Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.2
Nach knapp einem Monat gibt wieder Neuigkeiten aus Vietnam, und nein die Rede ist nicht vom angekündigten Bad Company Addon, sondern von Eve of Destruction Classic (EoD Classic). Insgesamt stellt uns Lotte drei brandneue Karten vor, die ersten zwei tragen den Namen "Ho Chi Temple" sowie "Que Son Valley - The Prelude". Que Son Valley? Richtig, neben "Que Son Valley" und "Que Son Valley – Aftermath" geht der Kampf im vietnamesischen Tal nun in die dritte Runde.
EoD trifft Counter-Strike
Die dritte Karte ist eine Adaption des Counter-Strike Klassikers "de_dust". Angefangen als Zeitvertreib an einem Sonntagabend hat Lotte der Karte einen - wie man es mittlerweile von EoD gewohnt ist - ausgezeichneten Coop-Support spendiert. Somit verspricht sie eine gelungene Abwechslung zu anderen Karten zu werden, an denen meist Materialschlachten an der Tagesordnung stehen. CS Spieler haben hier klaren Heimvorteil.
Arbeiten an neuem Inhalt
Seit dem sich das Team an einer Hand abzählen ließ, ist wirklich neuer Inhalt in Form von Statics Mangelware, diesen Umstand zu ändern hat sich Ike vorgenommen und zeigt einige seiner neusten Arbeiten. Zu sehen ist neben dem in der letzten News vorgestelltem "DaNang Haus" eine Reihe weiterer Häuser und sogar ein Graben, der genau wie die Gebäude sicherlich auf der ein oder anderen Karte zu finden sein werden. Nicht auf den Bildern zu sehen ist ein ebenfalls von Ike erstelltes Floß, das es künftig ermöglicht sonst nicht passierbare Flüsse trockenen Fußes zu überwinden.
T-62 flott gemacht
Schon seit Version 0.46 findet sich ein T-62 unter den Files von EoD, benutzen konnte man ihn bislang aber nicht. Bei dem Modell handelt es sich um ein altes Geschenk der Mod US Intervention (USI), jedoch fehlte lange der passende Code um dem Ungetüm Leben einzuhauchen, dieser wurde jetzt von Sarge31FR (BG42) nachgereicht. In Vietnam selbst kam der T-62 nie zum Einsatz, dennoch wird er als nettes Extra auf ein bis zwei Karten dazu Gelegenheit erhalten. Wenigstens auf dem virtuellen Schlachtfeld.
Release Im Herbst
Als erstes Datum für einen Release, der die Versionsnummer 2.20 tragen wird, peilen die EoD Devs den Herbst 2010 an. Die neue Version wird es in sich haben, so wird der Mappool etwa aus 200 Karten bestehen. Man darf also gespannt bleiben.
€: Wieso nimmt man nicht einfach die von EOD2 ?
Sehr schön dass auch neue Fahrzeige kommen.
Eine News wie sie im Bilderbuch steht.
Btw, seit wann schreibt Poow News?
was hat eine Counterstrice-Map in EoD verloren?
Hätte man diese aus Battlefield Vietnam nicht nehmen können mit dem vietnamesichen Flair der Propagandadurchsagen?
An die eine Stadt mußte ich unwillkürlch denken, als ich die Bilder von de_lust gesehen habe.
Eigentlich könnte Lotte auch mal aussieben, denn mittlerweile hat diese Vietnam-Mod ja über 1.000 Maps und viele davon habe ich ziemlich ungern gespielt.
Ich mag jede Map. Jede Karte ist etwas besonderes, mit viel Liebe und Freizeit gebaut.
Ausserdem denke ich das keine Map vergessen wird, jede bekommt mit der Zeit mal einen frische touch. Neues Gebäude, Effekte oder Vegetation.
http://bf42.spacequadrat.de/BF42/index.php?serendipity%5Baction%5D=search&serendipity%5BsearchTerm%5D=dust
@Thud ich glaub mal das es auch US INTERVENTION für BF Vietnam gab, ebenfalls gleiches Thema, jedoch nie released.
Freut mich die fertigen Gebäude auch gleich mit Lightmaps zu sehen! Auch schön ist, das ihr vom Café(?) noch ein zerstörtes Modell kreiert habt.
Vom Grabensystem würde ich gerne noch ein grösseres Bild sehen.
Aber sie macht Spaß, dass kann ich jetzt schon versprechen.
Wenn man CS kennt ist das natürlich vorteilhaft - muss aber nicht.
@mig35: 200 Maps, nicht 100 !
@Thud: von wem das T-62 Model stammt steht doch in den News ^^
US Intervention Mod, mit der wir im BF2 Sektor öfters zusammenarbeiten.
Die Geschichte vom T-62 kann man bei wikipedia nachlesen.
Er wurde NICHT im Vietnamkrieg eingesetzt, kam erst kurz danach.
Secret Weapons of EoD sozusagen...
@Bommel: das Grabensystem ist ziemlich einfach gehalten. Du kennst Dich aus und weisst wie schwer es ist, sowas ins Terrain zu pflanzen.
Unebenheiten und Abwechslung müssen über das Terrain, Sandsäcke etc. gemappt werden. Die Gräben sind nur einfache Gänge, Hauptsache was im Boden. Damit lässt sich aber schon was anfangen.
http://s7.directupload.net/file/d/2201/39j2txrz_jpg.htm
Nicht von BF Vietnam USI?
http://www.bf-games.net/readnews/3066/usi_render_und_osterspecial.html
http://images.bf-games.net/news/2005/03/804_4.jpg
Du kannst mir gerne das/die Modelle vom Graben schicken und ich seh mal was ich machen kann. Habe eh mal wieder Lust etwas zu basteln, und das ist ja keine grosse Aufgabe.
naiv zu sagen, dass niemand gezwungen ist die map zu spielen, wenn sie auf der Serverliste ist, habe ich bei einem einzigen Server auf dem EoD noch öfters gezockt wird wohl keine Alternative und "muss" sie spielen... oder aufhören.
Ich spiele BF ja auch weil ich nicht CS spiele. Ich brauche keine CS-Map und vor allem keine die so hässlich sind wie die "Klassiker" dust oder aztec. Eckiger/rechtwinkliger, künstlicher Mapaufbau. Und typisch für HL1 und Mods sind die Kisten, die überall rumstehen, das kann man auf dem Screen auch gut erkennen.
Ist zwar nur meine Meinung, aber ich bin von der Idee nicht so angetan und will dies hiermit kundtun.
Das Original lag uns im Wüstenlayout vor.
Sicherlich wurde das Teil hinterher zu BFV portiert.
@amoghektor: spiel sie erst mal und urteile dann ! Die Map ist gut und passt in die Endphase des Vietnamkrieges. Ich sag nur "Saigon" !
@Bommel: wir sind für Hilfe dankbar. Insbesondere bei den Texturen könnte ike mal Tips gebrauchen, wie man auch kleine Texturen nutzen kann. Die von den Häusern sind alle ziemlich wirr durcheinander in 1024x1024. Imho viel zu viel Platzverschwendung, da dieselben Texturen immer wieder vorkommen.