News Battlefield Bad Company 2 Bestätigt: Vietnam-Erweiterung für Bad Company 2

Bestätigt: Vietnam-Erweiterung für Bad Company 2

Bestätigt: Vietnam-Erweiterung für Bad Company 2
von -=Punkbuster=- 15.06.2010 135 Kommentare

Das lange Warten hat sich gelohnt: nachdem wir am Nachmittag bereits die Gelegenheit hatten, erste Gameplay-Szenen von CoD Black Ops abzufilmen, hat die Pressekonferenz von EA die Bestätigung der geleakten Pressemitteilung gebracht: im Winter dieses Jahres wird das Extension Pack Bad Company 2 Vietnam erscheinen. Seit wenigen Minuten ist der Text auch offiziell im Presseportal von EA abrufbar. Dazu haben wir die Pressekonferenz des Publishers von der E3 abgefilmt, wo Katrina Strafford, Senior Director Online Marketing, die neuen Inhalte vorgestellt hat.

BFV lässt grüßen

Wie gestern gemeldet, wird EA seine Shooter-Aktivitäten im Gun Club bündeln. Am Ende der Gun-Club-Präsentation wird ein kurzer Trailer gezeigt, in dem ein Huey begleitet von Fortunate Son über die Köpfe der Betrachter fliegt. Und viel mehr gibt es außer dem Hinweis auf den Release im Winter 2010 dort auch nicht zu sehen. Dafür zu hören. Zuerst die vier mit aufgenommenen Tastenanschläge "O-M-F-G" und ein Sprachsample aus Battlefield Vietnam. "They will give you a medal GI", säuselt die Stimme des Vietcong aus den Lautsprechern und wir sind umgehend versucht, die BFV-CD einzulegen und eine Runde über Quang Tri zu drehen.

Update: vier Maps, offizieller Trailer

Update in der Nacht: Noch während wir diese News verfasst haben, hat EA in seinem Presseportal eine weitere Mitteilung veröffentlicht, die weitere Details enthält. Demnach wird Bad Company 2 Vietnam insgesamt vier Karten enthalten, auf denen sich Spieler sich auf Seiten der US-Marines oder NVA bekämpfen. Angekündigt werden auch neue Waffen, Fahrzeuge, Unlocks, Awards, Achievements und Trophies. Parallel zu dieser Ankündigung gibt es eine höher auflösende Version des Trailers.

Gun Club: Früher Zugang MOH-Beta

Eine weitere interessante Info betrifft den ersten Teil des Videos, der sich um den gestern Nachmittag vorgestellten Gun Club dreht. Spieler, die sich in dem neuen Portal von EA registrieren und Medal of Honor vorbestellen, erhalten bereits am 17. Juni Zugriff auf die Multiplayer-Beta, die offiziell erst am 21. Juni beginnt. Wer sich für den Shooter interessiert, findet bei YouTube zudem einen Screener der Multiplayer-Demo von der E3 sowie den brandneuen Multiplayer-Trailer.

Schlagwörter
Kommentare
15.06.2010 00:25 O_ggy
Na das schaut ja nicht schlecht aus. Vietnam rules 8-)
15.06.2010 00:28 wolfi
Für mich persönlich echt unerwartet. Map Packs etc okay, aber direkt ein MP Pack mit einem neuen Szenario? Cool, bin echt gespannt :) I say: Bring it on!
15.06.2010 00:28 =kettcar=
ahaha 4 karten, davon 2 alte umgebaut und ne handvoll waffen ^^
mann o mann
15.06.2010 00:35 wolfi
Es muss aber auch direkt neue Fahrzeuge und Waffen geben. Deshalb überrascht mich das ja so, dass es direkt ein anderes Szenario wird, denn da ist es eben nicht mit Content-Anpassungen wie bei einem BF2 Special Forces getan.
15.06.2010 00:36 Shadow Ratchet
Cool!
Mal sehen was der Preis wird....


Wenn es interessiert (ja ist anderes Thema ich weiß!)
Um 02:00 Uhr unserer Zeit ist Ubisoft mit Pressekonferenz dran!
15.06.2010 00:39 Chuck der Norris
hmmm... hat das Flugzeug im Video vieleicht zu heißen das man wieder F4 fliegen kann :) :D das währe echt großartig :D dann währ ich wieder bereit BC2 ein Battlefield zu nennen :D und auch vieleicht wieder große maps :D
15.06.2010 00:42 Gast
Was meint ihr, gibt dann auch eine neue Singleplayer Kampange ?

btw : Auf Vietnam freu ich mich :)

edit :

Vier Karten, ist dann wohl ein Premium DLC für 15€. In dem Umfang sicher angemessen.
15.06.2010 00:46 Gast
Hatten die Flugzeuge im BC2-Treiler denn zu heissen, dass man F/A-18 fliegen konnte?
Hatte Special Forces denn ne Singleplayer Kampagne?
Nein! Also steigert euch da nicht wieder in fixe Ideen rein!

@Topic
Klingt interessant soweit...wie interessant sag ich dann nachdem der Preis fest steht!
Allerdings muss ich mal negativ anmerken, dass EA grade wirklich krampfhaft versucht COD Konkurenz zu machen! Ein eigenes Szenario mit eigenen Ideen wär mir deutlich lieber gewesen als wieder ein COD Abklatsch!
15.06.2010 00:58 Cheater Joe
Ich hab schon immer gedacht das Vietnam perfekt wäre für Frostbite. So schön den Djungel abholzen. Aber wie geht das denn von den Hardwareanforderungen? Wenn da die ganze Zeit Bäume rumfliegen muss das doch laggen wie sau.
15.06.2010 01:07 -=Punkbuster=-
So, das waren jetzt zwei Arbeitstage am Stück. Feierabend...
15.06.2010 01:18 DV-FrontSchwein
dann will ich aber statt dem messer
ne machete haben :-)
und der medic braucht mehr spritzen

