Ex-DICE-Mitarbeiter: Battlefield 3 wird euch von den Socken hauen
Was wäre die Battlefield-Szene nur ohne ihre Gerüchteküche. Nachdem Bad Company 2 langsam aber sicher abgefeiert ist, hat die englischsprachige Website gamingunion.net einen weiteren heißen Kandidaten für Spekulationen aller Art aus der Mottenkiste geholt: Battlefield 3 (BF3). Wer unseren Wiki-Eintrag zu dem Spiel gelesen hat, kennt die bisherige Faktenlage. Außer dem einem Nebensatz des ehemaligen COO von EA, John Pleasants, und den feuchten Träumen vieler Hardcore-Fans gibt es bisher keinerlei Informationen zum Spiel. Das bleibt auch nach heute Abend so, allerdings wollten wir euch das Netzfundstück unserer Kollegen von Planetbattlefield nicht vorenhalten.
[center]Alle Infos zu Battlefield 3[/center]
Aus dem Nähkästchen geplaudert
Quelle der Meldung ist die Website gamingunion.net, die sich ihrerseits auf einen gewissen Fredrik Liliegren berufen. Stimmen die Angaben, war der von 1998 bis 2000 CEO von DICE und im Anschluss (2001 bis 2006) Manager des inzwischen geschlossenen Studios DICE Kanada. Genügend Hintergrundwissen sollte also vorhanden sein. Und so offenbart der Entwickler, dass DICE bereits über das Konzept von Heroes nachdachte, als er noch dort gearbeitet hat. Demnach wurde der erste Prototyp für das Design sogar in Kanada erstellt. Kritische Stimmen gibt es zur Konsolenversion, die sich mit Bad Company 2 laut Liliegren aber auf einem guten Weg befindet.
Immer noch unter Schweigepflicht
Der wichtigste Teil des Interviews betrifft jedoch Battlefield 3. Laut Liliegren wird bereits seit drei Jahren an einer neuen PC-Version der Serie gearbeitet, über dessen Konzept er jedoch noch nichts verraten kann. Auch dreieinhalb Jahre nach dem Ende des Arbeitsverhältnisses verbietet ihm das laut Interview eine Verschwiegenheitserklärung (die wahrscheinlich eine saftigen Konventionalstrafe beinhaltet). Der Kommentar ist jedoch eindeutig: Battlefield 3 wird Spieler von den Socken hauen. Gamingunion.net stellt dieses Lob besonders heraus, da Liliegren, der sich mit Redjade und Antic inzwischen selbstständig gemacht hat, in den Augen des Magazins nichts mehr zu verlieren hat. Der deutschen Szene überlassen wir die Bewertung selbst.
ich glaub der herr hat irgend nen BC teil gesehen...
Ex-Dice Typ sagt BF3 wird toll?!? Hä?
Wenn BF3 auch nur nen halbgarer Konsolenport wird, dann hauts mich sicherlich aus den Socken.
Keep cool
Oder drücken wir es mal anders aus die Messlatte liegt da ziemlich hoch und ich mein nicht nur das Gameplay, was ich als BF Modder unter anderem noch erwarte von einem BF3 dürfte jawohl klar sein.
- Serverfiles
- Modding-Möglichkeiten
- Konsolenkommandos
- Battlerecorder
Ansonsten keine netten Tools, nur halbgare Fragmovies mit Hud, keine Mods, kein gar nichts und damit irgendwann mal auch nichts mehr zu tun auf dieser Seite außer freitags ne News, wer am Wochenende was spielt. Ich denke da sind wir uns einig.
... oder doch lieber die löchrigen ?
- Serverfiles
- Modding-Möglichkeiten
- Konsolenkommandos
- Battlerecorder
sign.
Und KEIN DRM Irrsinn, Aktivierungsonlinezwang für den SP und LAN-Support.
- Serverfiles
- Modding-Möglichkeiten
- Konsolenkommandos
- Battlerecorder
ihr meint wohl, was uns wieder als unglaubliche neuerung verkauft wird
Was passiert mit den 1943 Vorbestellern? Und von welcher Sorte Bier ist eigentlich die Rede?^^
ranked wirds ja 100% leider geben,
ich rate außerdem das es zu mindest 75% DLCs geben wird
Ich hätte von allem die schnauze voll.
