News Battlefield 3 IGN: Battlefield 3 wird offiziell am 1. März enthüllt

IGN: Battlefield 3 wird offiziell am 1. März enthüllt

IGN: Battlefield 3 wird offiziell am 1. März enthüllt
von -=Punkbuster=- 11.01.2011 102 Kommentare

Durch die Vorträge der Entwickler hat es sich bereits angedeutet, jetzt verdichten sich die Zeichen. Wie IGN seit gestern Abend in der PC-Sektion berichtet, wird Electronic Arts während der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco offiziell Battlefield 3 vorstellen. Als Termin nennt IGN den 1. März und will für diese Daten eine Bestätigung des Publishers haben. Battlefield-Fans weltweit sollten sich diesen Termin also schon einmal dick und fett im Kalender anstreichen.

Wie IGN weiter berichtet, wird EA im Rahmen des Events weitere neue Spiele vorstellen und Journalisten Zeit einräumen, um anstehende Titel auszuprobieren. Darunter fallen Shadows of the Damned, Alice Madness Returns, Kingdom of Amalur: Reckoning sowie Crysis 2, das in der ersten Hälfte des Jahres 2011 erscheinen soll. Mit IGN als Quelle ist dieser Meldung hoher Stellenwert einzuräumen. Den Termin betrachten wir als so gut wie sicher, da EA zuletzt mehrfach Messen und Termine (E3, Tokio) genutzt hat, um neue Titel zu präsentieren.

Schlagwörter
Kommentare
11.01.2011 08:18 Myner
Awesome ...... na wenigstens ist es nicht der 01.04. :D
11.01.2011 08:29 Trinità
Ihr werdet mich am 2.3. mit schallendem Gelächter durchs Internet ziehen sehen.
11.01.2011 08:39 falcon
Einerseits nimmt es mich wunder was da kommt, aber auf der anderen Seite ist es mir auch irgendwie egal.
11.01.2011 08:40 ManeaterMV
ich bin schon einbißchen gespannt, was wir dann serviert bekommen!
11.01.2011 08:48 evoVII
Mir würden schon erstmal die Facts reichen...alles unter 64 Spieler kann man dann wohl direkt abhaken. (Gameplay-)Videos wären natürlich der Hammer...bin echt gespannt
11.01.2011 08:51 scratchy
so oder so wird es uns aus den Socken hauen :ugly:
11.01.2011 09:04 Psychotronic
ich bleib mal nüchtern was die erwartungen angeht...
11.01.2011 09:20 Keldysh
blablabla

Warum kann EA nicht mal das Maul halten und es erst dann öffnen wenn sie was WICHTIGES zu sagen haben!?

Die Marketingabteilung von EA geht mir sowas von auf den Sack! Dieses ständige Ankündigen von Ankündigungen. Was war den bei dieser Messe oder was das war im Dezember!? Gross getrommelt, alle haben gewartet, und dann - NICHTS, nada!!!


EA, STFU!!!
11.01.2011 09:28 Sven
@Keldysh: Was soll den eine Marketingabteilung anderes machen, als Marketing eben. :ugly:
11.01.2011 09:30 TanteEmma
Hat einer die Zeitverschiebung im Auge?
11.01.2011 09:41 -=Punkbuster=-
Zwangsweise... GDC wenn sie es morgens zwischen 10 und 12 machen, wird es human fürs uns. 19 bis 21 Uhr hier. Alles danach wird kritisch und spätestens ab 17 Uhr PST wird es übel :/
11.01.2011 10:14 Keldysh
@Sven: :facepalm:

Infomation zu Produkten veröffenlichen falls es denn IInformation zu veröffenlichen gibt.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Deswegen veröffentlichen sie die Information, dass sie vorhaben Informationen zu veröffentlichen. Dieses ewige anteasen mit Non-Information nervt mich gewaltig.

Aufmerksames Lesen kann Missverständnisse vermeiden!


----------
Ach, ja EA spart ja an allen Ecken bei den Spielen.
Was EA machen sollte ist das Kapital in die Spiele selbst zu investieren anstatt in den Hype.

