Bad Company 2: Gammas Bericht, Squad Rush und Gerüchte über 16 Maps
Der Sonntagabend bringt einen Nachschlag aus der brodelnden Gerüchteküche zu Bad Company 2 (BC2). Wie gestern bereits erwähnt, durfte Community-Manager Gamma die Entwickler in Schweden besuchen und zwei Stunden lang die PC-Version des Spiels zocken. Nach dem Reisebericht hat der Battlefield-Veteran und Ex-Modder nun den ersten Teil seines Erfahrungsberichts veröffentlicht. Fazit nach zwei Stunden Session: sieht aus wie Battlefield, fühlt sich an wie Battlefield, wird den PC-Spielern jede Menge Spaß machen. Wer selbst nachlesen möchte, findet den vollständigen Bericht bei den Kollegen von BF-News.de
NoFrag enthüllt vierten Spielmodus
Weitere Neuigkeiten finden sich auf der französischen Website NoFrag, die in ihrem Bericht konkrete Details zum bisher geheim gehaltenen vierten und letzten Spielmodus nennen. Demnach lautet der Name Squad Rush und es handelt sich dabei um eine abgespeckte Variante des Modus Rush. Gekämpft wird immer noch um Kisten, allerdings mit anderen Settings. Pro Team soll es nur vier Spieler geben (4on4) und auf den Maps werden sich keine Fahrzeuge befinden. Es ist deshalb davon auszugehen, dass die Spielfelder verkleinert werden. Seitens der Entwickler gibt es noch keine Bestätigung, sollten die Angaben jedoch stimmen wäre Squad Rush sicherlich ein heißer Kandidat für den Liga-Betrieb.
IGN: BFBC2 mit 16 Multiplayer-Maps
Neben dem Bericht von NoFrag sorgte zudem die Preview von IGN für Aufsehen. Die Zahl der Multiplayer-Maps, die zum Spielstart enthalten sein sollen, wird dort nämlich mit 16 angegeben (nach "16" suchen). Weder im Multiplayer-Factsheet der Entwickler noch in irgendeinem der Berichte war bisher von mehr als acht Karten die Rede. Stimmen die Zahlen von IGN, wäre das eine echte und willkommene Überraschung. Eine Bestätigung seitens der Entwickler gibt es auch in dieser Frage noch nicht, allerdings wird die Frage auch in dem gestern erwähnten Bericht über den Community Day. Und dort bestätigen die anwesenden Spieler mit Verweis auf Entwickler Gordon Van Dyke zumindest eine höhere Zahl. Die nächsten Tage werden also noch einmal spannend.
Vermutlich ein nettes Spiel, aber auch nicht mehr. Es wird für einige Wochen begeistern, aber nicht für Jahre. Klingt nach Fastfood, auch für die Ligen, die aber ebenfalls langfristig spielen wollen.
Ein klassisches BF ist nicht mehr gewollt. Schade.
Innovation sieht anders aus. Leider.
Sonst würde mir jetzt nicht viel anderes einfallen eigentlich. Es gibt immer noch Klassen, Fahrzeuge sind auch noch da und Battlefield Momente wird man wohl auch noch genügend erleben.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
BC2 wird wohl vorrangig die 24/7 Karkand/Inf only Leute begeistern.
und das sind eben gerade die Sachen, die ein Battlefield ausmachen. Für die, die halt lieber CS/COD spielen = Infanterie die sollen natürlich auch irgendwie angesprochen werden und deshalb geht Battlefield immer mehr in Richtung Infantrie
Glaube aber auch so wie Osis das BF Veteranen wenig Spaß bringen wird da der Klassische lock von BF ist komplet erloschen.
Die Alten schlachten wie STrik at kakarnd und GOlf wird es woll ihn diesem Spiel nicht mehr geben.
Aber wie ich es schon öfters gesagt habe ich bin immer für alles offen und werde mir das game kaufen koste es was es wolle ^^
aber so langsam sollte doch mal eine Demo erscheinen ^^ jeden fals um mal ein Paar maps zu checken usw ^^
das wird schon hoffe ich ^^ Hoffentlich wird mal ne geile grafik rein gepackt ^^
na wenn die das wie bfv handhaben..zählen sie auch die karten die man als 16 oder 32 spielen kann, mit..
BFV? Meinst wohl BF2 in BFV war das noch net
BF:BC2 ist, zumindest in der Beta, deutlich Infanterielastiger und das ist auch völlig in Ordnung so, denn das ist nicht BF3 sondern Bad Company!
