Extreme Realism: V19-Bear und neue Map
Der Dienstag bringt Neuigkeiten zur Mod Extreme Realism (ER), die jüngst ins Forum der Fallout Studios umgezogen ist. Im Rahmen des Umzugs hat Gründer dtneter die bisher veröffentlichten Screenshots gesammelt und neu veröffentlicht. Dazu soll zukünftig in einem neuen Thema die Entwicklung der Version 1.8 Beta dokumentiert werden. Den Anfang macht eine Ladung Screenshots des V19 Bear, der im Rahmen des April-Updates als Modell gezeigt wurde.
Mad Max lässt grüßen
Innerhalb der letzten acht Wochen hat das Modell den passenden Anstrich verpasst bekommen und wartet nun mit einer gepflegten Mad-Max-Optik auf. Schwarz, aggressiv und dick gepanzert. Laut Beschreibung aus der Vorstellung bietet der V19 Platz für fünf Passagiere und einen Schützen, der das schwere MG auf dem Dach bedient. Zu sehen sind allerdings nur vier Sitze im Inneren, so dass der letzten Passagier unter Umständen mit dem hinteren, offenen Bereich Platz vorlieb nehmen muss.
Codename Africa
Die zweite interessante Neuerung in Extreme Realism ist ein weiteres Map-Projekt von Elkab, der mit Assault at Mangilao, Shipment 2142 und Village Raid bereits drei Karten beigesteuert hat. Die neue Arbeit trägt den Codenamen Africa und ist in Libyen oder Marokko angesiedelt. Geplant ist eine 2x2km Map mit dem Fokus auf intensiven Fahrzeugschlachten und damit laut Elkab eine der größten Custom Maps für 2142 überhaupt. Umgesetzt werden sollen von 16 bis 64 Spieler alle Größen und Unterstützung für den Einzelspielermodus wird es im besten Fall ebenfalls geben.
Angriff in der Wüste
Wie man an den Bildern sehen kann, erwartet Spieler eine weitestgehend offene Landschaft, in der die PAC einen kleinen Luftwaffenstützpunkt gegen vorrückende Truppen der EU oder NAC verteidigen müssen. Eine finale Entscheidung über die kämpfenden Fraktionen steht noch aus. Die Basis selbst wird von einer Felsformation geschützt sein und damit leichter zu verteidigen. Custom Statics sollen die Map von den Bestandskarten im Hauptspiel abheben. Viel ist davon noch nicht zu erkennen, doch der erste Eindruck ist nicht schlecht. Auf weitere Screens sind wir mehr als gespannt.
Zu BF2142 gibts (außer first strike) kaum was erfolgreiches.
die neue waffe und der hummer sehen ganz cool aus ... über die map kann ich bei den wenigen bildern nix sagen
Nicht wirklich.