Soweit ich weiss fallen bei AAA-Titel inzwischen 50% der Kosten beim Marketing an!
11.01.2011 10:21 Fre4K_v2.142
naja, immerhin mal ein lebenszeichen. bis zum 01.03. wird es sicher noch infos geben. da wird schon noch was durchsickern. :]
11.01.2011 10:37 Sven
"Soweit ich weiss fallen bei AAA-Titel inzwischen 50% der Kosten beim Marketing an! "

Was nur??? Die sind aber billig! (Five Mullahs Face Palm)
11.01.2011 11:13 Gast
Nach allem was man von DICE Mitarbeitern hört das große Maps nicht mehr Zeit gemäß sind und der Ankündigung das BF3 auch auf Konsole erscheint wird das wohl eher ein BC3 als ein echts BF3. Ich bin gespannt wie weit Battlefield noch beschnitten wird.
11.01.2011 11:19 Hawky
sollen sie mal machen - ich verbleibe derweil vorsichtig optimistisch, obwohl die letzten Monate eine herbe Enttäuschung waren.
11.01.2011 11:33 Mr. Fr!$cHL!
also ich freu mich auf bf 3...
bin bis jetzt mit jedem bf klar gekommen! war immer besser als alles was sonst so auf dem markt war/ ist, wird dieses mal nich anders denk ich =)
11.01.2011 11:43 =kettcar=
jo, bin auch gespannt
11.01.2011 11:54 ProfAbsurdis
Ohh!
Ahh!
Neues von BF3, soso!
Als lernfähiger Mensch habe ich mir angewöhnt, bei Battlefield immer erst nach der Vollversion zu urteilen, oder urteilen zu lassen. Kommt eh meist anders, wie´s angekündigt wird.
Abwarten und Tee trinken ;)
11.01.2011 11:55 deralky
hihi ich seh es schon kommen

BF3 ist kein BC3 weil
Achtung!

Ihr könnt euch hinlegen

11.01.2011 12:01 GoldFuchs80
Ich muss Mr. Fr!$cHL! recht geben. Battlefield war und ist immer besser als alles andere was grade auf dem Markt ist. Bad Company 2 steckt locker COD & MOH in die Tasche.

11.01.2011 12:11 -pt- KEIOS
Da mischt sich Furcht mit Begeisterung. Furcht vor der Konsolisierung und Begeisterung dafür, dass es endlich mal weiter geht mit der Serie.
11.01.2011 12:13 alterRasierschaum
Mmmmmh, der EA-PR-Chefkoch rührt den Gerüchte- und Sockeneintopf an. Bekannte und unbekannte Gerüche entfleuchen der Suppenküche. Irgendwas zwischen Ekel und Faszination, sehr undefiniert bis jetzt also...

Die Spuck- und Brechbeutel stehen bereit :ugly:
11.01.2011 12:15 NordicViking
-pt- KEIOS: Unterschreibe ich sofort!
"Konsolisierung" sollte zum UNwort des Jahres gewählt werden.

Wer weiß was darüber, dass 80 Leute bei BF3 zusammen zocken können laut 4players?
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/123280/Electronic_Arts.html
11.01.2011 12:26 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
....und schon brodelt die Gerüchteküche wieder!
11.01.2011 12:29 Dayjay
@NordicViking
Wenn ich noch einmal eine News mit angeblichen Infos von Digital Battle lesen muss....

Geb einfach mal Digital Battle hier in die News- oder Forensuche ein.
11.01.2011 12:32 Rupert_The_Bear
Da bin ich mal gespannt. Mich nervts zwar auch dass Ankündigungen angekündigt werden, aber vielleicht kriegen wir bis dahin (oder spätestens dann) wirklich handfeste Infos, statt irgendwelche Gerüchtebatzen, die alle unbestätigt sind.
11.01.2011 12:35 Creep
"das große Maps nicht mehr Zeit gemäß sind" ich glaub es hackt! Fehlt nur noch das bald kommt "multiplayer sei nicht mehr zeit gemäß" O.o

Wie schon gesagt wurde: abwarten und tee? trinken. Bin gespannt.
deralky: "BF3 ist kein BC3 weil Ihr könnt euch hinlegen" xDDDD
11.01.2011 12:42 TanteEmma
"Leaked BF3 Document by Digital Battle" ist für mich ein Satz der schnellstens wieder aus dem Archiv der gesamten Battlefield Serie, gestrichen werden sollte.
11.01.2011 12:53 complex
ohhh schön :) ick freue mich
11.01.2011 12:58 spec-ops
Wird sowieso eine riesen Enttäuschung. Ich bin mir sicher, dass es einige halbwegs interessante Features haben wird, welche die HC-Spieler locken sollen, aber sonst wird es eher wie BC2 ausfallen nur ohne SP-Kampagne und etwas größerem Multiplayer.
11.01.2011 13:15 Gast
warum freut es mich nicht so, als Battlefield: Bad Company 2 für den PC angekündigt wurde?
Ich laß den Termin an mich herankommen und 10 Tage später wird sowieso erst mal Dragon Age 2 gezockt werden, da kann mir Battlefield erstmal egal sein, dank dem Konsolenport des letzten Battlefields.
11.01.2011 13:17 Fre4K_v2.142
deralky, you made my day!!! :]
11.01.2011 13:24 Gast
ich würde mir ja eins abgrinsen, wenn Battlefield 3 für den PC ein Flopp wird.
EA/ Dice halten es ja leider nicht mehr für nötig, auf die Community zu hören und ein Battlefield ohne die alten Werte, die BF42 bis BF2 hatten, ist kein Battlefield mehr, so leid es mir tut.

