News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: PC-Patch veröffentlicht | Update

Bad Company 2: PC-Patch veröffentlicht | Update

Bad Company 2: PC-Patch veröffentlicht | Update
von -=Punkbuster=- 29.10.2010 108 Kommentare

Manchmal geht plötzlich alles ganz schnell: Samstag war es noch eine Ankündigung, morgen früh ist es ein Release. Morgen im Laufe des Vormittags wird ein weiterer Patch für Bad Company 2 ausgespielt. Das Update trägt die Versionsnummer R9 und gilt für Serverbetreiber wie Spieler gleichermaßen. Konkret bedeutet das, die Maschinen werden morgen früh ab sechs Uhr kurz abgeschaltet und aktualisiert. Spieler müssen lediglich ihr BFBC2 starten. Hier wird das Update gegen 10 Uhr ausgespielt.

Download Battlefield Bad Company 2 Patch R9 (870 MB)

Jede Menge Änderungen

Der Patch selbst ist rund 900MB groß und enthält zahlreiche Änderungen und Fehlerbehebungen. Bei der Umsetzung haben sich die Entwickler laut Community Manager Daniel zh1nt0 Matros am Sammelthread für Probleme im Forum von EAUK orientiert. Dazu wurden einige Wünsche der Community umgesetzt, deren genaue Details sich im Changelog finden. Die Liste haben wir für euch übersetzt.

Update: Patch veröffentlicht

Etwas früher als Spieler es von den Schweden gewohnt sind, wurde schon heute in den frühen Morgenstunden der Patch veröffentlicht. Neben der Möglichkeit das Update über den Autopatcher zu laden, stehen auch externe Mirror zur Verfügung. Als erstes wurde das File auf dem Hausinternen EA Server veröffentlicht und so nach und nach trudeln weitere Mirror ein. Wir haben diese für euch gesammelt und werden dies auch weiterhin tun. Eine Liste steht in unserem Forum zur Verfügung.

Bad Company 2 R9 Changelog

  • Allen Insignien für Waffen, die ein Bronze-Abzeichen wiederum ein Bronze-Abzeichen des Lasermarkierers (Tracer Dart) als Voraussetzung hatten, wurden entsprechend korrigiert.
  • Der Fehler mit der Chatbox (geteilter Hintergrund) wurde behoben.
  • Probleme mit 3D Vision wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem mit der SVU behoben, durch die im Nahkampf ein deutlich besserer Schaden als mit anderen halbautomatischen Waffen erzielt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das die Schadenswirkung des G3 herabgesetzt hat.
  • Problem mit der Drehgeschwindigkeit des VADS behoben, sie verhält sich jetzt wie die ZU23.
  • Problem behoben, durch die Gegenmaßnahmen in Fahrzeugen bei hoher Geschwindigkeit gegnerische Lasermarkierungen (Tracer Darts) nicht abgewehrt haben.
  • Es wurde ein Problem mit dem Sichtfeld (FOV) behoben, das auftrat wenn mit der M1911 anvisiert wurde.
  • Der C4-Exploit auf Atacama Desert wurde behoben.
  • Die Zeit für das Nachladen der Gegenmaßnahmen von Fahrzeugen wurde verringert.
  • Rückstoß und Schaden des VADS verringert, um die Luftabwehr mit der ZU23 zu harmonisieren.
  • Die Darstellung des Fadenkreuzes von Slug Shotguns beim Anvisieren wurde angepasst, damit die Genauigkeit auf weite Entfernungen besser repräsentiert wird. Das Fadenkreuz ist nun näher, wie es auch auf der Konsole ist.
  • Schaden aller Shotguns auf kurze Distanzen erhöht, um ihnen eine bessere Chance im Vergleich mit Kugeln zu verschaffen.
  • Die Genauigkeit von Slug Shotguns wurde verringert, wenn sie aus der Hüfte abgeschossen wird. Damit soll das Anvisieren bei Schüssen auf lange Distanz erzwungen werden. Die Genauigkeit der Shotguns beim Feuern aus der Hüfte entspricht nun anderen halbautomatischen Waffen.
  • Schaden der AT4 gegen Panzerungen leicht erhöht, damit die Waffe mehr als Abwehr gegen gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt wird, die Balance jedoch nicht verloren geht.
  • Beschelunigung und Endgeschwindigkeit der AT4 leicht erhöht, damit Spieler beim Feuern schneller wieder in Deckung gehen können.
  • Umgebungsschaden (Splash Damage) der AT4 leicht erhöht, da die Waffe im Vergleich mit anderen Panzerwaffen hier schlecht abgeschnitten hat.Die AT4 hat dennoch weiter den geringsten Schaden gegen Infanterie.
  • Umgebungsschaden (Splash Damage) der Carl Gustav reduziert, um sie in Einklang mit anderen Explosivwaffen zu bringen. Die Carl Gustav richtet dennoch weiter den höchsten Umgebungsschaden bei Infanterie an.
  • Reichweite der M95 bei sofort tödlichen Körpertreffern erhöht, um die langsame Feuerrate auszugleichen.
  • Schaden der AN94 auf kurze Distanzen verringert, um die Rolle als Präzisionswaffe zu unterstreichen.
  • Genauigkeit der F2000 beim Abfeuern aus der Bewegung heraus erhöht, um die Rolle als Sturmgewehr zu unterstreichen.
  • Der Schaden des M60 wurde minimal nach unten korrigiert, um den Vorteil der Genauigkeit gegenüber anderen MGs auszugleichen.
  • Der Schaden des MG3 auf kurze Distanzen wurde minimal nach unten korrigiert, um das MG anderen Waffen mit hoher Feuerrate anzugleichen.
  • Die Schadenswirkung aller Waffen an MCOMs wurde um 50% reduziert.
  • Schaden des UH60 leicht erhöht.
  • Die Treffererkennung (Hit Reg) wurde umfassend angepasst und einige der Treffererkennungszonen (Hitboxes) selbst wurden angepasst. Dadurch soll die Zielgeneuigkeit der Waffen erhöht werden.
  • Die bisher vorhandene zweisekündige Unverwundbarkeit nach dem Einstieg ins Spiel sowie nach einer Wiederbelebung wird nun sofort aufgehoben, wenn ein Spieler feuert, einzoomt oder eine Bewegung ausführt (Laufen, Knien, Springen).
  • Die Drehung um die eigene Achse (Umschauen) hebt die Unverwundbarkeit nicht auf. Zusammengefasst: ein Spieler, der sich bewegt, ist nicht mehr unverwundbar.
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Kommentare
28.10.2010 19:19 Newsleser
Na dann hoffe ich mal dass vor allem die Treffererkennung besser funktioniert als zuvor.

