Project Reality: Version 0.87 ist da
Nach der Überraschung in der Nacht geht es Mittag mit dem nächsten Hammer weiter, denn über Nacht haben die Entwickler von Project Reality (PR) ebenfalls auf den Release des finalen Patches für Battlefield 2 reagiert und einen Hotfix nachgereicht. Und weil der zwingend nach dem Patch von DICE installiert werden muss, gibt es auch gleich eine neue Vollversion der Ausgabe 0.87. Allerdings bringen es die Core-Dateien und das zugehörige Mappack zusammen auf mehr als 3 Gigabyte. Einfacher haben es da die Spieler der Version 0.86. Ihr Patch ist gerade einmal 14 MB groß.
Download Project Reality - v0.87 Client Core (1,77 GB) Download Project Reality - v0.87 Client Maps (1,45 GB) Download Project Reality - v0.87 Client Patch (14 MB) Download Project Reality - v0.87 Handbuch Englisch
Commander UAV und Warnsystem
Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist (die ihr übrigens auf Seite 2 dieser News findet), beinhaltet der Patch vor allem die Behebung kleinerer Fehler im Bereich des Gameplays. Mit dem Commander UAV für die konventionellen Armeen und dem neuen Warnsystem für Aufständische und Taliban ist jedoch auch eine komplett neue Funktion enthalten. Während das UAV bereits vorgestellt wurde, ist die Informationslogik der Rebellen neu: Diese bekommen einen Report, wenn sich sechs oder mehr Feinde sich einem gesetzten Wegpunkt nähern. Der Report braucht 60 Sekunden, bis er den Commander erreicht und erst fünf Minuten nach der Platzierung wird der erste Report gesendet. Fahrzeuge werden immer gemeldet, egal wie viele Spieler in ihnen sitzen.
Wichtige Hinweise zur Installation
Viel mehr bleibt zum Patch nicht zu sagen, wohl aber zur Installation. Hier gibt es einen wichtigen Hinweis bezüglich der Vorgehensweise. Wie die Entwickler festhalten, muss vor der Installation von PR 0.87 der neue Patch 1.5 für Battlefield 2 installiert werden. Links auf die 1,9 Gigabyte große Datei sind in unserer Datenbank hinterlegt. Die genaue Installationsreihenfolge lautet wie folgt:
Patch von PR 0.86
- BF2 Patch 1.5
- PR 0.87 Patch
PR 0.87 Neuinstallation
- BF2 Patch 1.5
- PR 0.87 Core
- PR 0.87 Maps
Veröffentlicht wurde auch ein neues Handbuch in englischer Sprache. Sollte noch heute eine Aktualisierung des deutschen Handbuchs oder der deutschen Lokalisierung erfolgen, werden wir die News aktualisieren. Weiter geht es mit dem Changelog auf Seite 2 oder direkt mit dem Download.
Update: Hinweis zu Problemen beim Spielstart
Update am Nachmittag: wie AncientMan im Forum von PR festhält, kommt es zurzeit bei vielen Spielern zu Problemen mit einem Black Screen, wenn die Mod gestartet wird. Diese werden verursacht, weil ein Server der Entwickler ausgefallen ist. Auf diesem werden wichtige Elemente wie der News Ticker gehostet. Diese fehlenden Elemente sind für den Fehler verantwortlich. Spieler können laut dem Entwickler nichts tun, außer abzuwarten.
[SEITENWECHSEL]
Changelog
- Allgemein
- Kompatibilität mit Battlefield 2 v1.5.
- Hud
- Aktualisierter Commander-Screen, der die Nachladezeit des Markers (60 Sek.) zeigt, da der Timer nun hart gecodet ist.
- Das Kommando "Follow me / Move out" wurde zur comm rose des Medikits hinzugefügt.
- Python
- Probleme mit der Reservierung von Kits behoben
- Marker für Minen aktualisiert, damit Spieler mehrere platzieren können.
- Informationslogik eingeführt, die Commandern der Aufständischen und Taliban mitteilt, wenn sechs oder mehr Feinde sich einem Wegpunkt nähern. Der Report braucht 60 Sekunden, bis er den Commander erreicht und erst fünf Minuten nach der Platzierung wird der erste Report gesendet. Fahrzeuge werden immer gemeldet, egal wie viele Spieler in ihnen sitzen.
- Der Kampf-Huey hat nun dasselbe System für kritische Schäden wie alle anderen Helis.
- Relative Distanzen (zum Einnehmen der Flaggen) wurden auf 50m, 100m und 150m geändert (2, 4 und 6 Spieler).