Schon alleine die Äußerung von Dice, daß große Maps angeblich nicht mehr zeitgemäß sein sollen, läßt mich Schlimmes erahnen.
11.01.2011 13:55 the4skin
Freue mich auf Bf3 obwohl ich die Befürchtung habe das es MW wird.....
Trotzdem wirds´dank Frostbite besser als MoH und CoD
11.01.2011 13:58 Joker1973
na mal schauen, ein EGO knaller nach dem anderen wird auf dem Mart gewurfen... Allso wenn das was werden soll, dann muß er sich aber echt abheben von den anderen.

11.01.2011 14:01 Gast
Es war ja mal die Aussage der Entwickler."BF3 wird uns Gamer aus den Socken hauen".
Aber wer EA kennt,sind Enttäuschungen ja vor programmiert.Na ja mal abwarten
11.01.2011 14:07 Chup
bf3 wird gekauft.. ich bin da irgendwie in sammlertrieb verfallen.. bis jetzt steht auch jeder pc titel im regal, also wird das auch gekauft. nur ob gleich be release ist fraglich.
danke für die informative news zu dem thema!
weiter so.
11.01.2011 14:11 Gast
haha das will ich ma sehn....bestimmt is das eher bad company 3^^
11.01.2011 14:38 eisvogel10
Serverfiles, Modtools, größere Maps, mehr Spieler ... sonst gibts ein Reinfall :unsure:
11.01.2011 14:58 Darkweed92
was meint ihr was der server cap sein wird ? hoffentlich ogent was mit 120 oder so :D weil mit 32 spieler machts mal überhaupt kein spaß -.-
11.01.2011 15:09 CamelNele
Mehr als 64 Spieler und Modbarkeit, sonst bleibts im Laden.
11.01.2011 15:13 ProfAbsurdis
Sehe ich auch so! Nur dann kommt eben irgend ein Kind und kaufts ... ;)
Die armen Kinder :p
11.01.2011 15:23 Paul0r86
Ich kann es auch kaum erwarten bis BF3 released wird! Ich habe BF2 geliebt :)
11.01.2011 15:33 Osis
Hmm, rückblickend auf die anderen Titel könnte das so lauten:

- Großartige Spielewelten mit bis zu 16 Spielern!
- Kämpfe auf drei gigantischen Schlachtfeldern, jedes bis zu zwei Qudratkilometer groß!
- Eine Vielfalt an Fahrzeugen: Fahre den Panzer, fliege den Hubschrauber oder den Truppentransporter
- zerstöre alles restlos, sogar Grashalme explodieren mit Feuerball!
- Dolby 5D Realitysound: Der Sound wird für 5 EUR im Monat LIVE aus Afghanistan zu dir gesteamt!
- Kaufe eine der sechs verfügbaren Waffen für deinen personifizierten Soldaten noch in der BETA und erhalte ein Kampfmesser und eine Handgrante gratis ( Später gibt es nur noch das Messer!)
- Alle zwei Monate gibt es für erfolgreiche Spieler eine neue Map für nur 2EUR im EA-Shop!
- Beförderungssystem: Mache Karriere im Kampf oder kaufe dir einen Rang im EA-Shop, 1000 EP (Erfolgspunkte) für nur EINEN Euro!
- SI System "Soldaten Individualisierungs System": Kaufe deinem Soldaten ein Halstuch, eine Sonnebrille oder bessere Stiefel bevor die Erstausstattung verschlissen ist.
- Verschleißsystem: Realistisches Spielsystem, Inhalter verschleißen. Kämpfe für neue Stiefel, Jacken und Hosen (Sollte die Erfolgspunkte unter 0 Fallen darf man nur noch auf der Talibanseite spielen, Turban und Umhang ist GRATIS!