Bei 900 MB werden die Leitungen wohl wieder glühen.
28.10.2010 19:21 Sam-sky
Ich spiele zum glück kein BC2 mehr.Weil man es nach einer Zeit nicht mehr spielen kann.
28.10.2010 19:28 JONES™
Ist ja schön zu sehn das sie versuchen das spiel zu patchen, dennoch hoffe ich das das ganze bei bf3 nicht nötig sein wird, ich meine die mesiten fixes sind echt schlampigkeitsfehler beim entwickeln...

Wer sich an bf2 erinnert, war meines erachten die 1.0 perfekt in sachen gameplay, ok es gab bugs wie in jedem spiel aber von patch zu patch wurden immer mehr waffen geschwächt und gameplay soviel verändert das es einfach keinen spaß mehr machte (meines erachtens)

Ich hoffe das sie sich diesmal bei bf3 mehr mühe geben, auch wenn ich die hoffnung schon fast aufgegeben habe...
28.10.2010 19:29 O_ggy
Mimimi :rolleyes:
Also ich finde das Changelog schon mal sehr interessant. Vorallem die Waffenanpassungen begrüße ich sehr. Mal sehen wie sich das dann in der Praxis aufhebt

€ das "mimimi" war an Sam gerichtet ;)
28.10.2010 19:33 rene76
Ist zwar schön das sich was tut aber seit ich Rang 50 habe und fast alles auf Platin interessiert mich das Spiel nur noch sehr gering. Es ist kein Reiz mehr vorhanden und die Server sind eh nur noch voll mit komischen Leuten.
28.10.2010 19:35 Poow
Ich hoffe die Pumpguns kann man jetzt auf Mittlere Distanzen benutzen, auch wenn man keine Slugs benutzt. :)
28.10.2010 19:40 mig35
Morgen heißt bei denen 1 Woche oder :P
28.10.2010 19:51 DonShot
Hört sich schonma nicht schlecht an ausser das er so groß ist und ich wieder über ne stunde zum Laden brauche ...
Den Bug das man beim 40mm kein objektiv mehr auf der waffe hat haben die noch nicht behoben?
Den Bug beim MG36 das man manchmal den Laserpunkt sieht obwohl man nicht zielt auch nicht ?
28.10.2010 19:52 M4x $t33l
Gibts eigentlich auch Seiten die den Patch später zum download anbieten?
28.10.2010 20:13 Gast
Mich würde mal Interessieren wieviel GB das Spiel mittlerweile hat? Könnte da mal bitte einer nachschauen und berichten!
28.10.2010 20:18 Gast
Die Anpassung des AT4 hört sich gut an, es nervt echt das man damit 3 Schüsse ins Heck b raucht damit ein Tank kaputt geht.

28.10.2010 20:20 docday
Bei mir funzt manchmal das Spotten und der Mörser nicht !
Ich fände es besser wenn das Teamkillen härter bestraft würde, denn das hat in letzter Zeit sehr zugenommen.