aber die sniper findet mann ja dann garnicht mehr.
15.06.2010 01:38 Kiwi ( NZ )
Hab ich doch schon immer gesagt: Wer die ganze BF Community pro Engine haben will, muss auch dementsprechend Szenarien bringen.
Jedenfalls bin ich jetzt überzeugt das BF:1943 für PC erscheinen wird.
15.06.2010 02:28 HelmAbZumGebet
15-25 € würde ich für diesen geradezu pornösen Content gern löhnen! Aber bis Winter warten nervt! :(
15.06.2010 07:09 MaXFraGG
hm, der Jungle sieht gut aus, da die maps wohl kaum größer als bisher sein werden, wirds wohl auch mit fliegern nix, aber in vietnam gings doch eh primär um Helis, dort wo bodentruppen kämpften waren eigentlich nie Jets im Spiel.
Gespannt bin ich mal darauf wie es mit den waffen gemacht wird, ob es dort dann ein komplett eigenes weapon set geben wird, oder ob ich auch im jungle von vietnam mit einer HK416 rum rennen kann
15.06.2010 07:09 Dayjay
Ah, also wird das Addon wohl den gleichen Umfang wie 1943 haben.
15.06.2010 07:12 Gast
Nur eben nicht so arcadig wie BF1943! Man könnte sagen das bessere BF1943!^^
15.06.2010 07:26 MasterOhh
Wie billig ist das denn? Kaum ist bekannt das der nächste CoD Teil im Vietnam Krieg spielt müssen die natürlich gleich alles nach machen? Also wer immernoch nicht glauben kann das BF mehr und mehr zu einem CoD Klon verkommt, dem ist nicht mehr zu helfen....
15.06.2010 07:30 MaXFraGG
@MasterOhh wenn du wüsstest, wieviel vorlauf in solchen dingen steckt, dann sollte dir klar sein, dass die entscheidung bei der enthüllung von CoD-Black-Ops (das nicht nur in Vietnam spielt, sondern auch andere konflikte der 60-90er jahre behandelt) schon längst gefallen war
15.06.2010 07:44 Onkel_Mo
Wie geil ist das denn....endlich wieder back to the Routes...ich hab BFV geliebt.
Wird aufjedenfall angeschafft...komme was wolle.
Hab schon bei der Musik im Video wieder die alte Gänsehaut bekommen....
Mann waren das noch Zeiten....und jung war ich damals auch noch. :)

Will aufjedenfall haben...

@ MasterOhh

Das ein Teil in richtung Vietnam kommen würde war ja schon länger im Gespräch...da hörte man von Black-Ops noch gar nichts...
15.06.2010 08:21 pnshr
fµck yes, da bekomm ich direkt bock drauf
15.06.2010 08:36 -13-Ger
@c4ble und MasterOhh: EA kupfert nicht bei CoD ab... eher umgekehrt. Oder von wem war BF Vietnam ;)
Ist also eher, wie BF 1943, die Neuauflage eines Klassikers. Freue mich schon drauf.
15.06.2010 08:47 Apophis
da freue ich mich doch mal drauf vietnam hat einfach die beste stimmung :)
15.06.2010 09:14 Osis
4Maps, 10 Waffen, 4 Fahrezuge. 50?...

Immernoch kein echtes neues BF. Naja, spielen wir halt was Anderes.
15.06.2010 09:19 kunde
4 Maps, 10 Waffen, 4 Fahrzeuge = max 9,99 Euro die ich ausgeben würde.
Und wenn es wieder solche Schlauchmaps,Minimaps gibt-dann will ichs nich.

15.06.2010 09:20 Rupert_The_Bear
Das Pack scheint größer zu werden, als BF1943, also erwarte ich, dass es weit mehr als 10-15 Euronen kosten wird.
"Also noch krieg ich nicht mal ein Jucken in der Hose, Gentlemen." (True Lies)
Wenns in einer Box kommt, wie ein Boosterpack zu BF2-Zeiten und höchstens 15 kosten wird, werde ich es mir kaufen, sofern auch der Inhalt stimmt, aber irgendwie erwarte ich kaum neuen Inhalt und einen frechen Preis. Anhand des ersten Trailers lässt sich noch nix sagen, deswegen breche ich nicht in Euphorie aus.
15.06.2010 09:27 Cabrio
Klingt auf jeden Fall interessant. Die alte Vietnamausrüstung im Dschungel macht bestimmt Spaß.
15.06.2010 09:58 DarkSpike
Euch BC2 fans kann man wohl alles verkaufen
Ich hab da noch n sack reis....wer bietet?
15.06.2010 10:01 Trinità
Battlefield verkommt immer mehr zu einer CoD und Downloadcontent Hure.

Die zerwichsen das ganze Bodenständige an der Serie.

Abartig wie man etwas kaputtverstümmeln kann. BF1942 hält ja bis jetzt noch quasi mit Servern, BF2 ist nach 5 jahren noch ein guter Multiplayer Vertreter. Aber was jetzt kommt ist affenscheiße. So geil ich auf Vietnam bin. Ich will echte richtige Games und nicht mit Download überstreute unfertige Zwitterspiele die sich irgendwo zwischen Konsole und PC, Infanterie und weiten Maps, Grafik Gewitter und marginal Gameplay bewegen.

Hab die Schnauze voll, ich kaufe nix mehr ausser ein BF3 wenns denn kommt und ein ansprechendes Szenario hat und NICHT für Konsole erscheint.
15.06.2010 10:07 Trinità
Damals gabs die WWII Mod für Vietnam umsonst und offiziell von EA. heute kommt nicht mal ein 3 Map Spiel wie 1943 raus für PC und ne Expansion in Form von Vietnam wird als E3 Highlight angekündigt.

Von BF3 fehlt jede Spur. Erstmal BFBC2 ausbluten lassen und dann wenn nichts mehr geht wird in einem oder zwei Jahren BF3 angekündigt.

Der Tag kommt wo die BF Serie komplett im Arsch ist und alle nur noch CoD oder MoH oder was auch immer für ein game kaufen. Vielleicht kommt auch irgendwan nder Tag wo eine andere Firma ein Spiel macht wie BF3 aussehen sollte und dann hat Dice NICHTS mehr.