So oder so ähnlich erwarte ich das... [IRONIEMODUS- OFF]
11.01.2011 15:36 Gast
@Paul0r86:
dann hoffe ich mal nicht, daß Du mit BF3 enttäuscht sein wirst, da Du BF2 geliebt hast.

ich sage nur im CQ das Drei-Flaggen-Prinzip im Schlauch angeordnet und in der Mitte trifft sich alles. Wer als ersten den mittleren Flaggenpunkt inne hat, gewinnt die Runde. Ist doch bei Heavy Metal doch nicht anders.


Mich würde mal interessieren, wieviele Flaggen es auf den 32ger Maps in BF2 gab, denn diese habe ich nie gespielt, da ich die 64er bevorzugte oder immer noch bevorzuge.
11.01.2011 15:43 Gast
@Osis der Negativ Denker hat wieder zugeschlagen!

erstmal abwarten wie es wird und dann kann man wieder darüber herziehen.
11.01.2011 15:46 ace(german)
@Osis: LoLoLoLoLoL

@ProfAbsurdis: Hat es je ein BF-Titel zur wirklichen VOLLversion geschafT?

@Topic: Naja, mal schaun was wird. Und wer nichts wird, wird Wirt...

Mfg ace
11.01.2011 15:49 NordicViking
@ Osis! Danke, Ich habe Tränen gelacht!

@ 1XFalconX1: Osis ist einer dieser Hellseher, denen man ruhig mal vertrauen kann....
11.01.2011 15:51 the4skin
Was für eine Haufen Pessimisten hier
11.01.2011 15:52 Gast
@1XFalconX1

was bringt es, wenn wir voll positiver Erwartung auf BF3 blicken und wiederrum voll enttäuscht werden, nachdem wir mit BC2 totalst vera... äppelt wurden?
Dann lieber gleich negativ nenken und dann positiv überrascht sein, wenn BF3 sich wieder auf alte Battlefield-Werte besinnt.
11.01.2011 16:05 NordicViking
Anstatt für dieses gance DLC Gedöns zu zahlen, was es nach einem Jahr sowieso in einem Komplettpaket zu kaufen gibt, sollten die lieber ein bisschen Geld bei ihren RANKED Server Partnern abzwacken, dann wäre die Motivation für die Entwickler immer wieder neuen Content zu entwickeln und Mods zu integrieren, etc. damit es nach vielen Jahren noch viele Spieler und Server gibt, die immer wieder Lust auf Neues machen. So bleiben die Spieler bei der Stange und EA kann eine goldene Kuh melken.

WOW hat es doch vorgemacht.

Ich weiß ja nicht genau wie das abläuft, mit den Servergebühren an EA, aber wenn man langfristig ein gutes Produkt den Leuten sichern will wäre das in meinen Augen ein vorbildlicher Weg.
11.01.2011 16:07 Angstman
@Milano: flaggenanzahl war natürlich mapabhängig,
aber 4-6 waren es immernoch. und die waren auch noch über die mapverteilt, und nicht
hintereinander wie bei den 16ern
11.01.2011 16:08 Gast
abwarten un tee trinken meine Herren^^
11.01.2011 16:09 Battle-F-15
Da können wir ja gespannt sein :)
11.01.2011 16:10 Flexen
Na dann bin ich mal gespannt was die uns als würdigen Nachfolger bieten...
11.01.2011 16:20 Tunnelratte
Ich lese immer Modsupport blabla......Warum zum Teufel zoggt dann keiner EOD2,Pirates 2 usw wenn der Modupport doch ach so wichtig ist.........
11.01.2011 16:21 TanteEmma
@Nordic: Klar, noch mehr bei den Trusted Partnern abzwacken?! Die bezahlen schon eine heiden Kohle, damit sie Server stellen!! (Muss man sich mal vorstellen, Spieler mieten sich inzwischen nur noch Server. Früher ... da konnte man sich eigene Rootserver aufsetzen...)
Und schonmal dran gedacht, dass diese Partner (um am leben zu bleiben) die Kosten an ihre Kunden weitertragen?
Das DICE sich weiterentwickelt hat und sich auch dem Markt angepasst hat, sollte jedem klar sein. Deswegen geht es hier nicht um Strukturen wie Server oder Partner, sondern um Inhalte. Und diese sind mir erstmal wichtiger.
11.01.2011 16:25 falcon
@Tunnelratte hast recht, alle wollen Modsupport und nur die wenigsten werden aktiv gezockt.
11.01.2011 16:27 NordicViking
@ TanteEmma: Dass ein Ranked Partner die Gebühren an die Kunden weiter geben, sollte jedem klar sein. Aber nicht jeder Spieler zahlt ja auch Geld für einen Server, das sind meistens CLans, und das zahlen die so oder so.

