News Battlefield 2 ESL: King of the Battlefield ´09

ESL: King of the Battlefield ´09

ESL: King of the Battlefield ´09
von =kettcar= 05.06.2009 73 Kommentare

Auch wenn wir nicht viel berichten haben wir doch immer ein Auge auf die Electronic Sports League (ESL). Denn neben der ganzen Mod Spielerei gibt es viele Clans die sich dem Ligakampf verschrieben haben. Dieses Jahr wird wieder der King of the Battlefield 2009 gesucht. Neben einzelnen Spielern, werden auch die besten Teams ausgewertet.

Der Held vom Erdbeerfeld

Um ganz oben auf dem Treppchen zu landen, und neben Ruhm auch noch Preise abzusahnen, gilt es acht 1on1 und vier Team-Cups so erfolgreich wie möglich zu bestreiten. Dieses Jahr trennen die Verantwortlichen die Veranstaltung in Einzel- und Teamdisziplinen und küren dann den besten Allround BF-Spieler und das beste Allround BF-Team. Um einzeln oder mit einem Squad teilzunehmen, einfach auf der ESL Webseite für die King of the Battlefield Cups 2009 anmelden. An mehr Cups ihr teilnehmt, desto höher eure Chance am Schluss oben in der Rangliste zu stehen und Preise, wie z.B. die Gamingmaus Razer Lachesis mit 4000 dpi abzusahnen.

Kommentare
05.06.2009 09:55 Archer Myles
Gähn , also mal wieder "Wer hat die dicksten Eier und keine Freundin" ??

Ein FH2 oder AIX Event wäre cool aber doch nicht *gelöscht* ! tut mir leid meine Aussprache aber ich pflege gegen diesen ganzen Verein einen Groll :(
05.06.2009 10:08 Corsair
Das können die ja in einem 1 on 1 unter sich ausmachen. ;D Ich habe keine besonders gute Meinung zu arroganten Ligenspielern die sich permanent negativ über die doch so doofen "Public Noobs/Boons" auslassen.
Daher interessiert es mich auch relativ wenig wer sich jetzt "König vom Battlefield" nennt.
05.06.2009 10:32 Graf_d
die werden noch belohnt dafür wenn sie in einem "killerspiel" die meißten tötungen erzielen ;)

das die sich überhaupt mit so einem verbugten game abgeben...
was sagt dann das tv und die presse dazu, hehe

scherz bei seite, sollen sich halt die nächte um die ohren schlagen um mama sagen zu können ich hab am meißten getötet bin auf platz 1

die news kann auch wieder raus genommen werden, bringt nur negative stimmung
schreibt lieber was "wie das wetter vor 50 jahren in iwo jima war oder sowas...." ;)

05.06.2009 10:54 Myner
1 on 1 Spiele in einem teambasierenden Multiplayerspiel, auf solche Einfälle kommt auch nur die ESL. Bis auf die Maus gibt es ja nur Premium-Accounts zu gewinnen ! Wer braucht den bitte schön sowas ?

Schließt die Pforten ESL .......... Euch braucht niemand mehr.
05.06.2009 10:57 D4MiCH
@ archy: Trotzdem wirds einige Leute geben, die sich für das hier interessieren! (v.a. clans etc.)

btw: aber ich nicht :D
05.06.2009 11:00 Kiwi ( NZ )
Warum soll die ESL die Pforten schliessen ?
Computergames sind ja auch eine Art Sport/Mannschaftsgame und wie in fast jeder Sportart gibts halt ne Liga.
Das sich die Winner was und wie darauf einbilden "könnten" liegt halt am Umfang der Gehirnmasse, was den anderen als Bild übermittelt wird.

