Bad Company 2: Morgen mehr Infos zum Patch-Release
Es ist nur eine kleine Meldung, doch angesichts der zahlreichen Kommentare mit Nachfragen zum PC-Patch für Bad Company 2 wollen wir sie euch nicht vorenthalten: im Forum von EAUK hat sich Producer Barrie Tingle (Bazajaytee) zu Wort gemeldet und für Morgen eine Ankündigung bezüglich des genauen Datums versprochen. Interessant ist hier vor allem die Formulierung, denn im Wortlaut heißt es hier, "dass DICE etwas bezüglich des Termins zu sagen hat". Der morgige Tag wird also noch einmal spannend.
Kryptische Ankündigung
Auch der weitere Beitrag ist eher kryptisch und wird erst durch einen Eintrag bei Twitter voll verständlich. Software Engineer Mikael Kalms muss noch einige Arbeiten erledigen, bevor das Team den erarbeiteten Lösungsansatz diskutieren kann. Danach erfolgt eine Entscheidung, die Veröffentlichung der finalen Liste aller Änderungen sowie die Beseitigung eines letzten Bugs. Woran Kalms genau arbeitet, verrät der Producer nicht.
R8 Changelog aktualsiert
Aktualisiert wurde inzwischen die Liste der Änderungen des R8-Patches, die ebenfalls bei EAUK hinterlegt ist. Laut unserem Vergleich mit der Liste vom 7. Mai sind insgesamt sechs neue Punkte hinzugekommen, die wir für euch zusammengefasst haben. Sollte die finale Version morgen veröffentlicht werden, geschieht das sicherlich im Battlefield Blog. Interessierte Spieler sollten also ein Auge auf die Seite haben.
R8-Update im Überblick
- Client - Trefferpunkte der Cobra erhöht und damit anderen Fahrzeugen angeglichen Client - Unterstützung für SPECACT kits in allen Spielmodi
- Client - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
- Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt.
- Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels
- Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz
Die Frage ist nur: Inwiefern vergrößern sich die Hitboxen und bis zu welcher Größe?
Würde mich mal interessieren...
Lasst uns gemeinsam hoffen & beten!
"..."dass DICE etwas bezüglich des Termins zu sagen hat"..."
Dice wird irgendwie immer trashiger.... Die sollen lieber mal die Spielchen lassen und Modunterstützung raushauen. Bis der Patch kommt, spiel ich das Spiel vielleicht gar nicht mehr, da sich die überschaubare Vanilla-Version ja anscheinend nur mit kostenpflichtigen Downloads langfristig interessant gestalten lässt.
"Sry Leute, wir stellen den Support für BC2 ein, zu wenig Käufer bzgl. der DLCs"
o0
Kannst du die BETA schon laden?
Modding Tools inkl. einer Community Version des Map Editors
@Loisl
z.B.:
http://bit.ly/bIbHjY
@ Poow: niiiicht
Und hm. 1942 hab ich nicht installiert, ist mir zu stressig, und dann noch Modding dafür, nein muss nicht sein
ich setz bei der beta diesma bewusst aus. so schwer es mir au fällt, aber die bc2-beta hätte mich schon fast meine diplomarbeit gekostet^^
@ Hitboxen werden Größer
Die Hitboxen passen für mich absolut wie sie waren. Man wird ja eh schon festgenagelt, wenn man unter Beschuss versucht weg zu laufen, einen zusätzlichen Wasserkopf brauche ich dabei nicht unbedingt.
Und Leute, streik in rumänien oder sonst wo: MedalOfHonor,BETA, E3, Entwickler DICE, KLINGELTS ?
Daher ist das nicht sicher ^^
Edit: Wieso werden eigentlich meine Beiträge nicht mehr gezählt? Hab schon seit nem halben Jahr 50 Beiträge dastehen!
Irre, jetzt können die lustigen Piloten ja wieder ownen. Langsamer Tracer + Täuschkörper... Juhu
200 m/s sind immer noch recht flott. Und wenn man Täuschkörper dabei hat, ists nichts mit der Hellfire.