Na dann, ab ins Spiel und nochmal richtig die G3 benutzen...
28.10.2010 20:29 Poow
6,5 Gb sind es etwa
"Gepatchte" Maps überschreiben die alten komplett, daher sollte sich eigentlich nichts groß ändern, solange kein neuer Content hinzukommt.
28.10.2010 20:30 DonShot
Wenn der Patch 900 MB hat heißt das nicht das das Spiel dadurch umbedingt viel größer wird ... es werden ja meißt Dateien durch neue ersetzt und nicht 900 MB zusätzlich installiert
28.10.2010 20:39 Gast
Danke Poow! Dachte in etwa so an die 20 bei den ganzen Patches die bisher kamen ...
28.10.2010 20:40 Kanonenrohr Johnny
Ich glaubs net morgen ein neuer Patch, an alle Nörgler diesen support findet ihr niergens!
28.10.2010 20:43 N.I.L
" diesen support findet ihr niergens! "

In der Tat, die meisten Probleme hätten andere Entwickler schon nach Tagen gefixt..
28.10.2010 20:50 Battlephil
Naja das glaub ich zwar eher kaum weil sowas nunmal Zeit erfordert und vorallem Community Feedback. Bis die ganze Sache dann getestet ist dauert das schon ne Zeit wie man am letzten Patch gemerkt hat. So wie sie es jetzt handhaben finde ich es super. Die Änderungen sind doch allesamt sehr vielversprechend vorallem das die Chatbix gefixt ist!!!
28.10.2010 20:54 DonShot
Das mit der Chatbox ist mir latte ;)
hatte damit nie Probleme
28.10.2010 21:06 LOOSER Kampfmeerschwein
Sehr schöne Nachricht. Und ich freue mich sehr, dass letzendlich mehr im Patch enthalten ist als ursprünglich angekündigt

Edit: Mir fällt grad was auf... Wieso releasen die jetzt patches so kurz vorm Wochenende? Beim R8 hieß es noch, man könne sowas nicht machen, weil man extreme Fehler nicht ausschließen kann und mann über das Wochenende nicht darauf reagieren könne. Und jetzt machen sie genau das...
28.10.2010 21:07 R3pcom
Na dann bin ich ja mal gespannt was draus wird.
28.10.2010 21:24 Malarkey
@ N.I.L

*Lachflash* xD Zu genial wahr deine Aussage.


*rofi*
28.10.2010 21:27 =kettcar=
So einen Changelog macht ein Modteam in zwei Wochen. ;-)
28.10.2010 21:28 Gast
Na dann freu ich mich jetzt schon auf das nächste FH2 Changelog :D
28.10.2010 21:30 N.I.L
Battlephil,

" Bis die ganze Sache dann getestet ist dauert das schon ne Zeit wie man am letzten Patch gemerkt hat "

Der Chatbox-Bug ist trotz ewigen testens beim letzten Patch ins Spiel gekommen, und anstatt sich dran zusetzten einen solch groben Fehler schnellstmöglich auszubessern (und durch den vorhandenen Auto-Updater wäre es ganz einfach einen Fix einzuschieben), wartet man damit MONATE um es beim nächsten größeren Patch zu bringen..

Für mich unverständlich..

Meine Aussage oben war sicher gewollt übertrieben, aber wer schon mal ein Source-Game gespielt hat, weiß das man gepatchte Probleme innerhalb kürzester Zeit aus bügeln kann.
28.10.2010 21:37 DonShot
Wenn der Bug wie bei mir aber eventuell bei keinen Tester aufgetreten ist und nicht sofort gefunden wurde naja redet ihr mal weiter alles schlecht ...
28.10.2010 21:41 pnshr
sehr gut, diese chatbox geht mir total aufn sack
28.10.2010 21:46 Playa3994
lieber n patch als garnix
28.10.2010 21:46 Wicked
Schaden aller Shotguns auf kurze Distanzen erhöht, um ihnen eine bessere Chance im Vergleich mit Kugeln zu verschaffen.

Dat soll doch wohl nen Witz sein oder? Jetzt laufen noch mehr Deppen mit den Dingern durch die Gegend.. und als wenn et nicht schon schlimm genug währe dat die Dinger mit den entsprechenden Aufsätzen besser sind als manch ein Snipergewehr powern se die getz auch noch für den Nahkampf höher. Leute... mehr als sterben kann man bei nem oneshot nicht.... echt lächerlich sowat.
28.10.2010 21:56 Battlephil
@ N.I.L deiner Aussage kann ich mich anschließen. Manchmal verstehe ich den Sinn des Auto Updaters auch nicht wenn solche Sachen sehr lange brauchen.