Da die Masse des Sports eher pubertierend als die Richtung des gesetzten Alters ...., ähm , einfach nur ans Ranking denken.
05.06.2009 11:08 Rusty
Gähn, wie langweilig.
05.06.2009 11:21 SergejFaehrlich
schwanzvergleich...
05.06.2009 11:28 Bas.5o
King of the Battlefield ´09
Wahahaaaaaa
wohl eher wer hat die besten makros ,Tweaks,und cheats ...
da sind mir zu viele kinder
05.06.2009 11:51 -=Punkbuster=-
Und jetzt reicht es. Kritik kann man auch üben ohne unflätig zu werden. Danke.
05.06.2009 11:57 BloodyDeed
Wie sie wieder alle nur am meckern sind...
Finde zwar 1on1 jetzt auch nicht gerade der Oberhammer, vor allem bei einem Game mit so einer schlechten Hitbox hört sich das für mich eher nach einem Glücksturnier an.
Und warum soll die ESL schliessen? Wenn es doch Leute gibt, denen das Spass macht. Es zwingt euch ja niemand zum mitmachen. Ich muss zugeben, ich hab auch mal ESL gespielt um dann rauszufinden, dass es nichts für mich ist.
Und zwar genau wegen so Dingen wie der oben angesprochenen Arroganz.
05.06.2009 12:09 neo2906
hmmm
fast jeden ESL spieler den ich kenne ist genau wie Archer Myles schreibt
05.06.2009 12:26 Archer Myles
Ich finds lustig wenn Liga Spieler mich aufm Public abnerven und schreiben ich hätte kein aim und skill wenn ich sie als Stürmer wegpuste da ich ja nen Noobtuber habe :) Aber die als Sani sind doch viel weiter im Vorteil nur das wollen sie nicht raffen. Und die bugs sind für die willkommen. Die üben das so lange das die für die ein Feature sind und keine Behinderung.


Also wer in der Liga was reißt sollte sich schon was drauf einbilden dürfen und stolz sein denn man hat ja immerhin was geschafft. Aber sich deswegen besser fühlen als andere Spieler geht zu weit.

Ich frage mich ob die Kids das überhaupt vertragen wenn sie da in den 1on1 verlieren^^
05.06.2009 12:34 Kiwi ( NZ )
Sich einbilden, oder damit protzen ist aber ein Unterschied.
Klar kann jeder stolz darauf sein, wenn er was geleistet hat, bzw. gut in einer Sache ist.
Das ist ja genau das, warum mitunter das Ranking eingeführt wurde bzw. eigentlich mehr was es ausgelöst hat, wer in der realen Welt nicht der Burner ist befriedigt sich durch Ranking. Alles im allem eine menschliche Schwäche.

Edit:
Ein positives Beispiel für mich ist Acrocram (hoffe richtig geschrieben)
Ein begnadeter Flieger der auf dem Teppich bleibt und weis was er im Kühlschrank (dem realen) hat.
05.06.2009 12:39 Tunnelratte
Ja genau....lasst uns die Ligaspieler zusammen treiben.........manche hier sollten mal von ihrem hohen(Mod) Ross herabsteigen.........Es gibt tatsächlich Leute die SPASS an nem 1vs1 haben.....
05.06.2009 12:52 Graf_d
wünsche mir der 1.preis wäre ein global ban auf ranked servern, denn wie können wir "noobs" dann noch spaß am spiel haben wenn sich da nur elite -pro- highskiller -esl- winner typen herumtreiben ;)

unser clan war früher auch mit bf42 bei der esl vertreten "da gabs noch kein bf2"
nur unter diesem druck da mitzuwirken hat uns allen den spaß geraubt
das hat nichts mehr mit spaß am spiel zu tun
um für ein paar tage seinen nickname auf irgendeiner mit werbung überladenen webseite zu sehen, (toll)

da hätte man auch moorhuhn mit in die esl aufnehmen können wenn es nur um abschüsse geht, hehe
05.06.2009 13:21 Corescouter
Bei der ESL nie mitgespielt. Wozu auch ich kann auch public zeigen was ich kann.
Und pflicht spiele wie am tunier neee... Möchte zocken was ich will wann ich will und wie ich will... da passt mir die ESL gar nicht im kragen. Und den der ganze s****** nur im sich nen Image zu machen... Ne Danke
05.06.2009 13:42 Hawky
1on1 in Battlefield 2 ist so unpassend wie Ketchup auf nem delikaten Sternemenü. Total geschmacksverirrend und nich im Sinne des Erfinders von einem Teamspiel mit 64 Spielern.
05.06.2009 13:52 Blackii
naja..wems gefällt^^
05.06.2009 14:11 Sepsis
Das lustige ist ja immer das die ESL Spieler ja immer meinen sie wären die besten. Das einzige was die können ist hüpfen legen hüpfen legen und dabei schießen. Vorallem bei Bf2 ist dadurch die Hitbox voll im Eimer.