- Statics
- HESCO mit Stacheldraht aktualisiert, damit keine Lightmap-Bugs auftreten.
- Zwei fehlende Texturen an russischen Appartment-Gebäuden hinzugefügt.
- Fahrzeuge
- Geometries des M249 auf dem Schnellboot angepasst.
- Die konventionellen Armeen und Tschetschenische Kommandoposten verfügen nun über ein Commander UAV
- Sitz zum Unterschlupf von Aufständischen und Taliban hinzugefügt, damit er nur noch vom Commander betreten werden kann. Option zum comm rose hinzugefügt, die den Bau von Verstecken ermöglicht.
- Höhere Trefferpunkte des Kampf-Hueys entfernt, damit er im Gleichgewicht mit anderen Helis ist.
- Waffen
- Fixed M249 ELCAN deployed/undeployed mag-linking.
- Problem mit schwebender 40mm Granate behoben, das bei einem Sprint mit ausgerüstetem M203 auftrat.
- Überhitzung der QJC88 Heavy Maschine Gun mit anderen .50 cals in Einklang gebracht.
- Leuchtspur bei allen Waffen der Aufständischen/Taliban entfernt.
- Die Radii von LAT- und HAT-Projektilen entsprechen nun wieder den Werten der Version 0.85.
Was soll das sein?
Mir ist jetzt wieder eingefallen, dass es die selbe Problematik damals auch bei Bf2142 gab, die dann durch einen inoffiziellen hotfix behoben wurde. Hoffentlich findet sich bald ein Tüftler, der das fixt!
@Mod: Cool werd ich die nächsten Tage mal testen. :>
Edit: Ist ein Serverfehler, wer das gleiche hat, hier gucken:
http://www.realitymod.com/forum/f10-pr-general-discussion/66665-getting-black-screen-pr-load.html
Wie Gott es will, ist der Mainserver von PR abgeschmiert, über den wichtige Teile des Hauptmenüs laufen (z.B. newsticker).
Also keine Panik, bald sollte wieder alles funktionieren.
Danke fuer den Tip. Aber ich brings nicht fertig, auf AA zu verzichten. Ich warte lieber auf eine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben.
und mach es neu XD
na ja dann is wenigstens wieder alles geordnet
Andere Möglichkeit ist, wie ich das immer mache, der Fenstermodus.
Allerdings musst du dann eine Auflösung wählen die kleiner deine Windowsauflösung ist.
Kennt jmd. ne Möglichkeit, wie ich das ingame kontrollieren kann? Also ob aa an oder aus ist? Ich mag mich da nicht auf meine Augen verlassen.
und gleich n0ch zu meiner freundin und währenddessen alles laden lassen ;D
Also man merkt schon nen Unterschied ob AA an oder aus is. Das erkennt man doch ganz leicht an der Treppchenbiödung an Kanten. Ich hab den Unterschied sofort gemerkt. Alles sah so flimmrig aus.
das mit alt+tab versteh ich nich ganz; hat bei 1.41 doch no gefunzt.... tststs
Ehem....nen clankollege hat mich gerade auf was aufmerksam gemacht: Geht mal auf die Pr-Seite. Da scheint gerade sone Hack-Nummer abzugehen. Man wird umgeleitet auf ein youtubevideo, wo sich ein Affe ins Maul pisst.
Die aa/ alt-tab lösung habe ich bei bf2 angewendet. Ganz nebenbei habe ich dadurch zwangsläufig meine ersten Vanilla Eindrücke seit jahren gehabt. Nerven liegen blank!
Edit : Die Url hat ne weiterleitung auf youtube
Bestimmt nicht richtig so.
Der Typ dem das Video gehört wird sich wundern.
ich hab keine server im Browser! Jmd. ne Ahnung woran es liegt ?
PR 0.87 und Patch 1.5 sind rauf, sollte also gehen ...
Oder liegts an dem Hauptserver ?
(u know y)
Auf der offiziellen Seite ist der Bereich Passwort geschützt?!
Den ALT-TAB bug kann man loswerden indem man bestimmte dlls aus einer anderen Version über die von 1.50 schreibt (d3dx9 dlls usw.). Punkbuster stört es (noch) nicht und der ALT-TAB bug ist weg. Wer nicht dlls rumschieben will kann einfach AA ausschalten (welches dafür verantwortlich ist)
edit: Siehe http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/802783-alt-tab-bug-fix-community.html
fein erkannt