gebäude fein säuberlich in sich zusammenklappt. Und auch sonst geht innerhalb der kurzen Spielzeit einiges Kaputt. "Complete Destruction" nennt es Bach.
Fahrzeuge und Waffenwechsel
Anders als bisher konzentriert sich das Gameplay dabei nicht nur auf den Boden, sondern es werden auch Szenen mit Panzern und Helikoptern gefilmt. Jede Menge Action und es scheint (Sek. 0:50), als wäre dieses Mal auch ein Panzer mit Flugabwehr-MG unterwegs. Der Wechsel der Kamera ist jedoch zu schnell, um eine konkrete Aussage zu treffen. Deutlich erkennbar ist dafür der Wechsel der Waffe bei Minute 3:03. Oder besser gesagt dem Zubehör, denn aus dem XM8 mit Scope wird auf Knopfdruck ein XM8. Bemerkt hat das Shifty 16.
HUD, Punkte, Awards
Wer sich ein wenig vom Frag-Fest in der Mitte des Bildschirms lösen kann, wird im unteren Bereich des Bildschirms die eine oder andere Neuerung bemerken. Das HUD sitzt in der unteren, linken, Ecke und direkt daneben eine Statusanzeige des eigenen Teams (Squad). Damit nicht genug, werden in der Mitte des Spiels zukünftig die erhaltenen Punkte für Aktionen sowie die erhaltenen Awards eingeblendet. Und wie man anhand des Videos sehen kann, sind das eine Menge. Während der vier Minuten Gameplay regnet es gleich eine ganze Ladung an Auszeichnungen.
Rückkehr des Radios?
Eine weitere Beobachtung haben die Kollegen von BF-News.de gemacht, die während der Heli-Szene (03:13 - 03:23min) trotz des Kampflärms den Ritt der Walküren ausgemacht haben. Auch hier kann man aufgrund der Umgebungsgeräusche, der Gunner-Perspektive und des Audiokommentars noch keine konkrete Antwort geben, aber Veteranen der Battlefield-Serie sind einem Ritt im Heli begleitet von diesem speziellen Stück Musik sicherlich nicht abgeneigt. Vor allem jene nicht, die derart angefeuert einst ihre Runde über Irving und Hastings gedreht haben
Boa mir gefällt das spiel!
Gibts da etwa ein Radio in den Fahrzeugen? oO
Als ob Dice das etwas nachmachen will da sich die CoD Titel so gut verkaufen und sehr gut angekommen sind. Es sieht sogar so aus als ob man so schnell wie in noch keinem BF Titel gehen/rennen kann.
Ohne zu übertreiben aber das Video turnt mich voll ab und BF1943 wird auf einmal viel interessanter für mich.
Schnee mag ich sowieso nur in zweite Weltkriegsshooter und nicht ins Modern Russenware Hightechgeballer.
Ach ja und in einem James Bond oder einem anderen Agenten Spektakel ist Schnee natürlich noch passend.
Es sieht schon gut aus... mit dem alles zerstörbar und so...
aber stressig ist es ja schon wenn man so schaut.
die zeit wird es zeigen....
Aber wie das eine Haus zusammen geklappt ist fand ich Cool
Optik ist aber top, und zu schnell finde ich es auch nicht, mag aber daran liegen das ich CoD4 auch nicht zu schnell finde..
Einzig das Blut hätte man sich sparen können.
und bild ich mir das nur ein oder ist es so das die ersten explosionen n bissle
comic artig sind !
"things get serious" - die Messeranimation macht das schon deutlich ...
Die Gegner fallen außerdem schneller um als bei Bad Company (1) da hat man auf große Entfernung mit etwas Pech 2 Magazine für nen Hilfepunkt für nen Kill verschossen ...
Rennen kann man da wirklich schneller, von dem was man jetzt gesehen hat ... ich hoffe mal, dass das Spiel schon von Mirrors Edge profitiert und man nicht wieder an jedem "Steinchen" hängen bleibt.
@N.I.L
Der Heli explodiert bereits bevor er da abdrückt, also etwas komisch, zum vorhalten, so wie das aussieht ist der aus Bad Company (1) bekannt "Marker" wieder mit dabei eine Art markiergerät bei der man einen Peilsender verschießt der dan an dem haften bleibt was man trifft. Das Viereckt [ ] am Heli wenn er zielt. Der Peilsender kann von der Bazooka aufgeschalten werden und die Rakete fliegt dan da drauf zu.
Ich hab den ersten Teil gemocht, ich finde die Animationen auch gut gelungen und auch das nachhinken der Zerstörung wurde überarbeitet, insgesamt sieht das schon sehr ordentlich aus.