Ach und wo es jetzt darum geht das es gepatcht werden soll dann sind die bei den Flames ganz oben dabei. :D
05.06.2009 14:18 HunteR2610
also ehrlich ich warte ja schon langsam auf ein neus format auf einem nicht näher genannten sender das eine 7 am ende hat

"Germanys next Amogläufer"

oder

"U18 deutschland deine täter"

jetzt mal ehrlich die ESL ist zwar gut für die gamerszene in deutschland aber auch wieder negativ in diesen zeiten wo viedogames echt in der kritik stehen amogläufer hervor zubringen (was natürlich schwachsinn ist)

und wenn schon Battlefield dann doch BITTE DAS GUTE ALTE BF1942 ^^ wo das public zocken auch heut noch spaß macht (ist doch so jungs und mädels BF2 ist public schrott)


Greetz |FF| HunteR

05.06.2009 14:23 macker-Antichrist
was hat denn bitte die esl mit deinen sogenannten "amogläufen" zutun, es ist ein sportlicher wettkampf, der den besten in seiner kategorie ermitteln soll

is doch schön, dass es wettkämpfe auf elektronischer basis gibt, damit auch unter den computerspielern die besten ermittelt werden
ob nun bugs und andere möglichkeiten wie makros im spiel sind, ist erstmal zweitens
es geht hier vorallem um den spaß am wettkampf
versteh nicht, warum sich alle gleich aufregen, das ganze runterputzen, nur heulen, weil kein mod gespielt wird und flamen...tze

greets
05.06.2009 14:39 Akaorcram
HIlfe vor lauter müll wird einen ja schlecht........

1.Fakt ist makros ähnliches tweaks sind in der esl verboten und werden durch GGC überwacht..... (siehe Regelwerk) @Bas.5o

2. Schon mal drann gedacht das leute einfach spass am wettkampf haben? Wo kannst du auf public oder überhaupt mal nen messer 1vs1 machen? ...... das macht spass ob skill hin oder her

3. Allgemein sind Ligaspieler erfahrener und weiter fortgeschritten als Public spieler....
Man siehe nur Ueesa wo um 30.000 € preisgeld für den ersten platz gespielt wurde..... spätestens dann wird aus spass auch mehr ernst ;) Man kann den besten spieler aus dem Dorfverein nicht mit einem Ballack oder sonst wem vergleichen

Wenn ihr mich nun zuflamed seit ihr dieses "kiddys" von denen ihr so gerne immer redet :)
05.06.2009 14:42 Bas.5o
sry für meinen ersten post
aber in der hinsicht bin ich leicht angekratzt
ESL an sich ist ja auch nicht verkehrt
bloss die kinder die sich da an der spitze rumtreiben sind echt aetzend
versteh ich sowieso nicht wieso 13 jaehrige in einer Liga mitspielnen dürfen
die haben mir den spass an der esl gründlich verdorben -.-
von den ganzen cheatern ma abgesehen
und ist dann doch mal einer enttarnt kann man sich noch vollflamen lassen
das das ja alles garnicht so sei und wie low ich doch bin
Esl ab 21
das waers ...


ach acaorcam
das is doch n witz wenn ich jetzt schon wieder hoere das man zb. für heli 1on1 mit ner envidea graka den himmel und alles andre färben kann da wird mir schlecht
3 mal hab ich gegen envidea gespielt nach 34 siegen ohne verlust in der league wird er dann gebusted und jetzt versucht er es auch noch zu rechtfertigen
das is doch echt n witz
05.06.2009 14:43 Akaorcram
Da gebe ich dir recht Bas 100% deiner Meinung in diesem fall ... sag nur inf inf inf inf und kein Conquest mehr leider :(
05.06.2009 14:44 Bunkerbua
naja bf 1on1 kA.. bestimmt ned spannend anzuschauen. Is was andres wenn zwei gute Teams aufeinandertreffen :)
05.06.2009 15:00 Fenriswolf
hm ich weiß nicht ob die idee eines 1on1 so toll ist aber ich finds ganz gut dass es solche events gibt hab bei 1942 immer gerne in der esl gezockt
05.06.2009 15:01 Opfer456
ESL

I AH
05.06.2009 15:06 Ale42er
möge der bessere gewinnen. :)

@liga
ich habe überhaupt nichts gegen die esl..
sicher es gibt immer und überall arrogante menschen usw.

aber gleich alle über ein kam zu schären,wäre dann auch nicht richtig,finde ich.