Steam steht hier an der Spitze so guten (langen) und vorallem guten Support sieht man selten.
28.10.2010 22:03 hall0
@JONES?
haben wir das gleiche BF2 gespielt? BF2 war alles nur nicht bugfrei.
28.10.2010 22:15 Rupert_The_Bear
Klingt gut, aber ich wette irgendwas wird wieder verhunzt. Ich bleibe skeptisch, hoffe dennoch auf das Beste. :)
28.10.2010 22:18 DonShot
hall0 kenn eigentlich garkein bf ohne Bugs

Wenn die nen Bugfreies Battlefield rausbringen würden, dann würden alle Meckern das sie nichts mehr zu meckern haben ;)
28.10.2010 22:50 =kettcar=
es gibt keine bugfreien spiele
28.10.2010 23:00 Gast
@ Kettcar
*Nostalgie an* Doch Star Wars Republic Commando! Da ist nie was gewesen.*Nostalgie aus*
28.10.2010 23:06 DonShot
Bei tetris kenn ich auch kein Bug lol
28.10.2010 23:33 Gast
Naja ich bin ma gespannt wegen die hitbox...hab mich immer geärgert wenn ich schon in deckung war und plötzlich down gegangen bin, wo mein gegner mich unmöglich treffen konnte.
28.10.2010 23:44 Poow
@Wicked

Es geht um die Shotguns ohne Slugs! Die waren bislang kaum zu gebrauchen.
Die mit Slugs wurden bis auf das Fadenkreuz nicht angefasst. Und das ist auch eine rein optische Anpassung.

28.10.2010 23:51 qgj345
"Naja ich bin ma gespannt wegen die hitbox...hab mich immer geärgert wenn ich schon in deckung war und plötzlich down gegangen bin, wo mein gegner mich unmöglich treffen konnte. "

kenn ich...>.>
29.10.2010 00:29 Captain_Chaos
die sollten mal was gegen die schlechten verbindungen machen und so........bei jedem spiel indem ich einsteige, haben die leute inkl mir einen durchschnittsping von 250 > 150 ..... -.-' bfbc2 war echt ne enttäuschung..... bin mal gespannt auf bfbc vietnam.....
29.10.2010 06:16 Malarkey
@wicked: Finds schade dass der Schaden hoch gesetzt wird, denn ich lauf sogut wie nur mit Shotguns rum und bald haben die nen echt miesen Ruf... Und stimmt, mehr als one shot one kill geht doch gar nicht... Doch : beis oftcore.. Aber das zock ich eh nie...
29.10.2010 07:14 Com.Sordan
hoffentlich fixen die das endlich mal, dass immer die häuser kaputt gehn, wenn man drauf schießt
29.10.2010 08:54 maettle
Umgebungsschaden (Splash Damage) der Carl Gustav reduziert, um sie in Einklang mit anderen Explosivwaffen zu bringen.

<< freudentränen :D

@Weapi:
Die Anpassung des AT4 hört sich gut an, es nervt echt das man damit 3 Schüsse ins Heck b raucht damit ein Tank kaputt geht.

<< nimm höherer explosionsschaden, damit reichen eig 2 schüsse
29.10.2010 09:24 [AvT]Chris
29.10.2010 10:26 M4x $t33l
Hey danke für den Link, lade mit Fullspeed - DSL 16k
29.10.2010 10:31 Blond3r
Wer sich den Patch nicht über Steam oder online-updater ziehen möchte, findet unter folgendem Link alle DL Links: :)

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=47572&view=findpost&p=1511059
29.10.2010 11:21 the4skin
Das Fadenkreuz für die Slugs der Shotgungs ist total zusammengezogen. Ansonsten TOP
29.10.2010 11:57 uF.MorpheuS
@N.I.L.

>>>... Meine Aussage oben war sicher gewollt übertrieben, aber wer schon mal ein Source-Game gespielt hat, weiß das man gepatchte Probleme innerhalb kürzester Zeit aus bügeln kann. ...<<<

Ach du meinst wie bei CS? Wo das Fadenkreuz "gepachtet" wurde und es dann, innerhalb "kürzester Zeit", nämlich nach MONATEN, wieder zurückgepatcht wurde?
Jo, die sind echt schnell... *roll eyes*


Nebenbei ist das Chatbox-Problem rechnerabhängig und tritt/trat nicht generell auf. Demnach kannst du auch nicht behaupten, die Chatbox wäre trotz diesen angeblichen Fehlers ins Spiel gekommen.

