Forgotten Hope 2: Falle bei Falaise
Während Teile der Betateser im Forum noch über den Terrmin des nächsten Updates der Website von Forgotten Hope (FH2) spekulierten, hat Lightning Nägel mit Köpfen gemacht und die neue Karte Falaise Pocket vorgestellt. Sie ist Teil des Normandie-Szenarios, für das offiziell nun sechs Karten vorliegen. Erstellt wurde sie von Fuchswiesel, der zusammen mit Sorken und Ex-BGF-Entwickller Spaetzle als Mapper bei FH2 angeheuert hat.
Durchbruch bei St. Lambert-sur-Dives
Für seinen Einstand hat sich Fuchswiesel einen Teil der Schlacht im Kessel von Falaise ausgesucht. Aufgrund der Durchhaltebefehle Hitlers ist die 7. Armee im August 1944 nahezu vollständig von den Alliierten eingeschlossen. Zum Rückzug bleibt nur ein schmaler Korridor rund um die Stadt St. Lambert-sur-Dives, doch als Truppen der 4. motorisierten kanadischen Division die Stadt besetzten, ist der Kessel geschlossen. Um sich in Sicherheit zu bringen, versuchen die Deutschen mit aller Gewalt einen Durchbruch.
Panzerschlachten
Dem Szenario entsprechend spielen FH2ler auf der Karte wahlweise als Verteidiger von St. Lambert-sur-Dives auf Seiten der Kanadier oder als Angreifer der Kampfgruppe Fuchs. Wie den Bildern zu entnehmen ist, stehen dabei beiden Fraktionen eine größere Zahl an Panzern zur Verfügung. Die angreifenden Spieler auf deutscher Seite erwartet eine gut mit Geschützen befestigte Stadt. Die zerstörten Häuser bieten zudem gute Deckung für Scharfschützen. Fast schon charakteristisch für FH2 ist auch hier die große Zahl an rauchenden Wracks.
edit: ich seh grad, das es auch zwei senken gibt...
aber gefällt mir sehr viel platz für inf um sich zu verstecken
Die Panzerbüchse geht mir langsam auf den sack
Also, wie immer gelungene Arbeit
Letzstens wurde SimCity von Project Reality vorgestellt und beim Blick auf die Minimap von FH2 ist klar zu sehen, dass das Welten sind. Ja weiter so, das nenne ich authentisch.
Und @Spaetzle; hab viel Spass weiterhin.
@capone, ich konnte auch nicht über eine Kampfgruppe Fuchs finden. Muss wohl unbedeutend gewesen sein.
FH 2 steht erst seit gestern abend, steht sofort in den News
wiiilllll in die normannddiiiieee xD
siet einfahc nur geil aus
jedoch habe ich die größten Bedenken das sich der ganze Aufwand lohnt... Ich sage nur BF-1943 und BF-Bad Company 2 haben halt neue Sachen für die Pc´ler mit an Bord wie die zerstörbare Umgebung usw, das könnte BF-2 und der ohnehin schon kleinen Modding-Spielerschaft weitere Spieler kosten... Naja, schaun´ mer mal - hat der Franz gesagt...
Es wird immer Fans geben und Menschen, die sich nicht jedes Jahr einen neuen PC leisten können.
BF43 und BFBC können da nicht mit Langzeitmotivation überzeugen.
Geile Arbeit. Weiter so!
kann es kaum erwarten
"ernst Barkmann gedächniss schießen"
Und schön, dass die Mapper untergekommen sind.
Also wenn die nächste Version keine Spieler bringt, dann stimmt was nicht mehr im Battlefielduniversum.
davon abgesehen spitzen quali, wie immer bei fh2
Der Detailgrad und -verliebtheit der BGF-Maps fand ich persönlich immer auf höchsten Niveau, da konnten und können einige FH2-Mapper nur von lernen. Die meisten BGF-maps waren Klasse gewesen.
Die Kirchen sind nicht gleich, aber das ein oder andere Haus kann das gleiche sein. Wofür soll man denn 500 verschiedene Häuser modeln? Ist doch unwichtig fürs Spiel.
Was aber dem Spielspaß bestimmt keinen Abbruch tut...
Da war unser Photograph was faul. ^^
schau dir doch mal die News im Archiv an und zähl einmal die verschiedenen Statics
Es geht ja nicht ums lernen, oder gar lehren, man hat sich auf gegenseitiger Basis angestachelt. Wurde manchmal etwas hitzig aber nie ....
Was am meisten Schmerzt ist, das verschiedene Poster die News "nie" Lesen und mit standard Kommentaren antworten (bspw. von FelixTheCat), Postmans Post 1000% treffend ist und die F_n_o_s es geschaft haben, dem WW2 Fan das Ostfrontszenario zu verwehren.