mfg
05.06.2009 15:17 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
ESL finde ich gut, ist aber nicht mein Ding. Die ESL ist ein wichtiger Lobbyist in der Shooter-Szene. Das sollten sich die oberen Poster mal durch den Kopf gehen lassen.
Und wen es nicht interessiert muss ja auch nichts dazu schreiben. Aber wenn man niemanden zum Reden hat......
05.06.2009 15:22 neo2906
@ Archer Myles
Ich finds lustig wenn Liga Spieler mich aufm Public abnerven und schreiben ich hätte kein aim und skill wenn ich sie als Stürmer wegpuste da ich ja nen Noobtuber


ha ich fands vorhin nur zu lustig ich hab ein getötet dann schreibt der zu mir noob^^
zu geil
05.06.2009 15:30 salatschleuder
Ich habe mal in der ESL ein paar Matches gezockt (keine Ahung mehr wie die genau heißen) um herauszufinden, das das nix für mich ist (wie es rsnk BloodyDeed bereits gesagt hat.).
Ich finde ganze ehrlich, dass BF2 nicht in die ESL passt, da ich an CS und die ganzen Pr0Sk1ll0r5 denke, wenn ich an die ESL denke.
BF2 ist aus meiner Sicht ein Multiplayer-Spiel mit Teamplay, das von Massenschlachten lebt - und nicht von 1on1s.
Trotzdem finde ich, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte, da Interessen verschieden sind ( ich muss auch gerade an den Spruch "Geschmack ist relativ - und Deiner ist relativ scheiße!" denken). Dieser Satz findet hier wohl leider auch viel Verwendung - wenn auch indirekt.
Nur die "arroganten ESL-Affen" von denen hier viele reden, sind meistens so Wannabe-Oberpros, die sich cool finden, weil sie welche der "wenigen (aus ihrem Bekanntenkreis!?)" sind, die sich in der ESL angemeldet haben.
Sonst würde ich aber sagen, dass man die ESL irgendwo schon mit der Bundesliga vergleichen kann.
MfG
salatschleuder
05.06.2009 16:28 Archer Myles
Jo, ich wollte auch mal Heli 1on1 spielen aber ich habe keine Lust auf Tweaken und Configen und Grafiksettings ändern also geh ich in den Schuppen gar nicht erst rein.

Habe sogar mal gehört das es bestimmte Treiber für das und das Spiel gibt wo man unbemerkt Dinge ändern kann.

Aber ich war mal auf nem Profi Daqin 16er Trainserver und habe die per Switchen gekillt obwohl die zu zweit in einem Heli waren. Klar haben sie mich öfters abgeschossen als ich die aber nur wenn sie einfach im Nebel hinter oder neben mir gewartet haben wenn ich starten wollte.

Ausserdem hatten sie heimvorteil da sie diese Map jeden Tag trainen.

Ich habe in meinem Leben noch kein Liga Spieler gesehen der ausser den Wörtern powenen und skill und aim mehr in seinem Hirn hatte.
05.06.2009 16:34 gapps
...lol ... hab da mal mitgespielt...alles cheater!^^
...fast jeder clan stellt irgentwo cheats/ hacks...wobei das eig. das selbe ist zu verfügung!^^

war schon mal in nem clan...ne das können sie mit Css von mir aus machen aber ned mit BF!^^
05.06.2009 16:35 Archer Myles
Wo hast du mitgespielt ??

Ich verstehe dein ersten Absatz irgendwie gar nicht.
05.06.2009 16:48 Tob5n
scho lang nix gescheites mehr glesen!
05.06.2009 16:56 Fidel!
hab ich nix mit am hut soll die doch esl zockn ich bleib bei mods die teamplay fordern und keine counterstrikeähnlichen reflexe o.ä
05.06.2009 17:09 hatestorm28
naja wer es braucht bitte, aber mein fall ist das nicht.
Mich nur auf ein spiel zu festigen.

Überhaupt kein nerv für sowas, da müsst ick mir echt ein paar reinzwirbeln bis ick ein ordentlichen Tatterich hab das ick schneller schießen kann als so ein "pro-gamer aber das zielen ist somit auch im Eimer bei ein paar Kannen. hehe^^
05.06.2009 17:14 Archer Myles
Dann nim Kaffe und Speed ;)

Oder sei einfach ein hyperaktives unausgelastet Kind und dann haste schon die Reflexe. Da brauchste nur ne Fliege sehen und schon richtet sich dein Instinkt darauf ab sie zu ownen.
05.06.2009 17:18 TheBullet
was habt ihr alle gegen die ESL :-O
Nagut Battlefield 1:1 ist naja ..find ich auch nicht so toll..
Aber bei CS:S mit nem Clan und Freunden war das schon funny ..TS:"Alle A lang" usw^^
ESL ist eurer Freund vorallem jetzt bei der Killerspieledebatte...außerdem halten clans manche spiel am leben (ältere) , aber public-spieler natürlich auch...public ftw :D
05.06.2009 17:35 D4MiCH
*Bas.5o zustimm*
05.06.2009 17:54 alterRasierschaum
Naja, dass die ESL bei den DebattierDumpfbacken Gehör findet bezweifle ich. - Hab aus reinem Interesse auch mal an so einem WASDy-Spasti-Turnier mitgemacht und war nach all dem Hüpfen und Tauchen paralysiert. Nee, das ist nicht mehr SPIELEN, die einen mögen sagen das ist SPORT, ich meine das ist NICHT normal das. - 1on1 kann je nach Regeln sehr interessant sein.
05.06.2009 17:58 gapps
@Archer Myles