Bewerbt euch doch alle bei DICE und macht es besser. Kommt ein Patch wird geheult, kommt keiner wird natürlich auch geheult. So langsam kann ich's nicht mehr lesen...
29.10.2010 12:00 maettle
ich finds immer wieder interessant, wieso es geheule sein soll, wenn man sagt das es einen stört (sofern es in einem angemessenen ton ist) :)
29.10.2010 12:02 N.I.L
So sieht es aus, aber er scheint ja meinen Post eh nicht richtig gelesen zu haben, also lassen wir das..
29.10.2010 12:14 uF.MorpheuS
Ich habe deinen Post sehr wohl gelesen. Und ebenso wie man den Chatboxfehler innerhalb von Stunden vielleicht HÄTTE fixen können, HÄTTE man ebenso das Fadenkreuz zurückpatch können. Steam- / Sourcespiele sind demnach keine Ausnahme bei "kleine Dinge werden in großen Paketen geliefert"...

Und wie ich schon schrieb kannst du nicht davon ausgehen, die Entwickler hätten WISSENTLICH eine "kaputte" Chatbox ins Spiel integriert, denn es gab viele Spieler die keine Probleme hatten.
29.10.2010 12:19 viper0013
gefällt mir
29.10.2010 12:26 evoVII
Hat jemand zufällig nen Screenshot von dem neuen Shotgun-Zielkreuz? Thx :)
29.10.2010 12:41 Gast
Karten wie Laguna Alta werden überhaupt nicht ausbalanciert bzw. dem Lager ein zweiter Ausgang spendiert.
Klasse gemacht, Dice!!!
29.10.2010 13:23 Gast
Und was wird aus der G3 mit den Red Dot Aufsatz und dem 4Fach Zoom wiso kann man es nicht Kompatibel machen damit?
Wiso ist keine Desert Eagle.50AE vorhanden?
Der Revolver ist beschissen zu händeln und ist für so ein Spiel eher lästig als das er Wirkung zeigt, die Desert Eagle ist dafür einfach passender 7 Schuss ist besser als nur 6 Schuss oder...?
Was ist mit verschiedenen Munitionsarten wie z.B. (HE, HEAT) in der Panzer angelegenheit?
29.10.2010 13:39 Dayjay
Warum haben die Häuser keine Küche? Betten gibt es auch nicht. Warum? Und warum kann ich auf ihnen nicht springen? Warum sind keine Fische im Wasser? Außerdem höre ich gerne Musik wenn ich fahre. Wo ist das Radio? Wie wäre es wenn man ein paar Flaschen auf der Map platziert damit man zielen üben kann? DICE könnte auch gleichzeitig die Hitreg dadurch verbessern. Und wo sind die ganzen wilden Lebewesen? Man sollte vor allem gefährliche wie giftige Schlangen, Spinnen und Skorpione an Plätzen unterbringen wo oft gecampt wird. Sobald jemand mehr als 1 Minute dort verbringt kommt das Getier aus ihren Löchern und tötet den Camper.
29.10.2010 13:40 Poow
Comment of the year :D
29.10.2010 13:45 evoVII
looooooool ^^ :D
29.10.2010 13:46 Laaagattack
wär doch was haha :D
29.10.2010 13:50 Rufuz
rofl, wo wir schon dabei sind, Umkleiden mit Duschen, damit man sich nach getaner Arbeit frisch machen kann; für zwischen den Runden Café und Frittenbude, und nicht zu vergessen: das Lagerbordell.
29.10.2010 13:52 Laaagattack
ein mmorpg-battlefield? ne quatsch ... ich hasse meine internetverbindung will jetzt den patch testen :P
29.10.2010 14:02 Loki
WIe istn das mit dem 50 % Schaden an den MCOMs gemeint? Brauch ich jetzt ernsthaft doppelt soviel C4, bzw Raketenwerfer um das Ding zu schrotten? Das ist ohnehin schon nervig ohne Ende, aber wenn man gegen ein sonst überlegenes Team spielt sonst kaum zu schaffen...
29.10.2010 14:14 Malarkey
Mach, dass es nicht überlegen ist.
Ich finde die Regelung gut! Ich hasse es wenn ein Attacker-Team nur aus Tankern und Pios besteht, keinen Schimmer von Attacken hat aber mit ihrem KAWUUUM-Scheiß trotzdem winnen.
29.10.2010 14:22 nochmagraf
also mmeiner meinung nach sind das doch alles script einträge die da gefixt wurden

wie kann der patch dann da 900mb groß sein

haben die wieder alle texturen mit reingepackt oder habe ich etwas überlesen?


sehe gerade nach dem update... es wurden alle maps ge-updated
die alleine sind schon über 800mb groß
29.10.2010 14:23 Loki
Vorbereitung für Vietnam?
29.10.2010 14:35 Spieder3
Würde ich auch sagen. Oder sogar schon neue Maps für das normale BC2. Wenns noch welche gibt. Denn war doch sonst auch schon so.
29.10.2010 14:46 Bulletsafe
Neue Maps wären der Bringer, aber warscheinlich nur ein Wunschtraum !