Stellt sich nurnoch die Frage ob ich wieder mit dem Messer Bäume fällen und mit dem Repairtool mich durch Wände bohren kann
hautpsächlich hab ich mir damals bf2 gekauft, wegen der großen schlachten, die man auch schon in 1942 und vietnam erleben konnte. mir gefällt dieses actionlastige eher weniger in der BF serie, dafür gibts andere games wie schon angesprochen Quake oder UT oder auch CoD.
allerdings sieht das gmae nocht schlecht aus.
endlich kann man leute reanimieren. Vllt kommt dadurch mehr Teamplay aus. Echt top, is jetzt schon gekauft
*Staun*
THX punk
Ich hoffe die Gattling hat den einen Panzer nicht zerstört. ^^
Boa mir gefällt das spiel!
Gibts da etwa ein Radio in den Fahrzeugen? oO "
da hat die werbefalle zugeschnappt
klingt für mich eher wie ein hilferuf das die das "wieder" eingebaut haben.
da hat wohl wer angst das er seinen ganzen neuproduzierten schrott nicht los wird.
naja ein wenig hoffnung kommt auf das evtl. nen würdiger nachfolger für bf2 erscheint...heroes und 1943 können die sich sonst wo hinstecken.
Vielleicht wollen die wirklich Codspieler anziehen.
Wenn man sich mal bei Game-Monitor die Spielerzahlen von BF2 und Cod4 ansieht wäre das aus wirtschaftlichen Gründen für EA reizvoll.
Ich verstehe die Aufregung nicht um die ganzen neuen Titel Heroes ,1943, BFBC2, und vielleicht noch ein BF3 da ist doch für jeden hier was dabei. Das jeder gewisse Vorstellungen vom idealen Spiel hat ist klar, aber Kompromisse werden wir alle machen müssen gehört zum Erwachsen sein mit dazu.
Fertig ist auch noch kein einziger Titel also abwarten.
Und wer ist eigentlich dieser Patrick Bach, ist das der Bruder von Dirk Bach?
Wobei es gar nicht mal so schlecht aussieht. Die "Zerstörung 2.0" (da reiten sie ja wirklich ganz schön drauf rum, scheint sie stolz zu machen *g*) sieht wirklich ganz ordentlich gemacht aus. Mal sehen wie sich das ingame auswirkt.
@mg vs. Beton ich hoffe mal das das nicht wirklich klappt. Vielleicht liegts auch an den schwachen Beton den die da oben in Alaska verwenden *g*
Es fehlen halt Schiffe und Flugzeuge. Naja, wie mein Vorredner schon sagt: man kann nicht alles haben! Mal abwarten und Tee trinken.
Und das mit dem HUD, Awards und Fahrzeugen etc. war schon in BC 1 so. Das liest sich hier so, als ob das ne komplette Neuerung in der BF Szene wäre, wobei es seit über einem Jahr schon so praktiziert wird.
Das einzig neue war eigtl. Destruction 2.0, der Defi, bzw. wiederbelebt werden. AA-Vehicle, Quads, modifizierbare Waffen und ab sofort die Lebensanzeige a lá CoD 4.
Ansonsten sieht es typisch nach Bad Company aus.
psst das is ein zeichen von schwäche...wir haben kein stress in irgendeinem spiel...
uns gefällt es dann einfach nich...
oder lästern dann einfach irgendwas anderes an bei bf...
Naja, wichtig ist der Effekt (Ingame), ist es Arcardisch meckern alle, andererseits reden alle das ist nur ein Spiel und den Realismuss gibts nur bei der Armee, kurz um für mich schon zu viel des guten und Masslos übertrieben.
Naja, jedem was er will, ich werd happy mit BF43
...das das dauerfeuer soo schön geht...also das die waffe nicht sehr nach obenzieht find ich ein wenig schade...aber naja es ist vermutlich aber ein muss!^^
"Sieht so aus, als ob man wieder ganze Magazine braucht, um Gegner zu stoppen... "
Sehe ich leider genau andersrum, die Gegner fallen irgendwie viel zu leicht um. Fast so wie im Hardcore Modus von COD.
nur schade dass es keine Jets gibt (ne F22 wär iwie schon geil gewesen)
@xx... find ich aber gut dass man schneller stirbt so bekommt das ganze mehr taktik, da man deckung besser ausnutzen muss
... ja stimmt da waren auch Krater. Mmmmh, muss mal wieder Gehirnjogging machen
aber derweilen sieht es für mich aus wie CoD 4 ...nur mit ein paar neuerungen...weis ned wie ihr das seht!^^
ist ja meine persönliche meinung..
stress = spieltempo
bf1942 war optimal von tempo her.
das spiel ist bestimt schrott und man mus warten bis ein bar modder das spiel spielbar machen also leute last euch nicht von der graffick blenden und dann ärgern sich alle wieder
na ja wenn Black Sand Studio kein Project Reality machen kaufe ich mir das eh nicht
es leben die mod´s
Na haben die Endlich die engine gefunden, die auch Crysis benutzt.