was ich sagen will alle bei der esl cheaten....bei bf und bei allen anderen spielen!
es sagen zwar alle immer wir sind ein 'NO CHEAT' clan aber das stimmt wirklich nicht!^^
wer ohne hack spielt hat meist keine chancen....die richtig abräumen spielen mit radar/ wallhack!^^
99.9%!!!
05.06.2009 19:09 6(bodycrusher)6
ESL: Sie teilt die Community in zwei Lager. In das der Befürworter und in das der Hasser.
Ich zähle mich zu den Hassern.
Mir geht auch die Arroganz einiger Pros auf den Sack. Und vor allem die ewigen Diskussionen mit denen. Ich hab schon etliche Diskussionen mitverfolgt und muss echt sagen, dass irgendwie das Niveau leidet. Es kann doch nicht sein, dass ESL-Spieler so wenig Hirn haben. Argumente bringen, die irgendwie keine sind, keine Grundlagen haben.
Ich könnte jedesmal durchdrehn wenn da so einer daherlabert. Einmischen tu ich mich nicht, da es mir zu viele Nerven kostet.
Aber hey, ich versuch tolerant zu bleiben. Sollen sie doch ESL spielen, wenns ihnen Freude macht.
Aber lasst doch bitte uns "Normalen" damit in Frieden.

Danke
05.06.2009 19:28 Akaorcram
ROFL @ gapps
was ich sagen will alle bei der esl cheaten....bei bf und bei allen anderen spielen!
es sagen zwar alle immer wir sind ein 'NO CHEAT' clan aber das stimmt wirklich nicht!^^
wer ohne hack spielt hat meist keine chancen....die richtig abräumen spielen mit radar/ wallhack!^^
99.9%!!!

Wahha also cheate hacke ich auch? OMg hilfe junge du glaubst echt alle hacken cheaten? Meine güte wie manche nicht mit demut umgehen können

@Archer

Mal wieder müll labern dieses aber als richtigen fakt darstellen.

Das Tweaken benutzen von makros wird durch das streaming nach ggc unterbunden.... ggc streamen ist pflicht.... also bitte erzählt nicht immer müll.

Wenn man etwas nicht weiß ist das ja nicht schlimm nur sollte man wenn man dann bitte auch die klappe halten danke.....
05.06.2009 19:35 6(bodycrusher)6
Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ein gutes Beispiel finde.
Der Post über mir sagt so ziemlich alles aus was ich meine.
Aber ich will jetzt nicht rumdiskutieren.
Ihr wisst schon, der Blutdruck
05.06.2009 20:01 alterRasierschaum
Eben, das ist ja auch kein Diskussionsforum. - Die Leute haben Skillz. An einer privaten LAN erlebt, auf Bitschleudern die ich eingerichtet habe, nix Cheat und Blabla. Es ist aber auch schon so, jede Massnahme kennt eine Gegenmassnahme ;)
05.06.2009 20:03 Chuck der Norris
solange es nich Gorden Van Dyke ist der als König von Battlefield bezeichnet wird können die ESL'er mich mal. Ich hasse ESL kenne bis jetzt bloß leute von anderen Spielen (DoDs) die sich mit em MG42 vorn Spawn stellen und ihre stats wie zurück gebliebene Kinder Feiern.

Ps. sorry für die ausdrucksweise und die die nicht eingebildet sind oder die keine MG kiddies sind müßen sich ja net angesprochen fühlen ;)

@Gaps: stimme dir voll und ganz zu es sind zwar net alle aber der größte teil
05.06.2009 20:07 sigah
Ich wette, das die ein Teil, die hier über die ESL lästern und meinen das jeder ESL-Gamer eingebildet sei oder cheaten würde (nebenbei aber noch erwähnen, wie sie einen scheinbar "angeblichen Pro geownt haben), nicht den Hauch einer Chance haben oder auch nur die Ahnung, wie man das Spiel professionell spielt (sofern nicht Clan-zugehörig o.Ä.) und einfach nur Ihren Frust ablassen, darüber das man das Spiel nicht so spielt, wie man selber es für Gut findet. (oh nein er spammt Granaten, der spielt nur Inf-Only-.-)

P.S.: Ich spiel weder in der ESL, noch in einem Clan, aber ich lasse mich nicht über sie aus, weil die es definitiv mehr draufhaben als ich. (und die meisten hier).