Will sagen; wenn man auf fairer Basis dem Spieler eine Freude machen will, dann darf man für Inhalte zwar weniger zahlen, gerade bei Onlinespielen fände ich es legitim, dass die das sich über Zeitgebühren wieder refinanzieren, dann sind die gezwungen auch über Jahre hinweg ein Produkt noch zu optimieren.
Nicht Ohne Grund ist WoW das wirtschaftlich erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten.

Warum kosten heute Server von BF1942 immer noch genau so viel wie von BC2, obwohl kaum noch was aktualisiert wird? Das ist doch verrückt!!

@ Tunnelratte: Weil die Leute lieber auch Punkte sammeln. Das ist leider auch so etabliert und hat trotzdem seine Wirkung auf die Langzeitmotivation. Statspadder zu eliminieren müssen dann halt Admins oder Tools übernehmen.
Aber was spricht dagegen die GRATIS Arbeit von Moddern in das Ranked System einzubauen, wenn EA an vielen laufenden Servern auch nach Jahren noch gut verdienen kann?

Denn sonst habt ihr das wie jetzt, dass die Fans für ein Altes Spiel KEINEN Support mehr bekommen, obwohl man gerne mehr sehen würde...

So wie jetzt zahlt JEDER Spieler für ein DLC nach dem nächsten, jedoch spaltet das die Community, da nicht jeder die selben Addons hat!
11.01.2011 16:48 Gabber4Life
als wenn das noch was wird mit bf3, klar für ein konsolenshooter wirds wohl gut werden. aber ich als pc-spieler der seit bf1942 spielt kann doch nur entäuscht werden. mein bf3 heist red orchestra2 Hos und kommt im 1.Q11 ;)
die bfserie ist für mich gestorben
11.01.2011 16:51 Poow
@ Nordic
EA bekommt aber keinen Cent für 1942 Server. Den kann man sich ganz umsonst bei uns runter laden. ;)
Die Kosten entstehen durch die Anbieter, die einem den Server hosten. Damit hat EA dann aber nichts mehr zu tun.
11.01.2011 17:01 NordicViking
@ POOW: I know! Wenn das aber immer noch so der Burner wäre, warum habt ihr dann nicht mehr Spieler mit dem ollen Teil???

Phantasiere mal meine Vision mit der höheren Ranked Server Miete und wie DANN der Mod-Support von EA aussehen könnte...

Auch wenn du es nicht gerne hörst; dem Ranked System gehört die Zukunft...
11.01.2011 17:04 Osis
Lasst mich doch mal blödeln. Und wenn HINTERHER alle sagen ich hab nicht recht gehabt, dann ist es doch prima...

Aber aktuell erwarte ich kein Qualitätsspiel mit spielerischem Tiefgang. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Von daher...
11.01.2011 17:17 -=Punkbuster=-
Nur als wiederholten Einwurf: Die RSPs "zahlen" für das Ranking in Form von Public Servern und nicht zwingend der Überweisung von Geld. Betriebswirtschaftlich gesehen übrigens eine geniale Rechnung, denn DICE/EA enstehen keine Betriebskosten. Stellt euch mal vor, zum Launch so großer Titel wie BF oder CoD müssten sich die Publisher alleine darauf verlassen, dass irgendwer Server aufsetzt. Möglicher Mega-Gau: 1 Mio verkaufte Exemplare am Launchtag, 20.000 Public Slots. Logische Konsequenz: Zur Sicherheit MUSS Kapizität in Form von Slots da sein. Also was tun: weltweit Server mieten? Das ist teuer und erhöht die Kosten. Logische Konsequenz: das beschriebene Modell. Ist kein Wunder, wenn das andere nachmachen ;)
11.01.2011 17:27 Ale42er
zwei monate noch,warten wir es ab. ^^
11.01.2011 17:28 Trinità
Alle die immer so tun als ob keiner Mods spielt :

Blödsinn !