Ich wünsche es mir. Die sollen so richtig kaputt gehen. Am besten geht EA mal Pleite und damit auch Dice.
15.06.2010 10:10 Puke
Früher hätte man sowas als Mod released. Ich erinnere mich an die BF42 Mod für BFV. Ne BF42 Erweiterung für BC2 wäre da mir lieber. Stalingrad BC2 mit zerstörbaren Objekten etc. Ein Taum...
15.06.2010 10:23 Fre4K_v2.142
letZZZ melk die kuh!!!

zugang zur beta nur wenn man MOH vorbestellt hat. wieder so lächerlich. anstatt das es ne vernünftige demo gibt. bugy beta funktioniert ja auch...<kopfschüttel>

wie sieht es denn mit MOH aus? wird es da mods, dedis und demofunktion geben?

dann auch noch ne erweiterung ankündigen während der patch 5 wochen delay hat...
w t f???
15.06.2010 10:28 Rupert_The_Bear
@Fre4K: Das finde ich ja so lächerlich, der Patch ist irgendwo zwischen die Sitze im Auto gerutscht und denen ist das offenbar völlig Latte. Hauptsache irgendwas raushauen, womit man Geld machen kann.
Könnte kotzen von dem Scheiss. -.-
15.06.2010 10:29 MaXFraGG
@Puke und alle anderen die an die BFV WW2 erweiterung denken, das war eine mod, die dann mit offizieller unterstützung eingebaut wurde, aber nichts was die BFV entwickler gemacht hätten.
Preislich würde ich mich mal auf 20? einstellen, weniger ist im vergleich zu dem Preis für Onslaught unrealistisch
15.06.2010 10:35 oOduffyOo
Haters gonna hate.
15.06.2010 11:01 complex
Wir auch ein Arcade-Game sein wie 1943. Ich finds gut
15.06.2010 11:07 pnshr
wie hier wieder alle rumheulen wie die 12-jährigen... leute, ihr wisst schon dass euch niemand zwingt das zu kaufen? wenns euch nicht passt, schön, kaufts euch net. mein gott
15.06.2010 11:08 Xtr-Lo.F.wyr
Nun ja bis auf die Musik von CCR (Creedence Clearwater Revival)... ich weiß ja nicht!!!!!!!!!

Nichts neues, BV in neuem Gewand, wenn das alles ist. Dazu nur vier Karten.
Warum nicht mal was, wo z.B. Pnzer richtig eingesetzt werden können und vorallem nicht schlechter funktionieren als bei BF1942.

Da werde ich überlegen müssen, ob und wann ich mir das kaufen sollte.
15.06.2010 11:09 Kantholz
wie geil ist dass denn?! - haben will!
15.06.2010 11:15 Kantholz
wie issn das mit der MOH Vorbestellung? Geht das nur über den EA Store oder auch via Amazon - und vor allem: bekomm ich dann da auch den Key?! *haben will*
15.06.2010 11:23 Team-Fantas
Ja das ja mal geilo dann spiel ich auch wieder bc2!
15.06.2010 11:25 oOduffyOo
Es sind halt anscheinend ein paar Leute traumatisiert von DICE jüngster Produktpolitik. Die guten alten Zeiten blablabla. Ich freu mich trotzdem drauf und lass mich von den "Bitter Vets" net runterziehen :P
15.06.2010 11:28 fenderkicker
was'ne lame präsentation von der guten katrina.
und die vids waren ja nicht gerade der brüller.
15.06.2010 11:42 Gast
Weiß nicht ganz was ich davon halten soll.Braucht man das wirklich?
15.06.2010 11:44 marvinzockermitherzfürBF

@ Topic: Wie ich mich freue, wenns dann auch für PC kommt !!! (siehe bf1943 *heul*)
@ Moh: Wie ich sehe gibt es kein Knifebug von hinten :D
15.06.2010 11:49 N24Reporter
Hmmm bin ich das nur, oder sieht sonst noch jemand, dass die die gleichen Statics aus BFBC2 in dem Video benutzen?
15.06.2010 11:49 rene76
Is ja alles schön und gut mit den News. Aber das ist noch monate entfernt und eigentlich noch uninteressant. Jedenfalls für mich weil ich eh noch nichts davon habe. Viel wichtiger finde ich, WAS IST JETZT ENDLICH MIT DEM PATCH???
15.06.2010 11:55 firebird666
und es ist alles nur geklaut,lol
cod lässt grüssen...
wie wäre es mal wenn das umsonst wäre...
ach nee ist ja ea/dice da gibt es highlights nicht umsonst ....ups

eine erweiterung aller BF 2142 wäre schön,dann würde ich wieder bfbc2 inst...
15.06.2010 11:59 -=Punkbuster=-
Ansichtssache. Die Entscheidung zur Entwicklung ist sicherlich weit vor der Veröffentlichung der CoD-Trailer gefallen. So ein Huey-Modell baut man nicht einfach mal in 2min ;)
15.06.2010 12:01 Poow
@ Patch
Bazajaytee bei Twitter:
There is no updated news on the BFBC2 PC patch. Still working on it.
http://tinyurl.com/363u6co
15.06.2010 12:08 rene76
@Patch

Also wird es diese Woche auch wieder nichts werden.

:( Schade

Ich glaube DICE/EA übernehmen sich erst OnsLaught, Addon und und und. Dabei sind die nicht mal in der Lage einen Simplen Messerbug zu beseitigen.
15.06.2010 12:29 Keldysh
@rene: EA-style eben, kennen wir doch, oder!? :P

Aber BC2 hat für mich eh seinen Reitz verloren. Wenn ich's mal anwerfe, hör' ich nach 10-15 Minuten immer auf, weils mich dann doch nervt.
15.06.2010 12:31 Turnbeutel
Also nach dem MOH Trailer zu urteilen, wird das ja wirklich ne Kreuzung zwischen COD unf BF, sogar der Bradley is dabei. Naja mal gucken, ich werds mir bestimmt kaufen.
Und das Vietnam Addon mit Sicherheit auch.

Und an alle Miesepeter: es nervt einfach nur noch, immer den gleichen Mist zu lesen. Gewöhnt euch dran und gut ist.
15.06.2010 12:41 Angstman
is praktisch schon gekauft...
15.06.2010 12:43 DarkSpike
Turnbeutel,du hast den richtigen Namen.kauft kauft kauft,und bloß nichts hinterfragen.Dann ist man ja ein Miesepeter,lol
15.06.2010 12:46 oOduffyOo
Wir sind halt dumme Schafe und stehen auf verarsche. Und jetzt komm geh wieder flennen :P
15.06.2010 12:48 DarkSpike
Mähähähh
15.06.2010 12:52 rene76
Wenn es so weiter geht mit dem schlechten support wird gar nichts mehr gekauft was in Richtung BC2 geht(punkt)
15.06.2010 12:52 Turnbeutel
Ich hab halt lieber Spaß beim zocken, anstatt mich über jede Kleinigkeit aufzuregen.
Es geht hier schließlich um Spiele und nicht um ne Mehrwertsteuererhöhung oder die Einführung der Todesstrafe.