Und für alle die hier meinen das Public-Verhalten mit nem Clan-war vergleichen zu müssen ... -.-
05.06.2009 20:31 TheBullet
ich will garnicht wissen wieviele garkeine ESL-Spieler (Akaorcram nicht gezählt:-P) kennen :D
Auf beiden Seiten gibt es einfach Vorurteile denke ich^^.
€: natürlich gibts auch arrogante ESL-Spieler
@Chuck der Norris
:lol: und die ganzen granateflamer auf den infonlyservern? die magste auch net oder?
Ich will damit nur zeigen: Bei der ESL gibts arrogante Leute die mit ihren Stats angeben, aber bei public gibt es das auch...
05.06.2009 20:35 Chuck der Norris
@The Bullet das stimmt es gibt von der Prozent Zahl her verscheinlich genauso viele nromale Cheater wie Cheater die bei der ESL spielen aber da mann sie ja immer gebündelt in einem Clan sieht schaut es meiner meinung nach so aus als wenn da gleich alle anhätten.
05.06.2009 20:51 Angstman
is ja alles wieder sehr konstruktiv hier... -.-

@6(bodycrusher)6: Akaorcram is voll i.O. , und er hat sich nicht mal ansatzweise so verhalten, wie du dir sämtliche ESL spieler vorstellst....

ich kenne auch ein paar ESL spieler, und muss sagen, das es leider stimmt, das der großteil sich was drauf einbildet, in der ESL zu spielen....
es gibt aber auch vernünftige leute, also sollte man nicht wieder verallgemeinern, wie es einige hier tun.(nebenbei bemerkt - ihr seit ALLE amokläufer und psychos, ihr verdammten killerspielspieler!)

@ topic: interessiert mich nicht wirklich, da ich dieses inf-only zeuchs net ausstehn kann. aber trotzdem gratulation an den zukünftigen gewinner einer *trommelwirbel* ultraprogamerabräumermaus... ;)
05.06.2009 21:10 6(bodycrusher)6
OK, ist wahrscheinlich eher Unsympathie.
05.06.2009 21:18 F.E.O.S. aka MaxCalifornia
nur mal so an alle die sich über die Arroganz der Ligaspieler aufregen
eure Meinung von denen scheint ja die selbe zu sein, wie die über euch haben ;)

und was Inf only angeht stimm ich zwar zu aber trotzdem gibts dort diesmal nen Conqest Cup ;)
05.06.2009 21:19 gapps
@Akaorcram

:D he ich hab esl gespielt und bin in genügend Css clans gewesen!^^
hast schon mal css clan war gespielt??^^
angeblich nicht weildan wüsstest du wie es da zugeht...xD ich find das einfach nur lächerlich das du dich damit identifizierst als nichtcheater...nur weil du vill abräumst...womöglich auf public server!^^

meine erfahrung sagt mir, das es sehr wenig sinn hat da mitzuspielen auch wenn dir vill später wenn das spiel aufgenommen wird leute zusehen...es gibt sooo viele hacks....wo man das nicht merkt das man cheatet!!!

Ich sag auch nicht das sie arogant sind oder so keines wegs aber die meisten sind doch cheater.