- Modding-Möglichkeiten
- Konsolenkommandos
- Battlerecorder
Füge hinzu :
- Destruction 3.5
- 128 Spieler im Multiplayer
Es wird uns soooo00 aus den Socken hauen !!1!!1
Yeah !
Top News.
Würde ich sofort kaufen egal wie viele Patches das Ding braucht.
Bei den bisher angenommenen Remake von BF2 überlege ich noch ob sich ne Anschaffung überhaupt lohnt.
Da kann das Spiel von mir aus auch "Destruction 6.5" beinnhalten.
Oder es wird uns aus den Socken hauen weil es das erste BF OHNE Fahrzeuge sein wird
BC 2 Lan ?
http://www.nvidia.com/object/paxeast.html
Also hat es doch nen Lanmodus oder wie ?
Ich wette auch, mit einer Kiste Ottakringer-Bier.
BF43 für den PC wird Standalone sein.
- Serverfiles
- Modding-Möglichkeiten
- Konsolenkommandos
- Battlerecorder
- Destruction 3.5
- 128 Spieler im Multiplayer
- KEIN DRM Irrsinn, Aktivierungsonlinezwang für den SP und LAN-Support.
- zu Lande, zu/unter Wasser, zu Luft, alles bewegen und alles benutzen.
Allein die Berechnungen der Kollisionen würde einen Server auf dem jetzt z.B. ein 64-player BF2 läuft in die Knie zwingen.
Man stelle sich nur die krassen Ranked-server Preise für einen 128 Player Gameserver vor...
Außerdem verwette ich ein Sixpack Lidl-Apfelschorle, dass das Spiel in den Jahren 2012 - 2016 spielen wird.
@Die Kritiker dieser News: Ich bin schon froh, wenn es überhaupt News über BF3 gibt, egal ob die "nonsense" sind oder nicht.
Aber ich denke mal das die Grafikengine dann sich verbessert.Vieleicht mehr assets.Aber kämpfe zu Wasser,naja warten wir mal ab was uns aus den Socken zieht...
Kann hier auch mal jemand an die Socken denken?!
- Serverfiles
- Modding-Möglichkeiten
- Konsolenkommandos
- Battlerecorder
- Destruction 3.5
- 128 Spieler im Multiplayer
- KEIN DRM Irrsinn, Aktivierungsonlinezwang für den SP und LAN-Support.
- zu Lande, zu/unter Wasser, zu Luft, alles bewegen und alles benutzen.
ansonsten haut mich das auch nicht von/aus den socken
Und warum muss es "zu Wasser" sein? Die Kähne standen doch schon bei 42 nur rum, oder wurden max. als Spawnpunkt an die Küste gefahren. Was keine Action verspricht, wird sicher auch nicht reinkommen..
Noch utopischer ist der Gedanke mancher, es würde nur für PC kommen. Wer meint ein Publisher lässt sich ein Millionengeschäft durch die Lappen gehen, glaubt auch an den Weihnachtsmann..
Naja ich erwarte mir entweder 128 Player und keine Destruction oder 64 Player und alles Zerstörbar(wirklich alles, nich so surreal wie bei BC2).
Sollte also mindestens folgendes enthalten:
- Serverfiles
- Modding-Möglichkeiten
- Konsolenkommandos
- Battlerecorder
- zu Lande, zu/unter Wasser, zu Luft, alles bewegen und alles benutzen.
- 64 Spieler
- PB
- LAN Modus
nice to have:
- Destruction 3.5
- 128 Spieler im Multiplayer
- KEIN DRM Irrsinn, Aktivierungsonlinezwang für den SP und LAN-Support.
- Spectatormode (BFTV)
- "Tickrate 100" Serversettings a la CS für den ESport
- Setting in der heutigen Zeit (kein Bock auf WW2 oder UFOs)
- Maps mit variablem Wetter und Tageszeiten
... ich könnte noch so vieles auf den Wunschzettel schreiben....