Das runtersetzen des Carl G lässt bei mir Frühlingsgefühle keimen !
29.10.2010 15:15 Saturn
Naja , gut das ich mit bfbc 2 nix am hut hab . Die hätten lieber mal (früher als bc 1 noch aktuell war) n paar patches gemacht :D
Also ich spiele lieber weiter das n bisschen verbuggte (ich sag nur lasermarker oder mörserschlag) Battlefield Bad Company 1 als Bad Company 2 :D
29.10.2010 15:16 mig35
lol @Dayjay
29.10.2010 15:28 alterRasierschaum
Dayjay made my day , ROFL :D
29.10.2010 15:32 xxXXSturmXXxx
ich hab das gefühl die hitboxen haben sich noch mehr verschlechtert!!!
und das neue fadenkreuz für die slug schrotflinten ist zu mies!!!!
29.10.2010 15:48 -l*sputnik-
heut abend ma testen. besonders die neuen hitboxen bzw. die hit-detection wird genau unter die lupe genommen...
29.10.2010 16:19 rene76
Die komischen 2 all Bronze Insignias habe ich immer noch nicht, ich dachte das wurde auch gefixt????
29.10.2010 16:44 Kanonenrohr Johnny
JAJAJA!!!!! Patch ist da!!!

JAJAJA!!!!! Patch ist da!!!

Super finde ich:

-Chatbox behoben
-Trefferzonenanpassung
-Shotgun sniper haben es schwerer
-stärkerer UH60 ist top, bekommt endlich wieder einen Sinn und ist nicht nur zum rushen und Fallschirmjumpen gut, sondern killt auch mal was weg.
-Shotgun stärker bei Nahkampf und AN94 schwächer ist top, dadurch macht das Benutzen von Shotguns wieder Sinn für Nahkampffans
-VADS Drehgeschwindigkeit erhöht ist auch schön, hab bisher meine Maus immer empfindlicher gemacht, das kann ich mir nun sparen.
-AT4 stärker gegen Panzer und scheller, man kann jedoch nachwievor schneller sterben als mit dem CG da man zielen muss bis rakete einschlägt, sehr fair und ausgeglichen

Was is nicht so gut finde ich:

-schaden der VADS reduziert, das ist Schade, die war meine heimliche Lieblingswaffe, weil die kaum einer benutzt und ich damit meistens 15 frags am stück gemacht hab.

- allgemein ist reduzierung von splashdamage schade, machts wieder unrealistischer. und am ende muss ich 2 mal mit dem Raketenwerfer auf das gleiche männchen ballern bis ich fragge, könnte nervig werden.

@BF3: eigentlich gut das die BC2 rausgehauen haben und es so ein Donnerwetter seitens der Community gab, dann machen sie die fehler bei BF3 wenigstens nicht mehr! bis auf den Modsupport vielleicht.

@DonShot: den Logikfehler bei 40mm GL finde ich auch net so den anderen Bug scheinst aber nur du zu haben.
29.10.2010 18:24 hatestorm28
rene76 die 2 all Bronze Insignias wirst du auch nicht bekommen da die SPECTACT kits fehlen^^
29.10.2010 21:25 DonShot
in mein xfire profil ist ein screenshot davon und mir wurde der bug über teamspeak schon von anderen bestätigt, komischerweise hatte ich ihn nur auf der einen Map bis jetzt
http://de.xfire.com/profile/donshot123/screenshots/?view#104719001
29.10.2010 22:53 Gast
ihr seid doof
30.10.2010 01:02 CamelNele
@Kanonenrohr Johnny : Dieses Spielchen macht DICE jetzt schon seit 7 Jahren und alle paar Jahre bringen sie die selben Bugs wieder neu raus. Da hast Du bisher wahrscheinlich nicht gut genug hingeschaut. Das BF3 bugfrei wird, ist ein Traum.

Aber wenn ich mir die Statistik zu den Spielern oben rechts so angucke, dann hat DICE doch heute auch schon wieder etwas kaputt gemacht : PC : 23803, PS3 : 0, XBox : 0. Hoffe ich mal, dass es nur Eure Statistik zerballert hat.
Wünsche allen viel Spaß mit dem Patch !
30.10.2010 10:21 Spieder3
Toller Patch!!!
Das Spiel beendet sich jetzt immer nach so ca 40 Minuten von selbst.
Top Patch. Voher noch nie das Problem gehabt!
30.10.2010 11:35 Kanonenrohr Johnny
ich mach mir heut erst mal selber ein Bild.
30.10.2010 13:16 DonShot
Spieder3 kann ich nicht bvestätigen hab gestern mehrere Stunden nonstop gezockt...
30.10.2010 15:08 Spieder3
Habe die Probleme erst seid diesem Patch. Davor hatte ich auch nie Probleme. Muss ja dann schon an dem Patch liegen.
30.10.2010 15:51 Raptus2009
Die Schubkontrolle gängiger Joysticks wird immer noch nicht erkannt?

