Battlefield 2: Patch 1.5 nächste Woche
Es hat ein wenig länger gedauert als erwartet. Nach drei Testphasen erwarten wir aber nächste Woche endlich den finalen Battlefield 2 Patch 1.5. Das Feedback aus der erst kürzlich veröffentlichten letzten Beta, wurde in die Entwicklung einbezogen und nun gestaltet sich die nächste Woche etwas anders als die Stockholmer es geplant haben. Das der Patch, der letzte Flicken für Battlefield 2 sein soll ist bekannt, doch eigentlich sollte auch der Nachfolger 2142 noch einen Patch spendiert bekommen. Informationen werden wir dazu wohl erst in den nächsten Wochen bekommen.
Letzter Feinschliff
Verantwortlich für den Patch 1.5 war Bazajaytee der auch mit dem aktuellen Statement die Spieler auf dem laufenden hält. Im EA UK Forum beschreibt er nun das weitere Vorgehen. So sind die großen Änderungen alle in den Patch eingebaut und für das kleine Entwicklerteam steht nun die finale Testphase an. Sollten unerwartete Probleme auftreten, werden diese innerhalb der nächsten Woche behoben. Dann steht einem schnellen Release nichts mehr im Wege. Wenn also alles wie geplant läuft, dürfen Spieler schon in der nächsten Woche mit der finalen Version von Battlefield 2 die Server unsicher machen. Finale Änderungen sind unteranderem das hinzufügen eines schwarzen Fadenkreuzes bei TV Raketen oder auch die Anpassung des FoV (Field of View) bei Widescreenauflösungen. Übrigens: Wie Bazajaytee bestätigt wird der Patch den längsten Changelog der Battlefield 2 Historie haben.
hoffentlich baut dann fh2 gleich drauf auf
Allerdings sollten die Modteams in der Lage sein, relativ schnell einen Hotfix für 1.5 zu releasen.
Mir kommt die Mini Map aber immernoch ziemlich gestreckt vor.
Das führt mich ein wenig in die Irre.
Krass wie sinnvoll... endlich wird das Helifliegen auf DragonValley erträglich!
Hab' DICE zufällig vor 2 Wochen besucht. Aber nur Bilder vom Haus außen gemacht, während sie drinnen am Flicken gestrickt haben
Hätte sie gerne gefragt, nach dem Patch, aber von einer Privatperson wollen die ja nix.
Freu' mich auf jedenfall auf den Patch!
Und dea Fadenkreuz, nur die Ungenauigkeit beim Hinlegen stört mich.
Freu mich schohn auf die patch
wird auch langsam zeit
Finde es auch besser dass man was gegen dolphin diving macht. Finde es schrecklich
Midnight Sun zum Bleistift ??
Danke ^^
Muss mal besser lesen xD
BFG: Finale Änderungen sind unteranderem das entfernen eines schwarzen Fadenkreuzes bei TV Raketen oder auch die Anpassung des FoV (Field of View) bei Widescreenauflösungen
UK Forum:
So whats changed since the Beta 3 started?
The screens below will help explain.
* Black cross hair on the TV guided missiles
* Widescreen FoV on widescreen resolutions
ich seh nix davon, dass das schwarze Fadenkreuz entfernt werden soll ....
wenn ich nen dicken Denk oder Lesefehler hab dann sagt es mir bitte, hab seit 28 h net geschlafen ...^^
und da ist glaub der Fehler in der BFG News
Und ich kenne es nur das mein Viereck schwarz ist und nicht das Fadenkreuz und das Viereck.
Und wieso ändern sie es nicht nur für Dragon Valley ? Wäre am sinnvollsten denke ich.
Bin etwas verwirrt. Nett wenn mich jemand darüber mal aufklärt weil das für mich mit die wichtigste Sache neben der Blackhawk Gun ist.
Finde die News sehr verwirrend auch in bezug auf das FoV.
Freu mich riesig auf den Patch und dann zock ich wieder wie früher
wie einfach wollt ihr es noch haben mit der tv?
na dann ich warte schon viel zu lange auf diesen patch /x
das neue Fadenkreuz macht meiner Meinung nach den Heli kein bisschen stärker
ist ja nur noch ne Woche
ja gut...aber deinem gegner gehts ja genauso.
