Insurgent Strike: Version 0.12 rückt näher
Acht Spiele inklusive zahlreicher Add-Ons umfasst die Battlefield-Serie inzwischen auf PC und Konsole, zwei weitere stehen noch aus. Und abgesehen von den Konsolen-Titeln wird fleißig gebastelt, gemoddet und gemappt. Eins davon ist die Realismus-Mod Insurgent Strike (IS), die wir in den letzten Monaten aus den Augen verloren haben. Nachdem wir uns versichert haben, dass mit dem Projekt alles mit rechten Dingen zugeht, möchten wir hier einen kurzen Überblick der laufenden Entwicklung geben.
Waffensammlung
In der Mod-Datenbank ModDB.com und im Forum von Battlefield Singleplayer (BFSP) haben die Entwickler verschiedene Updates veröffentlicht, in denen hauptsächlich Waffen und Vehikel vorgestellt werden. Zu sehen gibt es dabei einen bunten Mix aus selbst erstellten Modellen und Umbauten aus dem Bestand von DICE. Die L85A2 mit Ironsights zum Beispiel, oder dieselbe Waffe mit SUSAT-System. Neu sind die M16A4, die L22A2 sowie die M249 SAW. Modifiziert wurden die Super-Cobra, die eine neue Textur und neue Optik für den Piloten verpasst bekommen hat. Neu ist auch der M1A2 mit seitlichen Panzerplatten.
Alte Version weiter lauffähig
All diese Neuerungen sollen Teil der Version 0.12 sein, die aktuell getestet wird. Durch die Freigabe der Boosterpacks Armored Fury und Euro Force durch DICE und EA war es dem Team möglich die Größe der Mod um 500MB auf 1,1 Gigabyte zu reduzieren. Ein Release soll in nicht allzu ferner Zukunft erfolgen und solange steht Version 0.11b zur Verfügung, die laut Tests des Teams unter BF2 v1.5 voll lauffähig sein soll. Die notwendigen Dateien findet ihr seit einigen Wochen in unserer Datenbank, allerdings fehlte uns bisher die Zeit für eine News.
Ausblick
Lange werden die Arbeiten an Version 0.12 also nicht mehr dauern und neue Hilfe bekommt das Team von Kyrax, Koni und Marcus. Alle drei sind Modeller und wir sind gespannt, ob sich auch genügend Experten im Bereich Texturen finden. Im Bereich Reskins wurde bisher schon viel umgesetzt und so sind wir umso mehr auf die Texturen für die eigenen Waffen wie M16A4 oder L22A1 gespannt. Bis es soweit ist, gibt die Liste der Änderungen für die Version 0.12 einen guten Überblick. Diese findet ihr auf Seite 2.
[SEITENWECHSEL] Vorläufiges Changelog von Insurgent Strike 0.12:
- FACTIONS:
- USMC Added
- Maps:
- Baghdad Streets Re
- Done (Hopefully Agent will have it done in time for .12)
- Morning Breeze Added (By JONES)
- Urban Raid Added (By JONES)
- Downtown Added (BY JONES)
- Changed billboards on Urban Decay
- Al Janna now has bot support
- Al Janna sky texture updated
- Removed Divided City
- Removed Night At Karkand
- Removed Yadz Desert/Desert Fight
- Weapons:
- New M249 SAW model
- M110 Sniper Rifle added
- L86 DM/LSW added
- Optics added to M249/MINIMI
- L85A2 w/IronSights Added
- L85A2 w/AG36 & SUSAT Added
- L22A2 Carbine w/SUSAT Added
- M16A4 added
- M16A4 accuracy increased
- Added G36 w/AimPoint (For SAS Operative Kit)
- SKS Added
- Makarov Added
- Makarov accuracy decreased
- SA-7 Added
- Galil Re-Skinned
- AK-74U w/Red Dot Re-Skinned
- All Weapons have new sounds
- Kord Ironsights
- AK-47 damage increased
- AK-47 accuracy increased
- M9 accuracy decreased
- PKM zooms slower
- PKM damage increased
- PKM accuracy decreased
- shell shock on all weapons,except 9mm pistols
- new bullet/projectile impact sounds
- SRAW ammo adjusted
- Vehicles:
- Bomb car added
- AH-1Z Super Cobra Re-Skinned
- Adjusted AH-1Z Super Cobra Handling,etc.
- Adjusted AH-1Z Super Cobra Cockpit View
- Adjusted UH-60 BlackHawk Cockpit View
- Adjusted AH-6 LittleBird Cockpit View
- Adjusted Challenger 2 driver's View
- New M1A2 Abrams Engine Sounds
- New US/UK 7.62mm Co-Axial Machine Gun Sounds
- New M2 Browning 50cal. Machine Gun Sounds
- M1A2 Abrams Woodland Re-Skinned
- 7.62mm Co-Axial Machine Gun Added to LAV-25A
- Strobe Lights added to Helicopters
- Helicopters can now pick-up heat signatures from smoke grenades/LZ marking
- Kits:
- All kits redone to be more realistic and provide better gameplay
- Snipers and Specops are now pickup
- Designated Marksman added in place of sniper
- Other:
- Completely re-designed menu
- New Effects
- Community Event Gamemode Added
- Updated various Localization
- Removed kill messages,eg "You killed bobo",KIA is still there
- Removed player icons+Squadleader icon
Die Bilder vom "New Pilot View" und vom "Super Cobra Reskin" sind falschrum
Ansonsten siehts ziemlich gut aus finde ich
naja bin mal gespannt wie sich es weiter entwickelt aber die skins gefallen mir schon recht gut ich sach nur weiter so !
Die sah ja eigentlich ganz cool aus..
Mir gefällt die Reaktivpanzerung und das L86A2 sieht auch sehr hübsch aus..
Und außerdem freue ich mich auf das M4 mit M203 (letztes Bild)
Das einzige was man sieht ist: es gibt Amis, es gibt Insurgents und es wird geschossen - das wars. lol
Von dem angesprochenen Realismus hab ich leider nichts sehen können.
schaut aber mehr nach action wie taktik aus
Aber das mit der Reaktivpanzerung find ich ja mal ne coole idee
Reaktivpanzerung bringt gegen Wuchtgeschosse feindlicher Panzer auch nicht wirklich etwas... sie dienen lediglich zur abwehr von Hohlladungsgeschossen wie z.B. in der RPG7 verwendet. Diese Art von Munition hat sich in der Asymetrischen Kriegsführung bewährt.
und mit was schießen die Teroristen mit ner RPG und es ist ja unfair wen ale M1A2 sehr resistance gegen ale RPG´s is weil dan hans die Anti Tanks so schwer also is dat net fair oder seh ich was falsch?
ich hab letztens mal gelesen, dass es doch eig verboten sei, die waffenmodelle aus dem ur-bf2 zu ändern....
Im urbanen Gelände (Siedlungen) sind Panzer sehr angreifbar weil ihnen die Übersicht fehlt. Durch die zusätzlichen Panzerplatten kann der Schutz erhöht werden.
Die Darstellung in BF ist eigentlich ziemlich einfach. In der Tweak werden die stärken der Trefferzonen festgelegt. Man brauch daher nur den verursachten Schaden im bereich der Panzerung zu mindern und hat damit den dargestellten Effekt.
Aber sehr schön anzusehen.