Mods, also richtig gute Mods und nicht nur Mercenery Ballerbude sind bei BF2 einfach viel viel zu spät rausgekommen und somit waren nicht genug Spieler und Fans da, die meisten haben zu RO gewechselt oder zu ganz anderen Games oder eben wieder gleich 1942 mit Mods gespielt denn zu Luft zu Lande und zu Wasser kam bei BF2 erst Jahre später da es schwer war die Engine zu knacken und dann richtig zu modden.

Also wenn man bei BF3 gleich zu beginn sofort losmodden kann dann wären auch mehr SPieler als bei BF2 da.

Es liegt nämlich nicht an den Leuten die kein Bock haben auf Mods und nur labern sondern eher daran das EA bei BF2 schon nix getan hat um modden schnell und zügig zu gestalten. Und wenn man mal ganz zurückblickt dann wars selbst bei BF 1942 nicht das gelbe vom Ei.

Also hört bitte auf immer den Leuten zu unterstellen das sie eh keine Mods spielen würden.
11.01.2011 17:41 Hinzmann
Klasse das ist doch mal ne ansage, lassen wir uns Überrachen.
11.01.2011 17:42 Rantzau
Abwarten und Tee trinken.
11.01.2011 17:59 BolliBomber
Mal sehen, ob es sich diesmal endlich um die konsequente Fortsetzung der Reihe handelt.
11.01.2011 18:01 mig35
Abwarten und überraschen lassen ^^
11.01.2011 18:02 Creep
thema mods: ich erinnere mich noch gut an derzeit als, glaube, dc 0.37 oder wars 0.39? raus kam... zuvor mal kurz angespielt in ner 0.16er?? version bei der 0,3er richtig eingestiegen und seit dem die kommenden versionen mitgezockt bis die final raus kam und DANN immernoch laaange gespielt bis rein ins jahr 2006... BF1942 grundversion hatte ich im großen und ganzen bei der multiplayer demo gespielt sonst ehr weniger.... ohne Mod support hätte BF1942 nie so ein eindruck hinterlassen, hätte mich sicher nie entschlossen BFV zu kaufen (Dice City war auch ne nette mod)... rüber zu BF2 und da stieg ich ehr aus. Wie Trinità gesagt hatte, mods gab da nicht wirklich so dolle und da mir die grundversion einfach kein spass machte - staubte es bei mir im regal ein. Worauf ich hinaus möchte: Modder tragen zum teil einen wichtigen beitrag für ein Spiel bei. Und das Mods ehr nicht gezockt werden kann man wirklich nicht behaupten. Die DesertCombat server waren stehts gut besucht ^.^

Nur eines verwirrt mich, wurde nicht gesagt das die Engine nicht mod bar sei/finanziell nicht möglich? Verstehe nicht weshalb darüber gegrübelt wird ob BF3 mod support erhalten wird.

@Osis, guuuuuuter witz, das wäre es wirklich, sonnbrille und co im shop kaufen für den spiele charakter xD ...die natürlich im gefächt zerstört werden kann und neu gekauft werden muss looool da könnte ne goldgrube entdeckt worden sein ; D
11.01.2011 18:08 chocochipsbaer
also ich freue mich mal sehr darauf :)
11.01.2011 18:11 el_martillito#9
Modbar wäre ein BF3 mit der engine schon.. Wenn EA aber Moddingtools installieren wollte, so müssten sie auch Lizenzen für Grafiksoftware kaufen bzw. verkaufen über den Preis des Spiels.

Ich bin mehr als gespannt, was EA wohl mit "special efforts for PC" meint :)
11.01.2011 18:24 Gabber4Life
@el_martillito#9

was damit gemeint ist hat man ja bei bc2 gesehen
11.01.2011 18:33 maettle
ich garantiere euch allen, dass man bei dieser messe nichts gameplytechnisch erfahren wird. das einzige werden vllt screens sein, und technische infos zur engine oder was auch immer, aber sicher keine relevanten infos.
11.01.2011 18:34 Nightmare
... klar denn die werden nür für ein nächtes event angekündigt und stück für stück verkauft...

ach ja special efforts for pc... wieder hinlegen können?
11.01.2011 18:52 Osis
special efforts for pc = Man kann den XBox Controller auch am PC nutzen... ;-)

Ich werde schon wieder gehässig.

Ich bin gespannt. Also bleibt nur warten und bis dahin herumblödeln. Hauptsache meine Prognose tritt nicht ein, das wäre echt gruslig...
11.01.2011 19:05 el_martillito#9
so was ähnliches hatte ich auch im Sinne als ich "special efforts" gelesen habe. LOL
Sind wir uns ja alle einig. Aber hey, eigentlich können EA/DICE uns gar nicht mehr enttäuschen oder? Vorgewarnt haben sie uns ja mit BC2, BC2 Vietnam und BF1943... ach ne, letzteres haben sie uns erspart.

