Bad Company 2: Neuer Spielmodus Onslaught für die Konsole
Als Executive Producer Karl Magnus Troedsson im Februar durchblicken lies, der Coop-Modus für Bad Company 2 könnte vielleicht nachgereicht werden, hätte sicherlich niemand an Onslaught (Angriff) gedacht. Und noch weniger schien vorstellbar, dass er erst einmal für die Konsole kommt. Genau das wird jedoch passieren, wie DICE heute zur Feier des fünf millionsten verkauften Spiels im Battlefield Blog bekannt gegeben hat. Bei Onslaught handelt es sich demnach um einen dritten Spielmodus, bei dem bis zu vier Spieler online im gegen den Computer antreten. Verfügbar sein wird dieser neue Online-Coop-Modus nur für XBox 360 und Playstation und ganz offenbar wird es sich um ein kostenpflichtiges Zusatzpaket handeln. Das hat Producer Barrie BazajayteeTingle im Forum von EAUK bestätigt.
Vier überarbeitete Karten, eigenes Leaderboard
Wie dem Blog zu entnehmen ist, wird der Modus auf den Karten Atacama Desert, Isla Inocentes, Nelson Bay und Valparaiso spielbar sein, die dafür grundlegend überarbeitet wurden. Alle Karten spielen zu einer anderen Tageszeit, wurden mit neuen Effekten versehen und auch mit neuen Fahrzeugen bestückt. Aufgabe der Spieler ist es dabei, bestimmte Missionsziele zu erfüllen und die Erfolge aus diesen Missionen sollen in einem separaten Leaderboard gespeichert werden. Eine kleine Vorschau auf die neuen Inhalte bietet ein Trailer, der zeitgleich mit den Informationen veröffentlicht wurde.
Keine endgültige Entscheidung über PC-Version
Angesichts der Ankündigung stellt sich natürlich die Frage nach einer Veröffentlichung des Modus für die PC-Plattform, auf die Producer Tingle im EAUK-Forum antwortet. Eine endgültige Entscheidung ist demnach noch nicht getroffen, allerdings verweist Tingle auf die Schwierigkeiten, die ein Wechsel zu vieler Server von Conquest oder Rush auf Onslaught haben könnte. Da EA keine eigenen Server betreibt, sondern die verfügbare Zahl an Slots ausschließlich über die Ranked Server Provider zur Verfügung gestellt wird. Eine Umstellung zu vieler Server auf Onslaught könnte die Zahl der verfügbaren Slots auf einen Schlag massiv reduzieren. Interessierte PC-Spieler sollten auf jeden Fall den weiteren Verlauf der Entwicklung des Themas im EAUK-Forum verfolgen.
Doch kostenpflichtige Maps?
Abseits der generellen Frage nach der PC-Plattform ergeben sich nach der heutigen Ankündigung weitere Frage. Wird Onslaught wirklich verkauft, würden DICE und EA entgegen ihrer Ankündigung doch Kartenpakete als kostenpflichtige Downloads anbieten - ob diese nun einen neuen Spielmodus enthalten oder nicht. Interessant ist zudem die Frage, in welchem Umfang neue Fahrzeuge integriert werden. In einer Szene zeigt der Trailer ein Schnellboot mit Raketen, das auf den Karten bisher nur in gescripteten Sequenzen zu sehen ist. Die weitere Entwicklung des Themas Onslaught werden wir deshalb für euch im Auge behalten.
Randnotiz: PC-Patch verschiebt sich
Abschließend möchten wir noch über den aktuellen Stand des Patches für PC-Nutzer informieren, der sich offenbar verschiebt. Wie Bazajaytee gestern Nacht über Twitter mitgeteilt hat, wird der Patch weiter getestet. Der Release wird sich deshalb voraussichtlich auf kommende Woche verschieben.
Schöne wäre es wenn der Modus noch für den PC kommt....
Und bis zum neuen Patch rühre ich BC2 nicht an...
(Meiner Meinung nach ist das eher noch eine Beta Version!)
Grüße
auf der XBOX
ach seit ihr einfach alle immer nur am rumnölen echt.
Freu mich auf den Modus
Aber kann ich schon verstehen, von EA´s Standpunkt...erstmal die vorhandenen Bugs der PC Version beseitigen und dann kann man schauen, wie Onslaught auf Konsole angekommen ist und es sich lohnt es auch für PC umzusetzen!