Und dann soll ich glauben, dass mit BF3 für PC-Spieler alles besser wird?
30.10.2010 16:20 DonShot
Beim Heli gibt es auch keinen Schub
30.10.2010 16:30 Raptus2009
Natürlich gibt es beim Heli einen "Schub" im Sinne von Motorleistung:
"Wiki: Um beim Aufstieg den Abfall der Rotordrehzahl zu verhindern, wird auch die Motorleistung und damit das erzeugte Drehmoment erhöht, entweder manuell, mit einem Drehgriff an diesem Hebel(Joysick), oder automatisch."

Ein Drehgriff ist nunmal nicht durch digitale Tasten zu ersetzen und um einen Heli mit Joystick vernünftig steuern zu können, muss die Motorleistung über die analoge Schubkontrolle geregelt werden.
Wahrscheinlich lassen sich die Hubschrauber in BC2 sogar mit Maus und Tastatur fast besser steuern, da der Heli sich automatisch stabilisiert usw., aber mit Joystick fliegt´s sich nunmal authentischer.

30.10.2010 17:25 DonShot
bei bad company bestimmst du aber nicht die motorleistung sondern ob du steigst oder senkst

die steuerung ist halt nicht die wie bei bf2 dort komm ichauch besser mit dem heli zurecht
30.10.2010 17:35 Kanonenrohr Johnny
scheiss doch auf den Heli der ist doch eh nur aus pappe und schneller down wie aufgestiegen!
30.10.2010 18:51 Raptus2009
Einfach schwach von Dice/ EA, dass nach dem xten Patch die Schubkontrolle immer noch nicht funktioniert. Ist doch völlig irrelevant, welche Funktionen ich der Schubkontrolle zuweisen möchte.
Ich verschaffe mir ja keinen Vorteil, sondern möchte nur das Joystick vernünftig benutzen können, wie in allen anderen Spielen auch. Funktioniert ja sonst alles am Joystick - bis auf die Schubkontrolle.

Und warum sieht der Schütze(allgemein) eigentlich nicht mehr die Kugeln fliegen? Für aussenstehende Spieler werden die Kugeln weiterhin angezeigt.
30.10.2010 19:05 Gast
habt Ihr schon bemerkt, daß beim Flaggenpunkgt D auf der Panama Kanal der Radius verkleinert wurde, denn man kann sich nicht mehr im Waggon verstecken.

Außerdem schmiert BC2 nur noch ab, 4 mal in Folge,
Danke Dice!!!

Die AN sollte doch eine reine Fernwaffe werden, aber davon merke ich nichts.
Die Gegner treffen nah wie vor in unmittelarer Nähe.
30.10.2010 19:09 Gast
das FÜNFTE MAL!!!!
30.10.2010 19:13 Gast
das SECHSTE MAL in Folge,
was ist das nur für ein kack Spiel geworden????
30.10.2010 20:25 Spieder3
Ich hab keine Schadensfreude, aber zum Glück noch jemand mit dem selben Problem. Bei mir kackt das Game auch nur noch ab.
Und antworten tut hier auch keiner.
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/3487710.page#9810042
30.10.2010 22:28 gapps
Ich denke mir nur, dass sowas vor neuen maps oder Spielmodi gemacht werden müsste. Motiviert mich auch nicht mehr das game zu installieren....
31.10.2010 09:33 Th3Z0n3
Seit dem Patch treff ich gar nichts mehr irgendwie. -.-

Die Hitboxen sind der letzte shice geworden. Ich bin auch der Meinung, das diejenigen, die eine langsame Leitung bzw. einen hohen Ping haben auf jeden Fall im Nachteil sind.
Hab ja gestern mit ein paar Leuten gezockt und die haben ebenfalls diese Probleme.

Die treffen nun auch eher schlecht als recht.

Hätt ich den mist nur nicht installiert. Aber ohne den aufgezwungenen Patch kann man ja auch nicht zocken oO
31.10.2010 10:54 Gast
Th3Z0n3 mir geht es genause ich dachte erst geht nur mir so aber anscheinend nicht und das andere ist ich seh die "Leuchtspur" meiner Kugeln nicht, also weder bei nem Panzer seh ich die Flugbahn noch bei Pistole oder Sniper, hat das Problem sonst noch wer ?
31.10.2010 10:56 Th3Z0n3
Ist bei mir ebenfalls so.

