Battlepaint 2142: Immernoch da
Während sich die Konsoleros über ihr neustes Spielzeug Battlefield 1943 freuen dürfen, haben wir PC Spieler immernoch keine Frostbite Engine auf unserem Rechenknecht. Deswegen müssen wir uns die Zeit mehr sehr guten Modifikationen vertreiben. Ein Team sorgte in der zurückliegenden Zeit für viele Furore. Wörter wie „verrückt“, „krank“ oder „lächerlich“ wurden in den Diskussionen um das Machwerk aus Frankreich viel verwendet. Doch gerade diese Eigenschaften verhalfen Battlepaint zu großem Ruhm.
Version für 2142 in Arbeit
Neben einer Version für Battlefield 2 arbeiten die Entwickler seit längerem auch an einer Mod für den Nachfolger 2142. Die Ankündigung liegt zwar fast ein Jahr zurück, doch vor kurzem sind neue Bilder in den ModDB aufgetaucht. Die Screenshots zeigen passend zur Urlaubszeit, wirklich idyllische Imperessionen einer Insel. Die Entwickler haben der Karte den Namen Patouille Island gegeben und hoffen auf einige Gamer die sich auch die neuste Version der französischen Mod runterladen. Doch weitere Informationen fehlen bisher. Nach der Ankündigung im letzten September erreichten uns keine Neuigkeiten. Doch die neusten Bilder zeigen, dass die Mod keinesfalls ausgestorben ist.
für 5,- + porto kannste s haben. nur einmal installiert worden
Allerdings stelle ich mir die Frage ob sich eine Mod für Bf2142 lohnt. Zum einen ist es doch nur ne leicht verbesserte Engine und bei 2142 gibts doch weit weniger Spieler und damit potentielle Downloader als bei BF2.
"Der Server unter www.bpaint.supworld.net konnte nicht gefunden werden."