Project Reality: ArmA2 Mini-Mod und andere Geschichten
Das Thema Mods und Maps haben wir bei BF-Games trotz aller Liebe zu Bad Company 2 natürlich nicht vergessen und möchten deshalb am Sonntag kurz über die wichtigste Entwicklung bei Project Reality (PR) eingehen. Die Realismus-Mod für Battlefield 2 kann sich weiterhin über große Beliebtheit und ein Entwicklerteam freuen, das so manches Studio neidisch machen würde. Und eben dieses Entwicklerteam hat am Wochenende seinen nächsten Coup angekündigt: eine Mini-Mod für den Realismus-Shooter Armed Assault 2 (ArmA2). Der erste Release soll bereits in Kürze erfolgen.
Real Virtuality 3 statt Refractor 2
Wie Entwickler UK_Force in der Ankündigung schreibt, wird PR:ArmA2 vom Team zurzeit als Standalone Mini-Mod eingestuft, mit der erste Schritte auf Basis der Real Virtuality 3 gewagt werden. Wer sich ein wenig an die Geschichte von PR auskennt, den wird das wahrscheinlich an die Anfangstage des Projekts mit dem Refractor 2 Engine erinnern. Auch hier trug PR den Zusatz Mini-Mod, hatte allerdings noch kein so umfangreiches Portfolio. Dementsprechend erstklassig fällt bereits der erste Trailer aus.
Keine Konkurrenz, keine BF2-Ablösung
Wichtig in Bezug auf den Ausflug in die Welt von Arma2 ist jedoch nicht nur der Trailer, sondern auch die Ankündigung bezüglich der weiteren Entwicklung der BF2-Version. Wie UK_Force weiterhin festhält, hat PR:ArmA2 keinen Einfluss auf die Arbeiten an PR:BF2. Es gibt weder Pläne, die Engine komplett zu wechseln, noch ist PR:ArmA2 als Nachfolger im Gespräch. Das Entwicklerteam wurde lediglich weiter ausgebaut, um auch eine Arma-Variante anbieten zu können.
Muttrah-Update
Den Worten von UK_Force lassen die anderen Entwickler direkt Taten folgen. In der Blog-Sektion hat Rhino, der aktuell bekanntlich auch an einer Map für Pirates sitzt, eine überarbeitete Version seiner Karte Muttrah City V2 vorgestellt. Geändert wurde das gesamte Layout der Flaggenpunkte. Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, wurden die beiden Flaggen im Stadtzentrum zu einer einzigen zusammengelegt, dazu gibt es einen Hotfix für das Fort. In PR 0.91 soll der Stützpunkt nicht mehr von außerhalb einnehmbar sein.
Waffen, Waffen und nochmal Waffen
Neuigkeiten gibt es auch im Bereich der Waffen. Wie Bosco in unserem Forum mitgeteilt hat, arbeiten Matty und Salmonella zurzeit an neuen Varianten bereits bestehender Waffen. Darunter sind unter anderem eine C7CT auf Basis der C7A2 sowie Ironsight-Varianten der C7/C8-Serie. Neu ist auch die M249 PIP. Eine vollständige Übersicht findet ihr im Forum, wo auch ein weiteres Thema verlinkt ist: funktionale Ansichten für die Granatwerfer. Die von Mosquill umgesetzte Neuerung wird zurzeit intensiv im PR-Forum diskutiert.
aber in Hinblick auf die Frostbite-Engine und deren Möglichkeiten verfluche ich inzwischen EA & Dice das sie keinen Mod-support in BFBC2 einbauen
Hammer geile News!!!
Der grosse Vorteil gegenüber ACE seh ich allerdings dadrin, dass PR:Arma auf PvP bzw TvT zielt und nicht wie Arma gegen Bots.
Kit system wäre auch nicht schlecht, nicht das sich jeder das nimmt was er will, demnach auch Squadsystem. Wenn sie richtig Public teamply hinbekommen, wirds ein Erfolg
gute arbeit Jungs Freu mich schon ^^
Wichtig ist auch, dass man als 3. Projekt auch immernoch an PR2 arbeitet