Ist somit noch schwerer Camper ausfindig zu machen.
31.10.2010 11:26 Gast
@NoToXs

Ja, hab das gleiche Problem...seh meine Geschosse auch nich mehr.
Das nervt extrem, vorallem beim panzerfahren.
31.10.2010 12:30 N.I.L
Macht euch keine Sorgen, in ein paar Monaten wird das sicher gefixt..
31.10.2010 15:40 Gast
Das nervt noch bei ganz anderen Sachen, ja in nem Monat :-D
Aber was geht dann nicht bzw schlechter, vielleicht sieht man dann gegner mit einer anderen Klasse nicht :-D
31.10.2010 15:46 Spieder3
Wo es mich extrem nervt ist an einer Standt MG oder an der Minigun. Da hat man bei HC kein Plan wo man genau hinschießt.
01.11.2010 14:26 =SBB=Balu
Aber Geil ist auf manchen Servern kann mann die Granaten jetzt geschätzte 200 Meter weit werfen....Markierungsleuchte fällt einfach vom Heli ab,und mann brauch teilweise 2-3 Treffe um ihn vom Himmel zu holen...
Aber wie gesagt,nur manchmal..ist schon alles bischen Komisch....
Na ja,also ich werde kein Geld mehr für ein Spiel aus geben....
Dann lieber 12 Stunden Arbeiten gehen damit Mama Merkel mehr Steuergelder zum Verschenken hat ;-)
01.11.2010 15:11 Raptus2009
Die "Markierungsleuchte" fällt nicht einfach ab, sondern kann wohl durch Gegenmaßnahme "Flares" entfernt werden.
01.11.2010 18:43 ElBlindo
das ist dann aber echt nen komisches Flare .... findest du nicht auch

es mag sicherlich viele kleine popeleien in und an dem spiel geben die es zu bemängeln gibt, aber die tatsache das das abwerfen der täuschkörper den IR sender negiert war der grösste blödsinn den man hätte in einem spiel machen können - noch unrealistischer gehts wohl nicht

nen 30 oder 45 sekunden delay bis der tracer nicht mehr sendet OK damit kann man leben .... täuschkörper die ein anvisieren als solches nicht möglich machen oder die rakete ableiten und sich der heli in sicherheit bringen kann ( so wie im RL auch ) OK auch damit kann man leben

das drastische herabsetzen der tracergeschwindigkeit war schon ne sauerei und dazu dem heli jetzt eine noch kürzere regenerationszeit für das flare zu geben ist ein witz ...
wirklich wichtige sachen wie ne redzone um die bases die das perm. baserapen verhindern oder ondlich mal die überfällige schubkontrolle für diverse sticks ... das lässt man lieber bleiben
diese "community" möchte ich gern mal sehen die so hirnlose sachen vorschlägt und durchboxt ... müssen wohl alles solche 14 jährigen spritzerlinge sein die sich vollflamen wer der größte owner am rundenende ist und die sich dann genüsslich im kinderzimmer unter der spongebobdecke einen schrammeln können

fakt ist und da beisst die maus keinen faden ab .... ein PATCH also FLICKEN ... behebt entweder einen fehler der sich im spiel ergeben hat oder eben fehler die von anfang an da waren weil das produkt unfertig auf den markt kam - das ist bei BFBC2 der fall
in diesem fall eben hat der hersteller die verdammte pflicht das ding grade zu rücken und nicht perm. einen patch mit einem patch zu beheben und immer wieder das gesamte handling des spieles mit hoch und runterdrehen der schadenswerte zu verändern

my 235897415 cents
01.11.2010 19:48 Raptus2009
Im Grunde hast du recht, aber BC2 ist jetzt eigentlich auch keine Simulation.
Die Tracergeschwindigkeit wurde ursprünglich nicht zurückgesetzt, sondern erst trastisch erhöht und dann wieder etwas reduziert. Der Tracer fliegt aktuell viel schneller als nach dem Release von BC2.
Das Balancing scheint schwierig zu sein und unzufrieden Spieler wird es immer geben. Manche Änderungen sind aus meiner Sicht zwingend notwendig, andere eher fragwürdig und weniger gut durchdacht.
Warum EA/ Dice das Base- &Teamraping unterstützt, Deathpoints nach Reanimation stehen läßt oder Schubkontrollen nicht einbindet, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
02.11.2010 13:56 v3zZ
der patch macht fast alles richtig, außer dass man stellenweiße eigene schüsse nich mehr sieht (bug).
endlich ordentliche hitboxen womit nich jeder rumlucken kann, zuvor waren die viel zu "schwammig".
ping abhängiger ists imo nich geworden, testweiße auf nen server mit 70er ping gespielt und musste genauso zielen wie auf nen 20ms server, einzig die treffer kamen "später" an, voraimen ist aber nicht nötig (zum glück).

und dass bei manchen das spiel so oft abkackt liegt sicher nich mehr am patch :P
02.11.2010 17:40 Gast
von der sogenannten Unverwundbarkeit habe ich noch nichts bemerkt!
03.11.2010 21:48 Kanonenrohr Johnny
was ist den mit der VADS passiert, die ist nun so verbugt und rotiert automatisch hin und her, zielen wird zur qual. was habt ihr gemacht

wieder ein Scheiss von Dice