BF-Games @ Gamescom - Tag 1
Heute Morgen hat die Spielemesse Gamescom ihre Tore für Fachbesucher und Journalisten geöffnet und auch wir haben uns am ersten Tag durch die Messehallen gekämpft. Dabei haben wir viel gesehen und auch viel gelernt. Zum Beispiel, dass heute anscheinend jeder 15jährige, der irgendwann einmal ein Blog installiert hat, einen Presseausweis bekommt. Auch viele Fachbesucher hatten von Computerspielen ungefähr so viel Ahnung, wie wir von chinesischen Kochrezepten. Und so war der Mittwoch wie in den letzten Jahren der Donnerstag: geprägt von langen Schlangen an den einzelnen Stationen, die es sonst am Fachbesucher-Tag nicht gibt.
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Spieler, die während der nächsten drei Tage vor Ort sind, müssen also mit langen Wartezeiten rechnen. Für den Lieblingstitel müssen spätestens ab Samstag schon einmal zwei Stunden Wartezeit eingeplant werden, weshalb man sich notfalls zwischen den einzelnen Stationen entscheiden muss. Mit diesem ersten Vorbericht möchten wir deshalb kurz ein paar Infos zu den einzelnen Spielen geben, die wir heute gesehen haben. Angefangen haben wir in Halle 8 mit Fear, das wir auf der Xbox angezockt haben.
Dragon Age 2, Guild Wars und The old Republic
Spielen konnten wir auch Guild Wars 2 (Halle 9) an frei zugänglichen Rechnern, Dragon Age 2 und The old Republic (beide Halle 6), wobei das Star-Wars-MMO dabei wirklich den Vogel abgeschossen hat. Doch dazu kommen wir gleich, erst einmal wollen wir uns kurz Dragon Age 2 widmen. In seinem Stand zeigt EA den brandneuen neuen Trailer, danach kann eine erste Mission an Xbox und oder PC gezockt werden. Gezockt werden kann auch The old Republic, allerdings kostete das Zeit. Im Stand gibt es drei Videoräume, in denen man jeweils 15 Minuten verbringt, erst dann stehen 15 Minuten Spielzeit zur Verfügung.
Sensationell: Parrot AR.Drohne
Unser persönliches Highlight war ein neues Spielzeug des Herstellers Parrot, das mit Computern allerdings weniger zu tun hat. Vor Ort testen kann man die iPhone-Flugdrohne, die sich über das Smartphone gesteuert in die Luft erhebt. Der Heli für drinnen und draußen ist mit Schaumstoff gepolstert und macht wirklich Laune. Neben den vier Propellern gibt es auch eine eingebaute Kamera, mit der man auch bei größerer Entfernung immer die Flugrichtung halten kann. Einziges Problem: die Verbindung zwischen Drohne und Endgerät erfolgt per WLAN und ist damit endlich
Treffen mit DICE und EA
Soweit unser erster Bericht von der Messe, dem dieses Jahr weitere Folgen werden. In wenigen Stunden treffen wir uns auf der Messe mit Vertretern anderer Communities, DICE und EA. Thema des Tages wird auf jeden Fall die Battlefield-Serie sein, aber auch Crysis 2 und Medal of Honor. Wir sind gespannt und werden – soweit es die Technik erlaubt – auch zeitnah von diesem Treffen berichten.
Mann gönnt sich ja sonst nüscht
Macht denen klar das wir nicht so einen multiplatform Konsolen schnulli BF3 haben wollen!
Was wir wollen steht im BF3 wünsch dir was thread.....
4h Wartezeit, was macht man nicht alles für CoD, muhaha!
Wenns wie MW2 wird wär es mir nicht mal 5 minuten wert
Aber die entscheidende Frage die ich mir stelle ist, was sie für eine Reichweite hat...
Denn wenn man die Nachbarschaft ein wenig ausspionieren will dann solte die schon einige Meter haben
BITTE !!!!
versuch so viel wie möglich über den Zombiemodus von Blackops in Erfahrung zu bekommen und über den Goregehalt im Multiplayer.
Bitte !!!
Mehr infos zu BC2 Vietnam würden mir gefallen, ganz zu schweigen von BF3 aber da müssen wir uns wohl noch gedulden -_- Aber dennoch viel Spass euch BF-games Crew auf der Gamescom stellt kritische fragen und photografiert die Messe Babes
Leipzig war besser.... viel besser
Naja die Games können es halt retten
/ falls man es nicht versteht
/weiter lesen