Die Spielebranche hat sich nunmal drastisch verändert. Und damit müssen wir als Kunden leben, ob wir wollen oder nicht. Da hilft ständiges Hinterfragen und Lamentieren und Spekulieren und blabla blaaaa kein bisschen.
15.06.2010 12:55 renesweb74
@Turnbeutel

verrat mir nen Spiel was heutzutage noch ohne bugs kommt und bei dem nicht nach dem ersten Spieltag bereits der Ruf nach nem Patch kommt...vielleicht wirst Du dann kein Spiel mehr kaufen... dann schonst Du dein Herz und wirst älter!
15.06.2010 12:56 rene76
@turnbeutel

Wo bitte hat man bei dem Spiel Spass wenn man alle 2 sekunden am aufregen ist weil irgenwas an dem spiel nicht funktioniert. Und diese news soll doch auch nur wieder die gemüter beruhigen. Wobei noch nicht mal klar ist was dieses Addon in einem halben jahr für weitere fehler ins spiel bringt.
15.06.2010 12:56 Turnbeutel
Kann ich dir nicht nennen, weils keins gibt. (bzw ich keins kenne)
Und wenn mich was nervt an einem Spiel oder ich mich aufrege, dann mach ich es aus, ganz einfach.
15.06.2010 12:59 Stelle
Ist ja echt schlimm hier!
Es zwingt euch keiner irgendwas zu kaufen, wenn ihr es nicht wollt, dann lasst es halt sein! Dieses Buggeheule kann ich ja zum Teil nachvollziehen, wobei ich und alle meine Arbeitskollegen, die BC2 spielen, absolut keine Probleme damit haben, von Anfang an nicht. Dann kauft halt nichts mehr und seid zufrieden!
Regt euch lieber über die neue GEZ Regelung auf, da MÜSST ihr zahlen, auch wenn ihr es nicht nutzt, der Inhalt lang nicht jeden anspricht und die Moderatoren aus mancher sicht auch ziemlich "verbugt" sind.
15.06.2010 13:00 Dayjay
@renesweb74
Heutzutage ist es nahezu unmöglich für einen Entwickler ein Spiel ohne Bugs raus zubringen.
15.06.2010 13:01 rene76
Richtig, und so werden nach und nach die spieler weniger werden weil dice nichts auf die reihe bekommt. Und dann wird auch kaum noch einer an so ein kleines addon denken. Mal gucken was das neue MoH bringt. Scheiss auf BC2 mittlerweile.
15.06.2010 13:06 Dayjay
Glaubst du echt das das bei MOH anders wird?
15.06.2010 13:08 rene76
Wird man sehen, jedenfalls bin ich von BC2 mächtig enttäuscht. Und irgendwann wird es ja mal einen entwickler geben der auch auf die feinheiten und kleingkeiten achtet bevor er was auf den markt wirft und die käufer als testpersonen ausnutzt und kräftig kassiert.
15.06.2010 13:29 Osis
Ich kaufe es ja auch nicht. Aber mit dem gleichen Recht wie das Tennispublikum hier am klatschen ist kommentiere ich meine Ablehnung.

lasst euch ruhig melken. So gut wie es aussieht, der Tiefgang und Langzeitspaß wird vermutlich genauso fehlen wie bei BC2.

15.06.2010 13:31 TheAnus
Ich finde den Idee einer Bad-Company-2-Franchise mit Zusatz-Addons wie BF1943 und Vietnam eigentlich toll. Sofern sich die Kosten in Grenzen versteht sich.
Was bringt ein neuer Aufguss ála CoD zum Vollpreis? Die letzten 3 Teile hätte man im Bundle für 80 Ocken an den Mann bringen können.

@Osis für Tiefgang und Langzeitspaß haben wir gsd noch FH2 :D
15.06.2010 13:35 Trinità
@Osis:

Eben. Genauso siehts aus. Man wird für weniger mehr gemolken als früher.

Und das man nur seine Meinung sagt und dann von den willigen Käufern immer doofe Kommentare bekommt nervt auch. Man macht das bestimmt nciht extra in dem man das shice findet. Ich würd es viel besser finden wenn mir Battlefield nach wie vor gefallen würde. Tuts aber nicht.
15.06.2010 13:39 -l*sputnik-
ich bezweifel gegenwärtig ja au das bc2 langfristig so fesselnd wie bf2 und mods sein wird, wenn nicht in absehbarer zeit neuer (kostenloser) content in form von maps, etc. kommt. aber dennoch macht mir bc2 immernoch spass. bin also gespannt was da noch kommt. und 15,- flocken für n addon könnt ich verschmerzen. das entspricht nem anständigen drink und ner schachtel kippen. befürchte nur ein comeback des m79... dice will die lowbobs und cg-lamer ja bestimmt nicht vergraulen -.-
15.06.2010 13:41 Rufuz
Ich glaube gar nichts mehr, erst will ich _sehen_ was kommt. Und zwar ohne mich zu einer Vorbestellung nötigen zu lassen. Dass die Spiele sich ähneln, liegt wohl am Trend. Vor einem jahr haben die meisten gesagt, sie könnten WWII Spiele nicht mehr sehen. Übrigens sind für MoH Dedis angesagt.