das ist meine meinung dich ich nicht von irgentwem habe sondern aus erfahrung!^^
05.06.2009 21:45 Bronko
Ich hab grundsätzlich nichts gegen Tuniere und Ligen aber auf was man für Spieler manchmal trifft...
05.06.2009 21:54 Gast
Nun kommt mal alle von eurem ebenfalls Relativ hohen Ross runter.
Wenn auch die Arroganz hier und da vorhanden sein mag ist das doch Public genau das selbe... ich hab selbst lange genug (zu lange) Pub gespielt um das beurteilen zu können.
Die Ligaspieler (ich zähle mich dazu) spielen schließlich alle das selbe Spiel wie ihr... mit den selben bugs usw.
Das Argument das wir nur am Bunnyhoppen sind ist smit hinfällig.... man eigent sich nunmal das movement an mit dem man sich am erfolgreichsten bewegt.
Wenn ich hin und wieder Pub spiele und sehe wie Clays gelegt werden bis zu erbrechen und und granaten fliegn wie noch was wird mir auch schlecht... aber hey, das spiel gibts her... also wozu aufregen?!
zudem sind eure anfeindungen auch nicht auf dem niveau von dem man auf andere runterschauen könnte ;>
05.06.2009 22:09 SirJohnny
Woha ist das wieder lustig hier^^. Aber scheinbar spiel ich zu wenig PC um zu kapieren warum hier so die Post ab geht...
05.06.2009 22:22 salatschleuder
@gapps: das mag vielleicht bei CS:S so sein, aber ich denke nicht, dass das bei BF genau so ist. Ich hab in meinem vorigen Post in dieser Diskussion geschrieben, dass ich auch schonmal ESL gespielt hab. UND ZWAR AUCH CS:S UND DoD:S! In meinem Clan haben wir auch so "schonmal" gewonnen - und zwar ganz ohne Cheatereien.
Ich zähl mich zwar nich zu ESL-Liebhabern, aber ich finde, dass man einen Menschen nicht danach beurteilen sollte, ob er nun Liga spielt oder nicht.
Und die meisten Cheats/ Hacks , z.B. der Wallhack sind doch eindeutig sichtbar!?
Wenn unser Akaorcram z.B. ein Video reinstellt (oder mehrere) dann sieht (ich zumindest) keine Cheats.. Und nen Aimbot wäre, glaub ich, bei BF für die Flugfahrzeuge, ganz schön schwer zu erstellen.
Die ESL also als Gemeinschaft, die aus Cheatern und/oder üblen H4x0r1z0r besteht, zu bezeichnen, halte ich für vollkommen unberechtigt!
Zum Beispiel die richtigen Proclans (z.B. SK-Gaming oder wie die heißen oder Alternate Attax): Deren Spiele werden dem Publikum doch eins-zu-eins ,mit nem Beamer oder so , direkt vom PC-Bildschirm des Spielers genommen. Also müsste das Publikum doch Cheats sehen!? Also überdenke deinen nicht-ganz-zu-Ende-gedachten Satz noch einmal.. Und das mit eigenen Erfahrungen zu begründen, finde ich , "salopp gesagt": "Voll Assi!"
Haste evtl. nicht doch Public gespielt o.O??
05.06.2009 22:27 Bas.5o
wieso denn deleted
es ist doch so
welcher normale erwachsene mensch schreibt sich denn den
namen von nem bekannten hack hinter seinen nick
das is doch schon die reine provokation -.-
05.06.2009 22:40 R3pcom
Könnten wir diese ewige Diskussion über die Pros und Kontras der ESL bitte einstellen?

Bin zwar auch kein Fan der div. Ligen aber mir geht die Diskussion a'la "alle Liga Spieler sind arrogante Cheater!" gewalting aufn Keks.

Sollen sich die Liga Player halt was drauf einbilden. Lasst sie doch. Die Liagspieler spielen ESL und die Publicspieler nicht d.h sie kommen sich im Normalfall auch nicht in die Quere oder!?
Könnt ihr nich einfach mal co-existieren ohne euch die ganze Zeit runtermachen zu müssen?

@T: Is nich so mein Ding. Außerdem find ich den Titel "King of the Battlefield" doch etwas zu hoch gegriffen. Naja ich mach nich mit also solls mir egal sein.
05.06.2009 22:40 N.I.L
Nach der IMK heute in Bremen haben sich solche Veranstaltungen wohl eh bald erledigt..
05.06.2009 22:42 Gast
@Bas: nein das tut man weil "RuNNer" schon vergebe ist. und was du meinst ist wohl eher 187...
05.06.2009 23:11 gapps
@salatschleuder
einen hack für BF hab ich sogar mal gehabt un da hast du garnichts machen müssen nur schiessen und hast getroffen aber naja ich stell die nicht alle als cheater hin oder so...mir is das egal wenn die cheatn müssen das sie gewinnen!^^
und das du jeden hack siehst wage ich sehr zu bezweifeln!^^ ...schon was von radarhack gehört?
musst nur mit wallhack mal einem esl spiel zugucken...alle wallhacke....hab ich ja schon gesehen!^^ vill nicht alle aber in jeden team sich einer!
da mergst du genau ob wall oder radar hack .... der weis wo der gegner kommt und er weis wie bei css wo die bombe gelebt wird!^^
...meist sind die hacker die mit der sniper...aber mir is das egal ich cheate nicht und für mich ist ein cheater einfach einer der zugibt das er es nicht kann!^ ganz einfach!^^ :)
05.06.2009 23:26 Gast
wenn du in battlefield "Q" drückst, öffnet sich das sogenannte Commorose. drückst du dann gleich nochmal die linke maustaste, spottest du eventuell einen gegner.
Wenn du einen schritt weitergehst und lernst, es zu benutzen zu spotten auch wenn du den gegner nicht siehst, DANN kommt es zu den situationen in denen Publicspieler denken es wird gehackt...
Auch Public können sich eingespielte leute gut decken und absprechen... gelerntes aus vielen vielen gathern anwenden... mehr ist das nicht. es hat im bf2 bereich eigentlich keiner in den top teams wirklich an... aber ihr habt ja alles so den riesen plan vom ligageschehen...
05.06.2009 23:59 Mr.XY ungelöst
Bäää nur weil es Menschen geben die kein realleben haben gibt es sowas... die denken sie sind die BESTEN!!! und dauernt das gerede über "NOOBs" sry aber das ganze geht mir gewaltig auf die straußeneier...
06.06.2009 00:01 Gast
danke Mr.XY.... DANKE
06.06.2009 00:39 kaspa_ger
möge der beste cheater gewinnen

