Movieworld: X-137
Für Machinimas haben wir hier seit Jahren eine Schwäche und da passt es gut, dass die Jungs und Mädels von Blue Entertainment gerade einen neuen Film veröffentlicht haben. Genauer gesagt Sander Sany Heister, der mit X-137 die Fortsetzung von Livefrag präsentiert. Die Kombination aus Buchstaben und Zahlen steht dabei nicht nur für den Titel des Films, sondern auch als Codename für den Hauptdarsteller, der nichts anbrennen lässt. Auf insgesamt 13 Minuten Spielzeit gibt es jede Menge Action.
James Bond lässt grüßen
Im Gegensatz zum ersten Teil steigt X-137 nicht direkt in die Handlung ein, sondern wartet mit einer vollständigen Story auf: fiese Chinesen kapern militärische Basis der Amerikaner und die lassen ihre Geheimwaffe auf den Feind los. Und während sich Livefrag durch den fortlaufenden Fokus auf den Hauptdarsteller fast wie ein Freerun anfühlt, liegt der Schwerpunkt dieses Mal eher auf James-Bond-Effekten.
Stärken und Schwächen
Was den Film auszeichnet sind noch mehr Gegner, noch wildere Verfolgungsjagden und vor allem mehr Gadgets. Wenn das Quad zum Jetski wird, fühlt man sich manchmal wirklich in einen Film mit den Doppelnullen versetzt. Doch es gibt auch Schwächen. Die Einnahme der Basis ist für einen Film, der eine Mischung aus Fun und Action markiert, einfach ein wenig zu lange geraten und die Kamera an vielen Stellen einfach zu ruckelig. Nichtsdestotrotz ist X-137 auf jeden Fall einen Blick wert.
Ausblick
Wer sich für Machinimas und die Arbeiten der Blue Group interessiert, sollte ab und an im Forum der Filmer vorbeischauen. Dort finden sich Hinweise auf zahlreiche andere Projekte, wie zum Beispiel die letzte Vorschau auf akaorcrams Film Dam Fall - Operation Thunderstorm, der in Kürze erscheinen soll.
genießt einfach den Film
und die animationen very nice !
@Achill
und wie immer hat der ammi gewonnen ^^
Echt gute Arbeit , tolle Effekte
Dass mit dem Fallschirm (1Video min.: 1:5 ist genial
Aber ansonsten ist der Film echt sehenswert.
Vorallem die Szene mit den beiden A10 ist cool
Die übrigen Filmszenen, die Idee und vor allem die Umsetzung sind erste Sahne, richtig Hollywood-mäßig^^ Respekt.
das wo er alleine die ganzen chinesen umlegt das nennt man Sturmtrupplereffekt auf deutsch die "Bösen" schießen alle magazine auf einen guten und treffen nicht der "Gute" gibt ein paar schuß ab und legt alle um
einfach mal Strumtrupplereffekt bei einer nicht näher definierten suchmaschiene mit dem G eingeben
@topic das movie war recht lustig mehr davon bitte
Mir mißfällt wieder der "gute" Amerikaner und die pösen Chinesen.
Warum nicht der gute Brite und die pösen Russen oder mal der pöse Amerikaner.
So viel ich mitbekommen habe, ist James Bond eine britische Heldenfigur.
In jedem Battlefield-Video ist das so.
bomben video ^^
Nachtrag: Die ist 100% aus CoD4!
the mission nen remix von jemanden weiß nur das es the mission heißt am ende des films und komm in Need for speed underground 2 vor
Edit
Nix da mit the misson!
Cirrus - Back on a Mission
Pluspunkte gibt es für:
+ Effekte (sind sehr geil gemacht)
+ Einige Bilder sind von der Perspektive super aufgenommen. Und es sind auch nicht gerade einfach drehbare Kamerafahrten dabei.
+ Die Farben
Minuspunkte:
- Bei part1 4.02min die Bildwiederholung...sry aber das geht bei solch einem "grossen" movie garnicht.
- Der Voice Actor...klingt wie als wenn er irgendwo abseits vom geschehen ist......schade, denn sowas zieht ein movie ziemlich stark nach unten.
- einige ruckelige kamerafahrten, die bei den einfach aufnehmbaren szenen nicht hätten sein müssen.
- Ebenso hat mir Spannung gefehlt (liegt daran, dass die musk relativ einseitig war und viele szenen verlangsamt wurden) und den "Spass an der arbeit", das "hineinversetzen des editors in das geschehen" kam bei mir nicht an. Bei den meisten bekannten Videos kann man beim zuschauen mitfühlen, was der editor einem rüberbringen will. Hier war es eher "flach".
Fazit:
Ein movie, was einerseits überdurchschnittlich gut gemacht ist, was auch nur sehr wenige hinbekommen, im Gegenzug aber die einfachsten "Anfängerfehler" beinhaltet.
Im grossen und ganzen hat mirder erste Teil "Livefrag" um Längen besser gefallen, wenn man von den Effekten absieht.
*Heul*
Beispiel: The Rock. Die HMMVEE Verfolgung in Frisco. (-;
(-; Genial aufgemacht! Fast schon Sid Style! ^^^
Grüsse
GunNY
Ich hätte mit wenigstens 12 von 30 gerechnet!
ps: schon wieder diese amerikaner... tz, warum sind die den meisten Leuten anscheinend sympathischer, als die Chinesen?!
6/30
und sein auftrag wahr wohl das transformers multicar zu stehlen
und letztendlich sind es doch immer die amis die stunk anfangen und sich irgendwo einmischen
finde das video gut gelungen
@sid klick doch mal auf mehr infos
http://www.filefront.com/14440499/x137final.wmv/
Danke!
Jemand soll doch bitte den download Link auch in die News mit rein nehmen.