Forgotten Hope 2: Jagdausflug mit der Höllenkatze
Die BC2 Masterserver sind down, und wir kommen wieder zur Ruhe. Und natürlich zurück zu den wirklich wichtigen Meldungen des Tages. Ein dickes Ding präsentiert uns heute das Team von Forgotten Hope 2 (FH2). Der M10 bekommt als Jagdpanzer Unterstützung durch einen moderneren Kollegen, den M18 Hellcat Und den neuen Python-Coder im Team von FH2, spitfire05, stellen wir euch heute vor.
Schnellster Tank des zweiten Weltkriegs
Wie immer gibt es zu den Models von FH2 harte, historische Fakten mitgeliefert. Der M18 war im Gegensatz zum M10, der auf einem M4 Sherman Chassis basierte, komplett neu konzipiert worden. Als erster Panzer verfügte er über eine Drehstabfederung und war mit 97 Km/h Höchstgeschwindigkeit, dank des Wright R-975-Motors mit 400PS, der schnellste Panzer des zweiten Weltkrieges. Bewaffnet mit einer 76mm Kanone konnte er diese Vorteile beim flankieren der deutschen Panzer, die langsamer Turmdrehzeiten hatten, ausnutzen. Die Nachteile des Panzerjägers waren seine schwache Panzerung bei nur 17 Tonnen Gesamtgewicht, und sein nach oben offener Turm, der die Besatzung feindlichem Feuer, Granatsplitter und natürlich dem Wetter aussetzte. Der M18 Hellcat wurde modelliert und geskinnt von Pointblank86.
Neu bei FH2: Der Dev-Blog
Auch bei Forgotten Hope 2 schreiben nun die Devs einen regelmässigen Blog um den Spielern Einsicht in ihre Arbeit zu geben. Das geschieht abseits der grossen News und den Anfang macht ein Neuer im Team, spitfire05, der als Python-Coder nun seine Arbeit im Team verrichtet. Und die kann sich sehen lassen. Gleich zwei neue Gameplay Features stellen wir euch heute vor.
Spawnwaves
Mit dem nächsten FH2 Patch, an dem schon fieberhaft gearbeitet wird, plant man die Einführung eines neuen Codes für sogenannte Spawnwaves. Wie schon in BF1942, sollen die Spieler in Wellen und vor allem zusammen spawnen. Das schafft das Gefühl, nicht mehr allein am ADW, sondern wieder gemeinsam mit anderen Spielern in das Spielgeschehen einzusteigen. So können die Spawnzeiten von ca. 3-15 Sekunden variieren, bis man von oben genannter Spawnwave wieder ins Spielgeschehen gesetzt wird. Alle, die zu diesem Zeitpunkt in den Genuss der Deathcam kommen, erscheinen wieder gemeinsam auf dem Schlachtfeld. So entfällt das lästige sammeln, und man kann sofort wieder mit seinen Squadmates losziehen, mit denen man vorher sein Leben z.B. im feindlichen MG-Feuer verloren hat.
Team-Spawnpoints
Diejenigen unter euch, die öfters auf den FH2 Schlachtfeldern anzutreffen sind, werden zum Beispiel auf Point du Hoc die Ingame Meldungen über die eingenommenen Dummyflags aufgefallen sein. Diese unsichtbaren Fahnen ermöglichen es einem Team, spezielle Spawnpunkte einzunehmen, die dann nur von der jeweiligen Fraktion benutzt werden können. So kann man auf oben gennanter Map, wenn die ersten Spieler die Klippen erklommen haben, auch oben spawnen, ohne wieder mit dem Boot zur Küste fahren zu müssen. So nützlich diese Features sind, so unübersichtlich und kompliziert sind sie im Editor umzusetzten. Die unsichtbaren Dummyflags überschreiten die Zahl der sichtbaren um einiges, und sorgen für graue Haare bei den Mappern. Spitfire05 hat nun eine Python Lösung für teambasierte Spawnpoints an einer einzige Flagge gefunden. Der Screenshot zeigt, wie das funktioniert.
Na egal wenigstens etwas aus dem alten BF 42 mal portiert was Sinn machte.
gefällt mir sehr mit den spawnwaves freu mich schon drauf
btw : Tolles Update
Der Pershing hatte nicht wirklich viele Einsätze in Europa.
und ich dachte immer der BT 7 wäre der schnellste gewesen :/
Das ist ein Beispiel Bild! *facepalm*
zweites soll es eine Flagge an einem Fluß symoblisieren
voher wildes spawnen, nachher geordnetes spawnen an einer bestimmten kampfline
so stell ich mir es vor
der m26 kam doch erst in den letzten kriegstagen zum einsatz
Die max. Geschwindigkeit war ca. 80km/h (Straße) und nicht 97km/h ansonsten bitte eine Quellenangabe ich lerne gerne dazu.
@Sir Gutz
Der BT-7 [Kettenversion] ist "nur" knappe 60km/h schnell gewesen. Radversion kam auf ca. 80km/h.
einfach mal auf die Englische Wiki-Seite sehen da spricht man schon von 60 mph (97kmh)
bestimmt ist das ding ohne turm irgendwo in der Salzwüste rumgefahren dann könnte es hinkommen
Ich glaube nämlich kaum, dass ein 17 Tonner mit nur nem 400PS Motor da 97km/h fährt,
dass ist fast unmöglich. Sonst wär dieser Panzer längst legendär und nicht so unbekannt.
Was ist überhaupt mit der 76mm Kannone, stärker als die sowjetische 76mm?
A53Fh : NOP
A541h : NOP
A542h : NOP
Oh man, Spawnwaves abzuschaffen war eine der Errungenschaften, die ich an BF2 sofort sympathisch fand. A hasse ich es wsrten zu müssen um ins Spiel einzusteigen und B sind Spanwaves nur ein gefundenes Fressen für Camper und abgreifer aller Art. Aber gut, wers mag^^
Der Hellcat hingegen sieht super aus und die Sache mit den Spawnpoints hört sich auch super an.
Ich mag die Spawnwaves. Wie beschrieben spawnt man nicht mehr allein.
Wenn man sich überlegt wie das mit BF2 angefangen hat, etwa ähnlich chaotisch wie jetzt mit BFBC2. Aber wegen der Modbarkeit hat es sich doch noch zu mehreren sehr ordentlichen Spielen entwickelt. Ein Hoch auf DICE und alle Modder !
http://en.wikipedia.org/wiki/76_mm_gun_M1
Aber vorsicht die Daten bei Wikipedia sind immer mit Vorsicht zu behandeln.