mir kann keiner erzählen das die alle sauber spielen sorry das sehe ich so

ggc und der ganze andere mist sieht auch nicht alles

cheater machen alle spiele kaput
06.06.2009 01:31 Akaorcram
Ich versuche hier konstruktiv zu bleiben nur dieses gegenseitige gehetze geht mir auf den geist sorry ;)

Meine versuche nur klar zu machen das mann einen straßenfussballer nicht mit einem semiprofi in der 3 liga vergleichen kann ;)

Bitte es ist ein spiel und soll jedem spass machen ohne andere auf kosten anderer. Ein Knife 1vs1 oder heli 1vs1 kann man nun mal nicht auf public servern austragen ist doch logisch ;)

Und diese Sterotypen von wegen diese Ligaspieler haben kein rl keine freunde etc trifft nur sehr sehr sehr sehr sehr selten zu. Dies ist wie eine verallgemeinerung das killerspiele an amokläufen schuld wären ;)

Ich bitte darum um gegenseitigen respekt auch wenn dies schwer felt und Ligaspieler oft als cheater etc von servern gebannt werden weil die admins und andere spieler keine demut ertragen. Es nervt nur wenn man als guter spieler ständig gebannt wird mit der begründung man würde doch z.B ich jetzt im jet hacks etc benutzen....... Vermutlichen wollen viele an diesen liga teilnehmen beineiden aber die teils jungen spieler die dementsprechend mehr zeit in das spiel investieren als vollzeitberufstätige.

Neid ist die schlimmste eigenenschaft des menschen!

ps bin ein bischen dicht^^
06.06.2009 09:09 Blofeld
Ich verstehe die Aufregung nicht wenn sie sich messen wollen sollen sie es tun. Das ist halt ein Turnier und gut.

Für mich ist das nichts, spiele nur so zum Spaß Stats und so interressieren mich nicht.
Aber hier sofort eine HEXENJAGD zu veranstalten ist armselig. Und so ein dummes Zeug zu labern wie alles Cheater und alle dumm grenzt schon an eine Art Rassismus.
Wenn sie unter sich einen Wettbewerb ausmachen und dabei rumhüpfen wie die Karnickel dann laßt sie doch.

06.06.2009 13:35 TheBullet
@gapps?
noob? sry aber mal ehrlich alle esl-spieler sind cheater? Gehts noch? Ich sag ja auch nicht so nen scheiß wie: alle BF-Spieler haben kleine Schwänze.
Nur weil du immer in Cheaterclans gegangen bist, kein wunder das die da cheaten? :P
Also das ist hier ja schon hetzen gegen eine Gruppe :-O man man man... was ist bloß aus der bf-community geworden :D

Nur weil es extrem gute CS:S-Spieler gibt, die skill haben, müsst ihr sie nicht cheater nennen, nur weil ihr nicht so gut seid :-P
Na klar gibt es Cheater überall in jedem game, aber es gibt auch ehrliche ESL-Spieler.

Ich bin jetzt eigentlich auch kein ESL-Fan, aber so eine "Verfolgung" ist ja schlimm :O
06.06.2009 15:15 Gast
dieses "jeder der mich killt hat an" geht einem auf den sack, ganz einfach.
in der esl trainiert man gegen gegner, nicht gegen opfer wie es public der fall ist... das man dann auf ein anderes skilllevel kommt ist ja wohl klar?!
das man dazu nichtmal MEHR spielen muss, sondern einfach ANDERS sieht hier kaum einer ein.