Project Reality: Roundup am Montag
Der Montag Morgen bringt Neuigkeiten aus dem Hause Project Reality (PR). Nach dem kleinen Patch auf die Version 0.87, stellt [R-DEV]2Slick4U in einem kleinem Überblick die neuesten Entwicklungen der Modifikation vor. Da wir die Tavor und den neuen Truck schon vorgestellt haben, gibt es heute zusätzlich noch ein paar Fundstücke dazu, die es in sich haben.
Überarbeitetes Commo Rose
In der geplanten Version 0.9 soll laut [R-DEV]AncietMan ein neues Commo-Rose eingebaut werden. Auf dem ersten Screenshot sehen wir eine Mass-Skizze die gut verdeutlicht, das es durchaus mit sehr viel Arbeit verbunden ist, diesen Teil von Bf2 zu verändern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die neuen Icons sehen auch schick aus. Bis auf das "Request Kit"-Icon, das eher an einen Handtaschendiebstahl erinnert, müssten die neuen Befehle auch als 3d-Marker leicht verständlich sein.
Neuer Cruiser für die Aufständischen
Auch die Widerstandskämpfer in PR bekommen neues Material für ihren Kampf gegen die Ungläubigen. Wenn auch nicht im Bereich Waffen, so dürfen sie aber mit einem neuen Motorrad über die Karten tuckern. Die Honda CB 500 von [R-CON]Tulpa, die mit Skins von [R-DEV]Matrox versehen wurde, sieht nicht nur Spitze aus, sondern wartet auch mit einer kleinen Schleichwerbung auf. Wie Matrox im Forum schreibt, sind seine Skins aber noch nicht final, eventuell wird noch mehr Schmutz auf die Bikes kommen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der OCC Chopper für die Amerikaner.
Technisches Datenblatt für die Gewehre
Ein weiteres tolles Feature an dem [R-DEV]Matrox arbeitet, sind Datenblätter für die Waffen, die in Project Reality benutzt werden. So sehen wir nicht nur anschaulich, welchen Schaden die verschiedenen Gewehre auf unterschiedliche Entfernungen verursachen, sondern haben auch eine Übersicht, wann eine Waffe ausmittelt. Das heisst, nach wievielen Sekunden im Stehen, Knien oder Liegen die Treffergenauigkeit steigt. Absolut nützlich, denn viel zu oft ertappt man sich selber dabei, viel zu schnell loszuballern. Hoffentlich kommen diese Datenblätter mit ins nächste Handbuch.
Overgrowth Tutorial: Es gibt Reis, Baby
Auch >[R-DEV]Rhino meldet sich im Forum wieder mit einem Update. So dürfen wir die ersten Screenshots der neuen Maisfelder begutachten. Mannshoch wuchert das Grünzeug auf den Feldern, und wie der Entwickler schreibt, sieht man in zehn Metern Entfernung gar nichts mehr. Aber nicht nur das Popcorn sieht fantastisch aus, auch neue Reisfelder sind in Arbeit, die jetzt dichter, und unregelmässiger aussehen. Für alle Mapper unter euch veröffentlichte Rhino noch eine tolle Anleitung. Unter dem Namen Overgrowth Field Placement Tutorial, erklärt der Engländer euch Schritt für Schritt die richtige Erstellung der Flora im BF2 Editor.
Echt Respekt.
Da Bf2 seit dem 1.5 Patch für mich nichts mehr ist werd ich mich viell. auch in die PR Welt begeben.Bei solchen Bildern wie zb.: die Honda ist dass wohl keine schwere Entscheidung.
Da werde ich dann auch wieder einsteigen.
Wenn man sich auch auf Distanz im Gras sicher fühlen kann ist das schon richtig geil
Wird Zeit mal wieder zu zocken.
Ansonsten wie immer gute Arbeit.
Es wird einfach immer besser!!
Geil !
Das Commo Rose mit logos hätt ja au mal EA einfallen können
gute arbeit vom PRTeam!
@Topic:
Sehr geil was PR so auf die Beine stellt!
Ich kann mich aber da irgentwie nicht wirklich wohl fühlen, man brauch ein funktionierendes Squad... und mein Spiel schmiert immer ab wenn ich VoiceoverIP an habe!
Voll toll.
Wohl kaum
@News
Neue Comrose und Felder = Super
Ach und die gewehre haben ja eine ganz schön hohe schussrate wenn ich das richtig sehe mit 900 schuss pro sekunde bei dem m4 z.B
tja, das m4 schießt nunmal so schnell....aber ich glaube, daß das auch etwas mit den Möglichkeiten die Kadenz im Spiel zu verändern zu tun hat. Bei den Infanteriewaffen läßt Bf2 augenscheinlich nur 600 und 900 Schuß/min. zu und da ein m4 nunmal eine deutlich höhere kadenz hat als ein G3 oder die AK-Familie hat, muß dies im Spiel natürlich auch spürbar sein. Schade finde ich die gleichen Leistungswerte bei der Genauigkeit in den Datenblättern. Auf den Bildern ist kein Unterschied zwischen den Gewehren erkennbar. Ich hoffe jetzt mal, das da noch nachgebessert wird.
Mir fällt allerdings ansonsten auch nichts ein, was man kritisieren könnte. Wieder einmal bin ich hin und weg. *kann die 0.9er gar nicht abwarten.