ot: Wenn einge Leute andere als Heulsusen und Mieseperter bezeichnen , weil diese die Dinge hinterfragen und sich nicht an den immer schlimmer werdenden Kommerz gewöhnen wollen, sehe ich darin noch etwas Positives - da ist noch eine Spur schlechten Gewissens geblieben.
15.06.2010 13:50 Flexen
Ja das hört sich doch mal nach was.
Hoffe da ist nicht nur der Auspuff aufgemotzt sondern die ganze Karre...
Nunja abwarten und Tee trinken.
15.06.2010 13:59 =kettcar=
@ Osis

schöner hätte man das nicht sagen können. Zum Thema Archivments sage ich nur soviel:

http://www.dsh-deichclan.de/include.php?path=moviedetails&details=show&id=50

unbedingt anschauen
15.06.2010 14:28 -13-Ger
Wenn man das so liesst könnte man annehmen das EA BC2 als Mutligaming Plattform nutzen möchte...
Wer weiss ob BF 1943 nicht auch gleich für BC2 kommt, ist doch die gleiche Engine. Warum also 2 mal installieren? Und wer einmal die Plattform "BC2" hat kan beliebig aufrüsten für seine BF Serie. Hinrgespinnst oder wirds so kommen?
15.06.2010 14:32 Dayjay
Battlefield 1943 benutzt eine ältere Version der Frostbite Engine als BC2 und wird laut DICE nicht auf die neue portiert.
15.06.2010 14:46 Trinità
wann soll denn 1943 für PC kommen ?
15.06.2010 14:54 Angstman
"When its done"
vorrausichtlich parallel zum Duke ;)
15.06.2010 14:58 Gast
BFBC2 Vietnam ? wird das da genau so sein wie bei BFBC2 normal alle haben die selben waffen oder wird das so sein wie man es von BF kennt Ami Waffen und Russen Waffen getrennt .. naja ich bleibe lieber beim guten alten Battlefield Vietnam ;-)
15.06.2010 15:18 Rufuz
Hat schon jemand versucht, sich mit seiner bestehenden EA ID im Gunclub anzumelden, oder muss man in jedem Fall neu registrieren?
15.06.2010 15:33 pnshr
geht mit EA ID
15.06.2010 15:35 TheBullet
die musik <3
weckt erinnerungen :D
15.06.2010 15:37 wolfi
Creedence, richtig gut, wie damals im Vietnam Trailer :) http://www.youtube.com/watch?v=x94OEpj7nSY
15.06.2010 15:42 Sam-sky
Die Hinlege-Funktion wäre im Vietnam sehr angebracht.
Wie in echten...da lagen die Soldaten nämlich auch am Boden mit ihrer M60.
15.06.2010 15:44 Loisl
also wenn ich mich im Gunclub anmelden will passiert nichts. Läd die Seite immer wieder neu.
15.06.2010 15:44 pnshr
bei mir klappt der gunclub einwandfrei, konnte mich direkt mit der EA ID einloggen:

http://www.abload.de/img/gunclubvxwz.png
15.06.2010 15:45 mig35
Sobald ich nicht den kompletten Content gesehen habe, überzeugt mich das gar nicht...
15.06.2010 15:56 Loisl
so jetz hats bei mir auch funktioniert! Ich will zwar bei der BETA eigentlich schon mitmachen allerdings mag ich mir das Spiel auch nicht bei EA store vorbestellen. Ich will was festes in der Hand haben! Gamestop verschickt die oder?
15.06.2010 15:57 pnshr
du kannst über amazon vorbestellen (link kommt auf der moh seite wenn du auf "vorbestellen" klickst)
15.06.2010 15:59 Uepsilon
ich bin dafür, dass erst mal ein patch für BC2 rauskommt, der die fehler in BC2 soweit behebt, als das man dafür geld verlangen könnte.. dann vllt noch 1-3 NEUE maps. wenn DAS alles gekommen ist (für umme, denn das ist das mindeste, was ich erwarte, nach dem haufen an bugs in dem spiel und der lahme entwicklungszeit), dann werde ich schauen, ob ich mir ein expansion-pack kaufen werden oder nicht. aktuell ist meine meinung dazu: NEIN!

Dice und vorallem EA muss endlich mal lernen, dass Kunden mit Bananensoftware zu beschmeißen NICHT geht. Erst wenn sie das verstehen, werde ich bereit sein, wieder mein geld an sie abzudrücken.
15.06.2010 16:00 Loisl
Aber Amazon.de nimmt nicht an der BETA teil Nur Amazon.com! Und da geht ohne Kreditkarte nichts.
15.06.2010 16:33 Rufuz
Warte noch ein bis zwei Tage, schätze, dann ist amazon.de auch bei der beta dabei.

Bei mir geht die Anmeldung in diesem verf***** Gan Clap nicht, alles andere hätte mich aber auch gwundert -.-
15.06.2010 16:37 MaXFraGG
@Uepsilon: ich weis ja nicht welches spiel du spielst aber bei mir ist bfbc2 ein gutes spiel, das sehr stabil läuft, aber träum nur weiter von deinen entschädigungen
15.06.2010 16:46 rene76
@MaXFraGG

Uepsilon hat doch recht mit dem was er sagt, das das Spiel nicht richtig läuft. Wenn, dann hast du kein Auge fürs Detail. Wenn du ein richtiger BC2 Spieler wärst würden dir mit Sicherheit ohne zu überlegen gleich 2-3 Dinge einfallen. Was wohl jeden Anfaenger gleich auffallen sollte ist ja wohl der Messerbug seit dem letzten patch. Dann werden seit Anfang an nicht die letzten 2 Abzeichen vergeben obwohl ich schon seit Rang 26 alles Komplett frei geschallten und damals schon längst alles auf minimum Bronze hatte. Ich bin sogar so bescheuert und spiele alles auf Platin hoch inklusive Messer, dann der M1 bug, dann verschiedene Grafik fehler, besonders an Fahrzeugen etc.... da ist jedenfalls einiges und bisher wurde der Patch glaub ich schon 5 Wochen verschoben. Er sagt ja auch nicht das es instabil läuft, es ist ja stabil nur mit jeder menge Fehler. Ach dann noch, auf einigen Maps joint man manchmal rückwärts zur Map was vorher auch nicht war.
15.06.2010 16:54 MaXFraGG
ich spiel bfbc2 seit der beta, klar gibts kleinigkeiten wie den messer bug, die auszeichnungssachen sind mir egal und grafikbugs hab ich keine und glaub mir, ich bin mehr als nur ein bf gelegenheitsspieler auch wenn ich inzwischen keine zeit mehr hab, um viel zu spielen, aber das ändern nichts daran, dass bfbc2 für ein MP spiel echt gut läuft und es wirklich keinen grund zum gibt so zu maulen, dass es nicht perfekt ist, ist klar, aber ich bin (auch von BF2) echt anderes gewöhnt und wer sich bei BFBC2 über DICE beschwert, ist mMn einfach verwöhnt
15.06.2010 16:56 rene76
Seit der Beta spielen wir glaub ich alle hier, das ist auch uninteressant. Aber es besteht definitiv Handlungsbedarf bei dem Spiel.
15.06.2010 17:12 Archimedes27
Juhuuuuuuuuuuu!
15.06.2010 17:16 Gast
ich hab jeden Tag min. 2 Bluescreens und einige normale Abstürze die mich zurück ins Windows bringen und das liegt ganz bestimmt nicht an meinem PC, alle anderen Spiele laufen ganz normal.