Dazu passt ja jetzt auch der neu enthüllte Spielmodus, der mMn eine klare Kampfansage an MW2 ist^^ und deutlich auf Clan- bzw. Ligaspieler abzielt, die ja sonst bei BF immer ein wenig zu kurz gekommen sind und nu bei MW2 ja auch keine Sonne sehn!
Wenn sie das man nich gefickt eingeschädelt haben!^^
Ich jedenfalls freu mich mittlerweile auf BC2 und die neuen Spielmodi sind auch mal was neues und vor allem mal was anderes als immer nur die übliche Standartmultiplayerkost wie DM,TDM und CTF!
Und nebenbei hat das Ganze warten auf BF3 ja auch seine guten Seiten, denn alle Fehler und Bugs, die sie in BF:BC2 feststellen kommen erst garnicht in BF3 rein!
vielleicht ist die Grafik geil oder so, aber das Teamplay wird wahrscheinlich gleich scheisse wie die Vanilla BF2 version...... 0 Teamplay und so......
ich würde mich nur zu einem kauf bewegen, wenn Mods möglich wären und wenn PR sich dazu entscheiden würde auf BFBC umzusiedeln....
ich denke da hat sich EA usw. einfach zu viel zu gemutet ^^
aber wir werden sehen auf ein neues BF jahr leute ^^
Bleibt nur noch die Hoffnung das DICE damit einen Plan verfolgt die Inf Spieler auf die BC Serie zu lenken, und die alten 1942 Hasen auf ein BF3. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
Es ist und sollte nie ein BF3 sein. Dennoch wird es einschlagen, alleine schon weil EA Konkurrenten wie Infinity Ward nach dem CoD: MW2 Desaster natürlich auch gerne wieder Spieler "zurück" gewinnen möchte.
Mein derzeitiges Fazit: BC2 wir einfach ein Knaller. Und kein BF2 Nachfolger
Drum wird es für mich das Spiel sein!!
ein spiel begeistert nicht nur durch vanilla, sondern einfach durch mehr.
Finger weg von den Drogen!
@T
Battlefield war schon immer Fast Food-Gaming und Mainstream insofern ist das nur eine konsequente Weiterentwicklung!
Ich erkenn da eher einen gegenläufigen Trend da sie diesmal sogar einen Hardcore Modus einbauen!
Es werde da keine 20 Fahrzeuge auf der Map stehen die dann für Massenschlachten a la 42 sorgen. Ich denke nicht, das wir das so erleben werden. Schon technisch gesehen sprengt das den Netcode. Das Spiel wird immer individualer, man taucht nicht mehr in der Spielermasse ein sondern backt immer mehr seine eigenen Keckse. Ich persönlich finde das Schade, gerade die großen Maps mit ihren epischen Schalchten und langen Jagden waren das, was BF ausmachte. Mit BF2 wurde dies weniger, dafür gab es mehr "teamplayunterstützung". Diese wird jetzt in den Mittelpunkt gerückt, dafür wird die Fahrzeugvielfalt weiter gestutzt.
Karkandkämpfer werden ihre Freude haben, das steht außer Frage. Aber "klassisches" BF sieht meiner Meinung nach deutliches anders aus. Das wäre dann wohl eher ARMA2 im Arcademodus.
Mal ganz abgesehen von Seeschlachten, die schon bei BF2 über Bord geworfen wurden. Und jetzt vermutlich auch die Flugzeuge? (oder hab ich das übersehen, bisher weiß ich nur von "ferngesteuerten" Fliegerangriffen). Die Karten werden also weiter kleiner...
Es ist irrwitzig: Es werden vorhanden Stärken der Serie entfernt um sich der Konkurrenz anzupassen und die Serie wird "weichgespült" an die Konkurrenz, statt sich mit Qualität abzuheben. Aber der Trend ist bei EA ja leider Geschäftspoltiik. Sorry für das Gebashe.
Ich denke BFBC2 wird ein tolles Spiel. Aber es wird spielerisch austauschbar sein. Als Genrekönig wird es aber wohl nicht eingehen.
Vielleicht noch mit dem Zusatz, dass Bf3 wohl wenn überhaupt noch lange dauert. Angesichts der Vielen Bf-Titel zur Zeit und ein ME2 hat DICE sich auch überlegt zu machen.
Ich denke wie der nächste Bf-titel wird (nach BfBC2) hängt ganz von dem Erfolg der jetzigen Titel ab. Die sehen ja, wie sehr BC2 Bf2 ablöst.
Persönlich muss ich sagen: Wenn mich die Demo nicht vom Hocker haut, bleibe ich bei Bf2 & Mods.