Battlefield 1918: Kanonen, Panzer, Botsupport
Der Dienstagmittag bringt Neuigkeiten von den Fronten des ersten Weltkriegs. Erst vergangenen Donnerstag hatte ich das Vergnügen mit dem Gründer von Battlefield 1918 einen Trip nach Schweden zu unternehmen, gestern meldeten sich dann die legitimen Nachfolger in der Entwicklung der WWI-Mod mit frischem Material an der Newsfront zurück. Auf Inside1918.net hat Regulator eine Ladung neuer Bilder zum Besten gegeben, die weitere Inhalte der Version 3.1 zeigen.
Artilleriearsenal ausgebaut
Neu im Programm ist die schwere Feldhaubitze M.14 der K.u.K.-Truppen, die mit einem Kaliber von 15 cm einen ordentlichen Wumms macht. Eine Kategorie leichter ist der 9 cm Minenwerfer M.14., der ebenfalls seinen Platz auf der Seite der Mittelmächte finden wird. Neu im Bereich der Fahrzeuge sind der Schneider CA1 für die Franzosen sowie der Sommerskin für den jüngst vorgestellten Mark VIII.
Bot-Gemetzel auf Tolmezzo
Für frischen Wind in der Maprotation sorgt die neue Karte Tolmezzo von Cicero, die vom neuen Teammitglied JackONeill gleich mit der Unterstützung für den Singleplayer und Coop erhalten wird. Die Devs tragen damit nicht nur dem Wunsch der Stammspieler Rechnung, sondern treffen angesichts allgemein sinkender Spielerzahlen eine gute Entscheidung um Server notfalls auch mit wenigen Spielern am Laufen zu halten.
Kanone sucht Anstrich
Weitere Hintergründe zu den neuen Inhalten finden sich wie immer bei Inside1918.net. Dort werben die Modder auch für die Fortsetzung ihres Programms Adopt a Model, das mit der Mark I 9.2 inch Howitzer erfolgreich gestartet ist. Dieses Mal wird ein Pate für die Schneider Canon de 105 L Mle 1913 TR gesucht, der das Objekt mit einem Unwrapp und einer Textur zu versieht. Interessierte Spieler wenden sich an Cicero (BF-Games | Inside1918) oder Kaiser5 ( BF-Games | Inside1918).
@ Mugel: Ja, ich musste auch zweimal hinsehen!
Finds klasse und spiele es noch sehr häufig, obwohl ein zwei Maps auch mal ab und zu bei mir crashen.
Habe 1918 früher mal gelegentlich gespielt aber nachher rannten da immer nur noch ein paar Leute auf dem Server rum und es war mir daher ehrlich gesagt online meist zu langweilig (wie bei BG42 mittlerweile).
Allerdings ist das 1 Weltkrieg Szenario wirklich eine Marktlücke.
Sieht wie immer super aus! Macht echt laune.
sieht doch gut aus !
Freue mich schon auf die neue Version.
@Buggy McDermit
Sonntag ab 19:00Uhr auf dem Inside1918 Server
Vergangenen Sonntag waren wir da fast 20 Leute
Ich macht da echt eine tolle qualitativ hochwertige Arbeit!
schade das die das für BF2 nicht zueende gebracht haben. 1. Weltkrieg ist wirklich ne marktlücke. da gibt es sonst nix.
buschhans AW:
Außer FH2 und PR wird nicht viel an Mods gezockt, da sieht die Landschaft Arm aus, die Spieler spielen dort extrem lieber BF 2 Vanilla.
Mods haben es dort noch schwerer ein breites Publikum zu finden, trotz manche gut aussehen!
BF 1942 ist die richtige entscheidung für BF1918!
http://www.hslan.de/smf/index.php?topic=6334.0
Zurück zum Topic, der Krätzer geht ja ab wie Schmitts Katze