Ich warte schon so lange auf den Patch und mir hängt es langsam zum Halts heraus, wen ich jede Stunde das Spiel oder den PC neu starten muss, da vergeht mir echt die Lust am Spiel und ihrer dummen Inkompetenz.

PS: die Beta lief bei mir Fehlerfrei, keine Abstürze und keine gravierende Bugs, selbst die Map hat mehr Spaß gemacht
15.06.2010 17:19 Gast
find ich einfach cool und hoffentlich wird diese Erweiterung nicht zu kurz ausarten.
Ich freue mich jedenfalls schon auf meine AK-47.
15.06.2010 17:25 Gast
jetzt weis man auch warum die Mod Scene nicht unterstütz wird, es stellt eine Konkurrenz für die eigenen Produckte da

15.06.2010 17:27 MaXFraGG
@Edgar die internen entwicklungs tools enthalten teile aus dem SonyPS3 SDK und dem XB360 SDK und können darum nicht veröffentlicht werden, und den server will man nicht veröffentlichen um nicht wie bei BF2 gecrackte china server zu haben
15.06.2010 17:28 Gast
jaja wie auch immer, wen es mit BF3 genauso läuft, können sie es behalten
15.06.2010 17:38 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Vietnam = geil, BFBC2 = Bugkotze....und warum Vietnam machen, wenns COD auch macht?
15.06.2010 18:08 Keldysh
"...warum Vietnam machen, wenns COD auch macht?"

Lack of creativity!
Vietnam scheint ja immer zu gehen, schau' mal die Comments an.
15.06.2010 18:14 Gast
Naja das neue CoD hat ja den kompletten kalten Krieg als Thema ;) nicht nur Vietnam. Und mir Persönlich wäre der 2. Weltkrieg lieber, überall heißt es ähh! WW2 voll ausgelutscht und es wird nie ein Spiel im WW2 mit übergeiler Grafik und so geben abgesehen von CoD W@W. Wenn der Preis stimmt kauf ich mir das Vietnam asson evtl. aber zuerst sollte der Patch kommen.
15.06.2010 18:24 Battle-F-15
Na, mal schauen was draus wird.
15.06.2010 18:37 Ale42er
cool musik im hely... ^^ xD
ich hoffe es wird wieder möglich sein...

schon bei dem.lied gleich wieder lust bekommen. :D
15.06.2010 18:39 Gast
@StuG_III:

Dice hat ja mehr Spiele und AddOns herausgebracht, die im WWii-Szenario angebracht sind. Schließlich darf man auch nicht vergessen, daß eine Dice-Mod für BFV herauskam, hat zwar nur eine Map beinhaltet, aber immerhin.

Meiner Meinung nach könnte EA/ Dice wieder ein vollwertiges BFV herausbringen, da dieses BF-Teil nur ein Jahr Zeit hatte, sich zu entfalten und so richtig wurde nie etwas, da ja sofort BF2 im modernen Kriegs-Szenario released wurde.


Es macht doch Spaß, im Dschungel Südvietnams zu kämpfen und daß Gegner sich gegenseitig verfehlen.
Außerdem bringt es noch Spaß, mit dem Huey unterwegs zu sein und meiner Meinung nach hatte Eod letztendlich die richtige "realistische" Startphase für diesen Heli gefunden...

Dice deckte mit

BF1942
BF1943
WWII-Mod für BFV

diesen Krieg ab.
15.06.2010 18:50 Gast
BF42 ist ein geiles Spiel das ich gerne spiele BF43 ohne Wehrmacht ohne mich + der tazsache das es noch nicht auf dem PC herrauskam und der WW" Mod für BF Vietnam, naja gut xD
15.06.2010 18:51 Hero-of-War
Irgendwie sehen für mich mittlerweile Battlefield, Call of Duty und Medal of Honor nahezu gleich aus vom Gameplay her...
15.06.2010 19:00 Wüst3nFuchs
egal DICE mit mir nicht mehr !es griags koan cent fo mir !
15.06.2010 19:07 Panzerfan
wooohoooooo!!!! BC2 VIETNAM!!!!!!!!!!!
15.06.2010 19:32 Daywalker
Geil, neue Unlocks, Awards, Achievements und Trophies.
Dafür spielt man heutzutage Multiplayer!

Eine Vietnam-Umsetzung hört sich gut an. Jedoch fehlt den neueren BF´s eindeutig die Vielfalt der Fahr- und Flugzeuge.
Und mit MOH schafft man sich nen Konkurrent im eigenen Lager im gleichen Szenario - Aua!!!
15.06.2010 19:57 Keldysh
Soso, soweit ist es also schon gekommen, dass man für Unlocks, Awards, Achievements und Trophies Multiplayer spielt. tststs

Früher hatten Spiele sowas gar nicht nötig weil sie Qualitäten IN SICH SELBST hatten.
So'n dummer Award oder ein Achievement, kann mir einer sagen was der bringt!?


ps.: von mir gibts den <Fanboy-Award> und das <anspruchsloser Gamer Achievement> für einige hier! HF xD
15.06.2010 20:22 Daywalker
@Keldish: Du scheinst die Ironie meines Posts nicht so recht mitbekommen zu haben.
Die alten Multiplayer-Zeiten sind leider vorbei.
15.06.2010 20:33 Archimedes27
najo son richtiges BF is Bad company ja nich.
15.06.2010 20:34 Nagelpower2000
ich werde dice kein geld mehr in den RACHEN werfen. wenn die nich mal den patch auf die reihe bekommen sorry.wird doch eh alles nur für die konnsole gemacht und die PCler sind die Bekloppten
15.06.2010 20:35 Striker
@rene

So einen Entwickler gibt es schon, Valve. Paradebeispiel für bisherigen super Support und recht verbuggtfreiem Spielen. Die Spieler danken mit dauerhaftem gespiele und sie verkaufen noch bis heute ne Menge an TF2s und CS:S, HL² ebenso
15.06.2010 20:38 Gast
da hat nagelpower recht

Addon können se, aber nen sch*** Patch kriegen se net hin!

