Bad Company 2: Fansite-Kit und Gerüchte über Beta für die PS3
Zwei News über ein Spiel am selben Tags sind eine echte Seltenheit, im Fall von Bad Company 2 (BFBC2) jedoch leider nicht anders zu machen. Denn es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, den Roman von heute Morgen auch noch um die Informationen zum zweiten Fansite-Kit und die Gerüchte über einen Beta-Test zu erweitern. Deshalb gibt es am Abend die zweite kompakte Zusammenfassung. Den Anfang macht dabei das gestern Nacht veröffentlichte Fansite-Kit, das man jedoch besser als Media-Paket bezeichnen sollte. Lieb gemeint ist es ja, aber echte Fansites können damit wenig anfangen. Wir sprechen hier aus Erfahrung.
Download Bad Company Fansite-Kit 2 (129MB)
Im Westen nichts Neues
In das knapp 130MB großen Paket haben DICE und EA die beiden Trailer zu Battlfield Moments und der Limited Edition gepackt. Dazu die auch im Blog veröffentlichten Cover, die Screenshots der Unlocks aus der Limited Edition, das Bad-Company-2-Logo sowie einige Screenshots. Wirklich neu ist neu ist nur eine Grafik (Keyart) in hoher Auflösung. Das Problem an der Sache: für Print- und Online-Magazine mag dieses Set ja taugen, Fansites sind jedoch längst einen Schritt weiter. Gefragt sind Bilder der Waffen, Klassen und Fahrzeuge, damit Infoseiten und Wikis auf den neuesten Stand gebracht werden können. Und wo wir gerade beim Thema sind: unseren Wiki-Eintrag zu BFBC2 haben wir gestern auf Vordermann gebracht.
Bad-Company-2-Beta, oder wie oder was?
Soweit zum einfachen Teil der Aufgabe, denn ansonsten herrscht bezüglich Bad Company 2 heute vor allem eins: Verwirrung. Ausgelöst wurde die durch eine Aktion des Spielehändlers Gamestop, der gestern Nacht mit einer Bonusaktion der besonderen Art an den Start ging. Auf einer Spezialseite des Shops wurde allen Spielern, die innerhalb der nächsten 24 Stunden bestellen, Zugang zu einer Beta-Version von Bad Company 2 versprochen, die am 19. November für die Playstation 3 veröffentlicht werden soll. Seitens der Entwickler erfolgte über Twitter zwar umgehend ein Dementi ("don’t pre-order, even if it‘s Gamestop"), allerdings scheint die Kommunikation bei DICE und EA nicht wirklich abgestimmt. Gegenüber der Website Blend Games bestätigte ein Sprecher von EA nämlich die Beta, die es eigentlich gar nicht gibt.
Startschuss wahrscheinlich am 19. November
Wie es bei Bland Games heißt, sollen weitere Details zur Beta im Lauf der Woche veröffentlicht werden. Ein Dementi sieht anders aus, was trotz des frühen Termins fünf Monate vor dem Release für eine Beta sprechen würde. Ein weiteres Argument ist die erneute Bestätitung des Termins durch Gamestop über den Kurznachrichtendienst Twitter. Auf die Frage, warum es die Beta nur für die PS3 und nicht für die Xbox360 gibt, erfolgt die lapidare Antwort, dass es nun einmal so sei. Auf den weiteren Verlauf der Woche sind wir also mehr als gespannt. Laut den uns vorliegenden Informationen fällt am Freitag, den 6. November, ein umfangreiches News-Embargo von DICE und EA. Die Infos bei Gamestop und auf anderen Seiten bedeuten unter Umständen also einfach einen Bruch dieser Sperrfrist.
Eddies Scheck und andere Geschichten
Als wäre das Hin und Her um den Beta-Test noch nicht genug, wartet dieser Dienstag noch mit allerhand anderen kuriosen Meldungen auf. So wurde heute ein deutschsprachiger Newsletter mit einem Gewinnspiel verschickt, dessen Frage sich um die Gameshow in Tokio dreht. Gefragt wird, welche Karte dort vorgestellt wird. Soweit eigentlich nicht tragisch, allerdings fand die Gameshow bereits im September statt und die vorgestellte Karte ist bestens bekannt: Atacama Desert. Wer jetzt meint, es geht keine Stufe härter, sollte dringend einen Blick ins offizielle Blog werfen. Dort gibt es zwar keine Nachrichten aus dem Off, allerdings den Brief von Eddie. Der fand die Bestätigung des Serversupports für Bad Company 2 so toll, dass er die Aktion mit dem Kuchen unbedingt toppen wollte. Also sandte er einen Scheck in Höhe von 60 Dollar an die Entwickler von DICE. Der Betrag entspricht exakt der Summe, die er ansonsten für CoD ausgegeben hätte. Wer’s nicht glaubt, schaut sich die Bilder einfach selbst an. Ach ja: sollte heute die Existenz von rosa Elefanten in BFC2 gemeldet werden, sind wir fast bereit auch das zu glauben g
das geld hätte in der tat ehr an mod devs gehen sollen.
Für die Aktion hätte er es verdient!
Wenn diese Newssperre fällt, kommen bestimmt auch viele neue Infos auf uns zu.
Insgesamt: Meiner Erfahrung nach eine Käufer-Fang-Ente.