Bei der ganzen Bug Problematik muss aber auch mal gesagt werden, dass ATI und Nvidia mMn nicht unschuldig am Dilemma sind!
Die hauen soviele unterschiedliche Grafikkartenversionen raus, dass es schon schwer ist überhaupt den Überblick zu behalten (baut euch mal nen Computer selbst auf, dann wisst ihr wovon ich rede), geschweigen denn ein Spiel zu programmieren, dass auf allen rund läuft!
Eine Art Hardware-Standart wäre demnach auch für PC´s garnicht verkehrt!
Ausser es kostet was, dann nicht.
Ich habe seit n paar jahren das Gefühl, das jedes neue releaste Game, egal welches Genre, "vollgestopft" ist mit Käfern!
Damals....Battlefield 2 beim Release war wirklich "perfekt"
Seit der Patcherei kannst es aber teilweise in die Tonne klopfen.
Das schlimmste war definitiv die Blackhawk-Beschneidung! (:
Bei Bad Company 2 gibt´s EINIGE Dinge, die mich tierisch nerven.
Der Spielspass überwiegt aber trotzdem immer wieder! (:
Hoffentlich kommt Onslaught auch für PC´s!
€: Das Boot sieht man doch auf Isla Inocentes oder Valparaiso immer im Hintergrund herumgurken, wenn ich mich nicht irre. Wäre cool, wenn es das auch steuerbar geben würde.
konsole hier, konsole da...
dabei wäre ea/dice ohne und garnichts...
den neuen coop , können die sich gern mit ihrem mittelfinger quer in den po schieben. :/
Wenn man mit 4 Leuten im TS ist und nem Server mit hohem Vollpostenanteil beitritt (da muss man selten lange suchen), ist das eigentlich genauso wie COOP.....
In DIESEM Fall werden schon vorhandene Karten wohl nicht als Mappack gelten..
Noch mehr Laune macht es auf eine Lan, aber ohne Lan-Modus...
Was die Karten angeht kann ich DICE verstehen.
Specialforces, Euroforces und Armored Fury hatten viele neue Modelle:
Palast, Flughafen, Chinesische Mauer, Farmhäuser
Das erstellen solcher Modelle ist nichts was ein Modder nebenher macht ( sieht man ja wie lange FH2, PoE2 und OPK bis zum Ersten Releas gebraucht haben ) und wenn die Kunde nicht bereit für diese Arbeit zu zahlen würde ich auch keine Mappacks machen.
(oder einfach nur bestehende Maps und Modelle verwenden, und behaupten kein Geld dafür zu wollen...)
aber naja beim Nächsten BF werden sie merken wenn sich KAUM ein PC spieler das kaufen wird da man ja so wiso nur verarscht wird.
Sei es mit BF oder sonst was dann sollen sie gefäligst anfangen von anfang an alles richtig machen BEAT is besser als der jetzige scheiß hallo das darf erst garnicht vorkommen das ein Spieler so was sagt.
MAN MAN MAN EA was macht ihr da "die Finazkriese merken wir nicht" nein dann wird das zeit das ihr sie mal zu spüren bekommt.
Ich halte dagegen..
BC2 ist nur für den PC prortiert worden, obwohl die PC-Version laut Statistik mehr gespielt wird.
Für mich ist BC2 kein richtiges Battlefield, denn zu viele PC-Features fehlen und die Schlauchlevel nerven gewalltig!
Bugs hin bugs her, finde dieses Spiel garnicht mal so schlecht, das Beste, was EA/Dice bis dato so gebracht hat.
Die Karten sind zu klein, par mehr würden auch mehr Spaß machen und die relative Unverwundbarkeit einiger Spieler nervt mich dann doch ziemlich, vorallem da einige unsichtbar, plötzlich aus dem Nirvana auftauchen.
Auf der Minikatrte sind nur die sichtbar, die ''kilometerweit'' entfernt sind, SELTSAM.
In dem Spiel steckt noch viel Arbeit drin, warum kann nicht gleich eine perfekte Version erscheinen und warum werden wir PC-Spieler so sträflich behandelt???
hoffentlich ändern die das noch