Battlefield 2142 in Lego gegossen
Oder eher gemeißelt? Gesteckt? Zusammen gebaut trifft es wohl am Besten. Als wir uns kürzlich auf der Suche nach Screenshots oder Renderbildern für die Fahrzeugkategorie des Battlefield 2142-Eintrages in unserem Battlefield Wiki befanden, sind wir über eine reizende kleine Ansammlung von Bildern gestolpert, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Turmbau zu Babel
Konkret geht es um Nachbauten einiger Fahrzeuge von Battlefield 2142 (BF2142), welche ihren Weg auf kuriose Weise in die Bastelwelt von Lego gefunden haben. Der gerade einmal 15-Jährige Thomas LMC, ein begeisterter Steinchenkünstler, hat für die Umsetzung gesorgt, und durch mehrfach verbesserte Versionen sind die Modelle mittlerweile sehr nahe an ihren Vorbildern dran. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn ob Zocker oder nicht: Die Klötze aus dem Hause Lego sollten jedem ein Begriff sein. Wer sich jetzt von den beigefügten Bildern zu eigenen Modellen inspiriert fühlt, kann uns gern seine Kreationen zusenden, sodass wir auch in Zukunft nochmal über ähnlich kurioses berichten können.
Tststs Eltern heutzutage...
@N24: Tja, wie sowas nur möglich ist...
@ N24: In seinem "Legoprofil" steht 15, und da die ersten dieser Modelle 2007 entstanden sind dürfte er jetzt 17 sein. Aber selbst dann hatte er noch mit unter 16 Zugriff, hm. Nieder mit den Killerspielen!!1
Sieht wirklich gut aus und die Idee mit dem Film wäre zwar ein ziemliches Mammutprojekt, aber bestimmt lustig. Müsste ja auch keine halbe Stunde dauern.
btw was ist eigentlich aus Brickfield geworden? Die hatten leider aufgehört, oder?
Den Film müsste man dann mit Stop-Motion Technik drehen.
Übrigens hab ich als erstes gedacht: Was sind das denn für geile Render?!
der L-5 Riese ist ja echt der Wahnsinn...sämtliche Gelenke beweglich mit Federn, da will ich doch glatt meine Lego Sammlung wieder auspacken!! (habe aber keine Lust nacher aufzuräumen )
seit wann gibt es Miniguns für Lego??? habe das zwar seit vielen Jahren nicht mehr verfolgt, aber eine Gatlin-gun krass/krank
Bevor diese Gefahr erkannt wird!!
Hab aber lieber diese mit Legeotechnikmotoren kombiniert und kleine Werfer gebastelt ^^
Es gibt extra einen Hersteller, der Weltkriegs Material (Lego kompatibel) im Internet anbietet. Das ist schon lustig, aber dann auch nichts mehr fürs Kinderzimmer.
auf dem hachimoto und dem t39 sin sogar pac-zeichen drauf xD
Aber was heißt denn hier gerade einmal 15 Jahre. Überleg mal an was du schon alles gebastelt hast, als du 15 warst. Das selbe gilt natürlich für alle anderen auch. Klingt ja fast so als wenn man mit 15 noch ein Kleinkind ist. Hab letztens ein 4 jährigen gesehen der für ne Band das Schlagzeug gespielt hat. Und glaubt mir, das klang nicht wie ein Baby, was bei den Eltern zuhause auf die Blechtrommel haut.
Ach ja, der "Künstler" hier scheint ja ein gutes Auge für sowas zu haben, sind da etwas Berufswünsche wie Ingeneur oder Architekt in Aussicht ?
PS.: Für die die es mit dem 4 jährigen nicht glauben, hier mal den Youtube Link
http://www.youtube.com/watch?v=4-GUnpGXuyM
Dort dann ins Album von neils4, dort gibt es noch massig andere Videos mit dem "kleinen". ^^
(weiß einer wie der heißt?)
@Vlad Dracul Tepes: gib es zu!!! wir haben dich endlarvt XD du bist Zensursula
@Achill
Miniguns gibt es nicht von Lego. Aber es gibt eine Firma, frag mich nicht nach dem Namen, die haargenau die gleichen Steine nutzt. Nur ohne den Aufdruck Lego (ist daher auch um die Hälfte billiger). Und von der bekommste auch Militärfahrzeuge. Ich hab z.B. von denen eine A10 Thunderbolt im Regal stehen. Zudem kannste im deutschen Panzermuseum in Munster den kompletten deutsch Fuhrpark mit dem gleichen Bausteinen kaufen.
Ich sehe schon die Bild-Schlagzeile vor mir:
"Krieg in deutschen Kinderzimmern!" oder "Spielzeug verherrlicht Gewalt!"
(weiß einer wie der heißt?) "
Du meinst sicher den Goliath
Übrigens: neue Verschwörungstheorie namens
"L-Egoshooter"