langsamere tracer auf stand auslieferung BC2 dazu noch flares für die heulenden kinder ... dann noch den splashdamage für alle antitankwaffen runterschrauben die schrotflinten noch verstärekn ... die pistolen noch ein wenig anheben .. dan habt ihr die scheisse wenigstens richtig zerpatcht ... das kann man echt nimmer lesenn .. mit jedem patch wird die grütze größer
man konnte endlich mal als infaterist mal gegen diese luftquirle was unternehmen ... aber anscheinedn ist die community der kleinen spritzerlinge so gross das man auch das wieder ändern musste .... klasse leistung ... somit sind schöne karten wie atacama geschichte ... wer bis dato gut fliegen konnte ( also zügig und zielorientiert ) ist auch an den tracern vorbeigekommen und musste nicht gleich raushopsen
du kannst deine pers. atacama-antipathie nicht stellvertretend für alle machen und die entscheidungsfindung über 30 % weniger geschwindigkeit ist als ob du in ein MG ein 25er stabmagazin reinsteckst ... da der heli auch von normalen waffen keinen schaden nimmt und zusätzlich auch noch mit flare verstärkt wird ist das ungleichgewicht so gross das man schon wieder uaf den nöchsten patch hoffen muss
es ist echt immer wieder erstaunlich was für ein scheissdreck bei der abänderung der spiele zusammengrkratzt wird .. es geht nicht mal mehr ansatzweise um das ausbessern der zahlreichen fehler... sondern nur um dummes werte herunter und wieder hochdrehen .. die anzahl der spielbegeisterten wird sich dait sicherlich nicht steigern .. wenn ich aller 4 wochen bein nem spiel "neu" anfangen muss
das flare wäre wohl ausreichend gewesen und ein helikopter ist kein STEHKOPTER der an einem punkt verharreb muss ES SEI DENN MAL WILL CAMPEN und das wird mit den änderungen wieder massiv zunehmen
ich will dir nicht zu nahe treten aber es ist leicht über überpowertes zu muckieren wenn einem die fähigkeit zum umgehen mit dem luftquirl fehlt ... ich habe in den x runden atacama viele piloten gesehen die ich versuchte zu tracen und ie mit perm. wechsel von höhe geschwindigkeit und den natürlichen hindernissen wie bergen baumen häusern etc das tracen verhindert haben ... du kannst dich sowieso nicht an eine AA setzen erste recht nicht bei punkt B bei atacama ohne das du nach 15 sekunden weggesnipt wirst ... die positionierung der AA ist genauso wie die der UAV offensichtlich nem praktikanten bei EA / DICE in einem seiner komaähnlichen tagträumen eingekommen
vll 5-10% der Spieler nutzen den Tracer gegen Helis, wenn überhaupt (Meiner Erfahrung nach) aber es ist nicht schwer einen Blackhawk oder Havok im Flug atm mit dem Tracer zu treffen. Würde es eher als lächerlich bezeichnen. Die Tracerpaintings sind einfach arschschnell und die Verringerung der Geschwindigkeit sollte nicht tragisch sein, da sie anfangs auf unter 100m/s waren, wenn ich mich recht erinnere. Die Luftwaffe in BC2 ist sehr träge und auch nicht besonders effektiv, wenn du keine große Übung darin hast, und selbst dann habe ich von 100 Piloten vielleicht einen erlebt, bei dem ich Probleme hatte ihn runterzuholen, egal ob mit AA, Tracer/RPG oder mit M136AT4 (Wobei letzteres nicht geeignet ist, wenn der Heli sich schnell bewegt)
zur AA: Komischerweise sitzen die Gegner IMMER an der AA - scheinbar ignoriert mein Team die gerne oder die nehmen die AA in ihrer Spawnbase - scheinbar können die über die halbe Map schauen, ich kann aber im Havok keine 5m voraussehen xD
@ ELBlindo
Zu behaupten das jemand nicht Heli fliegen kann nur weil er von der AA kurz nach Start runtergeholt wird ist finde ich nicht korrekt. Wie Hero-of-War gerade schon gesagt hat komischerweise sitzen die immer an der AA und ich weiß auch nicht vllt. sind ja immer so Wunderschützen dabei!?!?
deswegen habe ich auch gleich angemerkt das ich damit niemaden zu nahe treten will ... was ich im eigentlichen damit zum ausdruck bringen will das es dem spielspass enormen abbruch bringt wenn aller furzelang irgendwelche schadenswerte geändert werden anstelle die fehler ingame mal zu fixen ... dafür ist der support da und nicht um sich gedanken zu machen wie man mit noch mehr spielmodis die letztendlich nur bedingt gut sind noch mehr karten halbkastriert zu verhunzen ( stichwort arica harbor )
ich finde es erbärmlich das halbfertiges rausgebracht wird ... dann rumgepatcht wird und sich zwischenzeitlich nur um DLC´s und bezahlzeugs gekümmert wird ... wenn wir so unsere kunden pflegen würden säßen wir balde auf dem amt
schlussendlich sind es doch die kunden die man zufreiedenzustellen hat ... und ich für meinen teil reagiere echt angefressen auf perm werte hoch und runterdrehen bei stoischen beibehlaten der fehler und bugs ingame
Wo arbeitest du? Bei Ferrero oder Siemens? Die Riegel schmecken nicht mehr und die DVD-Laufwerke gehen kaputt. Nenne ich dich jetzt inkompetent?
Denk mal drüber nach.
Und denkt auch mal darüber nach, dass ihr euch das Spiel gar nicht hättet kaufen müssen, wenn es eurer Meinung nach nicht ausgereift ist.
Dann kauft euch das 1 Jahr später, Waffenwerte passen dann und werden nicht mehr verändert und viele "Bugs" sind raus.
Immer dieses Gemeckere... Kinder
ich warte mit dem kauf z.b. noch ein wenig, damit ich diesen ganzen stress umgehe^^
Und wenn es dann beim kauf meiner meinung nach trotzdem nicht stimmt dann hab ich pech gehabt.
Was soll ich denn noch zum Thema sagen?
Ich gebe denen gerne die Zeit und freue mich, wenn es endlich soweit ist.
wtf?!? jeep mit tempo 80 hat dann ne hitbox wie eine kleinstadt oder wie? auf was für ideen die kommen. es ist doch schon schlimm genug wenn man stirbt nachdem man hinter einer ecke verschwunden ist. so würde das dann noch schlimmer werden... da bin ich ja mal gespannt.
Was den Patch angeht, abwarten & Bier trinken! OK die Lästerschwestern bekommen Tee, ist besser für den Kreislauf!
Mit dem Messer hatte ich mich auch schon gewundert, daß schien mir nur rudimentär zu funktionieren.
Ach übrigens, mir kommt es vor, daß ein Großteil dieser Gadgets auch nur relativ rudimentär bis fast garnicht funtionieren....!!!!!
als ob das game nach dem patch bugfrei wäre... <läster,läster,läster,läster> xD
Spätestens dann aber am Montag den 28.6
wird wieder lustig wie sich 5 kiddys um den chopper zanken wer den längesten virtuellen piephahn hat