Das hast du falsch verstanden, In der Beta3 wurde nur das TV-HUD schwarz gemacht. Das Fadenkreuz selbst mit dem man die TV-Rakete steuert blieb aber weiß, was auf Dragon Valley so gut wie keine Besserung brachte. Das wird in der Final nun geändert und das Fandenkreuz wird auch schwarz gemacht.
Und nein, die Hudgrafiken werden nicht geändert, sodass sie nicht mehr gestreckt angezeigt werden. Das wäre ein zu tiefer Eingriff in das Menüsystem und würde Wochen, wenn nicht Monate dauern, da man dazu (neben den Änderungen am gesamten Menüsystem) alle Huddateien von jedem Fahrzeug und allem was es im Spiel gibt umschreiben müsste, und das selbe würde dann auf uns Modder noch zu kommen.
@über mir: Ja, aber der Patch für 2142 ist entstanden als die noch nicht wussten was die Community meint. Da dachte man, die Community will lediglich Unterstützung zu Widescreen-Auflösungen haben, und das hat man ja auch geschafft. Bin aber auch gespannt wie die das umgesetzt haben, muss schon gut Arbeit gewesen sein dem Spiel einzuhämmern dass es bei der und der Auflösung das und das field of view einstellt..
Am besten wäre aber immer noch 2 farbig weiß mit schwarzen schatten...
Ick lass mich überraschen Rot wäre die Beste Alternative^^
@scratchy: jetzt haste damit angefangen, was sind denn besonders nennenswerte veränderungen?
Momentan werden die MGs wie Sturmgewehre verwendet:
Rumrennen, hinlegen / knien , feuern, aufstehen, weiterrennen.
Weil sie wie Sturmgewehre verwendet werden, machen sie alle (bis auf die PKM) weniger Schaden (25) als ein Sturmgewehr (30 - 3 und sind sogar beim Zielen über Kimme und Korn ungenauer - was dazu führt das man sie nicht dazu verwenden kann um einen Gegner in Deckung zu zwingen.
Denn wenn untern den ersten zwei Treffer keine Headshoots sind, kann er zurückschießen.
Wenn die Änderung des Liegens im Patch ist, kann man auch die MGs ändern:
Selbst wenn man die Genauigkeit beim Zielen über Kimme und Korn erhöht, und den Rückstoß beim Feuern über Kimme und Korn senkt, hat man immer noch eine Waffe die im Sturmangriff / Häuserkampf deutlich schlechter ist als ein Sturmgewehr oder eine MP.
Das gibt ganz neue taktische Möglichkeiten, z.B. kann der Squadleader aus einiger Entfernung mit dem MG die feindliche Flagge beharken, werden der Rest seinens Squads die Flagge angreift.
Legt man sich als Verteidiger an das Ende einer langen Straße, oder eine anderen Stelle mit viel offenen Schußfeld (z.B. die Hügel beim Vorort von Karkand ) kann man ganze Squads wegmachen.
Zumindest bist die Spieler auf die Idee kommen Gegenmaßnahmen zu verwenden:
- Sniper um MG Camper wegzumachen
- Rauchgranaten
- MTWs um die Todeszone zu durchqueren
- Artillerie
+modPath mods/xxxxx +menu 1.15 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1200
wie man sieht, wird der blickwinkel nicht geändert, sondern der sehraum vergrössert.
funktioniert tadellos und man ist diese ovalen zielrohre endlich los
Jetzt wird es Schwarz, und für viele Bodenziele unbrauchbar..
Alreech: erzähl das mal den ganzen ESLern, die wegen der Änderung in ihre Kissen heulen, die wollen von Taktik nichts wissen..
Bin ganz deiner Meinung, das ist die wichtigste Änderung überhaupt.
@grosser_Salat:
Nun wartse schon in Stockholm bei Dice direkt vor der Türe, warum biste nicht hochgegangen und hast HALLO gesagt? Wärst bestimmt freundlich empfangen worden und hättest bestimmt auch nen Pott Kaffee bekommen.
Und was deinen Fix angeht @bully: Das ändert aber nicht das FoV-Problem Was mich btw ein wenig stört an dem FoV-Fix, die Spieler mit Widescreen-Auflösung müssen näher an den Monitor, da ihr Bild ständig weiter herausgezoomt ist als das der anderen, denn größeres Sichtfeld = weiter herausgezoomt und umgekehrt. Mal sehen..
und was geht mit dem Ei? :-O
noch dabei?
dideldumdideldei
Godoflei
Wers (ge)glaubt (hat)
1 Woche ... jaja