Battlegroup42: Kreuzer und Torpedoboote
Das Wochenende steht nun endgültig vor der Tür und Thema des Abends ist die BF42-Mod Battlegroup42 (BG42), die aktuell Kurs in Richtung Release der Version 1.6 nimmt. Wie es im aktuellsten Update der Website heißt, sind die Arbeiten an den Inhalten abgeschlossen und nun wird mit voller Fahrt getestet. Wenn nichts mehr schiefgeht, ist diese letzte Überprüfung auf Fehler in zwei bis drei Wochen abgeschlossen. Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es noch einmal neue Inhalte zu sehen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Marine.
Yubari ersetzt Hatsuzukiy
Deren neueste Errungenschaft ist der japanische leichte Kreuzer IJN Yubari, der von Cabrio erstellt wurde. Die Yubari war das einzige Schiff ihrer Klasse und markierte den Beginn des modernen japanischen Kreuzerbaus. Ziel der Konstrukteure war es laut Info der Entwickler, ein leichtes, schnelles Schiff mit maximaler Feuerkraft auszustatten. So verfügte die Yubari bei einer Wasserverdrängung von nur 3587 Tonnen über sechs 140mm Geschütze in vier Drehtürmen und erreichte eine Geschwindigkeit von 35,5 Knoten. Das neue Modell löst auf Maps wie Wake und Guadalcanal den Hatsuzuki-Zerstörer von DICE ab. Zudem hat Mapper Sarge Surfat dem Schiff eine neue Map gewidmet, deren Szenario jedoch noch ein Geheimnis bleibt.
Vosper und MAS
Zwei Nummern kleiner sind die beiden anderen Arbeiten von Cabrio: das britische Motortorpedoboot Vosper und das italienische Torpedoboot MAS. Das Vosper ist mit Torpedos, einer 20mm Kanone und Wasserbombenwerfern versehen. Um die britische Taktik, gegnerischen Schiffen Wasserbomben vor den Bug zu werfen, damit sie unter dem Schiff explodieren, nachzustellen, hat das BG42-Team die Wasserbomben wie Minen gecodet. Das Italienische MAS verfügt über Torpedos, Wasserbomben (die zunächst auch hier wie Minen gecodet sind) und ein Flugabwehr-MG. Mit maximal 45 Knoten war es noch schneller als das Vosper MTB. Zu finden ist es zunächst nur auf der Map "Operation Corkscrew". Ausführliche technische und geschichtliche Informationen zu allen drei Arbeiten finden sich wie immer auf der BG42-Website.
aber ich sag jez mal voll provokant FH2 is besser ^^
Ist wie mit Semmelbrötchen vs. Mohnbrötchen.
Nochmal hier:
Sieht super aus!
Wobei mir die Textur vom letzten Boot etwas zu rein ist.
Nun, wir können auch Polygon-Monster bauen, die man dann nicht mehr bespielen kann weil es nur noch laggt. So hat halt alles zwei Seiten...
@ Poow:
Die wurden halt gut gepflegt! Die Italiener haben ein Herz für schnelle Boote...
Und sie ist verdammt gut getropffen
http://www.globalsecurity.org/military/world/japan/images/yubari_usn_n09957.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=r2ZFUglfqBk
Solang du noch Techno gut findest is noch alles in ordnung
p.s.
....punk mag techno?? cool. u´r welcome....bin aber auch schon etwas älter..hm
Den Kreuzer finde ich sehr gut gelungen, schöne Rostspuren dran.
Die MTB sehen etwas leer aus entsprechen aber scheinbar den Originalen bin eher Tanker.
Könnte man vielleicht noch paar Seile oder so "raufhauen" damit es nicht so leer aussieht.
Vosper
http://www.naval-history.net/Photo25MTB234VosperNP.jpg
MAS
http://www.galepp.com/lts/bilder/norm/mas-01n.jpg
Ist das ein Boot der 500er Klasse ?
http://s169.photobucket.com/albums/u236/SargeSurfat/bg42_promo/yamato-news2.jpg
http://s169.photobucket.com/albums/u236/SargeSurfat/bg42_promo/yamato-news1.jpg
Bf1942 + Patch 1.6 und 1.61b
Battlegroup 1.51 (alle drei Teile nacheinander installieren!)
und die mods von BF sind einfach das was BF spielens- und kaufenwert macht aus einem anderen grund hab ich mir Vietnam, 2 und 2142 net gehohlt
Edit:
@ BG42 team
super arbeit macht weiter so und lasst euch nicht von diesen leuten runtermachen die keine ahnung vom Modden haben und Äpfel mit Birnen vergleichen
Also das kann man gleich sein lasse. Da kann man nichts vergleichen -.-
Was die Details angeht: Ich hätte gern noch mehr Details auf den Schiffen angebaut, nur haben wir leider zu wenig Skinner (und obwohl in jeder News ein Aufruf steht, dem Team beizutreten bzw. zu helfen, meldet sich kaum jemand) um diese Details zu bearbeiten. Außerdem musste ich auch ein wenig auf den Polycount achten, denn auf Channel Patrol sind mehrere Vospers, Schnellboote, Flugzeuge usw. unterwegs und da sollte die Map nicht zur Diashow verkommen.
Jetzt fehlen nur noch U-Boote.
Ihr macht es genau richtig,immer schön mit NEWS füttern,danke dafür.