15.06.2010 20:50 Mac Attack
"Red Six, this is Red Six-Alfa - Over!"

VN ist doch grundsätzlich stylischer als der ganze moderne Käse, drum spiele ich von/bei/mit BF2 nur Mod oder gerne auch noch mal BFV.

Mich freut diese Meldung*THUMBS UP*
15.06.2010 20:50 n-tv reporter
BFBC2 VIETNAM : ZERSTÖRUNG 2.0

COD Black Ops : KEINE ZERSTÖRUNG (daher schon mal ganz andere LIGA!!)

Daher ist das echte Vietnam Game BFBC2 Vietnam und nicht andersherum, es ist realilstischer und hat mehr Atmosphäre, absahnen wollen ehemalige Entwicker der COD Teile. Das Thema Vietnam ist wahrscheinlich ein Marketing-Zufall, der verzweifelte Versuch alle Anhänger des Hippi-Kults zu gewinnen, da es ja durchaus ein leichtes Revival gibt.
15.06.2010 21:37 -l*sputnik-
@striker-smith:
seh ich genauso. was gamesupport angeht is valve benchmark.
naja und bevor hier groß getönt wird welcher titel realistischer, atmosphärischer oder abzockerischer wird, sollten wir vllt. erstma den release bzw. beta (wenns denn eine geben wird) abwarten.
15.06.2010 22:05 wolfi
Bin gespannt, vor allem weil 80 % der Meckertüten hier sich das sowieso wieder zulegen werden ;)
15.06.2010 22:13 i34V
@ Hero-of-War

Komisch nich! So sieht Krieg im Game halt aus und wer ein Mappack haben möchte der kauft sich eben MoH 4 denn nix anderes ist des.
15.06.2010 22:32 Hero-of-War
trozdem finde ich es mittlerweile echt lächerlich, dass MoH und BC2 von der Optik, vom Aiming und von der ganzen Aufmachung fast identlisch sind. Und CoD unterscheidet sich auch nicht großartig, frage mich echt, ob die sich eigentlich nur gegenseitig die Spieler wegnehmen wollen, allerdings sind BC und MoH beide von DICE, da wäre das etwas bescheuert... vielleicht trifft es die Bezeichnung "Mappack" ja tatsächlich eher...^^
15.06.2010 22:57 > Lynx <
Werbung nur Werbung sonnst nichts ! Sry ! Aber Viel Verbung wenig Spiel ! oO
15.06.2010 23:06 NiKE2002
Hm BFV ist zwar technisch veraltet, aber ich bins wohl auch... Anders kann ich mir nicht erklären warum mir BC2 so schnell langweilig geworden ist, an BFV hingegen hatte ich sehr lange Zeit meinen Spaß. Anspielen würd ichs zwar gern, der Preis müsste in diesem Fall dann jedoch sehr niedrig sein. Und irgendwie glaube ich nicht daran dass er niedrig genug sein wird. EA/Dice zu flamen ist genauso langweilig geworden, man kann nur hoffen dass was draus wird, aber diesmal warte ich ab bevor ich denen mein Geld in den Rachen werf...
16.06.2010 00:05 _-tiger-_
interessiert mich überhaupt nicht, die sollen mal lieber die Fehler aus dem Hauptspiel (bfbc2) entfernen.
16.06.2010 03:23 Gast
@-13-Ger
Ich red hier nicht nur vom Szenario, sondern dass z.B. in BC2 viele Missionen der Kampagne arg an COD-Teile erinnert haben und dass es schon ein seltsamer Zufall ist, wenn das Addon, dass ungefähr zur gleichen Zeit herauskommt wie COD7 auch noch das gleiche Thema hat! Das Argument mit dem Vorlaufzeiten ist nur oberflächlich gesehen schlüssig, denn branchenintern war schon lange vorher klar, dass COD das Vietnam-Szenario aufgreift!
Ich bin ja eher ein Verfechter von BC2, aber ich finde allmählich sollten sie sich mehr auf dei eigenen Stärken besinnen, als krampfhaft bei COD abzukupfern!

@Rufuz
Dass du die pauschalen Hasstiraden auf BC2 hier als kritisches Hinterfragen umdeutes find ich schon fast putzig!
Vielleicht hinterfragst du mal für dich persöhnlich wie man die steigenden Produktionskosten denn deiner meinung nach besser abfängt ohne dass die Qualität stagniert oder die Commuity bluten muss, denn in den letzten 5 Jahren haben sich die Kosten um ein Spiel zu produzieren vorsichtig geschätzt fast verdoppelt!!

Das sich EA sich da nach alternativen Einnahmequellen umschaut sollte für jeden der die grundrechenarten beherrscht logisch sein, aber man muss auch mal sagen, dass Dice bei BC2 im Gegensatz zu BF2 eher mehr Service als weniger geboten haben und dass alles was sie kostenpflichtig angeboten haben keinen oder nur minimalen Einfluss auf das Balancing oder die Community hatte!
Wenn man sich da andere Spiele / Publisher anschaut, kann ich die Kritik an BC2 echt nicht nachvollziehen!
16.06.2010 16:21 oOduffyOo
Die meisten Leute macht es fertig, wenn sie täglich um ihren Job/essen/familie/Gesundheit bangen müsen. Einige wenige scheinen allerdings schon bei Computergames die Nerven zu verlieren.
16.06.2010 16:50 Rufuz
@ C4ble
Die paar pauschalen Flames meinte ich eigentlich gar nicht, eher die vielen, vielen ganz konkreten Kritikpunkte, die hier und in anderen Foren geäußert werden und wurden. Wenn man den Spielemarkt schon länger beobachtet, darf man sich über die jüngsten Entwicklungen schon etwas Sorgen machen, da stimmst du mir sicher zu.

Ich rede auch nicht von den Produktionskosten, die ich gerne bereit bin, mitzutragen. Durch Anwendung der Grundrechenarten lässt sich leicht berechnen, dass bei steigenden Verkaufszahlen auch die variablen Kosten und damit die Produktionskosten (eigentlich: Herstellkosten) steigen. Umsatz und Preise sollten wir aber dabei auch nicht ganz vernachlässigen.

Mir sind aber auch die Verluste und Gewinnwarnungen von EA aus dem letzten Jahr bekannt, damit haben schließlich viele Unternehmen gekämpft. Und es geht EA inzwischen ja schon wieder viel besser.