Nein mal im Ernst. Ich erwarte kein Spiel wie es BF2 mal war oder gar 1942. Was mods angeht, so wird es sie auch nicht mehr geben. Jedenfalls nicht für diese Spielreihe. Mit dem Wissen, lass ich mich einfach nicht mehr enttäuschen und irgendwer hat es vorhin schon gepostet. Was sollen die Alternativen sein? CoDMW15 oder MoH2 etwa? Ich werde wohl so oder so bei BF bleiben müssen.
11.01.2011 19:06 Laaagattack
abwarten und tee trinken :)
11.01.2011 19:37 Schilli
Irgendwie möchte ich das DICE mit BF3 so richtig auf die Fresse fliegt. Du brauchen mal so nen richtigen Schlag, damit Sie mal in der Realität wieder ankommen, andererseits wäre ein richitges BF nice.
11.01.2011 19:43 DonShot
wie immer alle diskutieren über sachen von denen noch rein garnichts ausser der Name bekannt ist, ich werds mir mit aller warscheinlichkeit holen
11.01.2011 19:45 alterRasierschaum
@mods_werden_nicht_gezockt:
So wie ich es in meinem Senioren-"Clan" sehe, werden die Mods wegen des fehlenden Rankings nicht gespielt. Die Arschtritt-Spange fehlt noch und den Schlachtfeldspastiker -Patch muss man auch noch haben :/ - Schade, hätten sich alle Mod-Teams auf ein einziges Ranking geeinigt wäre die Situation wohl anders. Und nebenbei, die Qualität ist für mich eher sekundär solange das Gameplay stimmt.

@T:
Will U-Boote haben...
11.01.2011 20:00 Com.Sordan
wie wäre es, wenn bf3 ein hybrid aus Battlefield und Empire Earth wäre... erreicht ein Team einen bestimmten Punktestand, steigt es eine Epoche auf... während der Runde! :D
11.01.2011 20:01 mulcher

special efforts for pc = Man kann den XBox Controller auch am PC nutzen... ;-) lmao osis
Mir hängt der Kaffee immer noch in der Nase(nie trinken beim Lesen^^)
Die Mapgröße sollte HeavyMetal schon gleich wenn nicht größer bzw breiter sein.
Da ich eigentlich nur noch BC2 spiele vermisse ich das hinlegen gar net mehr.
Aber was solls lassen wir uns überraschen.
11.01.2011 20:10 Wirtzbua
Der Termin ist auf alle Fälle mal im Kalender markiert.
Ich erwarte erstmal nix vom Spiel, weil DICE ja echt im Geheimen gearbeitet hat.
(Nur Valve mit Episode 3 ist geheimnisvoller)
Wie schon mehrere geschrieben haben:

'' Abwarten und Tee trinken ''
11.01.2011 20:34 Bas.5o
na was da wohl kommt ;-O
11.01.2011 20:41 Raptus2009
@ Trinità "Mods zu spät, nicht genug Spieler da"
Vor BC2 waren täglich die BF2-Server zur Spitzenzeit mit bis zu ca. 20.000 Spieler gefüllt und trotzdem spielte im Vergleich quasi niemand EoD2, PoE2, OperationPeacekeeper etc..
Aus u.a. Statsgeilheit wird lieber zum 10.000 mal z.B.: Karkand gespielt. Ich habe auf den Vanilla-Servern den ein oder anderen Spieler kennengelernt und wenn ich Mods ansprach, hieß es oft: "gibt´s vanilla-ranking?" - "nein" - "dann lass´ mal..."

Also Ranking spielt schon eine Rolle, kann aber wohl nicht alleine für den Moderfolgt verantwortlich gemacht werden, denn AiX, ForgottenHope2 oder ProjektReality bieten heute noch volle 64-Spieler-Server. Sicher, im Vergleich mit Bf1942-Mods relativiert sich das wahrscheinlich auch wieder.
11.01.2011 21:05 Bodem
Ich bleibe im Thema BF3 mal gaaaaanz aufm Boden. Aber gehe auch nicht runter. Ich erwarte erstmal gar nichts. In mir ruht ein kleiner Funken Hoffnung dass BF3 ein Spiel wird, dass seinen vorgängern BF1942 BFV und BF2 würdig ist.

