Bad Company 2: Bilder und Video der neuen Map Atacama Desert
Nachdem wir uns nun lange genug ausgeweint haben wird es Zeit den Blick wieder nach vorne zu richten. Zum Beispiel auf den Monitor, wo in wenigen Sekunden ein Video der Karte Atacama Desert laufen wird. Die gehört zu Bad Company 2 (BFBC2), das von den Entwicklern gerade auf der Tokyo Game Show (TGS) vorgestellt wird. Die läuft noch bis Sonntag und wer sich für den Shooter interessiert, sollte den Twitter-Account von Karl-Magnus Troedsson im Auge behalten. Dort veröffentlicht der Entwickler immer wieder Links auf Bilder.
Erste Gameplay-Szenen
Wem die Warterei auf neue Tweets zu lange dauert, kann sich auch einfach das neueste Interview mit Troedsson bei GameTrailers.com reinpfeifen. Dort wird die neue Karte nicht nur beschrieben, sondern auch anhand zahlreicher Gameplay-Szenen vorgestellt. Neben einem Blick auf die Landschaft offenbaren die zwei wichtige Neuerungen: ganz offensichtlich wurde stark an der Optik und Soundqualität gearbeitet. Trotz der eher miesen Qualität des Videos kann man diesen Aspekt gut erkennen. Der begleitende Text zum Thema Fahrzeuge und Zerstörung 2.0 kann dabei getrost außer Acht gelassen werden.
Patriot gesichtet
Bei der zweiten Neuerung steckt der Teufel schon mehr im Detail. Wer bei 0:17sek auf die Pause-Taste drückt, sieht eine Ansammlung gefechtsbereiter Abschussplattformen für Raketen, die verdammt nach MIM-104 Patriots aussehen. Und selbst wenn es keine Patriots sind, ist doch endlich klar was am Ende des kurz vor der GamesCom veröffentlichten Squad-Trailers abgefeuert wird. Kurz vor dem Ausblenden bei 1:46min ist der Abschuss der Raketen deutlich zu erkennen. Und es wäre kaum verwunderlich, wenn eine genaue Analyse während der nächsten Tage nicht weitere Neuigkeiten hervorbringen würde.
Dritte Map?
Mit dem Video sind die Neuentdeckungen dieses Donnerstags noch lange nicht abgefrühstückt, denn während der vergangenen Tage wurden auch zahlreiche neue Bilder veröffentlicht. Insgesamt fünf Screenshots zeigen Szenen aus Atacama Desert, weitere fünf Bilder stammen von Port Valdez. Richtig spannend sind jedoch die restlichen Screenshots, die über die polnische Website gamikaze.pl ins Netz gelangt sind. Darauf zu sehen sind Aufnahmen von Gameplay-Szenen, die ganz und gar nicht nach Alaska aussehen. Es sei denn, ein unbekannter Investor hätte die Skyline einer amerikanischen Großstadt in die Einöde von Valdez verfrachtet. Welche Skyline könnte hier abgebildet sein?
Umfrage zum LAN-Modus
Ganz klären werden wir die Frage zur Karte so schnell wohl nicht, doch an anderer Stelle können Spieler vielleicht schneller Licht ins Dunkel bringen. Bei der Frage nach der Unterstützung eines Offline-LAN-Modus zum Beispiel, die aktuell bei den Spielentwicklern in Schweden diskutiert wird. Und weil man sich dort nicht mehr sicher ist, ob man zukünftig nicht einfach nur mit einem Multiplayer-Part auskommt, wurde das Thema schlicht in der Community zur Diskussion gestellt. In allen größeren deutschsprachigen Foren findet sich inzwischen ein Thread und so auch bei uns. Also schaut einfach vorbei und gebt eure Meinung ab. Denn sie wird auch gelesen.
was das wohl wird ...
Irgendwie hasse ich diese Maps, weil ich damit Kälte verbinde und Kälte mag ich einfach nicht.
nur mal eine Frage: haben Panzer im Gefecht immer auch die Rücklichter eingeschaltet? das kommt mir unlogisch vor, auch wenn es super aussieht und ein nettes Detail ist
http://www.bf-games.net/news/bilder/9215_11.jpg
Daher ist das vermutlich ein und die selbe Map.
Panzer sind stets bunt beleuchtet, damit sie vom Gegner leichter entdeckt werden können.
Das sehe ich ähnlich. Schließlich ist auf dem besagten Bild links oben eine sehr ähnliche Skyline zu sehen. Allerdings ist mir kein Haus doppelt aufgefallen, also auf verschiedenen Bildern doppelt. Ist Port Valdez eigentlich fiktiv? Denke mal das es die selbe Map ist...
Aber das ganze Spielgeschehen in von BC2 und CoD is mittlerweile fast 1:1, fehlen eingentlich nur noch die Killstreak-dingens in BC2.
Dieser Zerstörungskram 2.0 fixt mich überhaupt nicht an, weil dieses Feature auf Kosten zu vieler Kompromisse erkauft wurde.
Von mir aus kann es auch ruhig weniger Bumm und Knall geben, wenn dadurch die normale Battlefieldgröße wieder möglich wäre.
Aber dem heutigen Mainstream kommt es wohl nur noch darauf an, das es schön glitzert und funkelt.
@Schulz - Port Valdez ist in Alaska und auf den Screens oben sieht man sozusagen den falschen Teil der anderen Küste, auf der GamesCom konnte man Port Valdez ja selbst spielen und dementsprechend andere Dinge sehen
das sieht schon mal super aus
Schnee ist auch nicht so meins.
@ Feldwebel Schultz: Valdez gibt es wirklich, allerdings ist es eher ein bescheidenes Örtchen, welches über eine Raffinerie und so verfügt. Ich finde allerdings komisch, dass es in den Staaten keinen Ort Namens Atacama gibt, der einzige Ort den man unter dem Namen findet liegt in Chile oO
http://www.gamershell.com/xbox360/battlefield_bad_company/screenshots.html?id=288401
@wolfi: Atacama Desert liegt durchaus in Chile. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass gesagt wurde das BC2 ausschließlich in den USA spielt?!
Zu den Jet verplapperer denke er die Maps sind dafür zu klein.
Aber wir werden sehen.........
ich denke mal das, dass Szenario so seind wird das der Iwan oder auch der Kommi die USA überrennen wird
Wasn nun jets oder nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=3h5LYCohv4s&feature=related
hier, bei ca. 2:30min is der typ am snipern. später dreht der sich um und dann sieht man die skyline