Wenn BFBC2 endlich auf allen Systemen raus ist und 1943 für PC, dann werden die feinen Pinkel vielleicht endlich mal ein Bild oder ein Szenario rausrücken. Vorher können sie mich mal gepflegt am Arsch küssi küssi machen.
Ich tippe ja darauf das sie mehrere Szenarios in ienem Spiel bringen weil sie schiss haben mit nur einem Szenario Spieler dies nicht mögen zu verprellen.
träume sind zwar schön und alles, aber es wird sicher keine 128 spieler oder volle zerstörung noch PC-only werden. ich denke das höchste der gefühle wird ~64 spieler mit einer etwas verbesserten zerstörbaren umgebung und vorrangig für den PC entwickelt sein. vermutungen: es wird wohl modbar werden, man siehts ja an bf2 was das für vorteile bringt; große maps wie in bf üblich, und eben großer fuhrpark. die anderen "wünsche" sind zu unberechnbar imo.
Ich wette jetzt schon das BF3 versaut wird. Sumiert man die Defizite der letzten EA-Titel, ergibt sich ein dramatisches Bild.
Besonders was den DRM-Irrsinn angeht, der jetzt angestrebt wird. LAN wird es nicht mehr geben, 64er Massenschlachten a la 1942 auch nicht.
Das gleiche Geblubber gibt es aktuell zu C&C4. Das vond en Fans zerrissen wird und vermutlich nur halberwege erfolgreich wird, weil eine kritische Masse von "Fanboys" es wegen dem Namen noch toll finden.
Gleichzeitig belehrt der CEO zur Zeit die Konkurrenz mit albernen Phrasen, die EA die letzten Jahre selber nicht eingehalten hat.
Keine guten Aussichten. Und wer jetzt über meinen Pessimismus mosert: Wir sprechen uns nächstes Jahr, wenn BF3 draussen ist. Oder Weihnachten, nach 6 Monaten Marketing, einer BF-Con.
BC2 ist ein Strohfeuer für Konsolenspieler. Welches Vermutlich mit 1943 im Sommer noch einmal als DLC gehypt wird.
Warten wir es ab.
einfach nur ne würdige BF nachfolge sein.
z.b
scenario ww2 und oder heutige zeit.
min 64 pieler
luft/wasser/land
und kein commander (braucht ja kein sau) soll jeder augen aufmachen im spiel.
Schwache Fahrzeuge die man auch ohne Teamplay knacken kann, maximal 16 Spieler pro Seite.
Keine Squadleader die Befehle geben können, kein Commander.
Kleine verwinkelte Maps.
Dafür wie in MW2 Gadgets die sich anders als die Commander Toys in BF2 nicht mit C4 neutralisieren lassen.
Würde für den e-sport reichen, und bei der Masse an 24/7 Karkand-Inf-Only Server wäre das auch wohl genau das, was die Spieler wollen...
Eins ist mal sicher. Commander und Squad ist meiner meinung nach unbedingt ein Muss. Weil gerade dies dieses Game von allen anderen unterscheidet. Ego /Taktik und Strategie-Befehlsgebung wird so in keinem anderem Game vereint. Vehicle: Zerstörbarkeit auch optisch besserdarstellen.
Minus:
Automatisierung der Kicks bei Regelverstößen: Die Arbeit eines Admins ist, was diesen Teil angeht, bei BF (2) 3, enorm aufwendig und zermürbend. Geht auf jeden Fall auf die Spielfreude und Ungerechtigkeit und willkürliches Handeln von Admins ist vorgezeichnet und zieht das Spiel im Ansehen insgesamt runter.
Muss nicht wieder sein im nächsten Teil
Desweiteren hoffe ich auf große Maps mit einem reichlich vorhandenem Fuhrpark und daß die Flugabwehrgeschütze nun eine Gefahr für das fliegende Personal darstellt.
Weiter hoffe ich wieder auf 64-Mann-Server, was große Maps garantiert.
In BC nervt es nur noch, auf 32ern keine Minute am Leben zu bleiben und ich spiel gern dort, wo viel los ist, darum kann ich das 8:8 Verhältnis, wie in einigen Liegen praktiziert wird, nicht ganz nachvollziehen.
Muß ja todlangweilig sein.