Diese 3 Teile sind für mich die allerbesten. BF1942 is klar... BFV könnta ja fast als BF1942 mod durchgehen wenn man von den sachen absieht die man gar nicht mit der BF1942 engine machen kann (wie verfolgende raketen und aus jeeps rausballern). Deshalb find ich BFV auch noch sehr gut. Und BF2 find ich auch noch echt cool. Das gameplay an sich ist da wirklich sehr gut (vorallem mit den bots). Bei BF2 sind meiner meinung nach die Spieler das Problem.
Grenadenoobs, Claymorenoobs, Spawncamper aller Art und (was nützlich ist aber trotzdem verdammt nervig) das ständige "Enemy infantery spotted!" vom Commander der in der Base rumliegt und nichts andres machen kann weil der Commander nicht kämpfen darf weil er so viele Punkte kriegt.

VIELLEICHT wird BF3 der absulute Renner. Noch geiler als BF1942 damals. Vielleicht wird BF3 aber auch der totale Absturz. Ich bin auf alles gefasst.
11.01.2011 21:27 Osis
Nur zur Info... Ich hab bei BF42 für DC mit einer Custommap 50.000 Downloads erzielt...

Das schafft heute kaum eine Mod...
11.01.2011 21:27 Mattjes
Ich bin gespannt.
11.01.2011 21:33 Pille
ich bin mal ganz guter dinge, dass es schonmal wieder mehr mit dem Ur-battlefield zutun hat, schließlich wurde die bad company-serie erst im nachhinein für den pc angekündigt, dass lässt mich zumindest noch hoffen...
11.01.2011 23:09 blaub4r
ich hoffe es wird was eigendes also keine Enttäuschung ala Medal of Honor und hirnloses geballer wie Cod ...


:/
11.01.2011 23:23 DaWallace
Ganz egal wie beschissen BF3 auch wird.... IHR werdet es alle kaufen!!
11.01.2011 23:30 Gast
@DaWallace:
NEIN, ich werde es mir nicht holen, wenn sich dieses Battlefield als Battlefield: Bad Company 3 entpuppen sollte, denn auf so ein Gameplay stehe ich nicht, daß man sich sozusagen auf den Füßen rumtrampelt und Platzangst haben muß.

Wir können ja mal eine Wette abschließen und mal sehen, wer am Ende Recht behält.
Also ich sage, Battlefield wird, da dieses wieder nciht als PC-Only-Titel kommt, in Wahrheit ein Nachfolger von Bad Company 2, also ein Reinfall.
11.01.2011 23:41 KwanzaBot
Geilo. Super Datum. Ich kaufs mir aber auf jeden Fall wenn es so richtig shicé ist.
:]
Keine Frage.
12.01.2011 02:10 Kanonenrohr Johnny
wenn alle so denken, dann gute nacht für den fortschritt!

Hinlegen ist denk ich mal wieder tabu, die werden doch in so kurzer Zeit keine neue Engine entwickelt haben, die das möglich macht.

BF 2 hat die Messlatte einfach sehr weit hochgelegt, ungefähr wie SOF II Gold, da hat SOF III sowas von abgelost!
12.01.2011 02:34 N.I.L
" NEIN, ich werde es mir nicht holen, wenn sich dieses Battlefield als Battlefield: Bad Company 3 entpuppen sollte, denn auf so ein Gameplay stehe ich nicht, daß man sich sozusagen auf den Füßen rumtrampelt und Platzangst haben muß. "

Und warum hast du dir dann BC2V gekauft?!
12.01.2011 12:49 Fre4K_v2.142
@DaWallace: "Ganz egal wie beschissen BF3 auch wird.... IHR werdet es alle kaufen!!"

WORD!!!

obwohl ich glaube eingige, inkl. mir, werden nicht mehr so euphorisch an ein neues BF rangehen. also wenn es so dull wie bc2 wird, werde ich es nicht kaufen. btw, bc vietnam hab ich auch nicht und ich bin stolz drauf. ;]
12.01.2011 15:04 ProfAbsurdis
@DaWallace: "Ganz egal wie beschissen BF3 auch wird.... IHR werdet es alle kaufen!!"

Nö, ich hab nichtmal BFBC2 gekauft, weil´s m.M. Rotz ist.
12.01.2011 18:03 hochstetter
wayne :unsure:
27.01.2011 16:46 Gast
Warum sollte mans nicht kaufen?
Ich bin dabei, egal wies wird.. ^^