Aber sind wir doch mal ehrlich, bei so einem Konzern geht es in erster Linie darum, den Aktionären die Taschen mit Dividenden vollzustopfen - ein krasser Gegensatz zu den Moddern aus der Community, die viele Stunden aus Lust an der Sache investieren. Wenn der Konzern dieses Potential dann als alternative Einnahmequelle für sich entdeckt und der Community den Saft abdreht, darf man das auch kritisch sehen.

Mehr Service als bei BF2? Mag stimmen, weniger ist ja auch kaum möglich. Aber auch das reicht einfach noch nicht. Man darf doch wohl einen kundengerechten Umgang mit den Produktmängeln erwarten? Den sehe ich einfach nicht. "Wenn man sich andere Publisher anschaut", sollte man sich mit den Besseren vergleichen, nicht mit den Schlechteren.
16.06.2010 18:02 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
und was ist mit BF3 ???
16.06.2010 18:43 Gast
mich würde es eher freuen, wenn Battlefield Vietnam in einer Neuauflage erscheinen und nicht nur ein kleines AddOn zu BC2 sein würde.

Wie werden die Karten ausfallen?
... so etwa wie Laguna Alta und Laguna Presa, so daß man von einem Lager ins ansere Lager schauen kann bzw., daß es nur einen Ausgang aus dem Lager gibt???
Geschweige denn von dem komischen Schlauchleveldesign.

Sorry,
aber das ist kein Battlefield mehr für mich!
16.06.2010 18:44 ]Bravo[ Admiral
4 Maps...Billiger Abklatsch. Schade um das alte Flair von BF Vietnam und dem gesamten alten Spielgefühl. DAS war noch Battlefield. Diese Entwicklung zeigt sich abe rimmer öfter, wie oben schon mehrfach erwähnt. Dabei kann mir keiner erzählen, dass man mit einem vernünftig durchdachten, gut ausgelegtem PC Spiel kein Geld verdienen lässt. Schade dass EA da so wenig Marktverständnis zeigt
16.06.2010 22:56 JackONeill
Warum diskutieren eigentlich viele hier schon über den Preis? 50 Euro werdens sicher nicht werden, zum anderen ist es immer noch ein Addon. Und für ein Addon waren eigentlich immer ca. 30 Euro normal.

Aber irgendwie wird ja bei Battlefield über jedes Addon und Booster gewettert, von daher überraschts mich jetzt nicht ;)

Ich persönlich freu mich drauf, BFV war das erste BF was ich selbst gespielt habe 8)
17.06.2010 03:52 Gast
@Rufuz
Klar darf man die Entwicklung in die die Spielebranche zurzeit auch kritisch sehen, da rennst du bei mir offene Türen ein!
Aber das auf die bösen Publisher und Entwickler zu schieben finde ich doch stark undifferenziert! Ein großteil der Spieleentwickler kommt nämlich aus der Modding-Branche und wenn sie das was sie machen nicht aus Freude an der Arbeit machen würden gäbe es keine Spiele, denn in anderen Branchen würden sie weit mehr Geld verdienen!

Selbst bei den Publishern ist die Sachlage etwas komplexer, denn da steht den guten Vorsätzen häufig die geballte Macht des Geldes und der Aktionäre entgegen!
Klar steigen die Verkaufszahlen für ein paar wenige Spiele, aber auf der anderen Seite sind mittlerwiele die Werbeetats schon fast höher als die Produktionskostn des Spiels...tendenz steigend! Und was man auch nicht vergessen sollte ist, dass Toptitel wie BF einen Großteil von kleineren oder eingestellten Projekten mitfinanzieren!
Zwar nehmen die Publisher kaum noch junge Entwicklerteams unter Vertrag und halten sich bei Innovationen mittlerweile ja auch arg zurück, aber selbst bei erfahrenen Teams kann es vorkommen, dass Projekte eingestampft werden obwohl schon Millionen in die Entwicklung investiert wurden!
Die müssen alle mitgetragen werden!

Modder müssen sich mit dem Druck der Geldgeber nicht rumschlagen und die meisten wären auf dem freien Markt auch garnicht überlebensfähig, was nicht die Leistung die sie für die Community vollbringen in irgendeiner Weise schmälern soll!
Das der Moddingsupport bei den Sparbestrebungen der Publisher als erstes auf der Strecke bleibt ist tragisch, allerdings sollte man auch sehen, dass dafür von den Entwicklern an anderer Stelle wieder ein Ausgleich geschaffen wurde, indem sie ihre Engines für nichtkommerzielle Nutzung freigeben (die viel mehr Möglichkeiten für die Nutzer bieten)! Deshalb ist es unsinnig über das Modsterben zu weinen, wenn auf der anderen Seite viele kostenlose Independent Games entstehen!

Was Dice angeht muss man ihnen finde ich schon zugute halten, dass sie recht fix recht viele Patches nachgeschoben haben! Der letzte lässt jetzt etwas auf sich warten (wenn man das mit BF2 vergleicht ist er aber immernoch gut in der Zeit) aber dazu kann muss auch mal gesagt werden, dass bei 100000den PC Konfigurationen was laufbares hinzubekommen fast schon eine unlösbare Aufgabe ist, was man auch daran erkennt, dass die Konsolenversion deutlich stabiler läuft als die PC Variante!

Im Allgemeinen kann ich für mich nur sagen, dass ich ziemlich genervt bin von dem ganzen rumgeflame hier in den Comments! Soviele differenzierte Aussagen kann ich nämlich im Gegensatz zu dir nicht feststellen!
Ich fühl mich neuderdings mehr wie auf BF-bash.net als auf ner Fanseite und muss hier so oft dagegen halten, dass man mittlerweile denken könnte ich würde das alles durch die rosarote Brille sehen..aber das ist nicht der Fall! Ich mag nur kein Schwarzweißdenken und Verklärung der Vergangenheit, wie es hier leider immer mehr praktiziert wird!
Ich hab nichts gegen berechtigte Kritik...bei Dice gibts davon auch genug... aber als kritisches Hinterfragen kann ich das, was hier abgeht beim besten Willen einfach nicht mehr sehen...eher schon als Frustabbau der von teilweise berechtigten, aber auch teilweise völlig utopischen Erwartungen herrührt!